Die Suche ergab 167 Treffer

von borussen-oldie
27.02.2024 19:46
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 14954
Zugriffe: 2266659

Re: News von Ex-Borussen

Leider hat er seine erfolgreiche Arbeit bei Borussia selbst wieder zerstört. Das letzte Jahr war ein Desaster (Rose festhalten, 7,5 Mio Trainerflop), verpasste Transfers und Vertragsverlängerung… Unwürdiges Verhalten bei RB …. Letztlich aber alles dem modernen Fußball geschuldet. Eberl ist eben ein ...
von borussen-oldie
10.09.2023 01:19
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 17714
Zugriffe: 2313119

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Planlos, ehrenlos, eierlos, unwürdig.
Gebt bitte alle das Nationaltrikot zurück.
Flick, geh die F-Jugend von Hintertupfingen trainieren. DFB lös dich auf.


Und dann lasst uns einfach von ganz unten wieder anfangen.
von borussen-oldie
04.09.2023 21:32
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jordan Siebatcheu [13]
Antworten: 739
Zugriffe: 73659

Re: Jordan Siebatcheu [13]

Fand ihn auch nur mäßig engagiert. Mal schauen, was von ihm noch kommt.
von borussen-oldie
03.09.2023 08:01
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Moritz Nicolas [33]
Antworten: 866
Zugriffe: 145460

Re: Moritz Nicolas [33]

@seattle, genau so, wie es Freiburg seit Jahren vor macht.

Seine Leistung war in jedem Fall eine Ansage.
von borussen-oldie
01.09.2023 14:26
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7565
Zugriffe: 607229

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Alles klar. Thema erledigt. :daumenhoch:
von borussen-oldie
31.08.2023 22:38
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7565
Zugriffe: 607229

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Na ja. Wenn du einen Plan hast, wie du mittelfristig wieder eine schlagkräftige Mannschaft formen willst, und gehst fest davon aus, dass eine der tragenden Säulen mitzieht und dann doch im letzten Moment einen Abflug macht, ist das eben enttäuschend. Ich kann Virkus da schon verstehen. Eher hätte Ho...
von borussen-oldie
27.08.2023 20:55
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nathan Ngoumou [19]
Antworten: 859
Zugriffe: 107198

Re: Nathan Ngoumou [19]

Fand ihn wieder sehr agil und fleißig. Allerdings war es auch sehr schwer ins Spiel zu kommen.
von borussen-oldie
26.08.2023 22:21
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Marvin Friedrich [5]
Antworten: 1330
Zugriffe: 144173

Re: Marvin Friedrich [5]

Beim ersten Tor muss er auf jeden Fall näher an Boniface sein. Zum Zeitpunkt als er bei Union gespielt hatte, standen die deutlich tiefer. Die ganze Mannschaft sehr auf Kompaktheit getrimmt. Da konnte er glänzen. Mag sein, aber Honorat muss einfach tiefer und enger bei seinem Gegenspieler sein und ...
von borussen-oldie
23.08.2023 17:17
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 287151

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Wenne Weltmeister wirst, kannste dir auch am Sack kratzen.
von borussen-oldie
20.08.2023 07:39
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nathan Ngoumou [19]
Antworten: 859
Zugriffe: 107198

Re: Nathan Ngoumou [19]

Wie Ngoumou sich den langen Ball von Omlin vorlegt, den Turbo einlegt und das Ding dann humorlos volley reinknallt war ein Augenschmaus. Und endlich ein Trainer der weiß wie man Ngoumou als Waffe richtig einsetzt. Danke. Dieser Sky-Reporter war immer über die Abwehrschwäche der Augsburger am lament...
von borussen-oldie
06.08.2023 13:13
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 17714
Zugriffe: 2313119

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Und das hat uns genau dahin gebracht. Ein deutscher Nationaltrainer oder *in der/die es nicht schafft die Vorrunde zu überstehen hat versagt und jeglichen Anspruch auf diese Stelle verloren. Normalerweise erwarte ich von Trainern mit Haltung einen anständigen Rücktritt. Doch dafür braucht man auch R...
von borussen-oldie
10.07.2023 07:30
Forum: Spielkultur
Thema: Auffälligkeiten, Trends, Veränderungen im Fußballsport
Antworten: 117
Zugriffe: 44204

Re: Auffälligkeiten, Trends, Veränderungen im Fußballsport

Der ganze Fussball, andere Sportarten auch, werden von Politik, Medien, WettMafia, Organisationen wie UEFA, FIFA, Oligarchen, Banken, Konzernen, gesteuert was das Zeug hält. Der Verein der sauber agieren möchte bleibt auf der Strecke. Das Problem, höhere Politik, maximale Geldgenerierung und Macht....
von borussen-oldie
06.07.2023 07:11
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7565
Zugriffe: 607229

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Wir sind jetzt schon die große Wundertüte der neuen Saison. Hoffen wir, dass es gelingt einen echten Teamgeist zu entwickeln und vor allem einen maximalen Einsatzwillen. Was ich vor allem hoffe, dass Seoane eine schnelleren und laufintensiven Fußball installiert. Lieber Mal einen riskanten vielleich...
von borussen-oldie
04.07.2023 07:31
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ko Itakura [3]
Antworten: 1224
Zugriffe: 143030

Re: Ko Itakura [3]

Solange die Kohle im System ist nicht. Selbst unter Corona lief die Geldmaschine. Es geht nicht mehr um Leidenschaft sondern nur darum das der Geldfluss erhalten bleibt. Itakura muss verkauft werden wenn er 20 Mio bringt. Dann müssen wir sehen, dass wir für 5 Mio Ersatz bekommen. Dafür ist unser Sco...
von borussen-oldie
09.06.2023 16:17
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 4090
Zugriffe: 287151

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Maßgebend is auffem Platz. Alles andere ist Schnullibulli. Mittlerweile versucht man in jedem Satz, jedem Wort etwas reinzuinterpretieren. Wichtig für mich: Schluss mit dem gehobenen Altherrenfußball. Bitte nie mehr über Ballbesitz fabulieren. Ich will eine Mannschaft mit Leidenschaft sehen. Kampf, ...
von borussen-oldie
14.05.2023 09:49
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nico Elvedi [30]
Antworten: 5781
Zugriffe: 953738

Re: Nico Elvedi [30]

:daumenhoch:
Grundsätzlich gibt es ein Abstimmungsproblem. Wenn der LV offensiv wird, sollt der Innenverteidiger nicht nach vorne dribbeln oder eben der zweite IV nachrücken. Und der RV wird zum IV.
von borussen-oldie
14.05.2023 08:12
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nico Elvedi [30]
Antworten: 5781
Zugriffe: 953738

Re: Nico Elvedi [30]

Elvedi läuft vor dem 0:3 völlig kopflos nach vorne und verliert dabei den Ball womit er die Vorentscheidung eingeleitet hat. Danke für die vielen Jahre aber auch hier ist es Zeit für frisches Blut. Stimmt, aber warum sichert keiner den Raum hinter Elvedi? Wo war überhaupt unser linker Verteidiger? ...
von borussen-oldie
14.05.2023 08:06
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 569712

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Ich bin ja kein Statistikfanatiker, aber wenn man sich die Werte der Grundtugenden des Fußballs mal ansieht fällt folgendes auf: Intensive Läufe : Letzter Sprints: Vorletzter Gewonnene Zweikämpfe: Vorletzter Laufdistanz: 11. Viele Werte sind natürlich abhängig vom Spielsystem. Aber wenn man unsere W...
von borussen-oldie
10.01.2023 19:28
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 15807
Zugriffe: 2430706

Re: Yann Sommer [1]

Ist ganz einfach: Ich will, dass Borussia jedes Spiel gewinnt. Die Wahrscheinlichkeit ist mit Sommer wesentlich größer, dass es gelingt.
Wir sind doch keine Sparkasse sondern ein Fußballverein.
von borussen-oldie
08.01.2023 09:31
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 15807
Zugriffe: 2430706

Re: Yann Sommer [1]

Ich gehe davon aus, dass Borussia das wirtschaftliche Risiko richtig einschätzt. Und daher ist es vollkommen richtig, den sportlichen Aspekt bei der Entscheidung zu priorisieren. Wir sind in erster Linie ein Fußballverein. Die Fans wollen Siege sehen und ich erwarte von den, von Mitgliedern gewählte...