Die Suche ergab 18 Treffer

von Avalon
16.09.2015 17:57
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3128580

Re: Cheftrainer Lucien Favre

oft liest man jetzt auch, dass das system nicht geeignet sei oder favre die spieler nicht erreicht. sehe ich genauso. es liegt am system wenn ein lahmer roel den mitspieler diletantisch von den beinen holt. es liegt am nicht erreichen wenn ein tony im moment keinen pass zustande bringt. es liegt am...
von Avalon
16.09.2015 17:44
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3128580

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Ich weiß ja, dass wir mit unserem tiefen, passiven Pressing sehr erfolgreich waren. Aber wenn da die Abstände nicht stimmen, die Spieler nicht richtig rausrücken um auch mal Zugriff auf den Gegner zu haben und die Stürmer die gegnerischen IVs und der Torwart anlaufen, aber die Mannschaft dahinter s...
von Avalon
15.09.2015 23:41
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3128580

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Ich war bisher immer Pro Favre,aber irgendwann sollte der Trainer mal versuchen "modernen"Fußball zu spielen.Unsere Spielweise mit viel Ballbesitz an der Mittellinie haben die Gegner durchschaut und greifen schon an der Strafraumgrenze aggressiv an,so das ein ruhiger Spielaufbau nicht mehr möglich i...
von Avalon
05.05.2014 11:10
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9986
Zugriffe: 1060704

Re: Stimmung bei den Heimspielen

steff 67 hat geschrieben:http://m.youtube.com/results?q=choreo%2 ... mainz&sm=3

probier mal
Schöne Chorero:-)

Sollte man öfters machen und vielleicht noch verbessern(so alle 10 Sekunden eine Minute lang..also insgesamt 6 mal).Weiß natürlich wie aufwendig und teuer das ist.
von Avalon
27.04.2014 21:51
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9986
Zugriffe: 1060704

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich war am Berg auch ein Kuttenträger, meine Hängt im Schrank und zieh die seit ca 10 Jahren nicht mehr an (passt nicht mehr ;) ) Wenn ich aber viele heute sehe mit Kutte sind das meist ältere die , die noch anhaben und diese sind auch nicht alle wirklich "anfeuerer" Ist aber auch scheiss egal ob K...
von Avalon
27.04.2014 21:27
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9986
Zugriffe: 1060704

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Wann hast du denn vermummte in der Nordkurve gesehen ? Ich sehe komischerweise nie welche. Warum sollte man denn Kutten tragen ?[/quote] Du hast noch nie Vermummte bei uns gesehen?Hmm..ich erinnere mich an Pyroszenen und Bildern von vermummten(Schwarze Kapuzenshirts und Schal um den Mund). https://w...
von Avalon
19.04.2014 19:36
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9986
Zugriffe: 1060704

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich finde Stimmung machen müsste schon vor dem Spiel beginnen,und nicht erst mit "Die Elf vom Niederrhein".Da könnte man mal ein Lied einbinden wo das ganze Stadion den Schal hochhält und die Fahne schwenkt.Früher hatten wir auch optisch gesehen eine schöne Kurve(man denke an das Konfetti beim einla...
von Avalon
08.03.2014 21:31
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3128580

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Das kann sogar Braunschweig, nur wir nicht. Aber auch das zeigt doch, wie wenig Qualität unsere Mannschaft besitzt. Es ist doch kein Zufall, dass wir vor Favre immer im zweistelligen Bereich gelandet sind, obwohl wir damals noch mit Reus und Dante Weltklassespieler in unseren Reihen hatten. Ich bin ...
von Avalon
08.03.2014 21:13
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8499
Zugriffe: 900892

Re: Raffael [11]

War heute der beste Spieler auf dem Platz :daumenhoch:
von Avalon
08.03.2014 21:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 2173143

Re: Granit Xhaka [34]

Ich würde ihn gerne mal weiter vorne sehen,denn der Junge kann geniale Pässe schlagen.
von Avalon
08.03.2014 21:00
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Peniel Mlapa
Antworten: 3358
Zugriffe: 486222

Re: Peniel Mlapa [22]

Nach der Einwechslung ganz schlechtes Spiel von ihm.Für mich wirkt es immer als läuft da ein Freizeitkicker auf dem Platz,aber kein Profi.Schon einmal angeschaut wie der zum Kopfball und zum Zweikampf geht?Sorry,aber das ist nicht bundesligareif.
von Avalon
25.03.2008 21:03
Forum: Ausgemistet
Thema: Auflösung der Ultras Mönchengladbach
Antworten: 992
Zugriffe: 327359

Wenn die Ex-Ultras angeblich Borussia weiterhin wie bisher supporten warum haben Sie es nicht in der 1.Halbzeit in Aachen gemacht? Das Problem in Gladbach ist das es keinen Zusammenhalt mehr gibt wie es früher der Fall war.Finde ich schade,aber es ist halt so.Gebe es keine Modefans in der Nordkurve ...
von Avalon
24.03.2008 23:55
Forum: Ausgemistet
Thema: Auflösung der Ultras Mönchengladbach
Antworten: 992
Zugriffe: 327359

Kann mir mal jemand in wenigen Sätzen erklären was es genau heißt ein Ultra zu sein? Ich verstehe es nämlich nicht warum die Stimmung im Stadion schlechter werden soll weil es diese Gruppierung nicht mehr gibt. Gehen die Ex-Ultras jetzt nicht mehr ins Stadion und machen keine Stimmung mehr? Wenn das...
von Avalon
26.01.2008 18:28
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2696
Zugriffe: 515726

Für die Kurve ist so ein Lied ja auch nicht gemacht und geignet :wink:

Das neue Lied von Knippi würde aber total gut in der Kurve kommen.Finden von mir auch Leute gut die mit Gladbach nichts am Hut haben.Hat echten Ohrwurmcharakter und macht einfach nur gute Laune.
von Avalon
26.01.2008 14:59
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2696
Zugriffe: 515726

Du fährst wohl nicht mit Bus und Bahn oder? Fahre mal mit der Regionalbahn(von Mönchengladbach bis Münster) und gehe in den "Speisewagen".Dort hört man dieses Lied sehr oft und bestimmt nicht von Kiddies.Auch in den Shuttlebussen wird es hin und wieder gesungen.Ist eigentlich ein recht bekanntes "Ha...
von Avalon
26.01.2008 09:52
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2696
Zugriffe: 515726

Warum greift Ihr mich hier persönlich an?
Was kann ich dazu das das Lied von sehr vielen und gerne gesungen wird?
von Avalon
25.01.2008 11:03
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2696
Zugriffe: 515726

Das Coverlied von Knippi ist ja voll der Hammer.Käme total gut im Stadion und lässt sich auch wunderbar auf andere Mannschaften ummünzen.Statt Kölner dann halt Bayern,Schalker,usw..Nur die Textzeile mit dem Scheißbock müßte man bei anderen Vereinen dann noch umdichten..hehe. Auf dem Rückreisen(Bahn,...
von Avalon
11.12.2006 17:53
Forum: Anfeuern
Thema: Fanfreundschaft
Antworten: 151
Zugriffe: 51420

Fanfreundschaften interessieren mich auch nicht,aber es gabwohl tatsächlich mal eine FF zwischen Duisburg und Gladbach.Das war auch keine Hoolfreundschaft,den Mitte/Ende der Siebziger gab es noch keine großen Hoolszenen.Als ich zu dieser Zeit meine ersten Spiele am Bökelberg erlebt habe(so mit knapp...