Die Suche ergab 992 Treffer

von grüner manni
11.11.2019 10:52
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Mir fehlt die Phantasie zu glauben, dass wir diese mörderisch intensive Spielweise 34. Spieltage durchziehen können. Auf jeden Fall sollte es bei aller Tor- und Punktgeilheit bitte bald wieder klappen, dass wir ein Spiel ohne neue Verletzte beenden. Ein bisschen Angst habe ich, dass wir gerade zu f...
von grüner manni
04.11.2019 10:53
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42380
Zugriffe: 3877686

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

McMax hat geschrieben:
04.11.2019 09:27
Ich halte auch sehr viel von Eberl, aber für den Oscar wird es glaub ich nicht reichen
Ich dachte auch eher an was Überlebensgroßes vorm Stadion :wink:
von grüner manni
04.11.2019 08:21
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42380
Zugriffe: 3877686

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Lieber Max, danke für unsere Neuverpflichtungen und dass Du unsere beiden Urgesteine hier behalten hast. Den größten Dank möchte ich Dir aber für unseren neuen Trainer aussprechen. Wahnsinn, was unsere Borussia hier gerade in der Liga abliefert. Das ist wirklich Wahnsinn. Und bei allem berechtigten...
von grüner manni
04.09.2019 09:51
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 9620
Zugriffe: 1192478

Re: News von Ex-Borussen

In München wird er dank des kleinen Kaders und der höheren Anzahl der Auswechselspieler ab der aktuellen Saison immer auf der Bank sitzen. Allerdings wird er eher gegen kleine Gegner bei einer Münchner Führung eingewechselt werden, und nicht unbedingt im Champions League Spiel beim Rückstand/Unents...
von grüner manni
04.09.2019 08:41
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3283
Zugriffe: 653155

Re: Sponsoren

Ich packe es mal hier rein, weil es vermutlich mit unseren Sponsoren zu tun hat. Chinesische Kids zu Besuch im Park. https://youtu.be/Sc--fNu7i04 Klingt im Video nicht so, als hätte das direkt mit einem Sponsoring zu tun. Es wird ja erwähnt, dass der Austausch über eine Kooperation mit dem chinesis...
von grüner manni
30.08.2019 09:52
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

borussenbeast64 hat geschrieben:
29.08.2019 15:56
mal schauen wie der Gegner morgen damit umgehen wird.....ich hoffe nicht allzu gut :mrgreen:
Ich denke auch, eigentlich müsste sich unser neuer Ansatz vor allem gegen Mannschaften wie Leipzig auszahlen. Auch wenn noch nicht alles sitzt, vielleicht reicht es ja schon. Das wäre ein richtiges Pfund.
von grüner manni
27.08.2019 14:21
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich werde jetzt nicht alle Aussagen zitieren, du brauchst es doch nur nachzulesen oder auf Youtube anzugucken, was da alles gesagt wurde von wegen Einsatzwillen, Gier, Emotionalität, geiler Fußball vertikal nach vorne, frühes Pressing, schnelle Balleroberungen, gutes Stellungsspiel, zufriedene Zusc...
von grüner manni
27.08.2019 10:52
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich wundere mich kein bisschen, mir war von Anfang an klar, dass es viel Zeit brauchen wird, bis der von Rose beschriebene Fußball bei uns zu sehen sein wird, wenn es denn überhaupt irgendwann mal funktionieren wird, eben weil Gegner und Zufall auch eine Rolle spielen. ... und Rose selbst hat genau...
von grüner manni
27.08.2019 09:08
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Erstens mal habe ich geschrieben "den Mund sehr voll genommen" und nicht "zu voll genommen" und zweitens meine ich schon, dass Rose sehr viel ausgesagt hat, von dem halt bisher nur Kampf zu sehen ist. Stimmt, hast du, und ist natürlich auch ein Unterschied. Aber inhaltlich sehe ich das trotzdem and...
von grüner manni
27.08.2019 07:44
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Aber der Mund wurde schon sehr voll genommen und die Vorschusslorbeeren waren gewaltig, das ist nicht so mein Ding, ich präferiere understatement. Wer hat den Mund zu voll genommen? Eberl? Finde ich nicht, der musste seine Entscheidung verkaufen und betont ständig den Prozess, der dauern wird. Rose...
von grüner manni
26.08.2019 21:35
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

In der letzten Saison hat uns der angeblich entschlüsselte Ballbesitz-Fussball immerhin auf Platz Fünf geführt. Er hatte uns zwischenzeitlich noch höher geführt, aber auch Ballbesitzfußball braucht Kampf- und Quälbereitschaft. Das hat zuletzt gefehlt, und das ist bzw. war unabhängig vom System das ...
von grüner manni
26.08.2019 17:03
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Wie spielt man als Pressingteam gegen ein Pressingteam und gewinnt? Wo bleibt der Unterschied und wo liegt unser Vorteil, wenn alle dem Trend folgen, das selbe tun? Kann da mal jemand erklären, vorhersagen wie es für uns dann laufen wird? Bin kein Taktikexperte, aber dann entscheidet denke ich die ...
von grüner manni
26.08.2019 14:27
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

emquadrat hat geschrieben:
26.08.2019 11:57
Hab auch nie gemeckert, dass wir zu nett und lieb sind, wir waren halt nicht so eine Kampftruppe, wir haben mit feinerer Klinge gespielt.
Aber die Klinge war vollkommen stumpf in der Rückrunde. Keine Sorge, der feine Fußball wird bei uns in Zukunft anders aussehen, aber er wird nicht sterben.
von grüner manni
23.08.2019 11:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ich zitiere da mal sehr frei aus einem Buch in dem es um Lügen und Trugschlüsse der CEOs geht: Man hüte sich vor Beratern, die auf dem Weg zur "Besserung" einen langen schweren Weg mit Rückschlägen vorhersagen. Und warum, weil meist nicht gewusst wird, wo der Weg hinführen wird. Führt er zum Positi...
von grüner manni
23.08.2019 09:31
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Marcus Thuram [10]
Antworten: 892
Zugriffe: 97197

Re: Marcus Thuram [10]

Klamsie hat geschrieben:
18.08.2019 13:07
Marcus hat nach nach 40min die Arme in die Hüften gelegt, eindeutiges Zeichen, das er platt war.
Ist schon sehr spannend, dass Rose ihn trotzdem hat weiterhecheln lassen. Das ist sicher auch ein Zeichen an Thuram und die Mannschaft, an die Schmerzgrenze zu gehen, oder?
von grüner manni
22.08.2019 11:15
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Das stimmt, Zisel. Aber die Faszination für Rose und "sein" System hat denke ich zwei Gründe. Vor allem natürlich, wie erfolgreich das in Salzburg war. Er hat die Brausebüchsen auf europäischer Ebene konkurrenzfähig gemacht, was trotz aller Ressourcen von Red Bull schon beeidruckend ist. Einen ähnli...
von grüner manni
21.08.2019 15:36
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Mich haben auch z.B. viele Schalker Kumpels gefragt, warum wir als eine der wenigen Mannschaften, die ein funktionierendes Positionsspiel und Spieler mit hoher individuellen Klasse und technischen Fähigkeiten besitzt, jetzt plötzlich auf diesen Hau-Ruck-Anlaufen-Pressing-Spielaufbau zerstören Fußba...
von grüner manni
19.08.2019 15:17
Forum: Ausgeliehene Spieler
Thema: Michael Lang (Werder Bremen)
Antworten: 921
Zugriffe: 91389

Re: Michael Lang [3]

Nichts gegen Lang, der sicher ein sympathischer Kerl ist. Und der sich ganz ohne öffentliches Mimimi beim Trainer nach seinen Einsatzchancen erkundigt hat, anscheinend ohne Forderungen zu stellen, was gerade im Lichte der letzten Transferaktivitäten nur zu begrüßen ist. Aber ich würde Beyer die Eins...
von grüner manni
19.08.2019 14:52
Forum: Ausgeliehene Spieler
Thema: Michael Lang (Werder Bremen)
Antworten: 921
Zugriffe: 91389

Re: Michael Lang [3]

Wieso sollte ein Spieler, der nicht sofort gebraucht wird, unmittelbar die Flucht ergreifen? Naja, weil er schon letzte Saison weit weg von der ersten Mannschaft war und es durch Lainer sicher nicht einfacher geworden ist. Selbst mit der Dreifachbelastung könnte es gut sein, dass die Saison für ihn...
von grüner manni
17.08.2019 07:52
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2914
Zugriffe: 281951

Re: Michaël Cuisance [27]

Ist es nicht schockierend, wie tief die Bayern gesunken sind? Was wäre bei uns los, wenn Eberl eine Reservisten-Skandalnudel mit fragwürdigen Methoden von einem Verein vier Plätze unter uns loseisen würde. Der Bayern-Führungsriege scheint das aktuell zu genügen.