Die Suche ergab 902 Treffer

von grüner manni
09.04.2019 10:35
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21531
Zugriffe: 1421850

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Welcher Trainer ist den nicht überzeugt von seiner Arbeit, die meisten werden entlassen und gehen nicht von selbst. Das Hecking enttäuscht ist kann ich total nachvollziehen, man stelle sich mal vor dein Chef sagt du wirst in 6 Monaten befördert und sagt Dir dann nach 4 Monaten du wirst entlassen. W...
von grüner manni
08.04.2019 11:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 12364
Zugriffe: 1307153

Re: Patrick Herrmann [7]

Und wenn es einen Trainer gibt, der Spieler in die Spur bringt, würde ich mich für Johnson entscheiden, sofern er denn gesund ist und bleibt, weil er viel flexibler ist. Flaco kann rechts, das war es. Aber Vertrag für ein Jahr bei Herrmann wäre für mich okay, um zu sehen, wo die Reise mit ihm hinge...
von grüner manni
08.04.2019 11:24
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8079
Zugriffe: 849521

Re: Thorgan Hazard [10]

Was Einsatz und Kampfgeist angeht, kann ich ihm gestern keinen Vorwurf machen. Das war ordentlich. Ich habe ihn immer kritischer betrachtet als andere und denke, der Zeitpunkt der Trennung passt. Da würde nächste Saison auch nicht mehr kommen. Absolut. Gott sei Dank hat er nach der frühen Auswechsl...
von grüner manni
08.04.2019 11:13
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21531
Zugriffe: 1421850

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Trotzallem stelle ich mir die Frage, warum Hecking -ausgerechnet jetzt nach seiner Kündigung- plötzlich was an seiner Aufstellung ändern kann ? Das hat mich auch gewundert. Es hieß ja schon Anfang der Saison, dass die Dreierkette hinten eine Option wäre - ich denke also mal, die Variante lag in der...
von grüner manni
03.04.2019 15:35
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?
Antworten: 1232
Zugriffe: 51315

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

@ grüner manni Ich meine die Zeit Andre Schubert...da war auch jeder froh (nachdem die Tränen über Lulu getrocknet waren) das wieder ein bisschen Zug reinkam. Und nach der ersten Euphorie ging es dann los: der kann nicht mit der Presse, der kann mit dem und dem Spieler nicht, der Verein zeitweise h...
von grüner manni
03.04.2019 15:25
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?
Antworten: 1232
Zugriffe: 51315

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Wenn jetzt konzeptionell etwas passenderes installiert werden soll beschleicht mich aber doch das eher unfrohe Gefühl: haben wir scho nmal versucht, ging schief...Und zwar aus vielerlei Gründen, die schon oft genug diskutiert wurden. Letztlich bleibt zu hoffen, dass die Fehler der Vergangenheit hie...
von grüner manni
03.04.2019 13:54
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?
Antworten: 1232
Zugriffe: 51315

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Borusse 61 hat geschrieben:
03.04.2019 13:36
Hier geht es aber nicht um RB :offtopic2: hier geht es um "mögliche Nachfolger"..... :aniwink:
Es geht um die Frage, ob man mögliche Nachfolger skeptisch sehen darf, weil sie von RB kommen. Dass der nächste Trainer von RB kommt, scheint ja nicht so unwarscheinlich.
von grüner manni
03.04.2019 13:32
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?
Antworten: 1232
Zugriffe: 51315

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Ich bin wahrlich auch kein Fan von RB oder der TSG, aber grds. ehemalige Spieler oder Trainer von diesen Klubs abzulehnen oder ihnen gar einen schlechten Charakter zu unterstellen, einfach unglaublich... :mauer: Das sind alles PROFIS und keine in Fussballromantik schwelgenden FANS. Ich finde das ga...
von grüner manni
02.04.2019 12:22
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21531
Zugriffe: 1421850

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

das resultiert aus meiner sicht eben daraus, dass wir auf dem papier zwar eine 3er-angriffsreihe aufstellen, dort aber de facto 2 totalausfälle zu verzeichnen haben, weil sich der eigentliche mittelstürmer auf der linken seite abrackert und sich der aufgestellte 9er im mittelfeld in zweikämpfen auf...
von grüner manni
02.04.2019 10:39
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21531
Zugriffe: 1421850

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ob man in einer solchen Unsicherheitsphase wirklich was gewinnt, wenn man der Mannschaft eine neue Formation reinprügelt: keine Ahnung. Aber wir verlieren die Spiele doch nicht wegen dem 4-3-3, sondern wegen individueller Fehler und mangelnder Kampfbereitschaft.
von grüner manni
18.01.2019 14:36
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21531
Zugriffe: 1421850

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

@zaman Ich bin seit 50 Jahren Borussia Fan, in guten, und leider überwiegend, schlechten Zeiten. Aber weder ein Frontzeck, noch ein Bonhof, noch ein Bongartz usw haben den Ansatz (wir sind die Fohlen Blabla) so wenig verkörpert, wie DH. Im Gegensatz zu den meisten Usern sehe ich keine positive Entw...
von grüner manni
26.11.2018 14:53
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8079
Zugriffe: 849521

Re: Thorgan Hazard [10]

Kerl, ist das schön im Moment. Tabellenplatz 2 und dazu noch gleich zwei Topstürmer, die einfach treffen und treffen und treffen. Man hat bei Hazard ja schon immer das große Talent durchblitzen sehen, aber er hat seine Chancen dann doch oft irgendwie verwurstelt oder eben nicht präzise genug abgesch...
von grüner manni
26.11.2018 14:22
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 1831
Zugriffe: 184589

Re: Matthias Ginter [28]

Richtig, richtig übel. Ginter hat in den letzten Monaten so souverän gespielt, dass er den Vergleich zu unseren letzten Abwehrchefs Vestergaard und Stranzl wirklich nicht scheuen muss. Die Verletzung trifft uns sportlich hart, aber wie schon so oft gesagt wurde, ist das im Moment zweitrangig. Gute u...
von grüner manni
26.11.2018 08:21
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8289
Zugriffe: 849552

Re: Raffael [11]

Exakt mein Gedanke. Raff ist, für mich, über jeden Zweifel erhaben. Naja, es ist ja eine Sache, einen verdienten Spieler mit Respekt zu behandeln, und eine andere, dass er "über jeden Zweifel erhaben" ist. Sportlich ist er das in meinen Augen nicht mehr, und das kann man nüchtern feststellen. Klar ...
von grüner manni
08.10.2018 17:07
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21531
Zugriffe: 1421850

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Klar, schon. Ballbesitz im Sinne von Entlastung der Defensive, ja. Aber Ballbesitz im Sinne von wir kontrollieren das Spiel und knacken die wohlgeordnete bayrische Defensive mit spielerischen Mitteln, eher nein. Bei den Bayern kann man meiner Meinung nach wirklich nur mit Überfallangriffen was errei...
von grüner manni
08.10.2018 16:56
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2303
Zugriffe: 153478

Re: Alassane Pléa [14]

Wahnsinn, der Kerl. Obwohl er halbfit bei uns aufgeschlagen ist, in einer wie er sagt viel anspruchsvolleren Liga, hat er sich in Rekordzeit unverzichtbar gemacht. Das ist alles kein Zufall, was er da veranstaltet. Und vermutlich kann er sogar noch ein paar Prozent drauflegen, wenn die Feinabstimmun...
von grüner manni
08.10.2018 16:47
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21531
Zugriffe: 1421850

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Das schönste ist tatsächlich, dass hinten die Null stehen geblieben ist, und dass es diesmal keine (spielentscheidenden) Klöpse gab. Genau das haben wir in den letzten Spielen ja nicht geschafft. Und auch wenn Hecking zu Protokoll gab, dass er gerne mehr unser eigenes Spiel durchgebracht hätte mit m...
von grüner manni
04.10.2018 12:19
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21531
Zugriffe: 1421850

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Warum strahlen wir endlich wieder Torgefahr aus? Das mache ich ganz ehrlich gesagt allein an Plea fest - und führe es weder auf das neue System noch auf eine bessere Spielweise zurück. Ohne Plea wäre unser Spiel genau so wirkungslos, wie letzte Saison. Er ist es, der vorne unter starker Bedrängnnis...
von grüner manni
01.10.2018 13:46
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21531
Zugriffe: 1421850

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Lieber die Saison zu Ende spielen und dann kann man immer noch reden. Das wird sicher nicht passieren. Eberl hat ja selbst gesagt, bei Schubert war's zu schnell, weil er damals ein klares Zeichen setzen wollte. Allerdings wäre es eben auch andersrum ein klares Zeichen, wenn es zur Rückrunde immer n...
von grüner manni
01.10.2018 11:14
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 21531
Zugriffe: 1421850

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Zwei und mehr Gegentore gegen Wolfsburg zu kassieren, dass offensiv eher harmlos war, nur durch individuelle Patzer oder eine Aneinenaderreihung von Fehlern, machen das Spiel für mich in der Gesamtheit nicht gut. Wenn Wolfsburg offensiv harmlos war, dann nur, weil wir bis auf diese Patzer echt gut ...