Fahnen und Doppelhalter

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44600
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fahnen und Doppelhalter

Beitrag von HerbertLaumen » 15.08.2009 10:21

brudi hat geschrieben:Vorschlag an die mods (und andere Interessierte^^)
Wie wärs, wenn die hochgeladene Seite als erstes Posting dieses Threads gesetzt wird, und in der Überschrift darauf hingewiesen wird?
Dann wär wenigstens das ständige Gefrage alle 3-4 Seiten mal vorbei
Gute Idee, habe ich direkt mal gemacht, bis auf die Überschrift. Macht ein paar Textvorschläge!
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Re: Fahnen und Doppelhalter

Beitrag von brudi » 15.08.2009 10:53

Wie wärs ganz einfach mit "Mal-Anleitung auf Seite 1" oder "Herstell-Tipps auf Seite 1" ?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44600
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von HerbertLaumen » 15.08.2009 11:05

So sollte es ok sein ;)
fuenf[zehn]30

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 15.08.2009 14:22

So ist es gut. Danke HL! :daumenhoch:
Scaevola
Beiträge: 920
Registriert: 05.05.2008 16:33

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von Scaevola » 16.08.2009 00:07

Was haltet ihr davon

Klick mich!


Denke ich versuche das bald mal zu verwirklichen :D
Marco24
Beiträge: 76
Registriert: 05.12.2008 17:35

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von Marco24 » 19.08.2009 18:34

Hi,
nachdem ja der letzte Versuch gescheitert ist, mit der Fahne, will ich nun dieses mal alles besser machen!
Der erste Punkt ist der Stoff,
ich habe hier noch Bettlaken rum fliegen, das ist 2meter*1,50meter für meine Vorstellungen Ideal, dass kann ich doch nehmen oder?
Als Stock würde ich 2 Meter Kabelrohr verwenden, reicht das aus wegen der Höhe?
Farbe, ich denke das war letztes mal der riesen Fehler, wir haben es mit Plakat Farbe gemacht, erstens sieht es total unschön aus, da es einfaach nicht gleichmäßig zu malen ist, un zweitens ist die Fahne sowas von Steif weil das Zeug so hart geworden ist.
Abtönfarbe wollten wir jwtzt verwenden, und alles schön sauber machen!
Ich habe auch schon einen Entwurf für die Fahne, finde ihn allerdings recht unkreativ, mir fällt nur ncihts besseres ein, würde mich freuen wenn ihr dazu auch ein paar worte verlieren könntet, und evtl. auch verbesserrungs vorschläge rein bringen könntet!

In der Hoffnung das alles besser wird:

Marco
discostu
Beiträge: 4177
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von discostu » 19.08.2009 18:39

Bei ner Fahne ist n bettlaken nich so doll! Das wird nämlich auf jedenfall steif! Zwar nicht total, aber ne gute fahne kanns nicht werden! Für DH genau richtig, aber für ne fahne zu aufgequollen!
Marco24
Beiträge: 76
Registriert: 05.12.2008 17:35

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von Marco24 » 19.08.2009 18:41

na gut dann werde ich mir das nochmal anders überlegen!
ich seh grad ich hab den entwurf eben vergessen^^
http://www.abload.de/image.php?img=fahne2xeaa.jpg

bitte schön
Steehaan
Beiträge: 491
Registriert: 02.10.2006 22:00
Wohnort: Kerken

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von Steehaan » 19.08.2009 20:40

Marco24 hat geschrieben:na gut dann werde ich mir das nochmal anders überlegen!
ich seh grad ich hab den entwurf eben vergessen^^
http://www.abload.de/image.php?img=fahne2xeaa.jpg

bitte schön
das sieht irgendwie aus wie manches von den ultras mg früher
Marco24
Beiträge: 76
Registriert: 05.12.2008 17:35

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von Marco24 » 19.08.2009 20:53

war jetzt aber nicht gezielt darauf abgestimmt!
Mein Hinter gedanke war es einfach relativ einfach zu halten, da ich keinen Beamer oder Projektor habe!
VfLSupporter
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2008 15:37

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von VfLSupporter » 19.08.2009 20:55

Wenn du nur Streifen machen willst, würde ich mir die versch Stofffarben aneinander nähen.
Ist wesentlicher einfacher und eine Fahne soll leciht sein.
Und du hast dann den Effekt das die beidesitig farbig ist.
Marco24
Beiträge: 76
Registriert: 05.12.2008 17:35

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von Marco24 » 19.08.2009 21:04

naja, ich weiß nicht ich kann nicht nähen :D
ich wollte die schon malen, und ich wollte die auch von beiden seiten bemalen, das motiv sollte ja nciht endgültig sein, es sollte die basis sein, deshalb habe ich es hir rein gestellt, damit ihr weitere vorschläge machen könnt.

Liebe Grüße
VfLSupporter
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2008 15:37

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von VfLSupporter » 19.08.2009 21:27

Die fahne wirst du max ne Min schwenken dann hats du betonarme ;)
Kauf dir Futterstoff und näh.
Benutzeravatar
VFL-Niki
Beiträge: 55
Registriert: 12.04.2008 10:50

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von VFL-Niki » 23.08.2009 15:40

ja futterstoff wäre das beste...musst du mal bei ebay gucken,da gibt es das ziemlich billig!

Ich bin morgen mit meinem fertig. heute ist mit leider die Farbe ausgegangen,sodass ich hin net fertig malen konnte^^
ein neues motiv habe ich auch schon wieder...
Bild
Zuletzt geändert von VFL-Niki am 23.08.2009 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VFL-Niki
Beiträge: 55
Registriert: 12.04.2008 10:50

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von VFL-Niki » 23.08.2009 15:42

so ein dreck...das bild ist zu groß um es bei den seiten hochzuladen,wo ich es versucht habe und über svz geht es auch net...
kennt einer von euch eine seite ,wo man bilder von einer größe von 1,3 mb hochladen kann???
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 905
Registriert: 11.09.2008 16:34
Wohnort: koblenzrockcity

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von VincentVega » 23.08.2009 15:45

mach das bild doch einfach kleiner ;-)
cRice
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2008 23:25
Kontaktdaten:

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von cRice » 26.08.2009 18:42

sehr hübsch niki
Benutzeravatar
VFL-Niki
Beiträge: 55
Registriert: 12.04.2008 10:50

Re: Fahnen und Doppelhalter - Bastelanleitung im 1. Beitrag!

Beitrag von VFL-Niki » 27.08.2009 21:26

wenn einer von euch lust hat ,das motiv von mir zu verwirklichen,dann meldet euch mal;)aber wirklich nur wenn ihr es auch malt^^
ich bin nämlich nicht so oft in mg und ich habe selber gerade erst einen gemalt...der wird übrogens noch genäht aber ich denke morgen kommt nen foto^^

p.s. ich habe noch nen paar weitere motive,falls ihr einen malen wollt dann meldet euch!! für eine bunte kurve!!!;)

lg niki
Antworten