Die Suche ergab 866 Treffer

von dkfv
16.09.2020 21:18
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11820
Zugriffe: 1327532

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Warum nicht gelungen? Für mich ist das auch einer der Gründe, nicht hin zu gehen, auch wenn ich mit meiner DK Plus evtl. eine Karte bekommen könnte. Ich bin auf Bus und Bahn angewiesen und hab definitiv keine Lust, mit einem Shuttle Bus zu fahren. Die NVV wird sicher die Anzahl der Busse in Relatio...
von dkfv
11.09.2020 22:58
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: borussia.de - Die Homepage
Antworten: 904
Zugriffe: 213112

Re: borussia.de - Die Homepage

Ist halt alles für Nutzung mit einem Touch-Bildschirm optimiert. Für einen PC-User mehr als nervig, dass man im Prinzip für alles klicken oder scrollen muss. Immerhin gibt es eine News-Übersicht, aber selbst da brennt das Mausrad, um mal 4-5 Überschriften zu überfliegen :wink: Edit: Heute (12.9.20) ...
von dkfv
17.07.2020 19:37
Forum: Anfeuern
Thema: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise
Antworten: 424
Zugriffe: 178733

Re: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise

Das glaube ich kaum. Viele werden nur Mitglied wegen der höheren Chance auf Tickets. Da die CL-Spiele wohl ohne Zuschauer (bzw wenn dann nur Dauerkarteninhaber) stattfinden, sehen viele darin keinen Vorteil Mitglied zu werden. Ich persönlich fände es gut, wenn alle Vorteile erst ein Jahr nach Beitri...
von dkfv
07.07.2020 18:45
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 209
Zugriffe: 32062

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

Und ich möchte auch nochmal erinnern, wo es für uns, die Eintracht oder auch Wolfsburg (wenn auch erst im zweiten Ablauf) nach der Relegation hinging. Insofern hat das für die Liga für mich im Grunde mehr frischen Wind bedeutet als ein Zweitligaklub, der mal für 1-2 Saisons vorbei schauen darf. Was...
von dkfv
04.07.2020 19:17
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2020/2021
Antworten: 2676
Zugriffe: 311303

Re: Trikot 2020/2021

Im Gegenteil, die Postbank wäre in der Situation "die Bösen", die keine Rücksicht auf die Fans nehmen, Für mich war die Postbank 11 Jahre lang die Bösen, die keine Rücksicht auf Fans genommen haben. Dass Borussia sich nach außen auf die Seite der Postbank stellt, war doch auch klar. Das wäre doch f...
von dkfv
04.07.2020 12:30
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2020/2021
Antworten: 2676
Zugriffe: 311303

Re: Trikot 2020/2021

dass sich unsere Verantwortlichen diesbezüglich keinerlei Mühe geben, nur weil es bei der Postbank keine optischen Fortschritte gab. Vielleicht hat Schippers das intern wirklich mal angesprochen, wurde aber von der Postbank abgewürgt, die halt ihr Postbank-Gelb behalten wollten. Und dann muss man e...
von dkfv
04.07.2020 12:21
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 209
Zugriffe: 32062

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

Warum es nun ungerecht sein soll, dass jemand, der nicht zu den zwei besten Teams gehörte, nicht sofort aufsteigt sondern dies mit dem Bundesliga-16. ausspielen muss, erschließt sich mir nicht. Weil 1. und 2. Liga zwei verschiedenen Klassen sind. Der Ersligist konnte unter ganz anderen Bedingungen ...
von dkfv
02.07.2020 19:39
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 209
Zugriffe: 32062

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

Dann soll man die Relegation aber wenigstens modifizieren.

Wenn man unbedingt in 2 Spielen 34 Spiele entwerten will, weil das TV-Geld fließen muss, dann doch wenigstens den 3. gegen den 4. der 2. Liga und/oder den 15. gegen den 16. der ersten Liga.
von dkfv
02.07.2020 17:42
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 209
Zugriffe: 32062

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

Angenhem ehrliches Statemanet der Wanderers Bremene :daumenhoch:

https://www.wanderers-bremen.de/
von dkfv
29.06.2020 18:18
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2020/2021
Antworten: 2676
Zugriffe: 311303

Re: Trikot 2020/2021

Das warten auf das erste schwarz-weiß-grüne Trikot seit 2003 geht also weiter. Trotzdem natürlich ein Quantensprung zum gelben Balken!
von dkfv
06.06.2020 11:33
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Antworten: 3860
Zugriffe: 466615

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Aber auch EL macht Bock. Sevilla, Marseille, Istanbul, Florenz, Lazio Rom, AS Rom, Zürich. Ich hab da einfach auch Bock drauf. Da gab es auch fantastische Spiele in den letzten Jahren. Und das Fanherz schlägt auch da höher. Nervig ist halt nur, dass in Spanien, Italien, England die EL keine XXX int...
von dkfv
30.05.2020 14:21
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11820
Zugriffe: 1327532

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Wenn die Ultragruppen im Zuge der Corona-Krise Reformen in der Struktur des Profifußballs wünschen (was definitiv ihr gutes Recht ist), dann würde ich mir im Gegenzug auch eine Reform der eigenen Gruppen wünschen. Mittlerweile läuft nämlich in den verschiedenen Gruppierungen einiges schief, Kleinkri...
von dkfv
24.05.2020 15:56
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11820
Zugriffe: 1327532

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Wie gesagt, für mich ist es viel zu schwer in "aktiv" und damit indirekt auch in "nicht aktiv" zu kategorisieren. Und wenn man meint, das definieren zu können, dann teilt man auch wieder die Fanszene in zwei Teile.
von dkfv
24.05.2020 15:10
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11820
Zugriffe: 1327532

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Puh, das ist schwierig, da ich die Abrenzung in aktive/inaktive/Ultras/Kutten/wasauchimmer nicht mag. Alle sind Fans von Borussia, darin sind alle vereint. Jeder lebt das aber auf eine andere Art aus. Der eine trägt ne Kutte, der andere wedelt 90 Minuten Fahnen, einer zündet gerne Pyro, andere disku...
von dkfv
24.05.2020 14:42
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11820
Zugriffe: 1327532

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Also definieren wir erst mal aktive Fanszene: Die Aktive Fanszene beteiligt sich aktiv an der Gestaltung des Spieltages, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Stadions. Dazu gehören alle möglichen Aktivitäten wie zB Fahnen oder Doppelhalter basteln und nutzen, anderweitige optische Elemente vorzu...
von dkfv
24.05.2020 12:22
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11820
Zugriffe: 1327532

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ihr habt immer noch nicht gesagt, wer denn sonst die Fanszene am ehesten vertritt. Die "Fanszene" (wie definierst du das eigentlich) ist in MG viel zu groß, als dass man für bestimmte Themen eine einheitliche Meinung hätte. Ich glaube es gibt sogar genug, die sich für Erfolg Investoren öffnen würden
von dkfv
23.05.2020 23:28
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11820
Zugriffe: 1327532

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Macragge hat geschrieben:
23.05.2020 22:13
Wer vertritt denn deiner Meinung nach die jeweilige Fanszene am ehesten ?
Ich glaube der einzige gemeinsame Nenner ist, dass alle Fans Borussia siegen sehen wollen. Bei allen anderen Themen gibt es selbst unter den Allesfahrern viele verschiedene Meinungen.
von dkfv
22.05.2020 20:32
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11820
Zugriffe: 1327532

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ja der untere 16er halt. Der ist ja de facto "Ultra'-Gebiet", Aha, ok. Ich finde das immer wieder faszinierend, dass die Leute die behaupten die Ultras würden sich als bessere Fans sehen, genau die sind, die sich selber als bessere Fans sehen. Es macht schon einen elitären Eindruck, wenn in der gan...
von dkfv
22.05.2020 16:34
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11820
Zugriffe: 1327532

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Du stehst in dem Bereich nicht länger als die Ultras. Die Ultras stehen da seit Bau des Stadions, wichen nur, auf Grund von diversen Problemen innerhalb der Kurve für einige Zeit in den Oberrang aus. Ohne Unterbrechnung stehe ich da schon länger :wink: Ist jetzt aber auch Erbsenzählerei und nicht d...
von dkfv
22.05.2020 16:11
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11820
Zugriffe: 1327532

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich würde auch mal behaupten das die Ultras sich mit dem FP abgesprochen haben was "ihren" Bereich angeht, In dem Bereich der leer bleibt stehe ich auch seit über 10 Jahren. Sogar länger als die "Ultras". Hätte ich Einfluss gehabt "meinen" Platz nach meinen Wünschen zu gestalten? Die Nordkurve voll...