Die Suche ergab 252 Treffer

von All in 13
02.06.2020 18:31
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Bei uns in Viersen tauchen (auch) immer mehr diese Plakate auf... https://www.directupload.net/file/d/5837/gk8blmov_jpg.htm Sollen sie halt plakatieren. Mich stört vielmehr, daß von den erbitterten Geisterspielgegnern kein konstruktiver Vorschlag kommt, wie es stattdessen irgendwie weiter gehen sol...
von All in 13
30.05.2020 22:06
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Was sind denn alte Traditionen. Rund um den Fussball war es immer schon dreckig. Ob das Hauen und Stechen wer bei Gründung in die Bundesliga durfte. Gibt es genug historisches Material zu. Der Bundesligaskandal 70/71 war auch vom Feinsten. Und unsere Borussia hat auch des Geldes wegen ihre Seele ver...
von All in 13
30.05.2020 16:28
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Die Glorifizierung vergangener Zeiten bringt doch Garnichts. Früher war es anders, aber nicht unbedingt besser. Ich denke da z. B. an die Sicherheitsvorkehrungen in den Stadien selbst. Da will ich nicht in die 70er oder 80er zurück. Und ich würde auch nicht sagen, daß es früher rebellischer war. Das...
von All in 13
30.05.2020 15:13
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Das ist nicht anmaßend - das ist ganz normal - und zwar nicht nur beim Fußball - dass die Leute, die mehr machen und sich mehr einbringen, auch mehr zu sagen haben. Die kritisierte Anmaßung bezog sich in erster Linie darauf, die aktiven Szenen als entscheidende Größe der Stadiongänger zu sehen. Nic...
von All in 13
30.05.2020 14:45
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Salzstreuer hat geschrieben:
30.05.2020 11:06
Du bist nicht gleichberechtigt. Punkt. Was IM Stadion passiert, entscheiden die aktiven Leute.
Da ist sie wieder, diese Anmaßung der sogenannten "aktiven Szene".
von All in 13
23.05.2020 22:33
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

ich antworte mal mit mir selbst: "Und wer - wenn überhaupt - hat die Berechtigung für die Fanszene(n) zu sprechen." Die Fanszenen sind aus meiner Sicht so groß und vielschichtig, daß keine Gruppierung für "die Fanszene" sprechen kann. Und den Begriff "aktiv" oder "aktive Fanszene" kann ich auch nich...
von All in 13
23.05.2020 19:49
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Aufrichtiges Sorry und das hat jetzt auch nichts mit besser oder schlechterer Fan zu tun, wie es hier von der einen Seite immer wieder angefangen wird, aber man merkt wirklich, dass sich hier einige nicht wirklich mit Fans und Fanszenen beschäftigen. Fans und Fanszenen sind für mich die Schlüsselbe...
von All in 13
23.05.2020 18:00
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Blödsinn. Fanszenen in ganz Europa machen sich über das lustig, was da gerade bei uns im Stadion abläuft. Was jucken mich die europäischen Fanszenen oder die paar Hansel im unteren 16er wenn 15-20.000 Borussen eine beispielhafte Solidaritätsaktion untereinander und mit dem Verein auf die Beine stel...
von All in 13
23.05.2020 16:19
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

wer ist man?
von All in 13
23.05.2020 15:24
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

asdf1900 hat geschrieben:
23.05.2020 15:16
Für mich haben die Geisterspiele absolut nichts mehr mit Fußball zu tun. Alle sagen das sie den mordernen Fußball nicht so prickelnd finden, aber wer macht denn mal was?
Was ist denn die Alternative?

Saisonabbruch und dann?
von All in 13
22.05.2020 21:47
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich bring mal ein Zitat vom Dachverband der Fanprojekte hier rein, welche die Situation bei uns vielleicht deutlicher macht: „Fanprojekte sind keine Projekte von Fans, sondern ist professionelle sozialpädagogische Arbeit mit und für (jugendliche) Fans!“ Unser klassiches FP, heute FPMG Supporters Clu...
von All in 13
22.05.2020 17:44
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Es ist weiterhin eine absolute Dreistheit sich sein Spendenkonto von seinen Fans auffüllen zu lassen, um dann über eben jenes Spendenkonto Steuern zu sparen die wiederum der Bevölkerung ( Ja das sind auch die Fans ) zu Gute kommen würde und nebenbei auch noch die positive REsonanz für sich einstrei...
von All in 13
22.05.2020 17:38
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Das sehe ich anders. Viel ist in den letzten Wochen über den Profifussball diskutiert worden. Angefangen vom wackligen Konstrukt und der Abhängigkeit von den TV Einnahmen, über das Quarantäne- und Hygienenekonzept der DFL und einbrechende Transfermärkte bis hin zur Rettung der Gesundheit mit Wiedera...
von All in 13
22.05.2020 17:11
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Über die Empfänger des Spendenanteils an den 19,00€ kann man trefflich streiten. Auch über die Borussiastiftung geht es letztendlich an Projekte in Mönchengladbach. Nordkurve Aktiv wurde auch bedacht. Es ist halt eine Streuung der Gelder. Das FPMG hat das Projekt nicht vereinnahmt sondern mit enorme...
von All in 13
22.05.2020 17:01
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ultras und FP haben ja in der Vergangenheit immer zusammengearbeitet. Also denke ich nicht das man da irgendwas sabotieren möchte. Ich denke einfach es ging ihnen darum zu zeigen das man diese Aktion nicht unterstützen möchte, da sie ja doch äußerst kontraproduktiv ist Wer die Kameradenaktion als k...
von All in 13
22.05.2020 16:33
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Es wird ja nicht so sein, aber wenn die Ultras bewußt die Aktion des FPMG "sabotieren" wollen, haben sie sich endgültig ausserhalb der Borussengemeinde geschossen.
von All in 13
18.05.2020 23:01
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 3192
Zugriffe: 372787

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Gibt es denn nächstes Jahr CL mit den Summen der letzten Jahre?
von All in 13
15.05.2020 19:17
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

zu dem Frankfurter Forderungskatalog: Die Forderungen können in keiner Weise das aktuelle Problem lösen. Den Vereinen sind unvorhersehbar elementare Einnahmen weggebrochen. Diese sind aber auch beim Ansatz aus Frankfurt Grundlage aller weiteren Bausteine auf denen sich der Fußball finanziell aufstel...
von All in 13
12.05.2020 14:49
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11531
Zugriffe: 1220324

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Es gab die Spendenaktion für Ben --> Supporters Club und Borussia "übernehmen" die Idee, nach dem diese zum Glück nicht mehr nötig war, um sich ihre Kassen / Stiftungskassen auffüllen zu lassen. Ein Verein der mit dieser Stiftungskasse Steuern absetzt und die eigene Markenposition stärkt. Also Geld...
von All in 13
08.04.2020 17:40
Forum: Borussia-Park
Thema: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf
Antworten: 2265
Zugriffe: 325171

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Spannend ist auch, wie Borussia es mit den Dauerkarten für die nächste Saison handhaben wird.

Normalerweise wird ja Anfang/Mitte Juni das Geld für die nächste Saison abgebucht. Alle Experten gehen aber derzeit davon aus, daß es Großveranstaltungen wie Fußballspiele auf längere Zeit nicht geben wird.