Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 06.05.2023 20:00

Ui, aber direkt so viele... ja man hörte am Anfang ja auch gut den Regen aufs Dach... ich frag mich bis heute.. wozu wir das haben ;) Hab es ja oft genug in 16 erlebt, heute nur ein Paar Tropfen in der Süd, saß aber auch Reihe 24
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von PfalzBorusse79 » 06.05.2023 22:06

Ich war in 17a und war total von der Stimmung im Oberrang enttäuscht. Die Leute waren mehr am Motzen und am Handy anstatt anzufeuern.
Meister64
Beiträge: 187
Registriert: 21.09.2014 16:47

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Meister64 » 07.05.2023 11:14

War gestern auch mal wieder beim Spiel. Eine Frage: Warum wurden nach dem Spiel unsere Ultras von Polizei eskortiert vom Stadiongelände geleitet? War sehr überrascht und verstehe den Sinn und Aufwand nicht.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LukeSkywalker » 07.05.2023 11:33

Meines Wissens nach ist das immer so. Sicherlich auch, damit die Gäste nicht mehr verabschiedet werden.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 07.05.2023 11:41

Komisch, dass nirgends der Dauersingsang in der Halbzeit erwähnt wurde. Hat richtig Spaß gemacht.

Bochum mit ordentlich Leuten vor Ort, vor dem Spiel auch oft gut zu hören, während des Spiels in Ordnung.
Schade übrigens, dass man vor dem Spiel mit lauter Musik die ganze Zeit zugedröhnt wird. Ehrlich, wer braucht sowas? Das trübt die Stimmung auch extrem, zumindest in den letzten 30 Minuten vor Spielbeginn könnte man auf Musik gut verzichten.

Oberrang mal wieder unterste Schublade, auch lustig dass es immer noch Leute gibt die sich aufregen, wenn man mal aufsteht wenn der Ball in Torraumnähe ist.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 07.05.2023 15:32

Salzstreuer hat geschrieben: 07.05.2023 11:41
Schade übrigens, dass man vor dem Spiel mit lauter Musik die ganze Zeit zugedröhnt wird. Ehrlich, wer braucht sowas? Das trübt die Stimmung auch extrem, zumindest in den letzten 30 Minuten vor Spielbeginn könnte man auf Musik gut verzichten.
Kann ich nur zustimmen. Nervt extrem
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 07.05.2023 15:37

Vielleicht lässt sich Borussia ja auch mal erbarmen und installiert zur kommenden Saison eine funktionierende Lautsprecheranlage. Das ist jedes Spiel grausam zu sehen, wie die Jungs an der Technik verzweifeln.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 07.05.2023 15:40

Salzstreuer hat geschrieben: 07.05.2023 11:41 Komisch, dass nirgends der Dauersingsang in der Halbzeit erwähnt wurde. Hat richtig Spaß gemacht.
Hast da natürlich recht ;) Für meinen Beitrag... ich war gerade rein (und kaputt ;) ) da hatte ich nicht mehr alles im Kopf..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 23.05.2023 12:13

Auf eine Wurst und Kaltgetränk schau ich nachher auch mal vorbei


https://sottocultura.de/saisonabschluss-grillen/
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von desud » 27.05.2023 10:38

Traurig, dass Bonhof einen Appell an die Zuschauer richten muss, Thuram und Bensebaini ordentlich zu verabschieden.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2023 11:11

Ehrliche Frage: Wie war das denn letztes Jahr mit Ginter?
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von desud » 27.05.2023 11:34

Zweimal Unrecht gibt nicht einmal Recht.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2023 11:39

Deswegen habe ich ja ehrliche Frage geschrieben.
Ich weiß es wirklich nicht mehr. Hat Ginter damals auch keinen vernünftigen Abschied bekommen?
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von desud » 27.05.2023 14:07

Achso. Ich meine, es waren zwischendrin einige Pfiffe.
In Anbetracht der damaligen Situation waren viele Fans verärgert. Aber Pfiffe sind natürlich auch da nicht angebracht gewesen.

Hoffen wir einfach auf einen anständigen Abschied der beiden und einem besonderen Abschied für Stindl.
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Knaller » 27.05.2023 14:12

Wir hatten auch sehr schöne Zeiten mit Bense und Thuram, muss man einfach mal feststellen. Über die nicht so schönen, decke ich mal den Mantel des Schweigens :wink:
Ich wünsche beiden alles Gute!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2023 17:39

Ich bin eh ein Vertreter der „Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps“ Fraktion.
Auch wenn es mMn berechtigte Kritik am Auftreten gibt, heute geht es nur um die Verabschiedung. Und hier gilt: Wenn man nichts Gutes sagen kann, sagt man am besten gar nichts.
Ich verstehe auch diejenigen nicht, die pfeifen, wenn ein Ex-Spieler gegen uns spielt. Solange er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, ist das nun mal der Lauf der Dinge.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von steff 67 » 27.05.2023 17:59

Knaller hat geschrieben: 27.05.2023 14:12 Wir hatten auch sehr schöne Zeiten mit Bense und Thuram, muss man einfach mal feststellen. Über die nicht so schönen, decke ich mal den Mantel des Schweigens :wink:
Ich wünsche beiden alles Gute!

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 27.05.2023 18:22

Fasse mich kurz, Nord war zu hören, Augsburg guter Gesang ... wer wie was hörte soll mir heute egal sein, insgesamt top heute, auch in Block 5 wo ich saß
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 28.05.2023 04:08

Richtig guter Saisonausklang. Der Abschied von Lars war wirklich Gänsehaut pur vom Einlaufen über die Choreo bishin zu den letzten 10 Minuten inkl. Verabschiedung in der Nord.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 28.05.2023 20:05

Schade war das Geschreibsel der Ultras bzgl. Stimmung und Fahnen.
Was bitteschön haben die Fahnen mit Stimmung zu tun? Sie sind Choreographie, mehr nicht. Da sollten sie lieber mal einen Teil des Liedgutes und vor allem den Zeitpunkt des Einsatzes bestimmter Lieder hinterfragen. Die sind nämlich häufig wahre Stimmungskiller!
Den Fahneneinsatz so arrogant mit Stimmung zu rechtfertigen ist lächerlich.
Die Mannschaft braucht akustische Unterstützung während des Spiels. Das ist das, was sie hört und was sie pusht. Nicht die Fahnen, die sie während des Spiels gar nicht wahrnimmt. Gerne vorher und nachher. Das ist einfach ein vorgeschobenner Grund um etwas zu rechtfertigen, von dem man sich nicht trennen will. Sorry, das ist einfach arrogant und sonst nichts!!!
Antworten