Die Suche ergab 832 Treffer

von dkfv
23.03.2020 18:53
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4518
Zugriffe: 826780

Re: Borussias Finanzen

Der Ansatz von Maccrage ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Früher konnte man seine Dauerkarte im Fanshop abholen. Seit einiger Zeit muss man die sich zuschicken lassen. Der berechnete Versand ist deutlich teurer als das, was auf dem Brief steht. Oder das CL-PlayOff Spiel 2016: Da hat Borus...
von dkfv
20.03.2020 18:53
Forum: Borussia-Park
Thema: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf
Antworten: 2259
Zugriffe: 317698

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Ich bin da noch unschlüssig. Mit dem Geld unterstütze ich lieber kleine, lokale Wirtschaftsunternehmen, die nicht Millionen in Reserve haben wie Borussia.
von dkfv
08.03.2020 18:32
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11149
Zugriffe: 1174288

Re: Stimmung bei den Heimspielen

dkfv hat geschrieben:
08.03.2020 11:39
Was stand denn drauf?
Hat keiner Infos, was auf dem Spruchband gegen Eberl draufstand?
von dkfv
08.03.2020 18:25
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2019/20
Antworten: 302
Zugriffe: 13951

Re: DFB - Pokal 2019/20

Und wir dürfen nach Sandhausen und Dortmund :? Und wenn wir mal Losglück haben, dann nutzen wir es auch nicht. Union, Aachen, Bielefeld, Frankfurt...Und vor Wolfsberg und Basaksehir werden im Vorfeld wohl auch die wenigsten gezittert haben. Wann ist Bayern beispielsweise zuletzt überraschend aus de...
von dkfv
08.03.2020 11:39
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11149
Zugriffe: 1174288

Re: Stimmung bei den Heimspielen

toom hat geschrieben:
07.03.2020 23:49
Spruchband gegen Eberl... puh...
Was stand denn drauf?
von dkfv
29.02.2020 09:19
Forum: Fußball National
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 3221
Zugriffe: 407042

Re: Eintracht Frankfurt

hatten wir nicht vor Kurzem eine ähnliche Konstellation? Jop, 2013 Donnerstags gegen Rom, Samstags in Hamburg. Vor der Einführung des 3. Sonntagsspiels ist das häufiger für Uefa-Cup/Europa-League Teilnehmer vorgekommen. Von daher kann ich die Spielabsage inklusive daran hängenden Rattenschwanz nich...
von dkfv
28.02.2020 16:23
Forum: Fußball National
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 3221
Zugriffe: 407042

Re: Eintracht Frankfurt

Die Spielverlegung finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Man wird einem 25-Mann Profikader doch wohl 2 Spiele in 48 Stunden zutrauen können. War früher Gang und Gäbe, dass es teilweise den Donnerstags-Samstags Rhytmus gab. Wolfsburg hat 2010 Donnerstags noch in Russland(!) gekickt und Samstags dann ...
von dkfv
27.02.2020 19:35
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11149
Zugriffe: 1174288

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Zaman hat geschrieben:
27.02.2020 19:19
ich hab noch nie verstanden, was daran so toll ist, das zu schreien
Es wurde und wird aber seit Jahrzehnten gerufen. Haben da mal hohe Vereinsvertreter damit gedroht, das Spielfeld zu verlassen?
von dkfv
27.02.2020 19:07
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11149
Zugriffe: 1174288

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Dann aber bitte auch den Platz verlassen, wenn "Hängt sie auf, die schwarze S.." zum Schiri oder "AWH" zum gegnerischen Torwart gepöbelt wird.

Alles andere wäre doch inkosequent, oder?
von dkfv
25.02.2020 10:33
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11149
Zugriffe: 1174288

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Die Ultras gehören genau so zu uns wie alle hier... Ausgrenzung ist und wird nie eine Lösung sein. Aber der Name hebt die Ultras doch schon von sich aus von den anderen ab. Nach dem Motto: "Wir sind Ultra, also extrem, und die anderen nicht". Ich finde die Aufteilung der Fanszene in verschiedene Ka...
von dkfv
21.02.2020 20:59
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3262
Zugriffe: 650644

Re: Sponsoren

Borussia ist schwarz-weiss-grün. Das letzte Trikot, was ausschließlich diese Farben beinhaltete (Bundesliglogo und Meistersterne mal ausgenommen) gab es 2003. Mit Mikael Forssell und Morten Skoubo im Sturm. Am Bökelberg. Seitdem hatte jedes Trikot durch Ausrüster oder Sponsoren immer rot oder gelb d...
von dkfv
10.02.2020 16:37
Forum: Fußball National
Thema: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?
Antworten: 1015
Zugriffe: 133880

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Um auf die Frage des Threads zu antworten: Für mich ein totaler Segen. Für mich überwiegen aber die negativen Seiten. Teilung des Fußballs in 2 Klassen (mit und ohne Videobeweis), sowie eine undefinierter Einsatz des VAR und Zerstäörung des Spielflusses. Nach 2,5 Jahren Einsatz in der Bundesligaist...
von dkfv
02.02.2020 16:13
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3262
Zugriffe: 650644

Re: Sponsoren

"sehr unterwürfig" Das interpretiere ich aus den Aussagen von Schippers und Königs, die es eigentlich nie interessiert hat, dass die Farbe gelb nichts mit Borussia zu tun hat. Jegliche Kritik an der Farbe wird als indiskutabel abgestempelt. Guck dir Schalke an, da ist jede Bandenwerbung im Stadion ...
von dkfv
02.02.2020 14:48
Forum: Fußball National
Thema: Rasenballsport Leipzig
Antworten: 8008
Zugriffe: 859379

Re: Rasenballsport Leipzig

Was genau willst du denn erreichen? Mit ein bisschen pfeifen und im Forum schimpfen RB dazu bewegen, dass sie den Verein wieder abmelden? Mit permanten Protest auf ein Verstoß gegen DFL Statuten Aufmerksam machen und dadurch hoffen, das Thema in der Öffentlichkeit präsent zu halten. Ob und wieviel ...
von dkfv
02.02.2020 14:41
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3262
Zugriffe: 650644

Re: Sponsoren

Meine Aussagen sind Spekulationen, deine Aussagen sind Spekulationen. Fakt ist, dass Borussia seit fast 11 Jahren nur "gelbe" Trilots verkauft und sich darauf angesprochen immer auf die Seite des Sponsors stellt. Auch angesprochen auf den kommenden Sponsor verhält sich Borussia sehr unterwürfig und ...
von dkfv
02.02.2020 14:02
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3262
Zugriffe: 650644

Re: Sponsoren

Die Spielertrikots sind mir fast schon egal, da kann sich der Sponsor austoben, und mit diesen Trikots entstehen ja auch die werberelevanten Fotos/Bilder für die Medien. Gut finde ich das nicht, aber anscheinend darf man da ja nur wirtschaftlich denken. Und jetzt komme ich zu dem Punkt, bei dem ich ...
von dkfv
02.02.2020 13:42
Forum: Fußball National
Thema: Rasenballsport Leipzig
Antworten: 8008
Zugriffe: 859379

Re: Rasenballsport Leipzig

Quincy 2.0 hat geschrieben:
02.02.2020 13:26
Bevor ich mich damit auseinandersetze, akzeptiere ich es lieber. Tolle Einstellung.
Vor allem Verstoßen die ja gegen DFL Statuten. "Das hat man das halt zu akzeptieren" :oops: Was eine Einstellung von manchen hier :lol:
von dkfv
02.02.2020 13:21
Forum: Fußball National
Thema: Rasenballsport Leipzig
Antworten: 8008
Zugriffe: 859379

Re: Rasenballsport Leipzig

KommodoreBorussia hat geschrieben:
02.02.2020 12:44
Sollen wir jetzt auch den Weihnachtsmann verteufeln? :mrgreen:
Äpfel mit Birnen. Der Weihnachtsmann steht ja nicht im Wettbewerb mit anderen.
von dkfv
02.02.2020 12:40
Forum: Fußball National
Thema: Rasenballsport Leipzig
Antworten: 8008
Zugriffe: 859379

Re: Rasenballsport Leipzig

KommodoreBorussia hat geschrieben:
02.02.2020 12:20

Aber deswegen muss man Leipzig nicht ständig verteufeln.

Du weißt aber schon, dass jeder andere Profiverein in Deutschland ursprünglich gegründet wurde, um Fußball zu spielen. RaBa wurde einzig und allein gegründet, um ein getränk zu vermarkten.

Warum sollte man das nicht ständig verteufeln?
von dkfv
30.01.2020 21:41
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2372
Zugriffe: 347038

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Also wenn die Fans einer Mannschaft nicht In erster Linie für den Support der Mannschaft zuständig sind, wofür denn dann?? :help: Viele des "harten Kerns" beschweren sich doch dass zu wenig supportet wird, und jetzt soll das auf einmal nicht mehr im Vordergrund stehen? Versteh ich nicht. "Zuständig...