Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Nocturne652 » 20.10.2021 17:21

Jo. Braucht kein Mensch.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 20.10.2021 20:41

Wenn es "Kein Mensch" brauchen würde, würde es nicht so oft brennen.
jones1900
Beiträge: 405
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 20.10.2021 21:00

Eine Sache bezüglich des „neuen“ Ablaufs von Aufstellung und Hymne bei den Heimspielen. Dass zwischen Aufstellung und Elf vom Niederrhein ein weiteres Borussia-Lied gespielt wird, finde ich etwas unglücklich. Ich fände es deutlich besser, wenn die Kurve in den 4-5 Minuten einfach mal singen gelassen wird. Eine Runde „Schalalalalalala Borussia“ oder so, wäre mit Sicherheit sehr stimmungsvoll.
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LukeSkywalker » 28.10.2021 06:32

Hat sich dem Spielverlauf angepasst. :winker: :cool:
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 611
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaN0rd » 28.10.2021 09:51

Stimmung war mega. Und "Die Seele brennt" ist zurück. Ein phantastischer, unvergesslicher Abend.
GW1900
Beiträge: 5354
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GW1900 » 28.10.2021 09:53

Hoffentlich kommt DSB bald auch wieder vor Anpfiff.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 611
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaN0rd » 28.10.2021 10:11

Ja, das wünsche ich mir auch :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 28.10.2021 12:00

Ich fand die Elf vom Niederrhein gestern geil vor dem Spiel... dazu der Kamerablick auf 16 und die erhobenen Hände zum Ende des Liedes :daumenhoch:

Hab es ja nur im TV gesehen, fand ich insgesamt wirklich top, aber bei einem 5:0 gegen Bayenr... :mrgreen:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Manolo_BMG » 28.10.2021 14:13

Die Schal-Aktion der Ultras kurz vor Spielende war echt schön anzuschauen. :daumenhoch: Die Stimmung in der Nord war auch angesichts des Ergebnisses gut, doch im restlichen Rund hätte an so einem Festtag mehr gehen können. In Frankfurt wäre spätestens nach dem 5:0 das ganze Stadion minutenlang "gehüpft".
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LukeSkywalker » 28.10.2021 14:32

Wir können uns mit Frankfurt nicht vergleichen.
rz70
Beiträge: 1546
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von rz70 » 28.10.2021 16:07

Manolo_BMG hat geschrieben: 28.10.2021 14:13 Die Schal-Aktion der Ultras kurz vor Spielende war echt schön anzuschauen. :daumenhoch: Die Stimmung in der Nord war auch angesichts des Ergebnisses gut, doch im restlichen Rund hätte an so einem Festtag mehr gehen können. In Frankfurt wäre spätestens nach dem 5:0 das ganze Stadion minutenlang "gehüpft".
da gewesen oder vom TV wieder die eigenen Schlüsse gezogen. Ich fand die Stimmung klasse, egal wo.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10893
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.10.2021 17:20

Ich sehe das auch wie manolo_bmg.
Für ein 5:0 gegen die bayern war die stimmung nur ok, mit einzelnen ausreißern nach oben, zb bei "allez allez allez".

Für mich waren zu viele ruhige passagen dabei und auch die liederwahl der ultras fand ich eher unpassend. Hätte mir mehr klassische lieder gewünscht, um das ganze stadion mitzunehmen, statt so unrunde lieder wie "egal wohin wir folgen dir, um völlig durchzudrehen". Das lied singt dann der ultrahaufen, der rest ist raus.

Unter dem strich war das für mich in anbetracht des spielverlaufs maximal eine durchschnittliche stimmung.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 611
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaN0rd » 28.10.2021 17:43

Denke am meisten Stimmung machen die Fans von uns, die nicht immer was zu meckern haben.

In diesem Sinne genieße ich mal weiter die Gewissheit, dass wir Bayern mit 5:0 aus dem Park geschossen haben.
Zuletzt geändert von BorussiaN0rd am 28.10.2021 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 28.10.2021 19:58

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 28.10.2021 17:20 Ich sehe das auch wie manolo_bmg.
Für ein 5:0 gegen die bayern war die stimmung nur ok, mit einzelnen ausreißern nach oben, zb bei "allez allez allez".

Für mich waren zu viele ruhige passagen dabei und auch die liederwahl der ultras fand ich eher unpassend. Hätte mir mehr klassische lieder gewünscht, um das ganze stadion mitzunehmen, statt so unrunde lieder wie "egal wohin wir folgen dir, um völlig durchzudrehen". Das lied singt dann der ultrahaufen, der rest ist raus.

Unter dem strich war das für mich in anbetracht des spielverlaufs maximal eine durchschnittliche stimmung.
Stimmung war durchaus gut. Und die Auswahl auch nicht zu "ultralastig".

Z. B. "Oh wie ist das schön" ist ja mal so richtig altbacken, war aber gestern extrem passend. Die Zeile "So was hat man lange nicht gesehen" hatte wegen des ganzen Coronagedöns ja eine fantastische doppelte Bedeutung.

Auch die gut dosierte Häme gegen Bayern war nett.

Weiter so.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 28.10.2021 20:23

rz70 hat geschrieben: 28.10.2021 16:07 da gewesen oder vom TV wieder die eigenen Schlüsse gezogen. Ich fand die Stimmung klasse, egal wo.
Am TV hat man einen besseren Eindruck insgesamt, weil eben überall Mikrofone stehen. Im Stadion selbst nimmt man das anders wahr. Und als TV-Zuschauer muss ich auch sagen, das war höchstens ok, wenn nicht zu wenig, in Anbetracht des Spiels. Nach dem 2:0 zb. war erstmal Ruhe, fand ich merkwürdig. Das Allez allez nach dem 1:0 fand ich eher unpassend, dafür aber nach dem 4:0 perfekt. Nach dem 5:0 wurden dann sämtliche Klassiker ausgepackt, die Laune machten. Ich behaupte mal, da war wieder viel Unterhaltungspublikum dabei, die mehr mit ihren Handys beschäftigt waren, als mit dem Spiel. Darum fordere ich wieder Smartphone Verbot für unser Stadion. Zum Wohle des eigenen Geistes und dem Gemeinwohl aller Zuschauer.
rz70
Beiträge: 1546
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von rz70 » 28.10.2021 23:54

komisch, in dem Stadion in dem ich gestern war, fühlte und hörte es sich anders an.
Sorry, ich finde es grenzwertig die Stimmung in einem Stadion vom Sofa aus zu beurteilen. Am besten noch über die TV Laitsprecher oder einer Soundbar. Aber ist mir auch ehrlich gesagt egal. Ich war live dabei und das werde ich sicher noch meinem Enkel erzählen. Der Rest ist mir absolut egal. :animrgreen:
Barsti1900
Beiträge: 903
Registriert: 08.11.2018 07:31
Wohnort: Eberbach(Baden)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Barsti1900 » 29.10.2021 03:06

ich war nicht im Stadion-bin aber auch der Meinung dass eben denjenigen welche dort waren etwas mehr Expertise zu überlassen weil....sie eben dort waren(Argumentation war schon immer mein Ding :mrgreen: )
Ich habe das Spiel ähm Wunder am Tv verfolgt und konnte während der 90min die Stimmung nicht einordnen weil ich nur am schreien war bzw einen Satz ca 70 mal sagte:Das gibt es nicht!!
Habe mir einen Vlog auf Youtbe angesehen(TV Solution)und da war die Stimung sehr gut!Das ganze Video ist cool-keine Werbung-kannte den Kanal bisher nicht und kann nur für das eine Video sprechen
https://youtu.be/jmZSwNobSsk
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.10.2021 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
rz70
Beiträge: 1546
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von rz70 » 29.10.2021 09:28

Barsti1900 hat geschrieben: 29.10.2021 03:06 Ich habe das Spiel ähm Wunder am Tv verfolgt und konnte während der 90min die Stimmung nicht einordnen weil ich nur am schreien war bzw einen Satz ca 70 mal sagte:Das gibt es nicht!!
Sehr gut :animrgreen:
Genau so ging es einem auch im Stadion. Denn gerechnet hat man zwar mit einem engen Spiel (ich auf jeden Fall) aber niemals mit einer Hinrichtung. Für mich hatte das viel vom sieben zu eins von Deutschland gegen Brasilien.
Hoffe die Jungs transportieren das jetzt mit in die Bundesliga.
jones1900
Beiträge: 405
Registriert: 10.10.2014 09:05

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von jones1900 » 29.10.2021 11:41

Ich teile die Einschätzung, dass es sich im TV nicht so überragend angehört hat, was aber auch garnicht schlimm war. So ein Spiel erlebt man nicht oft im Leben, da überwiegt dann im Stadion, wie vor dem Fernseher die Ungläubigkeit. Da kann man es verstehen, dass der Borussia-Park nicht 90 Minuten lang explodiert. Ich fand es dem historischen Rahmen des Ergebnisses sehr angemessen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 29.10.2021 12:07

Es war einfach nur unwirklich und unfassbar.
Antworten