Die Suche ergab 3818 Treffer

von Simi
13.12.2019 10:48
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2070
Zugriffe: 150645

Re: Cheftrainer Marco Rose

Gerade Neuhaus war in der zweiten Halbzeit unser auffälligster/bester Mittelfeldspieler. An ihm oder an der grundsätzlichen Aufstellung hat es, meiner Meinung nach, nicht gelegen. Wenn Spieler wie Sommer, Elvedi, Ginter, Lainer, Zakaria, Embolo oder Thuram auf dem Platz stehen, kann von falschem Rot...
von Simi
11.12.2019 11:19
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Mamadou Doucouré [4]
Antworten: 1416
Zugriffe: 237330

Re: Mamadou Doucouré [4]

Das zeigt einfach, dass Doucouré nach den fast drei Jahren mit vielen Muskelverletzungen noch einiges an Zeit benötigt. Ich kann auch verstehen, dass Borussia hierzu nicht dauerhaft Wasserstandsmeldungen abgeben möchte, das könnte den Jungen noch mehr unter Druck setzen. Doucoure wurde hier im Oktob...
von Simi
23.11.2019 21:40
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9598
Zugriffe: 994502

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Auch wenn ich seine Leistung heute nicht für gut empfunden habe, ist er beim Gegentor das letzte Glied in der Fehlerkette. Hauptsächlich sind Zakaria, Kramer und Lainer für das 1:0 verantwortlich.
von Simi
19.11.2019 10:44
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [32]
Antworten: 1606
Zugriffe: 158221

Re: Florian Neuhaus [32]

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Vertragsgespräche mit einer derartig kurzsichtigen Herangehensweise geführt werden. Neuhaus und vor allem sein/e Berater werden da schon gut verhandelt haben. In Anbetracht seiner Entwicklung aber auch absolut legitim. Die Laufzeit (bis 2024) überrascht mich hin...
von Simi
19.11.2019 10:43
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: László Bénes [22]
Antworten: 2513
Zugriffe: 307135

Re: László Bénes [22]

Aderlass hat geschrieben:
11.11.2019 19:54
Na ja, die Schiedsrichter Bewertung des Kicker zu unserem Spiel sieht da wohl auch keine falsche Bemessung der Strafe.
Der Kicker hat Zakaria im Pokalspiel in Dortmund auch mit einer 3,5 benotet... :lol:
von Simi
11.11.2019 17:28
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 10270
Zugriffe: 1103293

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Was könnte denn besser laufen bei Heinmspielen? Zum Beispiel Timing und Kreativität bei der Liedauswahl. Wenn die Ultras schon "Steht auf wenn ihr..." anstimmt und ALLE aufstehen, dann darf man die stehende Masse nicht sofort durch das anstimmen eines dösigen Liedes wieder verlieren! Da muss ein Li...
von Simi
11.11.2019 17:22
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: László Bénes [22]
Antworten: 2513
Zugriffe: 307135

Re: László Bénes [22]

Da hast Du recht, rot wäre da ein muss gewesen. Herrmann sieht nur gelb und Grujic durfte damals 8 Wochen aussetzen. Aber jaja nur die bösen Gegner machen solche bösen Fouls, wir natürlich nicht.... Herrmann hätte für sein Foul an Grujic natürlich auch die rote Karte bekommen müssen, ganz klar. Abe...
von Simi
10.11.2019 21:53
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: László Bénes [22]
Antworten: 2513
Zugriffe: 307135

Re: László Bénes [22]

Ja, hab ich gesehen. Ich finde bei Sahin halt das "fiese", dass er Benes mit seinen Stollen direkt am Knöchel erwischt. Bei Yatta war's mehr die Gesamtdynamik.
von Simi
10.11.2019 21:39
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: László Bénes [22]
Antworten: 2513
Zugriffe: 307135

Re: László Bénes [22]

Hoffentlich fällt Benes nicht länger aus. Beachtlich, welche Wichtigkeit er inzwischen für unser Spiel hat. Und für mich war das Foul an ihm eine klare rote Karte. Mit diesem Tempo und ohne jegliche Chance auf den Ball so auf den Knöchel des Gegners zu gehen ist ziemlich übel. :wut:
von Simi
10.11.2019 10:47
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Positiv
Antworten: 8407
Zugriffe: 913218

Re: Positiv

Ist seit dieser Saison wieder zugelassen. Hat mich im Gästeblock in Rom aber auch sehr überrascht. Positiv Überrascht. :cool:
von Simi
10.11.2019 10:45
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 10270
Zugriffe: 1103293

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Fußballfreund, den Eindruck habe ich, wenn ich nach dem Spiel die Ultras aus dem Mundloch kommen sehe: Egal ob verloren oder gewonnen, egal wie gut oder schlecht Borussia gespielt hat: die Mimik ist immer dieselbe (oder die gleiche?). Man hat eher immer den Eindruck, dass Borussia verloren hat. Lac...
von Simi
10.11.2019 10:28
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ramy Bensebaini [25]
Antworten: 640
Zugriffe: 58663

Re: Ramy Bensebaini [25]

Ich habe mir eben, nachdem ich eure Posts gelesen hatte, die Szene noch mal bei DAZN angesehen. Wahnsinn wie Lainer und Bensebaini im Vollsprint aus dem gegnerische Sechzehner den Römer verfolgen und Bensebaini dann das Foul zieht. Ist mir im Stadion so nicht aufgefallen ( :?: ). Genau dieser Wille ...
von Simi
09.11.2019 09:52
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [32]
Antworten: 1606
Zugriffe: 158221

Re: Florian Neuhaus [32]

Bei Neuhaus kommen aus meiner Sicht mehrere Faktoren zusammen. Zum einen haben wir, insbesondere nach der letzten Hinrunde, natürlich ganz andere Erwartungen an seine Leistungen. Zum anderen merkt man ihm an, dass er ziemlich Überspielt ist. Die U21-EM im Sommer und der frühzeitige Einstieg ins Trai...
von Simi
05.11.2019 20:42
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Mamadou Doucouré [4]
Antworten: 1416
Zugriffe: 237330

Re: Mamadou Doucouré [4]

Und hier wurde vor zwei Wochen teilweise sein Startelfeinsatz in Dortmund gefordert... :animrgreen:
von Simi
04.11.2019 18:40
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nico Elvedi [30]
Antworten: 3220
Zugriffe: 397553

Re: Nico Elvedi [30]

Klar braucht der Junge mal ne Erholungsphase, aber ihn zu schonen, damit er erholt zur Nati kann?? :lol: Wenn er spielfit ist, sollte er zumindest im Kader sein! Wenn er dann bei der Nati etwas ausgepowert ist, muss da eben jemand für ihn spielen! Mönchengladbach ist sein Brötchengeber und nicht di...
von Simi
03.11.2019 14:42
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nico Elvedi [30]
Antworten: 3220
Zugriffe: 397553

Re: Nico Elvedi [30]

Bitte nicht... :wut:
von Simi
03.11.2019 14:41
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8831
Zugriffe: 980649

Re: Christoph Kramer [6]

Es geht in meinem Post ja darum, wie die Situation vor dem Pass zustande kommt. Das Zuspiel von Alario war genial, keine Frage. Wieso man allerdings nicht über das Zweikampfverhalten von Kramer sprechen darf, erschließt sich mir nicht. Das hat mit Perfektionismus eigentlich auch recht wenig zu tun. ...
von Simi
03.11.2019 13:41
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8831
Zugriffe: 980649

Re: Christoph Kramer [6]

Geiles Interview im Sportstudio :lol: Das 1:1 geht aber, aus meiner Sicht, zu einem Großteil auf Kramer. Da geht es mit viel zu viel Speed in den Zweikampf und lässt sich so recht einfach düpieren.
von Simi
03.11.2019 13:40
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5385
Zugriffe: 508823

Re: Jonas Hofmann [23]

Für mich auf jeden Fall auch verbessert gegenüber des Pokalspiels! Das Anlaufen hat er definitiv drauf, jetzt noch die unnötigen Fehlpässe und etwas Robustheit gewinnen, dann wird das. :daumenhoch:
von Simi
03.11.2019 13:38
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9598
Zugriffe: 994502

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Er wurde ja von einigen schon abgeschrieben und teilweise mit extremer Kritik bedacht. Cool, dass der "alte" Schwede derzeit solche Leistungen raushauen kann! :daumenhoch: