Die Suche ergab 2201 Treffer

von thoschi
04.03.2024 13:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Präsidiumsmitglied Hans Meyer
Antworten: 1099
Zugriffe: 308315

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wirds persönlich?Habe eine einfache Frage gestellt.
von thoschi
03.03.2024 12:44
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Präsidiumsmitglied Hans Meyer
Antworten: 1099
Zugriffe: 308315

Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer

Keine Ahnung...man sieht den Mehrwert nicht. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren. Welchen konkreten Mehrwert bringt er?
von thoschi
25.02.2024 12:33
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [23]
Antworten: 12300
Zugriffe: 1909083

Re: Christoph Kramer [23]

Dieses Halten "für die Kabine"...ich frage mich, ob das wirklich einen grossen Effekt hat, wenn die Leistung nicht mehr stimmt oder stimmen kann. Bei Leadern, die auch sportlich performen, mag das eine gewisse Dynamik entwickeln. Da guckt man respektierend auf...aber im Jahre 2024?
von thoschi
19.02.2024 13:15
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7135
Zugriffe: 579242

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Virkus hat sich doch nicht selbst dahingesetzt. Die Problematik beginnt weiter oben.
von thoschi
18.02.2024 12:12
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke
Antworten: 165
Zugriffe: 22119

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Was macht er genau im Verein?
von thoschi
18.02.2024 12:10
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7135
Zugriffe: 579242

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

"Umbruch" oder "Uebergangssaison" ist nichts anderes als ein Hoffnungsbekenntnis. Wir brauchen Punkte und keine brennenden Kerzen in einer Kirche.
von thoschi
11.02.2024 18:47
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3495
Zugriffe: 255709

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

ja...dieses Kleinreden scheint ein Mantra zu sein. Und macht verdammt zufrieden.
von thoschi
11.02.2024 18:35
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3495
Zugriffe: 255709

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

wenn mehrere Trainer irgendwie nicht die PS des Kaders auf den Rasen kriegen, ist es nicht der Trainer. Eher die Kaderqualität und oder die Umgebung. Kader ist sicherlich besser als der momentane Standfussball. Wir sollten mehr ambitionierte und sportliche Kompetenz mal in die Führung holen wie zu L...
von thoschi
11.02.2024 12:03
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7135
Zugriffe: 579242

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Der Kader ist vielleicht nicht Top6 aber besser als er momentan spielt. Wir spielen als wärs ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung. Dafür kann Virkus relativ wenig auch wenns sicher nicht optimal mit den Verstärkungen lief / läuft. Im Verein ist so eine Bräsigkeit imho. Die Stimmen der Spieler ...
von thoschi
10.02.2024 18:20
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Gerardo Seoane
Antworten: 3495
Zugriffe: 255709

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

welche Spielidee verfolgen wir, für was stehen wir? Systemlos, ohne Dynamik. Wie ein Absteigekandidat.
von thoschi
06.07.2023 14:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5627
Zugriffe: 863603

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Man könnte fast einen neuen Fanclub eröffnen...die "Lahmenden Deprifohlen". Ich bin ja echt oft Bedenkenträger. Aber momentan sehe ich die Situation als Chance für einen nötigen Reset. Warten wir doch ab, wer noch kommt Ansonsten ist das imho Gejammere. Und RAN sind die ersten, die uns zum...
von thoschi
04.07.2023 19:15
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 9775
Zugriffe: 1378838

Re: Jonas Hofmann [23]

Jeder ist ersetzbar. Ich traue der sportlichen Führung da einiges zu inzwischen
von thoschi
04.07.2023 19:12
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 9775
Zugriffe: 1378838

Re: Jonas Hofmann [23]

Die Sonne geht auch morgen wieder auf. Kann man sportlich nur bewerten, wenn man den Nachfolger kennt. Der Club ist sicher vorbereitet.
von thoschi
04.07.2023 11:59
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [23]
Antworten: 12300
Zugriffe: 1909083

Re: Christoph Kramer [6]

Spricht nun aus ihm der Spieler und Angestellte oder der Fernsehexperte? Grenzen vermischen sich da. Diese Statements sind unglücklich.
von thoschi
15.06.2023 11:19
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Teammanager Christofer Heimeroth
Antworten: 135
Zugriffe: 23704

Re: Teammanager Christofer Heimeroth

DaMarcus 👍...so sehe ich das auch.
von thoschi
23.05.2023 18:37
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7135
Zugriffe: 579242

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Kommunikation ist ja nicht nur Verlesen einer Message, sondern der Zeitpunkt und Adaption auf Fragen etc. Das kann Virkus offenbar nicht und fühlt sich nicht wohl. Man sollte da Jemanden finden, der das übernimmt. UU kann man die Virkusposition teilen. Vom Präsidium kommt nichts und Farke kommunizie...
von thoschi
22.05.2023 11:39
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 566651

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Die Rhetorik ist imho schwach weil sie dem Zuhörer zuviel Raum für Interpretation bietet. Er kommt nicht zum Punkt. Dieses "ich könnte nun sagen" ist ein Stimittel, dass nur ab und zu klappt. Er benutzt es häufig.
von thoschi
21.05.2023 13:13
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7135
Zugriffe: 579242

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Geschäftsführung beinhaltet "Führung". Nach dem kommunikativen Eiertanz der letzten Woche sollte man imho in Frage stellen, ob wir da eine Führung oder nicht doch einfach eine Abhängigkeit vom Präsidium haben. Für mich ist Virkus der Erfüllungsgehilfe und weniger Gestalter. Aber da die Str...
von thoschi
19.05.2023 15:12
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Antworten: 7135
Zugriffe: 579242

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Die PKs sollten wir uns sparen. Kommunikativ eine Vollkatastrophe.
von thoschi
16.05.2023 16:20
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 566651

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Liebe und Emotionen anstatt langfristiger Ratio resultieren in einer Jagd nach dem Flavor Of the Day und dem Fähnchen im Wind. Wenn die Strategie für die Trainerposition wirklich von 2-3 Spielen abhängt...was hat man den Rest der Saison gemacht? Alle Augen zu?