Die Suche ergab 3707 Treffer

von Simi
16.04.2019 18:47
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 4905
Zugriffe: 435215

Re: Jonas Hofmann [23]

Rose wird JH ganz sicher aufs nächste Level heben, sodass er endlich mal Zweikämpfe gewinnbringend bestreitet, Torgefahr aus der zweiten Reihe verbreitet und/oder seine Harakiri-Ballverluste einstellt - sowie es in jedem Anforderungsprofil eines Mittelfeldspielers vorkommen sollte. Welche Mittelfel...
von Simi
05.04.2019 21:40
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 12342
Zugriffe: 1305122

Re: Patrick Herrmann [7]

Sollte bei uns auch nur annähernd das Leistungsprinzip gelten, muss Herrmann am Sonntag spielen... :roll:
von Simi
04.04.2019 21:50
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?
Antworten: 1190
Zugriffe: 49131

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

,,Wir sind die Fohlen, unbekümmert, ungezügelt, ungezähmt. Mutig. Leidenschaftlich. Immer nach vorne. So denken wir. So handeln wir." Was Max im Übrgen mit seiner Entscheidung gerade gut vorlebt :daumenhoch: Das klingt aus Marketingsicht ja auch alles ganz nett. Ich glaube aber, dass wir mittlerwei...
von Simi
31.03.2019 12:17
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 12342
Zugriffe: 1305122

Re: Patrick Herrmann [7]

Für mich der einzige Lichtblick gestern. Herrmann bringt zumindest etwas Dynamik in unser Spiel. Wieso er sich Mitte der zweiten Hälfte als Rechtsverteidiger wiederfand, bleibt wohl das Geheimnis unseres Trainers...
von Simi
31.03.2019 12:15
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 4463
Zugriffe: 401270

Re: Lars Stindl [13] [C]

Die Szene des Spiels war für mich direkt nach dem 3:0. Anstatt als Kapitän (!) die eigenen Mitspieler aufzumuntern, bzw. in die Realität zurückzuholen, steht er mit dem Ball im Mittelkreis und will den Anstoß schnellstmöglich ausführen. In solchen Momente vermisse ich einen Xhaka, der Stegen oder St...
von Simi
28.03.2019 21:28
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416200

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Du kannst also Beurteilen, dass Hecking unsere Truppe nicht motivieren kann?
von Simi
28.03.2019 15:32
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416200

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Das ist eben die unterschiedliche Bewertungsweise bei gewonnen oder verlorenen Spielen. Bestes Beispiel war unser Auswärtssieg in Leverkusen. Da konnte man nach dem Spiel von einer "kämpferisch guten Leistung" lesen und der Tenor hier war "hauptsache wir haben gewonnen". Hätten wir das Spiel 3:0 ver...
von Simi
28.03.2019 15:21
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416200

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

....in der PK hat er doch gesagt, er braucht nicht viel verändern. So gesehen, wird also das Ballgeschiebe fortgesetzt. Offensive ist und bleibt tabu. Ja, man wundert sich wirklich, wie wir mit diesen desillusionierten Leistungen überhaupt ein Spiel gewonnen haben. Ich verstehe ja, dass die letzten...
von Simi
28.03.2019 11:29
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 8947
Zugriffe: 894253

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Man kann jetzt natürlich auch jede Aussage auf die Goldwaage legen und daraus etwas konzipieren. Für mich ist das im Moment bei uns vollkommen überzogen. Was sollen unsere Spieler denn vor einem Spiel anderes sagen als "wir wollen gewinnen". Für unsere Verhätlnisse spricht Wendt das auf der Borussia...
von Simi
26.03.2019 12:18
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2008
Zugriffe: 190389

Re: Michaël Cuisance [27]

Was heißt "glimpflich" davon gekommen? Was ist das übliche Strafmaß für ein solches Vergehen?
von Simi
25.03.2019 13:16
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2295
Zugriffe: 152866

Re: Alassane Plea [14]

Man muss sich dafür ja nur anschauen, wie gefährlich er jedesmal wird, wenn er in aussichtsreicher Position an den Ball kommt. Dann bleibt nur die Frage, auf welcher Position er optional am öftesten in aussichtsreiche Position kommen kann, außen oder in der Mitte? Aus meiner Sicht bleibt hier ganz ...
von Simi
25.03.2019 13:13
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416200

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Vermutlich nicht. Aber es ist angebracht, es so zu modifizieren, dass es uns weiterbringt als in den letzten Wochen, wo es augenscheinlich nicht mehr gut funktioniert, eigentlich nichtmal mehr befriedigend. Man muss also nicht versuchen, in diesem (schlechten) Rytmus zu bleiben, sondern das Spielsy...
von Simi
24.03.2019 13:04
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21409
Zugriffe: 1416200

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ist es denn sinnvoller ein Spielsystem, was uns auf Platz vier gehievt hat, acht Spieltage vor Schluss über den Haufen zu werfen? Das Spiel in Zwickau war wohl eher dafür gedacht um im Rhythmus zu bleiben.
von Simi
23.03.2019 20:31
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2295
Zugriffe: 152866

Re: Alassane Plea [14]

Wie konnte er von der linken Seite eigentlich zwei Tore schießen? Ich dachte, der kann das nur von der Mittelstürmerposition aus... :animrgreen: :animrgreen2:
von Simi
23.03.2019 20:28
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 4905
Zugriffe: 435215

Re: Jonas Hofmann [23]

Dahinter verbirgt sich hoffentlich nicht ter die Weitsichtigkeit, die auch zu Vertragsverlängerungen mit Schubert oder Frontzeck geführt haben, um dann wenig später eben diese Beschäftigungsverhältnisse mit entsprechenden Kosten zu beenden .... Oder die Vertragsverlängerungen mit Favre, Ter Stegen,...
von Simi
23.03.2019 20:24
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2008
Zugriffe: 190389

Re: Michaël Cuisance [27]

Klar waren wir auch mal jung, und damals oft auch ziemlich pleite und ohne hochbezahlten Berater und sonstige Helfer, die einem von morgens bis abends den XXX nachtragen. Und das heißt jetzt, dass die Jungs (insbesondere die jungen Spieler) keine Fehler machen dürfen? Klar kommt bei Cuisance derzei...
von Simi
20.03.2019 21:02
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 4905
Zugriffe: 435215

Re: Jonas Hofmann [23]

Übliches Stimmungsbild nach vier, fünf schlechteren Spielen am Stück. Nach dem dritten Sieg in der Rückrunde gegen Augsburg wäre Max für diese Vertragsverlängerung noch mit Schnappatmung gefeiert worden. Unsere Verantwortlichen denken da glücklicherweise wesentlich weitsichtiger und lassen sich von ...
von Simi
07.01.2019 22:40
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2008
Zugriffe: 190389

Re: Michaël Cuisance [27]

Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen, daher die Frage, ob das Untenstehende so stimmt? "So richtig auf die Palme brachte Hecking auch ein „Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel“, das Mickael Cuisance und Patrick Herrmann vor einem Freistoß zockten. Cuisance gewann im dritten Anlauf mit „Stein“ gege...
von Simi
03.12.2018 20:20
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2008
Zugriffe: 190389

Re: Michaël Cuisance [27]

Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass uns dieses "wie bisher" auf Platz zwei gebracht hat? Hofmann und Neuhaus spielen eben bislang eine überragende Saison, weshalb sollte man die gute Balance im Team für ein (hoffnungsvolles) Talent auf's Spiel setzen? Ich habe noch nie verstanden, dass einig...
von Simi
03.10.2018 21:53
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 8947
Zugriffe: 894253

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Das liegt ja meist auch an den Spielern im Mittelfeld/Angriff. Ist doch klar, dass unsere Außenverteidiger häufig quer oder zurück spielen müssen, wenn die "Sechster" oder "Achter" keine Anspielstationen anbieten. Da wir im Mittelfeld seit dieser Saison allerdings wieder deutlich besser gestaffelt s...