Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
JA18

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von JA18 » 10.02.2019 19:46

Warum wirft man eigentlich volle Becher, für die man 5 Euro bezahlt und möglicherweise sogar 15 Min angestanden hat, durch die Gegend? Um das Zeitspiel des Gegners zu unterstützen?
Aber dann ist das Geschrei groß wenn die Ticketpreise um 2 Euro angehoben werden
Diego Stadler

Beitrag von Diego Stadler » 11.02.2019 13:29

Um noch mal eben auf den Bökelberg zurückzukommen: Salzstreuer etc. beschreiben das wirklich gut. Es war anders, natürlich nicht so koordiniert, chaotischer, spontaner, emotionaler, vielleicht auch ehrlicher, da nicht runtergespult und vorgegeben. Sicherlich gab es auch da Zeiten, in denen es lahm war, aber generell war es eine gute Stimmung. Vor dem Spiel wurde sich eingesungen, es gab keine Animositäten, wer jetzt welches Lied angstimmt hat, es wurde mitgemacht. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein Unterstützer der Ultras und ohne sie würde heute gar nichts mehr gehen! Aber die Zeiten haben sich halt generell gewandelt. Das Publikum in MG ist nunmal eher träge, nicht unbedingt Typ rheinische Frohnatur und braucht seine Zeit, bis es aus sich herauskommt. Ich sehe es an mir, Heimspiele sind, so bedauerlich es auch ist und klingt, fast ein lästiges Pflichtprogramm geworden. Nicht, weil ich erfolgsverwöhnt bin oder zu hohe Ansprüche habe, aber es prickelt lange nicht mehr so wie früher, was halt auch mit dem launischen Publikum zusammen hängt. Dazu kommt die ganze Eventisierung, alles muss von irgendwem präsentiert werden, alles ist mega hip, nervt mich. Wobei ich natürlich weiß, dass wir auf gewisse Sachen angewiesen sind und es bei vielen anderen Klubs weitaus schlimmer ist. Wenn ich mir meinen Freundes- und Bekanntenkreis anschaue, die teilweise auch seit 25+ Jahren zur Borussia gehen, dann zieht sich diese Stimmung/Einschätzung wie ein roter Faden durch. Natürlich ist heute nicht alles schlecht, aber von guiter Stimmung im Park kann meines Erachtens nicht wirklich gesprochen werden.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.02.2019 14:05

Gladbach+RWE hat geschrieben:
10.02.2019 15:56
Werfen und die eigenen Fans in der Kurve am Kopf treffen ist besser?
nein, natürlich nicht. aber die becher fliegen doch zu 99% aus der emotion heraus und nicht, um jemanden vorsätzlich zu verletzen.

am samstag war es so, dass jarstein von minute 1 an extrem auf zeit gespielt hat und bei dem abstoß vor der NK dann halt deutlich übertrieben hat. dass der ein oder andere da rot sieht kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es für unnötig halte, weil es nix bringt.

und trotzdem finde ich es schäbig, denjenigen bei borussia zu verpfeifen, gehört sich aus meiner sicht einfach nicht.
aber vielleicht geht es dir ja jetzt besser, hast schließlich deine pflicht als aufmerksamer bürger und stadiongänger getan. chapeau :daumenhoch:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 11.02.2019 15:08

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
11.02.2019 14:05
am samstag war es so, dass jarstein von minute 1 an extrem auf zeit gespielt hat und bei dem abstoß vor der NK dann halt deutlich übertrieben hat. dass der ein oder andere da rot sieht kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es für unnötig halte, weil es nix bringt.
Richtig. Der Wutpegel wird ja auch immer noch dadurch verstärkt, dass so ein krasses Zeitspiel einfach NIE irgendwelche Konsequenzen hat.
Die Schiris lassen sich einfach so krass auf der Nase rumtanzen und merken das noch nicht mal.
Aber WEHE irgendwer zupft mal an nem Trikot - da kriegste so schnell gelb (inkl. gelb-rot), so schnell kannste gar nicht gucken.
Und sowas fu.ckt mich einfach so krass ab, dass ich die Werfer da schon "verstehen" kann - auch wenn es in der Sache falsch bleibt.

Überhaupt dieses ganze Verhalten der Profis aufm Platz.
Die Fans sollen sich jaaaa immer vorbildlich verhalten. Dass die Spieler das absolute A-Loch-Verhalten aber konsequent vorleben, das kratzt irgendwie keinen.
Genau wie gegen Schalke: "Mimimi..der Freistoß wurde nicht da ausgeführt, wo das Foul war." - Ja und warum?? Weil Sane den Ball nach dem Pfiff nimmt und selbst noch Vorne trägt! Pech gehabt. Der soll da halt einfach wegbleiben. Punkt.
Und sowas passiert ja STÄNDIG. Nach nem Pfiff hat den Ball keiner mehr anzufassen - BASTA. Sonst SOFORT Gelb. Geht ja beim Handball zB auch.
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 11.02.2019 17:51

Und trotzdem haben sich die Borussen, ganz köstlich amüsiert.

Naja, ich nicht.
S3BY

Beitrag von S3BY » 11.02.2019 21:01

Sind wir jetzt wirklich schon so weit, dass hier eigene Fans mit Bild veröffentlicht werden, die irgendnen Unsinn gemacht haben sollen? Leute ey...
purple haze

Beitrag von purple haze » 11.02.2019 22:02

Salzstreuer hat geschrieben:Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!

Ein einig Volk von Brüdern...
Dem ist nichts hinzuzufügen :daumenhoch:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 12.02.2019 09:49

Gerade Borussia-Fans müssten aus der Vergangenheit wissen, dass Becherwürfe zu nichts gut sind. Daraufhin sollen schon hohe Siege annulliert worden sein. :?:

Denunzieren halte ich für übertrieben, aber ne klare Ansage im Stadion sollte man diesen Leuten schon machen. Sie fallen nämlich auf Herthas geplante Attitüde genau so herein, wie ein Spieler, der sich in Diskussionen verzettelt. Das schadet der Mannschaft. Die Verletzungsgefahr für Leute im Block kommt noch hinzu.
Paul-Block17

Beitrag von Paul-Block17 » 12.02.2019 17:58

Salzstreuer hat geschrieben:
10.02.2019 14:46
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!

Ein einig Volk von Brüdern...
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :daumenhoch:

Dem Becherwurf kann ich nichts positives abgewinnen, aber jemand öffentlich blossstellen ist auch nicht viel besser.

Da hat jemand das Wort "Selbstreinigungsprozess" wohl falsch verstanden.
raute56

Beitrag von raute56 » 12.02.2019 22:26

So ist es, Kellerfan.

Und ein einig Volk von Brüdern? Lächerlich. Ich schrieb es schon in einem anderen Thread: Kurzes munteres Mäulchenboxen war bei einigen kurz vor den Drehkreuzen in der Nordkurve angesagt, so gegen 14.45 Uhr am Samstag.
Ordner nahmen sich einigen der Prügler an und nahmen sie mit. Und dass auch aus der Nord eigene Spieler wüst beschimpft werden, passt absolut nicht zu "Ein einig Volk von Brüdern".
Antworten