Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Der Unterbau: Amateure, Junioren, Damen. Unsere Jugend, unsere Zukunft, unsere Hoffnung!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26618
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 28.02.2019 17:42

Famana Quizera, das ist Borussias Juwel aus Lissabon.... :)

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-37075115
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26618
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 12.03.2019 14:08

Neues Jugendinternat eröffnet.... :arrow: https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-u ... -eroeffnet

:bmgsmily: Hier mal ein Überblick über unsere Talente, die "aktuell" im Fohlenstall wohnen....

Jonas Pfalz, Jordi Bongard, Behadil Sabani, Alper Arslan, Cem Dag,
Don Nweke, Julian Niehues, Sander Christiansen, Kushtrim Assallari,
Jonas Simon, Luis Werrmann, Max Schreiber, Noah Oke Eyawo,
Ryan Adigo, Mika Schroers, Michael Wentzel, Luiz Skraback,
Merlin Schlosser, Famana Quizera und Roland Bekker.


....die Jungs verteilen sich von der U - 15 bis zur U - 19. :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26618
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 03.04.2019 10:53

Der Blick auf Sander Christiansen, Famana Quizera und Roland Bekker.... :winker:

https://www.90min.de/posts/6334957-glad ... ew_medium=
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26618
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 13.05.2019 15:47

Jonas Thomas Kersken wechselt zur neuen Saison, in den Fohlenstall (U - 23) :winker:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... b1b2e9d8e9

https://www.transfermarkt.de/jonas-thom ... ler/597804
Tilsebilse
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Tilsebilse » 13.05.2019 17:01

Borusse 61 hat geschrieben:
13.05.2019 15:47
Jonas Thomas Kersken wechselt zur neuen Saison, in den Fohlenstall (U - 23) :winker:

Interessante Verpflichtung :iknow:

Haben wir doch mit
- Tim-Oliver Hiemer 95er und
- Franz Langhoff 99er! neben
- Moritz Nicolas 97er

in der U23 richtig gute Keeper. Und der nächste hervorzuhebende ist aus der U19
- Jan Olschowsky 01er, der ja teilweise mit den Profis trainierte

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26618
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 14.05.2019 11:03

Der Neuzugang von RW Essen, ein Kurz - Portrait.... :winker:

https://www.reviersport.de/artikel/rot- ... rt-talent/
Tilsebilse
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Tilsebilse » 14.05.2019 15:52

https://www.reviersport.de/artikel/rot- ... rt-talent/

Demnach rückt Jan Olschowsky in den Männerbereich, obwohl er noch ein Jahr Jugend spielen könnte.... :ja:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26618
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 15.05.2019 10:06

Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42634
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Viersener » 15.05.2019 16:05

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag .. :daumenhoch: :shock:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26618
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 02.06.2019 17:00

Wechsel von Jacob Italiano nach Mönchengladbach fix ? :daumenhoch:

https://www.ligainsider.de/jacob-italia ... ix-270669/
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26618
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 06.06.2019 13:07

Heidenheimer
Beiträge: 3427
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Heidenheimer » 06.06.2019 21:36

Italiano hat letzte Saison kaum gespielt und es ist schwierig ihn einzuschätzen. Hab selber keine Ahnung. Hoffentlich ist dies wegen der Spielerlaubnis anders geregelt als bei Villalba.
Was aus dem Internat kommt macht richtig Freude. Viel davon bereits treibende Kräfte in ihren jeweiligen Teams. Zimpel finde ich einen guten Transfer auch wenn mein Urteil bloss auf die diversen Artikeln abstützt. Man liest da richtig positive Sachen. Noch sind diese Spieler jung und *bloss* versprechen für die Zukunft. Doch schafft es der eine oder andere wirklich sich im Profifussball zu profilieren und sei es bloss 1 Spieler pro Jahr so wäre dies für uns eine sehr gute Sache.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5885
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.06.2019 21:53

Heidenheimer hat geschrieben:
06.06.2019 21:36
Italiano hat letzte Saison kaum gespielt und es ist schwierig ihn einzuschätzen. Hab selber keine Ahnung. Hoffentlich ist dies wegen der Spielerlaubnis anders geregelt als bei Villalba.
Das sollte kein Problem darstellen,da man als Australier auch den englischen Pass beantragen kann
AlanS

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von AlanS » 07.06.2019 08:29

Das mit Zimpel liest sich super. Das ist der Schritt in die richtige Richtung, wenn man solche Spieler ernsthaft bei den Profis einbauen möchte. Allerdings gab es in den letzten Jahren immer wieder Jugendliche aus Berlin, Leverkusen, England, Australien, .... die dann nie oder so gut wie nie bei den Profis eine Rolle spielten. Hoffentlich passiert in dieser Richtung jetzt mehr.
Zimpel ist im richtigen Alter. So kann man ihn noch im eigenen Verein beobachten, schulen und fördern - heranziehen ...
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 7829
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von DaMarcus » 07.06.2019 08:41

AlanS hat geschrieben:
07.06.2019 08:29
Allerdings gab es in den letzten Jahren immer wieder Jugendliche aus Berlin, Leverkusen, England, Australien, .... die dann nie oder so gut wie nie bei den Profis eine Rolle spielten. Hoffentlich passiert in dieser Richtung jetzt mehr.
Das lässt sich doch aber gar nicht verhindern, dass auch Spieler, die von außerhalb geholt werden, auf dem Weg in den Profibereich auf der Strecke bleiben. Allein das Internat hat 24 Plätze, selbst wenn dort Jungs aus 5 verschiedenen Jahrgängen einquartiert sind, müssten ja jedes Jahr 4-5 nach oben aufrücken. Für manche reicht es dann eben doch nicht zum großen Sprung. Schön wäre natürlich trotzdem, wenn es regelmäßiger ein Junge aus dem Internat schaffen würde. Trotzdem werden weiterhin wahrscheinlich > 90% scheitern.
Pechmarie
Beiträge: 557
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Pechmarie » 07.06.2019 08:49

In meiner Gegend findet jeder Jahr der U17 Bundesligacup im Juli statt, ein Einladungsturnier, wo sich der Nachwuchs misst.
Dort sind dann immer Mannschaften von Borussia, Bayern, VFB, Hoffe, Hertha, Frankfurt, BVB, Schalke .... vertreten. Dieses Jahr Ist auch Arsenal London eingeladen.

Ich seh mir es immer an einem Tag an, wenn möglich und bin echt beeindruckt, was diese Jungs schon drauf haben.
Was mir aber aufgefallen ist:
Von den jungen Kickern schaffte es kaum einer in die BL-Mannschaft. Sie werben damit immer im Stadionheft, bei Borussia hat einmal Dahoud mitgespielt. Ansonsten Fehlanzeige und bei den anderen Teams sieht es genauso aus.

So gut die auch sind, bis zur BL werden 98% davon aussortiert. Für fast alle reicht es nur zur Amateurliga.
Der Weg nach oben ist steil, fragt sich, ob hier eine bessere Ausbildung ansetzen könnte.
Heidenheimer
Beiträge: 3427
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Heidenheimer » 07.06.2019 11:38

Auch ist es ja so, dass in jungen Jahren die Spieler sich nicht linear körperlich weiter entwickeln. Dies verzerrt oft das Bild. Da kommt ein 17 jähriger, bereits 1.90 gross und 75-80 kg schwer.. der bringt von der Physis bereits ganz andere Voraussetzungen gegen gleichaltrige. Ob dieser Vorteil anhält 2-3 Jahre später, wenn die anderen körperlich *aufgeholt* haben? Längst nicht bei allen.
Den erfolgreichen Sprung schaffen in den Profifussball.. hm.. viele sind in etwa gleich stark ohne dass sich da einer aus der Spitze wirklich heraushebt.

Da halte ich es mit einem Zitat von Kalle Rummenigge als er einst von einem Journalisten gefragt wurde was denn sein eigentlicher Durchbruch war.

Kalle sagte: Eine Karriere startet erfolgreich, wenn du zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige machst und dabei Erfolg hast. Beinhaltet sehr viel Wahres finde ich.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18279
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von don pedro » 09.06.2019 20:11

AlanS hat geschrieben:
07.06.2019 08:29
Das mit Zimpel liest sich super.
ja und sein wechsel von dortmund nach hier sagt alles.da palavert watzke immer das talente keine chance kriegen und was macht dortmund? die holen spieler für 100 millionen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26618
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Borussia U23 Regionalliga West 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 14.06.2019 11:45

:bmg: Herzlich Willkommen Jacob Italiano.... :daumenhoch:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... c1d1f2d23c
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26618
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Neue Fohlenstall (Neuzugänge im Fohlenstall)

Beitrag von Borusse 61 » 17.06.2019 14:58

Borussia's Plan mit Jacob Italiano ! 8)

https://www.kicker.de/751530/artikel/bo ... t-italiano
Antworten