Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 03.12.2021 09:58

Ich hätte es nicht gepostet, wenn es nichts neues gewesen wäre, von daher stimmt das so nicht.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 03.12.2021 13:16

Alles in allem sehe ich da nichts Neues. Man fühlt sich gemaßregelt und kann die, m.M. nach völlig nachvollziehbaren Maßnahmen, nicht akzeptieren usw. Für mich alles in allem nix Neues.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 03.12.2021 13:19

Wenn es im Januar, wo meine Stehplatz DK Saison wieder frei werden soll, wie heut ist. Dann werde ich meine Karte auch im Zweitmarkt für Bayer und Union anbieten. Eventuell werde ich auch erst wieder im Frühling in Stadion gehen. So sehr ich gerne im 16er unten Stehe und die Stimmung, die Leute und co vermisse.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 03.12.2021 16:58

fussballfreund2 hat geschrieben: 03.12.2021 13:16 Alles in allem sehe ich da nichts Neues.
Wundert glaub ich Niemanden.
Man fühlt sich gemaßregelt..
das weißt du woher ?
..und kann die, m.M. nach völlig nachvollziehbaren Maßnahmen, nicht akzeptieren usw...
Es hat nichts damit zu tun ob die Maßnahmen richtig sind, da sieht man sehr gut, dass du den Text offensichtlich nicht richtig gelesen hast.
Für mich alles in allem nix Neues.
Ich habe ein Déjà-vu.


Du und einige Andere, sagen ja immer es ist gut wenn die Ultras nicht da sind. Schon faszinierend, dass du zB. dennoch immer genau das kritisierst. Das lässt den Schluss nahe, dass es dir einzig darum geht einen großen Teil unserer Anhängerschaft aus persönlichen Gründen zu diskreditieren. Einzig der Grund dafür würde mich interessieren.

Und ja, Ich werde auch nicht hin gehen. Obwohl ich kein Teil der aktiven Ultra'-Szene bin. :o
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 03.12.2021 20:41

Ich denke, du verdreht einfach absichtlich meine Aussage, sonst hättest du dir den letzten Satz gespart.
Ich habe nie gesagt, dass ich es gut finde, wenn die Ultras nicht da sind. Auch das ist eine bewußte???
Falschaussage. Ich freue mich keinesfalls grundsätzlich über das Fernbleiben der Ultras. Im Gegenteil: Wenn Sie da sind und "Ihren Job erledigen", sind sie unverzichtbar. Auch das habe ich schon gesagt. Wird aber ebenfalls von dir verschwiegen. Ich sagte, dass ich den Grund für das Fernbleiben nicht akzeptieren kann, weil es einzig und alleine um Borussia gehen sollte.
Auf meine Kernaussage gehst du einfach gar nicht ein. Stattdessen legst du alle anderen Aussagen falsch aus. Setzen: 6

Synonym für Restriktion: Begrenzung, Einschränkung, Schranke, Blockade

Wenn bewußt der Begriff Restriktion verwendet wird, dann kann man schon davon sprechen, dass sie sich gemaßregelt fühlen.
jones1900
Beiträge: 406
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 03.12.2021 21:22

@fussballfreund2 Dass du Borussia auch in diesen Zeiten im Stadion unterstützt ist lobenswert. Aber dieses ständige Gehetze gegen die Ultras hier muss echt nicht sein. Vielleicht wäre mal ein wenig gegenseitige Akzeptanz angebracht. Wenn man sich den Ticketshop für Sonntag anschaut fällt auf, dass die Ultras anscheinend nicht die einzigen sind, die aktuell nicht ins Stadion gehen wollen. Ob das aufgrund der Maßnahmen oder aus gesundheitlichen Gründen ist, ist doch erstmal zweitrangig. Fakt ist, dass ein solches Verhalten aktuell prinzipiell doch sehr verständlich ist.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 03.12.2021 21:35

Sorry, ich hetze nicht gegen die Ultras. Das ist einfach falsch! Ich sage einfach, was mich stört.
Und nochmal sorry, aber echt jetzt. Wer hetzt hier?
Ich sage nur: "Tod u. Hass dem FC Köln" - Banner Dietmar Hopp...usw
Und jetzt sag nicht, dass das ja was anderes ist.
Ich benutze solche Parolen nicht. Das ist Hetze in Reinkultur. Und dann sagen: Ja, so ist das im Stadion; ist nicht so gemeint; ist Fankultur...nee!!!
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kaesy26 » 03.12.2021 21:36

Hör auf gegen die Ultras zu hetzen...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 03.12.2021 21:41

Zuviel getrunken oder was??? :diebels:
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 04.12.2021 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 03.12.2021 21:41

Hör auf gegen den Kaesy zu hetzen :iknow: :diebels: :peace:
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von arnold88 » 06.12.2021 08:28

Fand nur ich das komisch, dass gestern im Stadion tatsächlich noch Leute bei 0-6 in der zweiten HZ "VFL" Rufe oder " Auf gehts Gladbach schiess ein Tor" vor einer Ecke gesungen haben? Also entweder standen die Mikros reichlich komisch oder es waren tatsächlich ein paar mehr. Schön, dass es Supportwillige gibt und auch ich pfeife selten bis nie die eigene Mannschaft aus, aber nach der Derbyniederlage und der Peinlichkeit gestern, hätte man eig nach 20 Minuten das Stadion verlassen müssen.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaN0rd » 06.12.2021 08:36

Die Rufe gab es tatsächlich, bin mir aber nicht sicher wieviel Ironie dabei war.
jones1900
Beiträge: 406
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 06.12.2021 12:14

Respekt, dass ihr euch die Schmach so lange angetan habt. :lol:
Knaller
Beiträge: 1254
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Knaller » 06.12.2021 13:05

Ich war in Schockstarre und habe mir das Spiel bis zum Ende angetan.
Nachdem ich daraus erwacht bin, habe ich gleich mal Dazn gekündigt. :?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 06.12.2021 13:25

Ich wollte nach dem 0:4 nach Hause. Mein Sohn war dagegen und so haben wir bis zum bitteren Ende durchgehalten.
Bei den Gesängen war schon viel Ironie dabei. Gab da auch reichlich Differenzen in Block 16. Einige wollten es still ertragen, andere ironisch quittieren und wieder andere, die leider zahlreich in meiner Nähe saßen, pöbelten volltrunken alle und jeden an, besonders den Freiburger Torwart. Sie hielten sich weder an Maskenpflicht noch an Abstände. Sie stünden sonst auch alle dort zusammen. Wir sollten uns verpi...en
Der weitere Wortschatz bestand ausschließlich aus den Worten: Wi...er und Hur....ohn. Das war schlimmer als das, was auf dem Platz passierte.

Ein in allen Belangen beschämender Abend.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4907
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 06.12.2021 14:24

fussballfreund2 hat geschrieben: 06.12.2021 13:25 Der weitere Wortschatz bestand ausschließlich aus den Worten: Wi...er und Hur....ohn. Das war schlimmer als das, was auf dem Platz passierte.
Ach du meine Güte...
Haben wir das gleiche Spiel gesehen? In welchem Universum sind " Wi...er und Hur....ohn" bitte schlimmer als eine 0:6 Klatsche gegen Freiburg?
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaN0rd » 06.12.2021 14:56

Weil die Dauerkarten ja nicht griffen habe wir 17A unterste Reihe gebucht und direkt vor uns lief dann die ganze Zeit ein Ordner hin und her mit einem Schild, dass auf die Maskenpflicht hinwies und etwas weiter davor gab es die ultimative Demütigung für unser Team. Ich kam mir vor wie in einem Endzeitszenario........
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 06.12.2021 18:02

TheOnly1 hat geschrieben: 06.12.2021 14:24 Ach du meine Güte...
Haben wir das gleiche Spiel gesehen? In welchem Universum sind " Wi...er und Hur....ohn" bitte schlimmer als eine 0:6 Klatsche gegen Freiburg?
Es war das gesamte Auftreten dieser Leute. Komplett zum Fremdschämen.
Und ja! Ich finde diesen Umgang miteinander in dieser Art und Weise schlimmer als ein 0:6 gg Freiburg. Das eine ist das Leben, welches gerade sowieso Scheiße verläuft und das zweite ist " nur" Fussball.
So ist das in meinem Universum
arnold88
Beiträge: 251
Registriert: 21.01.2009 18:11

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von arnold88 » 06.12.2021 21:07

Ich hab nach dem 0-3 schon ausgeschaltet, aber in der zweiten Halbzeit nochmal kurz reingeschalter, da hab ich die Gesänge gehört. Aber laut "mitgedacht" hat ja das Fanprojekt selber gesagt, dass es gestern sehr nach Eventpublikum aussah. Da würde es passen auch nach dem 0-6 noch Fangesänge anzustimmen die eigentlich gar nicht passen. Ich will nicht sagen, dass es alle gestrigen Fans betrifft, aber ich und ein großer langjähriger Teil an Bekannten hat einfach aktuell den Bock aufs Stadion verloren und geht ohnehin erst wieder wenn es voll werden darf. Das scheint ein Großteil der aktiveren Fans ( nicht = Ultras) auch so zu sehen. Aber hätte gestern sportlich auch nichts geändert, passt aber zu traurigen Lage
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 06.12.2021 21:18

Die, die ich meine sind keine Eventfans sondern Angehörige der Fanszene in Block 16
Antworten