Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
AlanS

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von AlanS » 17.05.2016 14:39

Ich stells hier auch mal rein:

Was machen die Fans der Borussia so alles in ihrer Freizeit? Natürlich muss es immer etwas mit Fußball zu tun haben! Ich war mit meinem Team, FFK Piranhas Regensburg, über das Pfingstwochenende in Bremen auf der DAM. Ein Fußballturnier (Deutsche Alternative Meisterschaft) mit 31 Hobby-Teams aus ganz Deutschland und einer Delegation aus Oxford, auf dem die deutsche Meisterschaft der Hobby-Kicker ermittelt wird.
Hier ein sehr guter Bericht aus der FAZ über diese Veranstaltung aus dem Jahre 2003 (es gibt viele aktuellere Berichte zur DAM, aber der hier ist wirklich treffend und gut geschrieben - hat sich seitdem eigentlich auch nichts verändert):

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 98234.html

Hier sind einige Videos (man muss sich im Vorfeld des Turniers originell für die DAM bewerben. Manche Mannschaften machen das per Video). Leider muss ich als Gladbachfan eingestehen, dass die besten Bewerbungen jedes Jahr von der Betong Union aus Köln kommen. Überhaupt ist das eine super sympathische Mannschaft. Die schicken jedes Jahr richtig gute Bewerbungsvideos. Mein Favorit ist das letzte Video, dass ihr euch anschauen könnt, wenn ihr nach Klicken des Links ganz runter scrollt.
Ihr könnt auch ein Final-Siegtor der Piranhas aus dem Jahr 2009 in Köln :animrgreen2: anklicken:

Siegtor Pfeffer in Köln 2009 und u.a. diverse Bewerbungsvideos von Betong Union:
http://www.bunteliga.de/index.php/vorru ... videos/dam

Tja, dieses Jahr war das Turnier wieder in Bremen in direkter Nachbarschaft zum Weserstadion. Trotz heftiger Sturmböen konnten wir die Jubelschreie aus dem Stadion hören ...

Und ich? Bin mit den Piranhas DAM-Sieger geworden! Deutscher Meister! :peace: :happyjump: :flag2:

Im gesamten Turnier kein einziges Gegentor! (Außer beim 11-Meter-Schießen im Viertelfinale.)
Taktik: Ein fluides 3-2-4-1 / 3-6-1 bis hin zum 9-0-1 im Finale, das wir in der letzten Minute der Verlängerung mit der einzigen Torchance für uns entscheiden konnten. Ich war Teil der Dreierkette ...
Nächstes Jahr ist das Turnier also laut Reglement dann in Regensburg (die Stadt, aus der der Sieger kommt).

Ich hätte richtig Lust, eine Mannschaft aus Leuten hier aus dem Forum zu gründen! Das Turnier ist jedes Jahr am Pfingstwochenende. Das hier ist also ein Aufruf an euch alle, eine Mannschaft für die DAM zu gründen! Das Turnier ist ein richtiger Spaß! Ein langes Wochenende nur Fußball und feiern!
AlanS

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von AlanS » 20.05.2016 13:03

Hier endlich ein Bericht über das Turnier, von dem ich euch schon berichtet habe (mit Siegerfoto ;-) )

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,369883
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von purple haze » 21.05.2016 11:48

Coole Sache Alan :daumenhoch:

Gratulation zur deutschen Meisterschaft :laola:
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re:

Beitrag von kevin001 » 13.09.2016 01:19

Marsn hat geschrieben:Hey ho!

Wie siehts denn im Süden aus?
Komme aus Reutlingen!
Nähe Karlsruhe :wink:
Benutzeravatar
Timbao
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.2004 14:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von Timbao » 26.09.2016 09:49

Moin Moin,

ich bin ab Mittwoch (28.11.2016) für 6 Wochen in Nürnberg. Leider habe ich keinen offiziellen Fanclub unserer Borussia in Nürnberg gefunden.
Ich möchte natürlich unbedingt das Spiel unserer Fohlen am Mittwoch gegen Barcelona schauen.
Wer wohnt in Nürnberg oder kennt jemanden in Nürnberg und kann mir helfen?
Benutzeravatar
Jünter Boruss
Beiträge: 41
Registriert: 13.08.2013 22:53
Wohnort: 2411 Schritte vom Park

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von Jünter Boruss » 28.09.2016 01:58

Moin Timbao, mit Nürnberg keinen Plan, aber kannste mir für's nächste Wochenende etwas in WHV oder umzu empfehlen, für's Schalkski Spiel gucken?
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von realfohlenelf » 13.10.2016 18:07

Timbao hat geschrieben:Moin Moin,

ich bin ab Mittwoch (28.11.2016) für 6 Wochen in Nürnberg. Leider habe ich keinen offiziellen Fanclub unserer Borussia in Nürnberg gefunden.
Ich möchte natürlich unbedingt das Spiel unserer Fohlen am Mittwoch gegen Barcelona schauen.
Wer wohnt in Nürnberg oder kennt jemanden in Nürnberg und kann mir helfen?
Ich komm aus Nürnberg - aber da wirst du dir hart tun. Es gibt sicher viele Beizen die Sky haben, aaaaaber:

Zeitgleich spielen die Bayern und da wird wahrscheinlich überall deren Spiel laufen... :evil:

Wenn du Glück hast, kommt unser Spiel im Free TV und dann ab in ne Kneipe, die KEIN Sky hat
BMG1108
Beiträge: 105
Registriert: 31.08.2015 10:22

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von BMG1108 » 13.10.2016 18:41

Hallo,

da ich ab Montag in MG-Haardt bin auf Seminar im Haardter Wald und ich selber aus Köln bin suche ich nach einem Lokal, wo man am Mittwoch das Spiel gegen Celtic sehen kann, weiß da jemand was ?

Gruß
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von McMax » 13.10.2016 19:10

Der Borussiapark hat eine eigene Sportsbar, falls du das noch nicht wusstest:
http://www.borussia.de/de/business-spon ... tsbar.html
BMG1108
Beiträge: 105
Registriert: 31.08.2015 10:22

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von BMG1108 » 14.10.2016 10:05

Ich weiß es, aber es muss zu Fuß erreichbar sein und ich kenne jetzt nicht die Entfernung.
Jubilicious
Beiträge: 87
Registriert: 25.06.2008 13:10

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von Jubilicious » 13.05.2017 11:27

Hi Leute,
bin frisch nach Duisburg gezogen und suche eine Borussia Kneipe, die unsere Spiele überträgt im Duisburger Süden bzw. Düsseldorfer Norden?
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Gruß
Flo
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

* * FAN GESUCHT * *

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 14.07.2017 23:07

Borussia in Montreal
Borussia in Montreal
Letzten Oktober sah ich mir im hiesigen Saputo-Stadium hier in Montreal die Begegnung Impact Montreal - Toronto FC an.

Unglaublicherweise entdeckte ich kurz vor Spielbeginn in den South Grandstand's (Block 121 / 122) eine Gladbach-Fahne. Von den East Grandstand's war es nicht allzu weit, um den Besitzer dieser Fahne ausfindig zumachen. Wir plauderten ein wenig und u.a. erzaehlte er mir, dass er mit einem Freund aus Toronto, bei welchen er fuer eine Woche zu Besuch war, nach Montreal gekommen ist um dieses MLS-Spiel zu sehen.

Dass ich auf der Forum-Seite " Fans in aller Welt " zu finden bin, hat er vielleicht vergessen ... da er sich leider nicht mehr gemeldet hat.

Da ich nun wiederum mit meiner Familie vom 14. bis zum 20. August 2017 in Moenchengladbach bin, wuerde es mich wirklich freuen, wenn wir uns auf ein Bierchen wiedersehen koennten !

Falls jemand von Euch diesen Fan (im weissen Trikot) kennt, bitte lasst es mich wissen oder leitet meine Suche an ihn weiter.

:daumenhoch: Vielen Dank :daumenhoch:
Borussiaschulle
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2015 19:10

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von Borussiaschulle » 03.11.2017 13:06

Hallo ...
Borussen aus dem Ostalb Kreis und Umgebung können sich bei den Ostalb-Fohlen melden !!
Junkersdorfer
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2005 16:23
Wohnort: Bad Godesberg

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von Junkersdorfer » 12.09.2018 14:17

Borussia Fan - Neu in Bad Godesberg...

Hallo zusammen,
seit Mai lebe ich in meiner neuen Heimat Bad Godesberg. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, in der Region (Bad Godesberg/Bonn) eine Kneipe zu finden - die 1. definitiv Spiele von Gladbach überträgt - und 2., wo sich entsprechende Sympathisanten einfinden..

Leider scheint der Raum Bonn überwiegend K...- verseucht zu sein - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf..


Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
VfLFlo1990
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2011 20:10
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von VfLFlo1990 » 18.11.2018 19:27

Bild

Wir sind der Fanclub FohlenPower Oberberg.Der Name FohlenPower Oberberg setzt sich aus der Traditionellen Fohlenzeit unserer Kraft und Support für Borussia zusammen.Wir Alle kommen aus dem Oberbergischen daher die Ableitung Oberberg.Wir wollen unseren Herzensverein Borussia Mönchengladbach unterstützen sei es Zuhause vor dem Fernseher oder Gemeinsam von den Stadionrängen.Wir der Fanclub FohlenPower Oberberg freuen uns gerne über Neue Mitglieder die das Gleiche Ziel haben wie wir „Gemeinsam Unsere Kraft dem Verein Borussia Mönchengladbach zu geben“.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15066
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von TMVelpke » 11.09.2019 03:34

Moin.

Gibt es denn hier auch welche aus den folgenden Kreisen: Wolfsburg / Helmstedt / Bördekreis / Gifhorn / Uelzen / Braunschweig ?
basti_r_09
Beiträge: 114
Registriert: 31.01.2011 22:10

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von basti_r_09 » 11.09.2019 11:00

:winker:

Hier nur aus dem angrenzenden Landkreis Celle.
eisbaerchen
Beiträge: 583
Registriert: 07.03.2006 19:28
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von eisbaerchen » 03.10.2020 23:06

Da ich mittlerweile seit fast 2 Jahren in Mannheim wohne und immer noch keinen Borussen Anschluss hier gefunden habe, frage ich mal auf diesem Wege ob es hier Fans der einzig wahren Borussia aus Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und Umgebung gibt
Barsti1900
Beiträge: 903
Registriert: 08.11.2018 07:31
Wohnort: Eberbach(Baden)

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von Barsti1900 » 04.10.2020 07:19

eisbaerchen hat geschrieben: 03.10.2020 23:06 Da ich mittlerweile seit fast 2 Jahren in Mannheim wohne und immer noch keinen Borussen Anschluss hier gefunden habe, frage ich mal auf diesem Wege ob es hier Fans der einzig wahren Borussia aus Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und Umgebung gibt
Ich komme aus Eberbach nahe Hd-ca 35-40 Fahrminuten von Mannheim entfernt.Bin selbst nicht in einem Fanclub oder ähnlichem aktiv-kenne aber einige die in eben solchen am Start sind.Im Rhein-Neckar-Kreis -wenn ich die lokalen Teams ausschliesse-müsste Gladbach ziemlich gleichauf mit Schalke und dem BvB auf Position 2 der Fanstärksten(Anzahl)Vereine liegen.K..n und der Hsv sind auch gut vertreten-aber defiinitiv dahinter. Grüsse nach Monnem😂
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16309
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Fan-Treff - Fansuche aus eurer Umgebung

Beitrag von Nothern_Alex » 04.10.2020 08:49

TMVelpke hat geschrieben: 11.09.2019 03:34 Gibt es denn hier auch welche aus den folgenden Kreisen: Wolfsburg / Helmstedt / Bördekreis / Gifhorn / Uelzen / Braunschweig ?
Man sieht regelmäßig Borussia-Support in der Roots Sportsbar in Braunschweig, das ist bei Media Markt. Ich meine, die sind auch in einem Fan-Club organisiert. Ich schaue ja keine Gladbachspiele in der Sportsbar mehr (Aberglaube und so).

Schau Dir doch mal ein Gladbachspiel da an.
Antworten