Die Suche ergab 105 Treffer

von Benny Borussia
02.04.2019 16:56
Forum: Ausgemistet
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1876
Zugriffe: 102465

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Vielleicht wird Dieter ja auch DFB-Präsident :-)
von Benny Borussia
02.04.2019 16:11
Forum: Ausgemistet
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1876
Zugriffe: 102465

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

In Bezug auf Vertragsgespräche mit derzeitigen Spielern und potentiellen Neuzugängen ist es doch
gut, dass die Trennung jetzt bekannt ist.

Wenn dann Kohlfeldt noch ein paar seiner derzeitigen Spieler im Gepäck mitbringt, dann Herzlich Willkommen :-)
von Benny Borussia
02.04.2019 14:36
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1598975

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Sehe ich auch so. Aber das bringt mich wieder zur Frage: ist das 4-3-3 wirklich Teil des Problems, oder liegt es nicht doch eher an der schlonzigen Umsetzung dieses Systems? Liegt meines Erachtens auch da dran, dass Hofmann, Neuhaus, Plea und am Samstag auch Hazard zu wenig defensiv arbeiten und da...
von Benny Borussia
02.04.2019 14:24
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1598975

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Hecking hat sich da aber auch selbst in eine Sackgasse manövriert. Wenn er umstellt, gibt er den Fehler zu und verliert massiv an Ansehen bei der Mannschaft und den Verantwortlichen. Also Augen zu und durch, um dann irgendwann einmal sagen zu können, dass der Weg doch der richtige war. Na, dem Kova...
von Benny Borussia
05.03.2019 14:57
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1598975

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Noch haben wir eine gute Ausgangslage im Kampf um Europa. Kriegen wir jetzt die Kurve - und die Chancen auf 7-9 Punkte sind bei den kommenden drei Gegnern durchaus gegeben - kann man die derzeitige Delle noch als Schwankung während einer Saison verbuchen. Das können aber auch nur 1-3 Punkte werden....
von Benny Borussia
05.03.2019 13:00
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1598975

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wir spielen seit geraumer Zeit kein 4-3-3 mehr. Das setzt nämlich zwingend einen echten Mittelstürmer mit zwei Angreifern auf dem Flügel voraus. Unser Mittelstürmer muss aber aber im linken Mittelfeld herumturnen, während unsere hängende Spitze Mittelstürmer spielen darf. Da hast schon recht, die G...
von Benny Borussia
05.03.2019 12:50
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1598975

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Da stimme ich nur zum Teil zu. Weil gegen Bayern musst Du selber auch spielen, sich nicht nur passiv verhalten. Nur so konnten wir in München übrigens drei Tore erzielen. Und ob Gnabry gegen Lang oder Müller gegen Wendt, sorry, das ist komplett wumpe. Unsere AV sind nun einmal nicht die schnellsten...
von Benny Borussia
05.03.2019 11:27
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1598975

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wenn es der Gegner bzw. seine Spielweise oder auch personelle Vorgaben bei uns (Verletzungen, Sperren) erfordern oder erzwingen, ok. Ansonsten sehe ich Borussia unter dem 4-3-3 sehr viel besser und flexibler. Aber genau das muss doch ein Trainer können...die Aufstellung bzw. das System hängt ja dur...
von Benny Borussia
23.02.2018 09:21
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Reece Oxford (3)
Antworten: 1755
Zugriffe: 231546

Re: Reece Oxford (3)

Natürlich hat er gegen den BVB ein paar Fehlpässe gespielt, aber man konnte in jedem seiner Einsätze sehen, dass er gut mit dem Ball umgehen kann und körperlich topfit und schnell ist. Auf Grund seiner Statur sehe ich ihn aber auch lieber in der IV oder auf der Doppel-Sechs. Mit etwas mehr Spielprax...
von Benny Borussia
18.02.2018 14:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1598975

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Die letzten Wochen haben ja uns alle schon sehr gefrustet... Aber für nen Trainerwechsel, braucht es ja auch eine passende Alternative und da sehe ich nicht so viele Alternativen auf dem Markt. Daher sehe ich nicht so viel Sinn in einem Wechsel während der Saison, denn absteigen werden wir wohl nich...
von Benny Borussia
25.01.2018 12:56
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2914
Zugriffe: 263665

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

@Zisel Klar, Mick kann weiter vorne spielen und vielleicht sogar Raffa Druck machen. Ich bin trotzdem der Meinung, wir heben die Qualität der Mannschaft mehr an, wenn wir eben Raffa und Mick beide in der Startelf haben - und dazu Kramer und Zak und Grifo (ich hoffe, der explodiert endlich mal nachh...
von Benny Borussia
18.01.2018 09:01
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Reece Oxford (3)
Antworten: 1755
Zugriffe: 231546

Re: Reece Oxford (West Ham)

Sehr seltsam das alles: nach meiner Lesart hätte sich die Leihe doch von selbst bis Saisonende verlängert, wenn er nen paar mehr Einsätze bei uns bekommen hätte. Ihn trotzdem nur als Notnagel für einige Minuten zu bringen und dann rumzugreinen, wenn er zu West Ham zurückgeholt wird, finde ich schon...
von Benny Borussia
21.12.2017 13:37
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2914
Zugriffe: 263665

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Bin so froh, dass er da ist und auch schon gut Einsatzzeiten bekommt.

Sehr gutes Auge der Scouts... und auch ihn will ich noch oft in der
Startelf sehen.
von Benny Borussia
21.12.2017 11:21
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 2212
Zugriffe: 257635

Re: Denis Zakaria [8]

Macht einfach Spaß zu sehen wie schnell er sich ins Team gespielt hat.

Super Transfer von Max ...Danke
von Benny Borussia
21.12.2017 11:18
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Reece Oxford (3)
Antworten: 1755
Zugriffe: 231546

Re: Reece Oxford [3]

Geiles Spiel, ich will Cuisance und ihn noch öfter in der Startelf sehen.

Mit dem Fehler ist es schade, aber die positiven Aktionen überwiegen defensiv und offensiv ganz klar.

Weiter so und bleib bei unserer Borussia, die ist gut für Dich und Du bist gut für
sie. :)
von Benny Borussia
21.08.2017 09:42
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1830
Zugriffe: 371278

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn g

Da sind mir doch zu wenig Begründungen in Euren Antworten dabei, aber vermutlich habt ihr alles schon paar mal durchgekaut und ich müsste den ganzen Thread durchlesen.... das habe ich, ehrlich gesagt, nicht getan. Die Dreierkette ist doch zumindest ne Option für gewisse Situationen, vor allem wenn w...
von Benny Borussia
16.08.2017 12:59
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1830
Zugriffe: 371278

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn g

Bei einer Dreierkette fallen aber die Hälfte der Leute hier vom Stuhl. :winker: Klar ist die Viererkette eingespielt, aber andere andere kriegen das doch auch hin und beim 4-4-2 fällt doch einer unserer offensivstärksten durch's Raster oder, wenn wir mit Grifo und Hazard spielen wollen, dann doch i...
von Benny Borussia
16.08.2017 12:02
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1830
Zugriffe: 371278

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn g

Ist gerade schon interessant, dass doch viele erfolgreiche Teams mit 4-3-3 oder 3-5-2 als Standard-System auflaufen. Denke schon, dass wie schon auch den Kader für diese Formationen hätten. Würde Grifo schon gerne sehen als Verbindung von MF zu den Stürmern. Oxford hat mir in der Vorbereitung gutgef...
von Benny Borussia
15.08.2017 11:15
Forum: Ausgemistet
Thema: Mannschaftsaufstellung 2017/2018
Antworten: 69
Zugriffe: 19728

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

---------------------Sommer---------------------- Oxford ----- Ginter------Vestergaard-------Wendt ---------Zakaria-------Kramer---------Johnson ----------------- Grifo ------------- ------------Raffael-------------Stindl------------- Defensiv Back-Ups : Elvedi, Jantschke, Kolo Mittelfeld Back-Ups: ...
von Benny Borussia
23.09.2015 19:42
Forum: Ausgemistet
Thema: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?
Antworten: 2434
Zugriffe: 309452

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Was ist mit Markus Kauczinski?