Die Suche ergab 98 Treffer

von borussen-oldie
11.08.2019 11:38
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9526
Zugriffe: 980013

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Wenn ich immer 10 m Abstand vom Gegenspieler halt, hilft tatsächlich nur noch das Bein zu heben, in der Hoffnung, dass es angeschossen wird.

Das ist typisches Altherrenfußball-Verhalten.

Tut mir Leid, aber seine Zeit ist abgelaufen.
von borussen-oldie
20.11.2018 17:24
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15333
Zugriffe: 1326828

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Ich bin davon überzeugt, dass es mit Löw keinen wirklichen Umbruch geben wird. Er steht diesem Umbruch einfach im Weg, weil er gar nicht soviel gewinnen kann, um die Kritiker verstummen zu lassen. Vor allem macht er amateurhafte Fehler. Wie gestern: die Holländer lösen ihre Grundordnung auf und schi...
von borussen-oldie
19.11.2018 22:38
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15333
Zugriffe: 1326828

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Mal wieder schön vercoacht, der Schal?
von borussen-oldie
14.08.2018 16:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2781
Zugriffe: 220915

Re: Alassane Pléa [14]

In anderen Vereinen ist es noch schlimmer. Da tuen sich die Fans nix. Die Erwartungshaltung schnellt immer ungeahnte Atmosphären und sobald die nicht erreicht werden, fällt man ins Bodenlose. Pléa kann noch niemand von uns irgendwie beurteilen. Er ist ein Versprechen auf offensive Gefährlichkeit. Ab...
von borussen-oldie
18.06.2018 09:25
Forum: WM 2018 Live: Vorrunde
Thema: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018
Antworten: 1466
Zugriffe: 34632

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Wir Älteren erinnern uns: Deutschland - DDR 1974 0:1. Eine Niederlage, die wachrüttelte. Ich wage aber zu bezweifeln, dass das heutige 0:1 einen ähnlichen Effekt haben wird. In meinen Augen war in vielen Beziehungen ein Offenbarungseid. Hummels, Boateng und Neuer konnten einem Leid tun. Was turnte ...
von borussen-oldie
14.06.2018 21:22
Forum: FIFA Weltmeisterschaft 2018 Russland
Thema: Vergangene Weltmeisterschaften - Nostalgie und Erinnerungen
Antworten: 41
Zugriffe: 2524

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Sven Vaeth hat geschrieben:Mit roter Karte nach Brutalo Foul an Batista glaube ich.
Gute N8
Aber nicht vergessen, dass Maradona zu Freiwild erklärt worden war. Diego wurde vor seinem Frustfoul in jeder Szene umgesenst.
von borussen-oldie
17.05.2018 17:44
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1625722

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wenn wir mit dem Fussball die Cl erreicht hätten, würden die meisten damit gut leben können. Diese Schönheitsargument gehe ich nur bedingt mit. Nein, aber der Erfolg wäre das Totschlagargument für jede Kritik an Spielweise, Spieler, Trainer und Sportdirektor. Ja, auch unter Favre war der Fußball ph...
von borussen-oldie
16.05.2018 17:21
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1625722

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wir können ja hier noch endlos über den Zustand der Mannschaft und die Verantwortung von Herrn Hecking diskutieren. Für mich stellt sich eher die Frage der Perspektive: Was kann mit Hecking besser werden und warum? Leider fällt mir dazu nichts ein. Vielleicht weiß aber unter den Usern hier einer ein...
von borussen-oldie
16.04.2018 11:14
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41879
Zugriffe: 3658335

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

@HB-Männchen: :daumenhoch: Genau das sind die zwei Seiten der Medaille. Den meisten Kritikern geht es gar nicht um die Platzierung (Traum ist natürlich immer International) - es geht um das Auftreten und das spielerische Konzept der Mannschaft. Und darum, wie die Entwicklungspotenziale ausgeschöpft ...
von borussen-oldie
03.04.2018 13:41
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41879
Zugriffe: 3658335

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Ich finde unseren Kader starkt genug, um in Normalform in dieser Liga locker unter die ersten fünf zu kommen. Never. Schon gar nicht "locker". Vom Potential her, kann der Kader um die internationalen Plätze mitspielen, WENN man gut drauf ist (sind wir nicht) und wenn die Konkurrenz schwächelt (kann...
von borussen-oldie
03.04.2018 11:29
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41879
Zugriffe: 3658335

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Ich finde unseren Kader starkt genug, um in Normalform in dieser Liga locker unter die ersten fünf zu kommen. Natürlich gibt es Transfers, die sich nicht so entwickelt haben, wie man es erhofft. Andere dagegen waren echte Glücksgriffe. Für das Investment der Borussia sind wir qualitativ sehr gut auf...
von borussen-oldie
21.12.2017 14:42
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41879
Zugriffe: 3658335

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

borussen-oldie: Deine Logik ist an Schlichtheit nicht zu übertreffen. So sinngemäss, die haben mal einen Tritt in den Hintern gebraucht, und jetzt laufen sie. Ist so richtig schön Stammtisch und nähert sich, wie von mir schon öfter geschrieben, immer mehr Schalker Dimensionen. Fußball ist ein Volks...
von borussen-oldie
21.12.2017 08:24
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41879
Zugriffe: 3658335

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Mit seiner Zuschauer Kritik hat er alles richtig gemacht. So eine Stimmung gab es lange nicht mehr. Diese Kritik würde ich mir aber auch mal nach solchen "Schiedsrichterleistungen" wünschen. Rudi Völler macht immer das Rumpelstielchen und spricht immer von Benachteiligung, wenn die mal verlieren. S...
von borussen-oldie
17.12.2017 15:50
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41879
Zugriffe: 3658335

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Dann sollen eurer Meinung nach also keine „Event-Fans“ mehr an einem Spiel teilnehmen, denn das hat er ja im DoPa wiederholt. Jetzt kann man selbstverständlich überlegen was hier nun genau seiner Definition nach für Fans gemeint sind... Dass er Emotionen zeigt halte ich für gut und richtig - dennoc...
von borussen-oldie
16.12.2017 14:43
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41879
Zugriffe: 3658335

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Lieber Herr Eberl, bei allem Respekt vor Ihrer Person und Ihrer Leistung, muss ich das hier mal los werden.: Viele der Fans, die gepfiffen haben, haben sich die Eintrittskarte vom Mund abgespart, um ihre Idole zu sehen und ihren Verein zu unterstützen. Bitte verspotten Sie diese Fans nicht mit Respe...
von borussen-oldie
22.10.2017 01:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9526
Zugriffe: 980013

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Seit gefühlten 10 Jahren darf Wendt auf der linken Seite rumdelittieren. Weder Favre, noch Schubert noch Hecking erkennen wie schlecht der ist. OK ich habe keine Ahnung von Fußball, aber Oskar Wendt ist für mich seit Jahren ein Backup-Spieler und mehr nicht.
von borussen-oldie
05.07.2017 14:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 2432
Zugriffe: 249137

Re: Matthias Ginter [28]

Wilmasdorfer hat geschrieben:reiht sich nahtlos in die Kette der Fehleinkäufe unter Eberl ein .....Kolo , Strobl, Hofmann, Schulz, Drmic !!!
Wäre schön mal wieder einen passender Spieler zu sehen :nein:
Schade, dass sich Fans den Verein aussuchen.
Andersrum wäre mir manchmal lieber.
von borussen-oldie
08.04.2017 08:50
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge Saison 2017/18
Antworten: 5918
Zugriffe: 745037

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Auch wenn es aus mehreren Gründen unrealistisch ist, aber ich werfe mal einen Namen in den Ring. Max Meyer von Schalke. Er hat für mich noch ein riesen Potenzial. Die Schalker wissen nicht, wie man Talente entwickelt. Hat noch Vertrag bis 2018. Wird aber daher überteuert sein. Aber vielleicht ist We...
von borussen-oldie
01.04.2017 08:14
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Mahmoud Dahoud [8]
Antworten: 6243
Zugriffe: 858195

Re: Mahmoud Dahoud [8]

rhe-er jung, Top-Beitrag!
von borussen-oldie
30.03.2017 22:52
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Mahmoud Dahoud [8]
Antworten: 6243
Zugriffe: 858195

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Dankbarkeit steht aber auch nicht auf dem Ausbildungsplan. Da heißt Durchsetzungsvermögen, Egoismus, Fokussierung. Dahoud geht. Das ist die eiskalte Konsequenz eines Karriereplans, an dessem Ende idealerweise Titel und Millionen steht. Für den Spieler und dessen Management. Für Dankbarkeit ist da ke...