Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 24.09.2021 18:21

Den "Mut" wird Borussia nicht haben :(
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohlen39 » 25.09.2021 17:34

Salzstreuer hat geschrieben: 24.09.2021 14:29 Alles in allem hat ca 120 Minuten Zeit, sich lautstark sowohl pro Borussia als auch contra Rose zu äußern. Da sehe ich keinerlei Widerspruch.
Außerdem muss den Leuten auch mal die Möglichkeit gegeben werden, ihren Frust über die Rose Geschichte, die uns monatelang (!) begleitet hat, zum Ausdruck zu bringen. Da sollten schon ein paar Minuten drin sein, um dem Herrn deutlich zu machen, dass er einfach nix verstanden hat.
Och da würde ich doch eher meine Energie einsetzen die MAnnschaft anzufeuern , aber da hat jeder eine ander Prioliste ,
dem einen geht es um Borussia dem anderen um sein eigenes Ego und seinem Willen :gaehn:
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 25.09.2021 18:03

Du bist nicht oft im Stadion, oder? :wink:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohlen39 » 25.09.2021 18:16

Hin und zurück über 500 KM und in der saison sehe ich Borussia live bestimmt ^mindestens 10 mal.
Also keine Ahnung worauf du raus willst , mein Interesse an Borussia ist der Verein und die MAnnschaft .
Nebenkriegsschauplätze sind nicht mein Ding , passt eher zu Dir und deinem Kollege ma....
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 25.09.2021 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Manolo_BMG » 25.09.2021 18:20

Salzstreuer hat geschrieben: 24.09.2021 14:29 Außerdem muss den Leuten auch mal die Möglichkeit gegeben werden, ihren Frust über die Rose Geschichte, die uns monatelang (!) begleitet hat, zum Ausdruck zu bringen.
Wer's wohl dringend nötig hat, soll's halt tun. Aber Beleidigungen unter der Gürtellinie wären schon megapeinlich und sollten nicht unser Niveau sein.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BurningSoul » 25.09.2021 20:35

Vor dem Spiel Pfiffe gegen den Ex-Trainer. Während des Spiels toller Support für die Mannschaft und situationsbezogene Pfiffe gegen die Lüdenscheider Spieler, wenn diese unfair auffielen. Aber alles auf gutem Niveau geblieben. So muss das sein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Manolo_BMG » 25.09.2021 20:39

Jep, das war ok so.

Starker Support, so muss es sein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 25.09.2021 20:48

Nach dem Tor war's schon geil und die letzten 15 Minuten waren mega. Richtig gut heut. Mir ging das Herz auf :mrgreen:

ABER: Da wurden zwischendurch Zuschauer gefilmt, die sich während einer Ecke von uns gemeinsam an einem Smartphone belustigen. Bitte Smartphone Verbot für unser Stadion :winker:
Barsti1900
Beiträge: 905
Registriert: 08.11.2018 07:31
Wohnort: Eberbach(Baden)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Barsti1900 » 25.09.2021 21:46

Im TV kam die Stimmung richtig gut rüber und wurde auch 2-3 vom Kommentar positiv erwähnt
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1180
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von >vfl borussia< » 25.09.2021 22:15

Wow, die Minuten zwischen Tor und Halbzeit hat es ja mal so richtig gescheppert. Absolute Gänsehautstimmung und so schon ewig nicht mehr erlebt (mal abgesehen von den Geisterspielen)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 25.09.2021 22:23

Erste Halbzeit phänomenal, zweite super solide. Umgang mit Rose hatte die perfekte Mischung. Ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die capos hier nochmal dafür sensibilisiert haben, dass die 90 Minuten nur borussia zählt und akustisch für den Typen keine Sekunde Support geopfert würde.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 25.09.2021 22:27

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10060
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Further71 » 25.09.2021 22:40

kurvler15 hat geschrieben: 25.09.2021 22:23 Erste Halbzeit phänomenal, zweite super solide. Umgang mit Rose hatte die perfekte Mischung. Ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die capos hier nochmal dafür sensibilisiert haben, dass die 90 Minuten nur borussia zählt und akustisch für den Typen keine Sekunde Support geopfert würde.
Meine Zustimmung. :daumenhoch:
Was ich nur nicht ganz versteh: das Spiel fängt in der 2. Hz etwas an zu kippen, Dortmund drückt, und minutenlang hört man nur das Anti-Kö** Lied.

Und was ich persönlich etwas schade find, aber da gehen die Meinungen vermutlich etwas auseinander: Beim Feiern mit der Mannschaft nach dem Spiel fänd ich die gute alte HUMBA fetzender, die Spieler haben da früher immer viel Spass dran gehabt.

Das "Allez-allez" ist während des Spiels ein cooles Lied, aber für's Feiern find ich es nicht ganz optimal. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Das soll die Freude heute aber keineswegs trüben. :bmgja:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von bor.4ever » 25.09.2021 23:02

Stimmung war echt gut heute :daumenhoch:
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 26.09.2021 07:44

Fohlen39 hat geschrieben: 25.09.2021 18:16 Also keine Ahnung worauf du raus willst , mein Interesse an Borussia ist der Verein und die MAnnschaft .
Nebenkriegsschauplätze sind nicht mein Ding , passt eher zu Dir und deinem Kollege ma....
Es ging mir nur darum, dass du dann wissen müsstest, dass das Beleidigen des Gegners in allen Varianten seit jeher zum Fußball dazu gehört - mir daraus zu unterstellen, es würde nur um mein Ego und nicht um Borussia gehen, finde ich schon extrem anmaßend und sind gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich von Rose verraten und verkauft fühlen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47112
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 26.09.2021 08:50

Further71 hat geschrieben: 25.09.2021 22:40 Das "Allez-allez" ist während des Spiels ein cooles Lied, aber für's Feiern find ich es nicht ganz optimal. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Das soll die Freude heute aber keineswegs trüben. :bmgja:
Jo, hab gerade ein Video auf der FB Seite des Fanprojekts dazu gesehen, geht so ;)

Wurde auch im Sportstudio gesagt, nur die Pfiffe vor dem Spiel die dann schnell vergessen waren. :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 26.09.2021 09:46

Das Allez Allez ist richtig krass geworden. Guter Text, nicht zu lang, knallend mit Inhalt und dann mit Allez Allez kann das ganze Stadion abgeholt werden. Dazu kann jeder machen was er will: Hüpfen, klatsche, Schal wedeln, alles geht. Das ist so eins der super wenigen Lieder, die einfach komplett stimmig sind und alle Teile der Kurve ansprechen. Und auch wenn vielleicht nicht erfunden - so mein Empfinden - scheppert es bei uns deutlich krasser als bei Barca und Napoli.

Wenn dies as Tradition nur nach Toren kommt, wie es gestern der Fall war, perfekter Einsatz.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 26.09.2021 09:56

Ich finde auch, dass es gestern perfekt nach dem Tor gepasst hat. Das hat richtig gefetzt und alle mitgenommen. Einfach nur geil
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 26.09.2021 11:07

Kann ich nur zustimmen.

Frage: Habe ich die Dortmunder Fans nicht gehört, weil wir so laut waren oder haben die nur sehr schlecht ihr Team unterstützt?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10060
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Further71 » 26.09.2021 11:11

M.E. vor allem letzteres.
Das war mal echt ein sehr dürftiger "Support". Habe sie lediglich 1x akkustisch wahrgenommen, das war als Koné vor der Gästekurve verletzt Richtung Bank lief und ausgepfiffen wurde.

War aber auch etwas überrascht wie wenig im Oberrang über dem Gästeblock saßen, laut Ticketshop waren da eigentlich so gut wie alle Karten weg.
Antworten