Fahnen und Doppelhalter

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
wagner
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2006 19:47

Beitrag von wagner » 24.07.2008 20:37

schöner vergleich ;)

aber immerhin macht mal einer was ....

allerdings stimme ich nils zu dass man mehr draus machen könnte ....

:wink:
VFLwirsindda
Beiträge: 136
Registriert: 09.02.2008 00:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von VFLwirsindda » 27.07.2008 17:53

naja ich persönlcih finde das die Banner an unserer Kurve schon insgesamt besser aussehen als die in manch anderen Stadien...hängt aber auch bestimmt mit den schönen farben zsammen :wink:

bin jez schon mit dem Muster von meinem DH fertig.


mussi nur noch übertragen und vernähen...kann mir jemand sagen welcher Stoff sich da am besten eignet (die soll n bissl länger halten)
lumpy
Beiträge: 2115
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 27.07.2008 18:14

Die meisten Fahnen und Doppelhalter sind leider wirklich sehr einfallslos. Sie erfüllen zwar den Zweck, tragen aber leider nicht zur Verschönerung der Kurve bei. Meiner Meinung sollte man auf Klasse statt Masse setzen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Wenn man sieht, was an Maltagen unserer Ultras zustande kommt, kann man nur sagen- spitze! Viele Doppelhalter, aber davon nicht einer hässlich.
mönchengladbacher
Beiträge: 34
Registriert: 28.05.2008 21:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von mönchengladbacher » 27.07.2008 19:27

Ich denke mal, dass viele Fans einfach nicht die künstliche Begabung besitzen, um wirkliche anspruchsvolle Banner, Fahnen und DH zu entwerfen, ohne jdn nahe treten zu wollen. Z.B den Doppelhalter von Manolo hätte ich so nie hinbekommen, da mir die nötigen Kenntnisse fehlen, so ein Design auf dem pc hinzubekommen, obwohl ich eig gut Zeichnen kann.

Vlt wäre es Sinnvoll weniger begabten Muster zur verfügung zu stellen, die sie dann durch einen OP abpausen könnten ich denke mal vielen würde es helfen!.
Benutzeravatar
Thorschton
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2005 15:23
Wohnort: Straelen

Beitrag von Thorschton » 27.07.2008 19:42

Aber fast alle kennen doch irgendwenn der ein bisschen kreativ ist, und einwenig was am Pc oder auch per hand kreieren kann... Bei uns zum Beispiel machen auch nur 3 leute entwürfe... und später ausmalen kann doch fast :wink: jeder.
MÜllerGladbacher
Beiträge: 471
Registriert: 04.08.2006 17:09

Beitrag von MÜllerGladbacher » 27.07.2008 21:17

man muss aber nicht nur gut sein sondern auch viel zeit dafür haben denn sowas macht man nicht von heute auf morgen das steht auch schon mal fest. natürlich is es zu erwehnen das man mit mehreren personen was besseres darstelllen kann als wenn man es alleine macht
Hendrik1900
Beiträge: 109
Registriert: 29.01.2008 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik1900 » 27.07.2008 23:01

hab mal ne Frage

zum flagday bring ich meine fahne auch mit ist 1,50x1,00...mit fahnenstock ist sie etwa 2 meter hoch..muss ich dann irgentwie nen fahnen-pass oder sowas haben?

danke schonmal im vorraus
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Beitrag von frank_schleck » 28.07.2008 00:41

ich habs zwar noch nie selbst gemacht aber ab 1,50 stocklänge sollte man einen fahnenpass beantragen. geht aber angeblich recht schnell
VFLwirsindda
Beiträge: 136
Registriert: 09.02.2008 00:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von VFLwirsindda » 28.07.2008 04:04

ab 1,5m fahnenstock länge braucht man nen Pass!
mönchengladbacher
Beiträge: 34
Registriert: 28.05.2008 21:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von mönchengladbacher » 28.07.2008 18:41

Thorschton hat geschrieben:Aber fast alle kennen doch irgendwenn der ein bisschen kreativ ist, und einwenig was am Pc oder auch per hand kreieren kann... Bei uns zum Beispiel machen auch nur 3 leute entwürfe... und später ausmalen kann doch fast :wink: jeder.
Ja anscheinend nicht, denn dann würden nicht sowelche Banner, Fahnen und DH erstellt werden, wie sie jetzt erstellt werden.
Welcher Gruppierung gehörst du denn an?^^
mönchengladbacher
Beiträge: 34
Registriert: 28.05.2008 21:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von mönchengladbacher » 28.07.2008 20:34

Womit macht ihr eure Vorlagen denn, bzw mit welchem Programm und wo kann man das dl oder kaufen.
Benutzeravatar
DELTA
Beiträge: 1810
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 28.07.2008 20:38

lumpy hat geschrieben:Die meisten Fahnen und Doppelhalter sind leider wirklich sehr einfallslos. Sie erfüllen zwar den Zweck, tragen aber leider nicht zur Verschönerung der Kurve bei. Meiner Meinung sollte man auf Klasse statt Masse setzen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Wenn man sieht, was an Maltagen unserer Ultras zustande kommt, kann man nur sagen- spitze! Viele Doppelhalter, aber davon nicht einer hässlich.
naja Schönheit liegt im Auge des betrachters.....
Hendrik1900
Beiträge: 109
Registriert: 29.01.2008 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik1900 » 28.07.2008 22:39

aso danke..weil auswärts in dortmund damals bin ich mit reingekommen..war auch das letzte mal das ich die mithatte aber wird sich diese saison ändern, da ich für saison eine dauerkarte habe.



passt hier nicht wirklich rein aber:
ich bin erst 14, habe mir jetzt eine dauerkare geholt,wie shcon erwähnt und wohne 2std entfernt von gladbach. habe dann bei einem fanclub in der nähe angefragt(kenne da keinen draus) ob die mich mitnehmen können aber in diesem fanclub sind nur erwachsene(sie nehmen mich aber mit).somit steh ich dann immer alleine im block, da ich eine dauerkarte in block 16 habe und die aus dem fanclub in 15. vllt. geht es ja jemanden ungefähr genau so und sucht vllt. einen mit dem er sich anfreundne will oder ähnliches..
gladbacher099
Beiträge: 285
Registriert: 08.02.2008 20:40
Wohnort: Rhede (Block 16)
Kontaktdaten:

Beitrag von gladbacher099 » 29.07.2008 11:41

Hendrik1900 hat geschrieben:aso danke..weil auswärts in dortmund damals bin ich mit reingekommen..war auch das letzte mal das ich die mithatte aber wird sich diese saison ändern, da ich für saison eine dauerkarte habe.



passt hier nicht wirklich rein aber:
ich bin erst 14, habe mir jetzt eine dauerkare geholt,wie shcon erwähnt und wohne 2std entfernt von gladbach. habe dann bei einem fanclub in der nähe angefragt(kenne da keinen draus) ob die mich mitnehmen können aber in diesem fanclub sind nur erwachsene(sie nehmen mich aber mit).somit steh ich dann immer alleine im block, da ich eine dauerkarte in block 16 habe und die aus dem fanclub in 15. vllt. geht es ja jemanden ungefähr genau so und sucht vllt. einen mit dem er sich anfreundne will oder ähnliches..
woher kommst du denn ??
Hendrik1900
Beiträge: 109
Registriert: 29.01.2008 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik1900 » 29.07.2008 20:44

in der nähe von münster..borghorst..aber is ja eigt. egal wo ich wohne..
gladbacher099
Beiträge: 285
Registriert: 08.02.2008 20:40
Wohnort: Rhede (Block 16)
Kontaktdaten:

Beitrag von gladbacher099 » 30.07.2008 20:47

Hendrik1900 hat geschrieben:in der nähe von münster..borghorst..aber is ja eigt. egal wo ich wohne..
Ne ist nicht egal! Kennst du rhede, Bocholt, Borken bin immer mit einem kollege in Block 16 daher
Rheydter Borusse
Beiträge: 215
Registriert: 18.11.2005 03:37
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Beitrag von Rheydter Borusse » 30.07.2008 21:02

gladbacher099 hat geschrieben: Ne ist nicht egal! Kennst du rhede, Bocholt, Borken bin immer mit einem kollege in Block 16 daher
Hab ma in Rhede bei Roessing gearbeitet
Flo1900
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2008 21:39

Beitrag von Flo1900 » 30.07.2008 21:53

Hier mal unsere Zaunfahne

Bild
Hendrik1900
Beiträge: 109
Registriert: 29.01.2008 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik1900 » 30.07.2008 22:02

@Rheydter Borusse

ich hab dich auch im icq..hab dihc auch shcon nen paar mal angeschrieben aber du schreibst irgentwie nie zurück?!^^
mönchengladbacher
Beiträge: 34
Registriert: 28.05.2008 21:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von mönchengladbacher » 30.07.2008 22:16

Hallo SGE-Fans,

wie im letzten Jahr werden wir am kommenden Sonntag auf der Saisoneröffnungsfeier wieder einen Maltag für alle Eintrachtanhänger anbieten. Für einen Unkostenbeitrag (ab 5 Oiro), zur Deckung der Materialkosten, könnt ihr euch hier eure eigenen Doppelhalter gestalten und diese mit nach Hause nehmen.
Anders als im letzten Jahr sind wir diesmal jedoch in der Ecke zwischen Gegentribüne und Nordwestkurve anzutreffen.
Für Farben, Pinsel, Stoff, Stäbe, Overheadprojektoren und Motive wird gesorgt sein, ihr seid aber auch gerne willkommen, uns zu unterstützen und eure eigenen Sachen mitzubringen, zum Beispiel eigene Vorlagen auf Folie ausgedruckt um euren ganz individuellen Doppelhalter zu malen. Wer diese Möglichkeit nicht hat, kann natürlich auf unsere vorgemalten Doppelhalter zurückgreifen und sich dem ausmalen widmen. Wir hoffen auch, euch Techniken und Fertigkeiten näher zu bringen, damit ihr das nächste Mal selbst zu Hause Hand anlegen könnt!

Los geht’s ab 10.00 Uhr!!

Auf das bin ich auf der Seite der Frankfurt Ultras gestoßen. Finde das eine geniale idee, um auch allen nicht erfahrenden Fahnenbastlern einen einblick zu geben, wie man seine Fahne bzw DH richtig gut gestalten kann. Sowas z.b bei der Saisoneröffnung von dem Fanprojekt organisiert, würde bestimmt richtig gut ankommen
Zuletzt geändert von mönchengladbacher am 30.07.2008 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten