Die Suche ergab 892 Treffer

von grüner manni
18.01.2019 14:36
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

@zaman Ich bin seit 50 Jahren Borussia Fan, in guten, und leider überwiegend, schlechten Zeiten. Aber weder ein Frontzeck, noch ein Bonhof, noch ein Bongartz usw haben den Ansatz (wir sind die Fohlen Blabla) so wenig verkörpert, wie DH. Im Gegensatz zu den meisten Usern sehe ich keine positive Entw...
von grüner manni
26.11.2018 14:53
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 7314
Zugriffe: 800677

Re: Thorgan Hazard [10]

Kerl, ist das schön im Moment. Tabellenplatz 2 und dazu noch gleich zwei Topstürmer, die einfach treffen und treffen und treffen. Man hat bei Hazard ja schon immer das große Talent durchblitzen sehen, aber er hat seine Chancen dann doch oft irgendwie verwurstelt oder eben nicht präzise genug abgesch...
von grüner manni
26.11.2018 14:22
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 1708
Zugriffe: 172670

Re: Matthias Ginter [28]

Richtig, richtig übel. Ginter hat in den letzten Monaten so souverän gespielt, dass er den Vergleich zu unseren letzten Abwehrchefs Vestergaard und Stranzl wirklich nicht scheuen muss. Die Verletzung trifft uns sportlich hart, aber wie schon so oft gesagt wurde, ist das im Moment zweitrangig. Gute u...
von grüner manni
26.11.2018 08:21
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8060
Zugriffe: 825561

Re: Raffael [11]

Exakt mein Gedanke. Raff ist, für mich, über jeden Zweifel erhaben. Naja, es ist ja eine Sache, einen verdienten Spieler mit Respekt zu behandeln, und eine andere, dass er "über jeden Zweifel erhaben" ist. Sportlich ist er das in meinen Augen nicht mehr, und das kann man nüchtern feststellen. Klar ...
von grüner manni
08.10.2018 17:07
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Klar, schon. Ballbesitz im Sinne von Entlastung der Defensive, ja. Aber Ballbesitz im Sinne von wir kontrollieren das Spiel und knacken die wohlgeordnete bayrische Defensive mit spielerischen Mitteln, eher nein. Bei den Bayern kann man meiner Meinung nach wirklich nur mit Überfallangriffen was errei...
von grüner manni
08.10.2018 16:56
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 1949
Zugriffe: 131693

Re: Alassane Pléa [14]

Wahnsinn, der Kerl. Obwohl er halbfit bei uns aufgeschlagen ist, in einer wie er sagt viel anspruchsvolleren Liga, hat er sich in Rekordzeit unverzichtbar gemacht. Das ist alles kein Zufall, was er da veranstaltet. Und vermutlich kann er sogar noch ein paar Prozent drauflegen, wenn die Feinabstimmun...
von grüner manni
08.10.2018 16:47
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Das schönste ist tatsächlich, dass hinten die Null stehen geblieben ist, und dass es diesmal keine (spielentscheidenden) Klöpse gab. Genau das haben wir in den letzten Spielen ja nicht geschafft. Und auch wenn Hecking zu Protokoll gab, dass er gerne mehr unser eigenes Spiel durchgebracht hätte mit m...
von grüner manni
04.10.2018 12:19
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Warum strahlen wir endlich wieder Torgefahr aus? Das mache ich ganz ehrlich gesagt allein an Plea fest - und führe es weder auf das neue System noch auf eine bessere Spielweise zurück. Ohne Plea wäre unser Spiel genau so wirkungslos, wie letzte Saison. Er ist es, der vorne unter starker Bedrängnnis...
von grüner manni
01.10.2018 13:46
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Lieber die Saison zu Ende spielen und dann kann man immer noch reden. Das wird sicher nicht passieren. Eberl hat ja selbst gesagt, bei Schubert war's zu schnell, weil er damals ein klares Zeichen setzen wollte. Allerdings wäre es eben auch andersrum ein klares Zeichen, wenn es zur Rückrunde immer n...
von grüner manni
01.10.2018 11:14
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Zwei und mehr Gegentore gegen Wolfsburg zu kassieren, dass offensiv eher harmlos war, nur durch individuelle Patzer oder eine Aneinenaderreihung von Fehlern, machen das Spiel für mich in der Gesamtheit nicht gut. Wenn Wolfsburg offensiv harmlos war, dann nur, weil wir bis auf diese Patzer echt gut ...
von grüner manni
27.09.2018 09:54
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Auswärts wartet noch viel Arbeit, Spiele wie gegen Augsburg und Hertha spreche nicht für eine Vertragsverlängerung. Auswärts wartet noch viel Arbeit, das sehe ich auch so. Aber Hertha und Augsburg waren für mich zwei völlig unterschiedliche Spiele. Gegen Hertha haben wir wirklich bescheiden gespiel...
von grüner manni
26.09.2018 16:13
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Jeder, der die Spiele gesehen hat, hat gesehen, dass ohne unseren Keeper in Topform und einer gehörigen Portion Glück, zumindest in drei Spielen negativere Ergebnisse möglich gewesen wären. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Spiel von Borussia gesehen, oder allgemein irgendein Fußballspiel, in d...
von grüner manni
25.09.2018 15:38
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ich stimme zu, Hecking muß seine Aufstellung mehr nach dem Gegner richten. Bei den kampfstarken Augsburgern ohne Zakaria und Pleá anzufangen war nix. Und jetzt gegen die filigranen Berliner waren die "kantigen" Strobl und Zakaria die falsche Wahl. Da hätte ich mit Kramer und Cuiscance oder Neuhaus ...
von grüner manni
20.09.2018 11:10
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 39659
Zugriffe: 3221847

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Im aktuellen WZ-Interview hat Eberl verraten, dass es in dieser Saison noch keine konkreten Gespräche über eine Hecking-Vertragsverlängerung gab und auch noch kein Gespräch geplant ist. Klingt so, als würde das Richtung Winterpause passieren ("nicht in ein bis zwei Wochen. Aber auch nicht erst im Mä...
von grüner manni
17.09.2018 09:47
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

"Könnte womöglich" steht da. Das klingt nach freier Spekulation aufgrund unserer guten Ergebnisse. Ich würde jetzt auch nichts unnötig überstürzen an Eberls Stelle. Es sieht gut aus, weiter so.
von grüner manni
12.09.2018 13:31
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 6451
Zugriffe: 545360

Re: Josip Drmić [18]

Wie muss man das denn verstehen?
von grüner manni
04.09.2018 13:46
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19491
Zugriffe: 1309237

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Von Favre hat man immer zu hören bekommen, er würde den Spielern viele individuelle Tipps geben und Sonderschichten mit ihnen fahren, um sie zu verbessern. Der komplette Kader wurde plötzlich balltechnisch um Stufen besser - bis zur traumwandlerischen Sicherheit im Passspiel. Unter Hecking erkenne ...
von grüner manni
21.05.2018 09:50
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 39659
Zugriffe: 3221847

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Klar, eigentlich sieht es gerade ja nicht sooo schlimm aus. Peter Pander, Dick Advocaat, Kaufhaus des Westens. DAS war eine Zeit, in der die Perspektive völlig verkorkst war und in der es auch schwer fiel, den eingeschlagenen Weg irgendwie sympathisch zu finden. Und ich bin echt froh, dass wir inzwi...
von grüner manni
12.08.2016 14:03
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Mahmoud Dahoud [8]
Antworten: 6250
Zugriffe: 807658

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Mo muss bleiben, weil er uns was schuldet? Ganz ehrlich, Mo schuldet uns nix. Ja, Gladbach hat ihm die Chance zum Durchbruch gegeben, aber Mo hat sich dafür schon längst mit großartigen Leistungen bedankt. Und wird das auch noch weiter tun, denn weg ist er ja noch nicht. Und zu der Frage, ob man als...
von grüner manni
14.07.2013 12:54
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Luuk de Jong
Antworten: 13903
Zugriffe: 1184444

Re: Luuk de Jong [9]

Es sei den es gibt Borussia Fans die wollen das ein 12 Mio Transfer scheitert? Ne, das sicher nicht. Aber letztendlich ist es doch Wurst, wer spielt, solange nur die beste Elf spielt. Alles andere wäre wirklich doof. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass de Jong in dieser Saison zur besten Elf zä...