Die Suche ergab 978 Treffer

von dkfv
10.03.2024 10:21
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2249571

Re: Stimmung bei den Heimspielen

So lange die Sicht auf wichtige Szenen nicht beeinträchtigt ist, können so viele Fahnen geschwenkt werden wie es nur geht. Oder die Fahnenschwenker stellen sich oben in den Block, ab den Mundlöchern aufwärts, dass jeder der supporten und das Spiel verfolgen will, nicht beeinträchtigt wird. Aber scho...
von dkfv
10.03.2024 09:45
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2249571

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich und viele andere um mich herum konnten durch die fehlenden Fahnen eine emotionale Bindung zum Spielgeschehen aufbauen und so hat es viel mehr Spaß gemacht, zu supporten. Leute die sonst nur meckern "Fahne runter" haben plötzlich gesungen, gehüpft und geklatscht. Aber das will wahrschei...
von dkfv
08.03.2024 16:02
Forum: Fußball National
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 4116
Zugriffe: 803511

Re: VfB Stuttgart

Weil Veträge im Fußball auch so viel Wert haben...
von dkfv
25.02.2024 10:48
Forum: Borussia-Park
Thema: Shuttlebusse
Antworten: 650
Zugriffe: 290136

Re: Shuttlebusse

Die Shuttelbussituation ist und bleibt einfach erbärmlich, was Ansteh- und Fahrzeit angeht. Vielleicht sollten Bonhof und Konsorten einmal nach dem Spiel mit den Shuttelbus zurück fahren, bevor man empört ist, dass MG die EM nicht bekommen hat.
von dkfv
13.02.2024 18:36
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2249571

Re: Stimmung bei den Heimspielen

@Debattenteilnehmer: Es ist doch klar, dass die Nordkurve viel besser untereinander vernetzt ist, als die Fraktion, die die Art des Protests nicht gut findet. Da muss man kein großer Kenner der Strukturen im Stadion sein, um zu wissen, dass Einzelfans auf der Ost- oder Westtribüne sich niemals treff...
von dkfv
13.02.2024 16:45
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2249571

Re: Stimmung bei den Heimspielen

@arnold88 Die Behauptung, dass die Mehrheit der Leute pro Investor ist, habe ich nie geschrieben. Allerdings wurden in Leverkusen und Union auswärts lediglich "nein"-Folien verteilt. Interessant wäre doch gewesen, wenn man "ja" und "nein" verteilt und dann mal guckt, we...
von dkfv
13.02.2024 13:34
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2249571

Re: Stimmung bei den Heimspielen

In der Blockflöte steht zumindest, dass alle Fans gleich sind. Niemand ist besser oder schlechter als der andere, egal wie man Borussia unterstützt. Das finde ich einen sehr löblichen Ansatz. Welche Art des Supports oder welcher Platz im Stadion nun dazu berechtigt, seine Meinung dazu zu haben, soll...
von dkfv
13.02.2024 12:19
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2249571

Re: Stimmung bei den Heimspielen

@Macragge Diesen Eindruck habe ich nicht. Ich habe viele Personen in Block 16 gesehen, die während des Protestes mit den Worten "darauf habe ich kein Bock" aus dem Block gegangen sind. Ich habe die Zeit genutzt und einen Bekannten auf der Ostrribüne besucht, dort war die Stimmung ganz klar...
von dkfv
28.01.2024 16:45
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2991
Zugriffe: 613255

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

@Salzstreuer: Ich hab ja nur geschrieben, dass es bei mir persönlich dann an Glaubwürdigkeit fehlt. Das kann natürlich jeder anders sehen. Ja, Polizeipräsenz gab es immer beim Fußball. Allerdings muss man auch festhalten, dass während der Pandemie und dem Fernbleiben einzelner Gruppen definitiv weni...
von dkfv
28.01.2024 11:01
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2991
Zugriffe: 613255

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

@Salzstreuer

Kein Ahnung was du mir mit deinem Beitrag im Bezug auf mein Posting sagen willst.
von dkfv
28.01.2024 10:32
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2991
Zugriffe: 613255

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Man kann das gar nicht hoch genug werten, wie vernetzt die einzelnen Gruppen in Deutschland untereinander sind und gemeinsame Aktionen an den Start bringen. Nur leider sind diese Gruppen auch für die großen Polizeiaufgebote rund um die Spiele verantwortlich. Irgendwie ist es doch lächerlich, wenn m...
von dkfv
18.12.2023 19:19
Forum: Fußball National
Thema: FC Hansa Rostock
Antworten: 626
Zugriffe: 191302

Re: FC Hansa Rostock

Siehe 3Dcad? Also ich kann da immernoch keine Antwort auf meine Frage finden, lediglich realitätsferne Forderungen.
von dkfv
18.12.2023 18:06
Forum: Fußball National
Thema: FC Hansa Rostock
Antworten: 626
Zugriffe: 191302

Re: FC Hansa Rostock

Ich verstehe nun wirklich nicht, was du meinst
von dkfv
18.12.2023 16:44
Forum: Fußball National
Thema: FC Hansa Rostock
Antworten: 626
Zugriffe: 191302

Re: FC Hansa Rostock

Personalisierte Tickets sind ja nicht gewollt WIe genau sollen personalisierte Tickets denn solche Probleme lösen? Nehmen wir mal an, die Tcikets wären personalisiert gewesen. Dann hätte die Namen von 2000 Personen gehabt, die im Gästeblock waren. Das soll helfen, 200 Personen, die sich daneben ben...
von dkfv
15.12.2023 14:23
Forum: Anfeuern
Thema: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise
Antworten: 639
Zugriffe: 248791

Re: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise

Sämtliche Vorteile einer Mitgliedschaft sollten erst 1 Jahr nach Eintritt gelten dürfen. Das wäre wohl der effizienteste Weg um "Rosinenpicker" auszusieben.
von dkfv
15.12.2023 13:03
Forum: Anfeuern
Thema: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise
Antworten: 639
Zugriffe: 248791

Re: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise

@McMax

keine Ahnung, das ist nur meine Vermutung
von dkfv
15.12.2023 12:35
Forum: Anfeuern
Thema: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise
Antworten: 639
Zugriffe: 248791

Re: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise

Sind wir doch mal realistisch: Die meisten Leute werden Mitglied um erhöhte Chancen auf Karten für Topspiele zu haben. Ohne Corona wäre die Marke wahrscheinlich schon nach der Qualifikation für die CL Gruppenphase im Sommer 2021 locker geknackt worden. Warum die 100.000 jetzt, in einer der drögenste...
von dkfv
08.12.2023 13:49
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2023/24 !
Antworten: 611
Zugriffe: 29704

Re: DFB - Pokal 2023/24 !

In diesem Jahrtausend hatten wir schon genug Losglück (gerade in Halbfinals) und haben es aus eigener Unfähigkeit nicht geschafft.

Und wenn es jetzt Leverkusen wird, dann wird es halt Leverkusen. Dort würde man das Los "Gladbach" auch nicht feiern.
von dkfv
05.11.2023 16:14
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2023/24 !
Antworten: 611
Zugriffe: 29704

Re: DFB - Pokal 2023/24 !

Da am Sonntag vor dem DFB-Pokal Leverkusen, Dortmund, Frankfurt, Hertha und Paderborn in der Liga spielen, kann man ziemlich sicher von folgender Aufteilung der Spiele ausgehen. Dienstag: Gladbach-Wolfsburg Homburg - St. Pauli Kaiserslautern - Nürnberg Magdeburg - Düsseldorf Mittwoch: Leverkusen - P...
von dkfv
23.10.2023 14:42
Forum: Medienlandschaft
Thema: DAZN
Antworten: 785
Zugriffe: 133189

Re: DAZN

Für alle die wirklich nur Borussia interessiert, für die gibt es doch eine super Option: Bei fohlen.tv gibt es alle Spiele kurz nach Abpfiff als Re-Live. Dann muss man sich halt während des Spiels ein wenig von der Außenwelt abschotten, dass man nichts mitbekommt und kann nach Abpfiff des Spiels sei...