Fans aus Block 18 aufgepasst!

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
legende600
Beiträge: 61
Registriert: 16.03.2005 17:29
Wohnort: bonn

Beitrag von legende600 » 22.12.2005 15:47

also, ich stehe in block 18. würde mich gerne beteiligen
brauche aber mal konkrete infos

wo trifft man sich ?
wie erkenne ich euch ?
wann soll's losgehen ?
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Beitrag von GV-er Borusse » 22.12.2005 16:49

also, ich stehe in block 18. würde mich gerne beteiligen
brauche aber mal konkrete infos

wo trifft man sich ?
wie erkenne ich euch ?
wann soll's losgehen ?
Freut uns, dich zu unserer Aktion begrüssen zu dürfen legende600!

Wo und Wann kann ich dir jetzt noch nicht sagen, da wir mit dem Projekt noch in den Startlöchern stehen. Aber Wann: So schnell wie möglich und damit schon gegen die Bayern!

Wir rechnen mal mit dir und wenn alles feststeht bekommt jeder noch eine PM von mir.

:arrow: Sollte man zwischendurch irgendwelche Fragen haben kann man das natürlich hier posten oder mir eine PM senden.


BIS JETZT SIND FÜR BLOCK 18 FOLGENDE LEUTE DABEI:

- Lulus
- BMG-Fohlen
- GV-er Borusse
- legende600
Zuletzt geändert von GV-er Borusse am 22.12.2005 19:23, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 22.12.2005 16:53

Ich will Dir ja nicht den Fred kaputt machen aber ich steh in 15 und eigentlich liegt die Lösung auf der Hand :idea:

Die 4 Boxen vor dem 16er stehen da ansich gut, allerdings haben da nur die Leute im und unmittelbar neben dem 16er was von.

Es kann doch nicht so schwer sein, nochmal jeweils 4 vor Block 13, 14, 15, 17, und 18 aufzustellen. :shock:

Es gibt genug Leute die singen würden, wenn sie wissen, was grade gesungen wird. Wenn jetzt jeder Block sein eigenes Ding macht, dann bringt das reichlich wenig:!:

Nur gemeinsam und vorallem gleichzeitig sind wir laut.

Du kannst natürlich weiter versuchen, möglichst viele Supporter in einer Ecke zusammen zu bekommen, aber ich könnte mir gut vorstellen das mehr Boxen schon den gewünschten Effekt bringen würden. :wink:
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Beitrag von GV-er Borusse » 22.12.2005 17:03

ForeverBMG hat geschrieben: Es gibt genug Leute die singen würden, wenn sie wissen, was grade gesungen wird. Wenn jetzt jeder Block sein eigenes Ding macht, dann bringt das reichlich wenig:!:
Es geht sich nicht dadrum, dass jeder Block sein Ding macht.
Was der Block 16 gerade singt versteht man im Block 18 ganz gut, aber wenn man nur vereinzelt (so wie ich) im Block 18 dann mitsingt machen andere im Block 18 da nicht mit.

Mir ist aufgefallen, dass wenn mal so ca. 8-10 Leute anfangen mitzusingen, macht der Rest auch mit. Da geht es uns drum: Möglichst viele Leute im 18er versammeln und dann mit den Gesängen aus Block 16 supporten. Der Rest macht dann bestimmt mit. Kommt mir manchmal so vor, als ob eine Hemmschwelle da ist um für Stimmung zu sorgen. Und sollten dann 20-30 Leute für Stimmung sorgen fällt diese Hemmung eventuell.

Und sollte mal keine Stimmung aus 16 kommen kann halt auch mal unser Block dann mal das Nötige tun um für Stimmun zu sorgen.

Es kann halt nicht angehen, dass nur in Block 16 Stimmung ist und der Rest der Nordkurve ist uneins. Da muss mehr kommen! Und wenn man die willigen Fans, die das genauso sehen, zusammen bekommt, dann ziehen auch viele andere da mit!
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 22.12.2005 17:27

Es kann halt nicht angehen, dass nur in Block 16 Stimmung ist und der Rest der Nordkurve ist uneins. Da muss mehr kommen! Und wenn man die willigen Fans, die das genauso sehen, zusammen bekommt, dann ziehen auch viele andere da mit!
Seh ich ja auch so.

Ich wollte euch auch nicht unterstellen, das ihr euch jetzt untereinander Konkurrenz macht, aber man hat grade gegen Frankfurt gehört, wenn 13/14 auch mitmacht, das dann das gleichzeitig singen die Probleme machen.

Die Aktion ist auch ok und wenn ihr 20 zusammen bekommt, reicht das bestimmt schon, um einen Block zu animieren.

Ich werd es jetzt mal für 15 auch ins Leben rufen und zugleich aber Bitten, dem FP eine Mail zu schicken, das man mehr Boxen aufstellt.

Kannst das ja vll deinem ersten Posting auch noch hinzufügen. Umso mehr das FP anschreiben umso konstruktiver werden die Bemühungen.

Wenn dann z.b. die 20 Leute das in jedem Block gleichzeitig hören, können auch alle gleichzeitig ihre Blöcke animieren und wir singen mit einer Stimme*träum*:wink:
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Eine Bitte!

Beitrag von GV-er Borusse » 22.12.2005 18:42

Wie ich mit ForeverBMG schon diskutiert habe wäre es auch ein Anliegen von meiner Seite an alle von euch: Schreibt dem Fanprojekt den Wunsch aus, dass die mal mehr Boxen in der Nordkurve hinstellen, damit man den Vorsänger aus Block 16 auch in der ganzen Nordkurve gleichzeitig und ohne Verzögerung versteht!

Wir versprechen uns folgendes: Durch mehr Gruppierungen der stimmungswilligen Fans innerhalb der einzelnen Blöcke (Aktionen laufen hier im Forum) und durch mehr Boxen in der Nordkurve (wodurch man die Gesangsanstimmung vom Vorsänger in Block 16 auch ohne Nachhall versteht) wollen wir die Nordkurve wieder zum singen bewegen. Eine Nordkurve die EINS ist und die Mannschaft nach vorne peitscht!

Es liegt an uns allen, diese Verbesserung auf den Vormarsch zu bringen, damit wir wieder als Fanelite Deutschlands zurückkehren und es eine Freude für unser Team ist vor einer beeindruckenden Kulisse zu spielen.

Und wir sehen dann eine Nordkurve im Borussen Park vor dem die Fans des gastierenden Vereins nicht mehr über uns lachen! (habe nämlich schon sehr oft von Gästefans gehört: "Der Support der Nordkurve ist zum lachen!")

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich lass mich nicht gerne auslachen! Evil or Very Mad

Daher bitte ich euch! Sollte euch dieses, von Fans in die Wege geleitetes, Projekt am Herzen liegen dann schreibt dem Fanprojekt eine E-Mail. Alleine kann man das nicht bewerkstelligen. Aber gemeinsam sind wir evtl. stark genug, dass durchzusetzen!

Natürlich können bzw. sollten auch Fans ausserhalb der Nordkurve, die sich für eine bessere Stimmung im Borussia Park gegeistern können, dem Fanprojekt eine E-Mail schreiben. So mehr Fans dem FP schreiben um so effektiver wird das Ganze.


Schonmal Danke und Frohe Festtage! !


- GV-er Borusse - (Torsten)
Zuletzt geändert von GV-er Borusse am 22.12.2005 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Beitrag von GV-er Borusse » 22.12.2005 19:25

Ich fasse nochmal zusammen:

BIS JETZT SIND FÜR BLOCK 18 FOLGENDE LEUTE DABEI:

- Lulus
- BMG-Fohlen
- GV-er Borusse
- legende600


Weiter so Leute! Wir wollen die Nordkurve beben sehen! :twisted:
BMG-Fohlen

Beitrag von BMG-Fohlen » 22.12.2005 21:43

Das mit den Boxen halte ich aber auch für sehr wichtig!!!
Da muss eigentlich jeder ne mail an fp schreiben!!!
nils
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2005 10:12

Beitrag von nils » 22.12.2005 23:52

Die Problematik mit den jetzigen Lautsprechern ist bereits bekannt und wir versuchen zusammen mit FP und Borussia eine Lösung dafür zu finden.
Ein Termin mit Borussia steht in kürze an und wir werden sehn was die Zukunft bringt...!!

Also mit den Mails das dürfte nur lästig für die Jungs an den FP-rechnern sein;o)
xyzabc098

Beitrag von xyzabc098 » 23.12.2005 00:12

Und macht ihr datt jetzt öfter als Duett als Capo da unten? ;)
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 23.12.2005 00:19

zur info auch hier: bitte hier nur leute posten, die auch in dem block was bewegen wollen, ansosnten in einem der allgemeinen threads diskutieren
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Antwort erhalten!

Beitrag von GV-er Borusse » 23.12.2005 10:40

Hi Leute!

Ich habe eine Antwort vom FP erhalten. Die sind, was die Problematik mit den Lautsprechen angeht, wirklich am Ball und werden mit Verantwortlichen der Borussia in der 3. KW nächstes Jahr drüber reden.

Hurra, es geht Vorwärts in der Nordkurve! :D
Benutzeravatar
Lulus
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Nierstein

Re: Antwort erhalten!

Beitrag von Lulus » 23.12.2005 13:23

GV-er Borusse hat geschrieben:Hi Leute!

Ich habe eine Antwort vom FP erhalten. Die sind, was die Problematik mit den Lautsprechen angeht, wirklich am Ball und werden mit Verantwortlichen der Borussia in der 3. KW nächstes Jahr drüber reden.

Hurra, es geht Vorwärts in der Nordkurve! :D
Das freut mich doch zu hören- der Stimmung ist es sicherlich förderlich :D .Forza Brigade Nord :D :!:
Übrigens Block 18: Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
Und dem Rest natürlich auch :D :!:
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Re: Antwort erhalten!

Beitrag von GV-er Borusse » 23.12.2005 13:29

Lulus hat geschrieben: Das freut mich doch zu hören- der Stimmung ist es sicherlich förderlich :D .Forza Brigade Nord :D :!:
Übrigens Block 18: Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
Und dem Rest natürlich auch :D :!:
Auch so! Frohes Fest an Alle aus Block 18!
und dem Rest der Fans natürlich auch! :wink:

Man, bin richtig in Weihnachtslaune! Frohe Weihnachten euch allen! :winker:
Zuletzt geändert von GV-er Borusse am 24.12.2005 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44690
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 23.12.2005 13:35

:offtopic:

Liebe BMG-Fans, eure Aktion ist wirklich toll und nicht zu missachten, aber wenn jetzt hier nur noch gespammt wird, macht das keinen Sinn. Also bitte beim topic bleiben!
Peter LáFleur

Beitrag von Peter LáFleur » 26.12.2005 19:23

Da wird sich nichts ändern. Ist doch überall so, auch bei uns. Es gibt einen richtigen Supporter Block alles andere kann man vergessen. Vereinzelte Leute machen was doch nicht der komplette Block.
Benutzeravatar
Lulus
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Nierstein

Beitrag von Lulus » 27.12.2005 21:57

Nun,schwören wir uns schon mal ein (Lulus, BMG-Fohlen, GVer-Borusse, legende 600) :schildsensationell:
Also, ich komme aus der Nähe von Mainz, bin noch 6 Tage 19, Student und fahre dank DK (BLOCK 18 :wink: ) immer zu den Heimspielen.
Auswärts war ich diese Saison in Stuttgart- in der Rückrunde warten MZ, FFM, Kaiserslautern und sonst mal schauen.
Die DK habe ich seit dieser Saison.
Und jetzt wollen wir hier mal ein bißchen Stimmung machen :peace: :laola: :kopfball: !
Ach ja, man kann mich auch Tobias nennen 8) -
IHR SEID DRAN!
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Beitrag von GV-er Borusse » 28.12.2005 10:30

Mein Name ist Torsten, bin 22 jung und komme aus Grevenbroich (liegt nahe an MG).
Habe meine DK auch seit Anfang dieser Saison und bin natürlich (wie alle denke ich mal) von dieser Saison sehr begeistert!

Wie alt seid ihr eigentlich alle :?:


Gruss -Torsten-
BMG-Fohlen

Beitrag von BMG-Fohlen » 28.12.2005 11:25

Hi!Ich bin Andy und bin 17 Jahre jung (werde Rosenmontag 18 :lol: )
Komme aus Eschweiler, das liegt bei Aachen :x
Hab ne Dauerkarte seit dem ersten Jahr 2.Liga. Seitedem pilger ich treu zu den Spielen unserer Borussia.Auswärts war ich dieses Jahr auf Schalke und in K***.Auf jeden Fall werden noch Duisburg und Vizekusen folgen...vllt auch noch das eine oder andere Spiel, mal schaún.
Benutzeravatar
Lulus
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Nierstein

Beitrag von Lulus » 28.12.2005 14:05

GV-er Borusse hat geschrieben:Mein Name ist Torsten, bin 22 jung und komme aus Grevenbroich (liegt nahe an MG).
Habe meine DK auch seit Anfang dieser Saison und bin natürlich (wie alle denke ich mal) von dieser Saison sehr begeistert!

Wie alt seid ihr eigentlich alle :?:


Gruss -Torsten-
Ja, Andy (BMG Fohlen ist 17 bis Rosenmontag :D ), ich bin noch 5 Tage 19 und du bist 22. Fehlt noch Legende600....
Nichts zu danken :lol: :wink: :anbet:
Gesperrt