Die Suche ergab 270 Treffer

von Mr.Tax
19.04.2021 09:32
Forum: Fußball International
Thema: Internationale Fussball-News
Antworten: 2736
Zugriffe: 493615

Re: Internationale Fussball-News

Mal darf ruhig davon ausgehen, dass auch die Schiedsrichter dann ein üppiges Salär bekommen werden. Das dürfte sich dann für Schiedsrichter die kurz vor oder gar bereits hinter der Altersgrenze stehen mal so richtig attraktiv sein. Ein Manuel Gräfe wäre doch z.B. ein geeigneter Kandidat...
von Mr.Tax
19.04.2021 07:16
Forum: Fußball International
Thema: Internationale Fussball-News
Antworten: 2736
Zugriffe: 493615

Re: Internationale Fussball-News

Ob man es jetzt CL-Reform oder Super-League nennt, ist doch eigentlich egal. Ist quasi das Selbe. Ob unter Scheich-Milliarden oder korrupten Uefa-Funktionären macht für mich keinen Unterschied. Da bin ich dann schon für die Super-League in der Hoffnung, dass möglichst viele mitmachen (inkl. Bayern, ...
von Mr.Tax
17.04.2021 22:35
Forum: Fußball International
Thema: England: The F.A. Premier League
Antworten: 468
Zugriffe: 166944

Re: England: The F.A. Premier League

Tuchel mit Chelsea im FA-Cup-Finale. 1-0 gegen Man City. Der Mann holt definitiv das Maximum aus dem Team raus. FA-Cup-Finale, CL-Halbfinale, in der Liga auf Platz fünf, bei einem Punkt Rückstand auf Platz 4 aber auch einem Spiel weniger. Wer hätte das gedacht?
von Mr.Tax
17.04.2021 11:21
Forum: Sportplatz
Thema: Eishockey
Antworten: 4131
Zugriffe: 651297

Re: Eishockey

Ich muss mich leider korrigieren, das für heute angesetzte Spiel von Straubing gegen Iserlohn findet nicht statt und wird auch nicht nachgeholt. Damit hat sowohl Straubing als auch Iserlohn ein Spiel weniger als alle andren. In der Tabelle ist deshalb nicht die Punktzahl, sondern der Punktequotient ...
von Mr.Tax
17.04.2021 09:47
Forum: Sportplatz
Thema: Eishockey
Antworten: 4131
Zugriffe: 651297

Re: Eishockey

Bemerkenswert finde ich, dass Iserlohn die letzten vier Spiele an vier aufeinanderfolgende Tagen bestreitet muss. Das ist schon ein erheblicher Nachteil. War allerdings für alle Teams eine knallharte Saison in der mehrmals an zwei aufeinanderfolgende Tagen gespielt wurde. Als DEG-Sympathisant hoffe ...
von Mr.Tax
06.04.2021 11:17
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 7272
Zugriffe: 836499

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Wenn der VAR die Szene erst gar nicht aufgreift und Dingert darüber informiert, dann kann Dingert auch nicht zum Monitor gehen. Und der VAR hat diesbezüglich keine Meldung abzugeben, da es keine klare Fehlentscheidung ist. Wenn der VAR Dingert auf ein mögliches Foulspiel hinweist, welches Dingert ni...
von Mr.Tax
21.03.2021 19:25
Forum: Medienlandschaft
Thema: Sky
Antworten: 2682
Zugriffe: 529597

Re: Sky

Und es ist nicht "nur" die Werbung. Auch solche Facts wie Realformation oder ob die Angriffe mehr über rechts oder links kommen werden schön während des laufenden Spiels eingeblendet und bedeckten jeweils für 20 Sekunden die Hälfte des Bildschirms. Sky nervt immer mehr.
von Mr.Tax
21.03.2021 11:22
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 7272
Zugriffe: 836499

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Wenn der Ball eindeutig mit vollem Umfang im Tor aus gewesen wäre, hätte der VAR eingreifen müssen...
von Mr.Tax
09.02.2021 07:31
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 25853
Zugriffe: 2483070

Re: Bayern München

Angenommen dessen, wir wären in der Situation gewesen, würde ich gerne hören wollen, was dann los wäre. Gab es alles schon. 1984 nach unserem Ausscheiden im UEFA-Cup in Lodz saß die Mannschaft 2 Tage am Flughafen fest. Das darauffolgende Bundesligaheimspiel gegen Bayern musste deshalb verschoben we...
von Mr.Tax
07.02.2021 15:18
Forum: Fußball National
Thema: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?
Antworten: 1188
Zugriffe: 168661

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Gerade eine unfassbare Elfmeterentscheidung für Fürth. Auch der Reporter war sich sicher, dass der VAR den Pfiff cancelt. Pustekuchen! Es ist der pure Wahnsinn, was der VAR gerade abzieht. Wer da ernsthaft noch an die Mär von mehr Gerechtigkeit glaubt, der glaubt auch, dass Frau Holle gerade Kopfkis...
von Mr.Tax
03.02.2021 20:11
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 7272
Zugriffe: 836499

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

da es eine gezielte abwehraktion ist und er den ball berührt hebt er das abseits auf...zufällige berührung abseits gezielte berühring kein abseits...so ist die regel und so muss sie auch in jeder prüfung beim dfb beantwortet werden ...zugegeben die erklärungen des dfbs bei regeln sind oft unverstän...
von Mr.Tax
03.02.2021 19:41
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 7272
Zugriffe: 836499

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Danke Midnightsun71 für Deine Meinung. Die ist regeltechnisch ja grundsätzlich fundiert. Trotzdem verstehe ich es nicht. In der Regel (Offizielle DFB-Regel Nr. Regel 11: Abseits) steht aber doch, dass gerade bei einer Abwehraktion das Berühren des Balles egal ist. Und Du sagst selber, dass es für Di...
von Mr.Tax
03.02.2021 19:09
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 7272
Zugriffe: 836499

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Ist es denn so, dass ein so minimaler Kontakt ausreicht, um das abseits aufzulösen? Ich meine der Ball wurde null abgelenkt oder so... Ich zitiere nochmals die Regel: "Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dab...
von Mr.Tax
03.02.2021 08:54
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 7272
Zugriffe: 836499

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Zitat aus dem aktuellen Regelwerk des DFB:  "Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein absichtliches Spielen des Balles handelt, das nicht einer Abwehraktion entspringt. Näherer Erläuterung bedarf der ...
von Mr.Tax
03.02.2021 07:22
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 7272
Zugriffe: 836499

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Mal die Person Stieler außen vor gelassen: Die Situation ist doch klares Abseits, oder bin ich vollkommen neben der Spur? Zum Zeitpunkt der Ballabgabe steht Haaland im Abseits. Ich meine das wäre ziemlich eindeutig, auch wenn das Fernsehen die 100%ige Aufklärung schuldig blieb (Ich habe allerdings n...
von Mr.Tax
19.01.2021 08:11
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Breel Embolo [36]
Antworten: 3283
Zugriffe: 285567

Re: Breel Embolo [36]

Unabhängig von der Tatsache, dass Breel sich nicht an die Corona-Verordnung gehalten hat:
Es ist auch extrem unprofessionell sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen, um ein Basketball-Spiel zu schauen. Insbesondere, wenn 3 Tage später erneut ein Spiel ansteht.
von Mr.Tax
14.01.2021 21:57
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 15662
Zugriffe: 1562030

Re: Schalke 04

Huntelaar gerade mit Doppelpack zum 1-2 (90.) und 1-3 (90+1) gegen Twente.
von Mr.Tax
09.01.2021 13:14
Forum: Ausgemistet
Thema: Kouadio Manu Konè (FC Toulouse)
Antworten: 99
Zugriffe: 11029

Re: Kouadio Manu Konè (FC Toulouse)

Vielleicht ist der Junge wegen der Wechselgedanken z.Zt. nicht 100%ig auf den Fussball fokussiert und spielt deshalb nicht. Und man geht davon aus, dass nach Klärung der Verhältnisse sich die sportliche Leistung wieder normalisiert. Wäre für mich zumindest eine logische Erklärung.
von Mr.Tax
03.01.2021 09:56
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Breel Embolo [36]
Antworten: 3283
Zugriffe: 285567

Re: Breel Embolo [36]

Ja, Embolo vergibt sehr viele (zu viele) Hochkaräter. Und ja, auch ich rege mich regelmässig darüber auf. Aber auch gestern hat man deutlich gesehen, wie wichtig Breel für die Mannschaft ist. Er ist schnell, robust (beides zusammen ist eher selten) und bewegt sich viel. Er ist dadurch immer anspielb...
von Mr.Tax
31.12.2020 09:33
Forum: Sportplatz
Thema: Eishockey
Antworten: 4131
Zugriffe: 651297

Re: Eishockey

Da verliert die U20 gegen Kanada mit 16-2 und steht jetzt Dank eines 5-4 Erfolgs gegen die Schweiz trotzdem im Viertelfinale. Unglaublich...