Die Hoffnung stirbt zuletzt, der Stolz NIE

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 24.12.2006 21:16

Mainzler hat geschrieben: Wenn es fertig ist, stelle es doch mal irgendwo Online. Und wenn es nur als Avatar wie bei mir ist. Es gibt aber auch eine Seite, auf der nur Fußballtattoos zu sehen sind.
G.
Werde ich machen, wir haben ja sogar einen Tattoo Fred in der "Nordkurve" :D
schroedaaaaa
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2005 10:19
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von schroedaaaaa » 25.12.2006 22:54

suprinho hat geschrieben:Sorry, aber auf diese Truppe kann ich garnicht stolz sein, ich schäme mich Woche für Woche und ärgere mich Woche für Woche, kein Grund um stolz drauf zu sein...
junge junge ey... leute wie dich brauchen wir nicht.

entweder du stehst zu Borussia, d.h. zur mannschaft, zu den funktionären und vorallem zur RAUTE, oder du lässt es sein. Dann brauchste auch nicht ins Stadion und dir die Spiele angucken weil du dich ja sowieso nur schämst. Sowas nenn ich ma erbärmlich und sowas wie dich schimpft sich Borussia Fan :evil:
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 25.12.2006 23:12

suprinho hat geschrieben:Sorry, aber auf diese Truppe kann ich garnicht stolz sein, ich schäme mich Woche für Woche und ärgere mich Woche für Woche, kein Grund um stolz drauf zu sein...
wat bist du den für eine pflaume dann geh nach bayern oder jetzt bremen sowas wie dich können wir jetzt net gebrauchen!
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 26.12.2006 02:39

Borusse1989 hat geschrieben: wat bist du den für eine pflaume dann geh nach bayern oder jetzt bremen sowas wie dich können wir jetzt net gebrauchen!
Meine Meinung! Blut ist dicker als Wasser!
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 26.12.2006 02:42

sicherlich muste man sich schämen aber was solls

wir zeigen die anderen das wir trotzdem zum verein halten,

und da wird mancher noch dum gucken weil damit keiner rechnet Bild
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 26.12.2006 04:55

Andy050881 hat geschrieben:sicherlich muste man sich schämen aber was solls
]
Aus welchem Grund musst du dich schämen?
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 26.12.2006 05:05

das die mannschaft nicht zeigt das sie kämpfen kann z.b :wink:
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 26.12.2006 15:02

Hier Schroeda und Borusse1989, wenn Ihr mich kennen würdet, dann würdet Ihr nicht so reden!!!

Ich bin kein Groupie, ich halte von vielen Spielern garnichts, mir geht es nur um den Verein!

Borussia ist mein, aber die Spieler sind mir egal, die kommen und gehen, Borussia bleibt!!!

Und auf die Lesitung was derzeit gebracht wird, ob es nun vom Spieler, Trainer oder sonst wem ist, darauf kann ich garnicht stolz sein, auch wenn ich weiterhin dahinterstehe, aber nur weil es um die Borussia geht!!!

EDIT:

Dieses Schämen ist ein gefühl, dass ich jede Woche nach einem verlorenen Spiel hab, was ist daran so verwerflich? Ich schäme mich nicht Borusse zu sein, sondern schäme mich um jede Niederlage, die die Herren Millionäre sich da für uns einfahren!!!
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 26.12.2006 16:51

Letztendlich ziehen wir alle an einem Strang. Dass es unterschiedliche Meinungen gibt ist logisch.
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 26.12.2006 18:22

um die spieler geht es die ganze zeit hier nicht es geht um den verein^^ aber mal egal
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 26.12.2006 18:53

Borusse1989 hat geschrieben:um die spieler geht es die ganze zeit hier nicht es geht um den verein^^ aber mal egal
Falsch, es geht darum, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, der Stolz nie! Hoffnung hab ich noch, ich tue mich aber schwer mit dem Begriff Stolz, bin ich stolz ein Borusse zu sein? Ja, aber bin ich auch stolz, was der Verein derzeit macht und vorallem die Spieler? Nein!!!
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 26.12.2006 20:23

suprinho hat geschrieben: Falsch, es geht darum, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, der Stolz nie! Hoffnung hab ich noch, ich tue mich aber schwer mit dem Begriff Stolz, bin ich stolz ein Borusse zu sein? Ja, aber bin ich auch stolz, was der Verein derzeit macht und vorallem die Spieler? Nein!!!
junge du machst den ganzen thread kaputt dein gelabber ne ich fahr jedes spiel ne und dann muss ich mir von dir erzählen lassen wie ich auf meinen verein stolz sein muss.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 26.12.2006 21:38

öy mädels streitet euch woanders

Bild
schroedaaaaa
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2005 10:19
Wohnort: Nettetal
Kontaktdaten:

Beitrag von schroedaaaaa » 26.12.2006 21:58

suprinho hat geschrieben:
Falsch, es geht darum, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, der Stolz nie! Hoffnung hab ich noch, ich tue mich aber schwer mit dem Begriff Stolz, bin ich stolz ein Borusse zu sein? Ja, aber bin ich auch stolz, was der Verein derzeit macht und vorallem die Spieler? Nein!!!
da frag ich dich bist du stolz auf den verein, d.h. auf alles ohne ausnahme... weil von leuten wie dir halte ich gar nichts...geh nach bayern da brauchste dich auch nich schämen oder dergleichen...

also beantworte meine frage:
BIST DU STOLZ AUF BORUSSIA?!
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 26.12.2006 23:27

Er hat doch geschrieben, dass er stolz auf Borussia ist. Nur halt nicht darauf, was die Spieler, Präsidenten, Manager, Trainer usw. derzeit abliefern. :wink:
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 26.12.2006 23:30

schroedaaaaa hat geschrieben: da frag ich dich bist du stolz auf den verein, d.h. auf alles ohne ausnahme... weil von leuten wie dir halte ich gar nichts...geh nach bayern da brauchste dich auch nich schämen oder dergleichen...

also beantworte meine frage:
BIST DU STOLZ AUF BORUSSIA?!
Gerne können wir uns beim nächsten Heim oder Auswärtsspiel kennenlernen, dann schätze mich doch selber ein! Und bitte, das ist ne Einladung, nehme sie an, ich gebe Dir gerne meine Telefonnummer, damit wir vorher was ausmachen können! Du lernst mich kennen und dann urteile bitte, auch dann kannst du Dir die frage selbst beantworten!

Also schreib mich per PN an, das gilt auch für Borusse17Jahre!!!

EDIT: Das ist kein Aufruf zur Gewalt, falls das jemand so verstehen sollte... :lol: :wink:
Benutzeravatar
glurk
Beiträge: 228
Registriert: 17.05.2003 10:45
Wohnort: Neben der großen Eiche ...
Kontaktdaten:

Beitrag von glurk » 27.12.2006 00:11

Stolz bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf irgendeine Spielweise oder auf Leistungen von Spielern ...
Da würde ich auf jeden differenzieren..
-Man kann stolz sein, trotz dem 0:14 am letzten Spieltag wieder mit 6.000 Mann in Hamburg zu sein..
- Man kann stolz sein, von seinen Kollegen nach einem 14 Stunden Trip nach Cottbus, bei dem es eine 1:4 Niederlage gab, als bekloppt bezeichnet zu werden
- Man kann stolz darauf sein, wenn über 50.000 Leute die Hymne für ihren Verein singen, obwohl sie genau wissen, das es in 30 Minuten vermutlich 2:0 für Bayern stehen wird
- Man kann stolz sein, eine der größten Fussballfeiern auf die Beine zu stellen, nur weil man aufgestiegen ist !
- Man kann stolz über das darüber angebrachte Zitat Hans Meyers sein: "Das ist Wahnsinn! Ich will gar nicht wissen, was hier los ist, wenn wir mal wirklich was holen!"

Das Gefühl nach einem 4:0 Sieg über Stuttgart zu Hause auf der Couch würde ich hingegen mehr als Freude bezeichnen... Stolz ist für mich viel höher anzuordnen und nicht durch gute/schlechte Leistungen von irgendwelchen überbezahlten Sportlern zu regulieren !

Stolz ist ein erhabenes Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein !
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 27.12.2006 01:16

Kennt Ihr das Gefühl nicht von Scham, wenn man wieder mal verloren hat? Ich schäme mich nicht gegenüber einem Bremer, Hamburger oder K*lner, sondern ich schäme mich wegen der desolaten Leistung, die gebracht wurde...

Wie fühlt sich ein Spieler, der nen Elfer verschiesst? Er ist geknickt, er hat versagt, er schämt sich, so oder so ähnlich fühle ich mich auch, wenn es Gegentore hagelt und wir verlieren!

Es geht hier nicht um gewinnen und niemand kann mir absprechen Fan zu sein, mit dem Herzen dabei zu sein, ich lebe und liebe Borussia, ich bin in dieser Stadt geboren, ich bin dort aufgewachsen, ich bin stolz auf das was ich bin, ich bin Gladbacher und zu gleich Borusse! Vielleicht versteht Ihr mich nicht oder Ihr wollt es nicht?! Auch brauche ich mir nicht von 17j. hier an den Karren pinkeln zu lassen, ich denke ein wenig mehr Respekt wäre angebracht!!!

Wenn Du so oft auswärts dabei bist, dann wirst Du mich kennen und dann würdest Du nicht so vorschnell urteilen!

Wie dem auch sei, mein Angebot steht!
Benutzeravatar
glurk
Beiträge: 228
Registriert: 17.05.2003 10:45
Wohnort: Neben der großen Eiche ...
Kontaktdaten:

Beitrag von glurk » 27.12.2006 01:40

suprinho hat geschrieben:Es geht hier nicht um gewinnen und niemand kann mir absprechen Fan zu sein, mit dem Herzen dabei zu sein, ich lebe und liebe Borussia, ich bin in dieser Stadt geboren, ich bin dort aufgewachsen, ich bin stolz auf das was ich bin, ich bin Gladbacher und zu gleich Borusse! Vielleicht versteht Ihr mich nicht oder Ihr wollt es nicht?! Auch brauche ich mir nicht von 17j. hier an den Karren pinkeln zu lassen, ich denke ein wenig mehr Respekt wäre angebracht!!!
Genau das bedeutet doch, das du STOLZ auf Borussia bist !
Das geknickt bist nach Gegentoren hat imo nichts mit Stolz zu tun, sondern viel mehr mit anderen Emotionen, wie Trauer oder Enttäuschung...
Aber Stolz ist es, dann wieder aufzustehen und Borussia beizustehen !
Ein Teil des Ganzen zu sein !

Mein Posting oben war nicht gegen dich und deine Meinung gerichtet, es sollte meine Meinung beschrieben..
Deinen Worten nach, glaub ich schon, das du ein stolzer und echter Borusse bist, aber es spricht auch der Frust aus den vergangenen Wochen und Monaten, der dir ein Stück weit das Gefühl von Resignation zu geben scheint ...

Mir gehts/gings genauso und ich bin froh, das Winterpause mit den zugehörigen Feierlichkeiten ist ... ;)
Pruesi
Beiträge: 249
Registriert: 14.05.2004 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Pruesi » 27.12.2006 11:55

bin auch stolz borusse zu sein deswegen bin ich ab 1.1.07 mitglied
Gesperrt