Die Suche ergab 786 Treffer

von dkfv
02.12.2019 18:40
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 10162
Zugriffe: 1094982

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Macragge hat geschrieben:
02.12.2019 15:23
Von daher wirkt es als würde dieses Thema bewusst problematisiert werden.
Und was hätte man davon?
von dkfv
02.12.2019 15:04
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 10162
Zugriffe: 1094982

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Natürlich kann man über Fahneneinsatz diskutieren, aber zu behaupten Fahnen würden die Stimmung kaputt machen, ist aber schon ein bisschen grotesk. Auch wenn du das vielleicht nicht lesen willst, aber die große Mehrheit geht wegen dem Fußballspiel ins Stadion. Wenn man davon nichts sieht, ist man s...
von dkfv
01.12.2019 10:32
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2122
Zugriffe: 322245

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Wie wäre es, wenn man das Zündeln einfach sein lässt, weil es eh verboten ist, hm? Das ist nicht so einfach wie es sich von außen vielleicht vermuten lässt. Das hat diverse Gründe über die man hier seitenlang diskutieren könnte. Einer davon z.B. ist, dass es bei einer Großveranstaltung von mehreren...
von dkfv
30.11.2019 17:44
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2122
Zugriffe: 322245

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Zaman hat geschrieben:
30.11.2019 15:43
Gott, was für ein Argument, echt jetzt? :facepalm:
Ist ja kein Argument pro Pyro, sondern ein Argument gegen die Hysterie bei Strafen.
von dkfv
24.11.2019 21:26
Forum: Anfeuern
Thema: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019
Antworten: 56
Zugriffe: 5421

Re: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019

powerSWG hat geschrieben:
24.11.2019 20:55
ich bin für jeden Konsens zu haben.
Das suggeriert deine Aussage, dass man sich doch bitte einen anderen Platz suchen soll, wenn man ein Problem mit Fahnen hat, aber nicht.
von dkfv
24.11.2019 20:34
Forum: Anfeuern
Thema: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019
Antworten: 56
Zugriffe: 5421

Re: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019

Wenn ich für ein Auswärtsspiel eine Karte im Stehbereich habe, muss ich mit Sichtbehinderung durch Fahnen rechnen. Bin ich damit nicht einverstanden, dann sollte ich -falls möglich- eine teuere Karte im neutralen Block vorziehen. Das ist so ein Quatsch. Bei Heimspielen kann ich mich zwischen mehrer...
von dkfv
24.11.2019 18:21
Forum: Anfeuern
Thema: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019
Antworten: 56
Zugriffe: 5421

Re: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019

Dann schau dir mal auf besagter DVD den Auftritt auf Schalke zB mal an. Also während des Spiels seh ich da kaum Fahnen. Die UMG-DVD ist mir jetzt auch nur eingefallen, weil es sonst nur sehr rares Bild und Videomaterial gibt, um irgendwelche Thesen zu belegen. Falls du Material aus der Bökelberg Ze...
von dkfv
24.11.2019 17:29
Forum: Anfeuern
Thema: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019
Antworten: 56
Zugriffe: 5421

Re: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019

Fahnenschwenker können nicht ausweichen, da diese schon da sind, wo diese hin gehören. Wie schon erwähnt, sehe ich beispielsweise die Kurve von Union als Perfektionslösung. Es werden Fahnen geschwenkt und darunter kann man Fußball gucken. Ich stimme zu, dass es im Fall von Union auswärts wenig Mögl...
von dkfv
24.11.2019 16:57
Forum: Anfeuern
Thema: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019
Antworten: 56
Zugriffe: 5421

Re: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019

@Maccrage: In deinen Aussagen sieht man bestens die Problemstellung: Wer Fahnen kritisiert, kann ja bitteschön woanders Fußball "konsumieren". Sehr arrogante Einstellung. Und auch unlogisch, da es gestern nur den einen Gästeblock gab. Wohin hätte man ausweichen können? Genauso die unverrückbare Thes...
von dkfv
24.11.2019 11:54
Forum: Anfeuern
Thema: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019
Antworten: 56
Zugriffe: 5421

Re: Union Berlin - BORUSSIA 23.11.2019

Mal wieder zum leidigen Thema Fahnen. Finde es sehr ärgerlich, dass 20 Dauerschwenker allen 3000 Borussen im Gästeblock das Fußballerlebnis versauen. Ich bin dann mal zu einem hingegangen und wollte darüber sprechen. Es wird aber überhaupt nicht drauf eingegangen. Es kommt nur ein aggressives "verpi...
von dkfv
03.11.2019 21:48
Forum: Anfeuern
Thema: Pyro bei BMG
Antworten: 158
Zugriffe: 5596

Re: Pyro bei BMG

Gut, dass du es ansprichst :mrgreen: Im Prinzip aber dasselbe. Es gefährdet Menschen und der Verein muss Strafen zahlen. Warum es keinen Thread gegen Becherwerfer gibt? Weil es a) nicht in den Medien verteufelt wird und b) man diese Aktionen man nicht bestimmten Gruppen zuschreiben kann. Wer will sc...
von dkfv
03.11.2019 21:40
Forum: Anfeuern
Thema: Pyro bei BMG
Antworten: 158
Zugriffe: 5596

Re: Pyro bei BMG

Für mich nehmen sich diese "Fans" eben zu wichtig. Wichtiger als den Verein. Sie tun alles um sich selbst darzustellen. Du redest hier sicherlich von den Ultras. Ich kann deine Meinung nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht zu 100% teile. Es gab allerdings auch vor den Ultras schon Pyrotechnik in ...
von dkfv
03.11.2019 21:18
Forum: Anfeuern
Thema: Pyro bei BMG
Antworten: 158
Zugriffe: 5596

Re: Pyro bei BMG

dass der Verein sanktioniert wird und hohe Strafen zahlen muss... "Hohe" Strafen, die Borussia wirklich weh tun, wären bspw. 8 Mio€. 80k€ ist nichts, wodurch Borussia auf irgendwas verzichten muss. Das sind ja meistens nur symbolische Beträge um die Öffentlichkeit ruhig zu stellen. Trotzdem kann ma...
von dkfv
03.11.2019 21:04
Forum: Anfeuern
Thema: Pyro bei BMG
Antworten: 158
Zugriffe: 5596

Re: Pyro bei BMG

Boppel hat geschrieben:
03.11.2019 20:52
Die haben kein Bestandsrecht bei den wahren Fans :)
Wie mir so eine sture Meinung auf den Zeiger geht. Was sind denn "wahre" Fans? In Sarajevo wurde bspw. auch Pyro gezündet. Glaubst du irgendjemand, dem Borussia nicht am Herzen liegt, nimmt es auf sich nach Sarajevo zu fahren?
von dkfv
03.11.2019 20:13
Forum: Anfeuern
Thema: Pyro bei BMG
Antworten: 158
Zugriffe: 5596

Re: Pyro bei BMG

@Borusse61 Ich wüsste jedenfalls nicht, wo sich meine Aussagen widersprechen. Ich vermisse Pyro nicht, wenn es fehlt. Muss bei einer Pyroaktion aber nicht pfeifen, sondern kann durchaus das positive sehen. Meine Aussage bezog sich ja auf kontrollierte Aktionen. Aber geht ja schon gut los hier in den...
von dkfv
03.11.2019 19:39
Forum: Anfeuern
Thema: Pyro bei BMG
Antworten: 158
Zugriffe: 5596

Re: Pyro bei BMG

Mich würde einfach freuen, wenn die ganze Diskussion von beiden Fraktionen ein bisschen lockerer geführt wird. Es ist weder ein unverzichtbarer Teil der Fankultur noch gehören die Zündler weggesperrt. Es ist wie in allen öffentlichen Diskussionen, in denen die Medien gewisse Tendenzen vorgeben: Es g...
von dkfv
01.11.2019 15:10
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2122
Zugriffe: 322245

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

So ist es. Um Kapazitäten zu vergleichen, müsste man ja einen gemeinsamen Nenner haben. Das sind in diesem Fall Sitzplätze. Und da ist Berlin das Größte. Borussia könnte ja theoretisch für ein Testspiel im Borussia-Park alle Sitzplätze ausbauen und als Stehplätze anbieten. Plötzlich hätte der BP wah...
von dkfv
31.10.2019 17:43
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2122
Zugriffe: 322245

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

der block war natürlich mal wieder komplett überfüllt. das problem wird man wohl niemals in den griff bekommen. Jop, absolute Katastrophe. Auch die Situation bei den Verpflegungsständen und den Toiletten in der Halbzeit sind eigentlich unhaltbar. Immer mit dem größten (was übrigens nicht stimmt) un...
von dkfv
26.10.2019 17:50
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2122
Zugriffe: 322245

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Für mich steht Borussia und ihr Wohl an erster Stelle. Wieso nicht gleich sämtliche Diskussionen hier einfrieren und das Forum nur dazu nutzen, nach Siegen zu feiern und Spielern zum Geburtstag zu gratulieren? :?: Und wenn einige User hier nur bei bestimmten Themen auftauchen, dürfte es daran liege...
von dkfv
25.10.2019 21:22
Forum: Medienlandschaft
Thema: DAZN
Antworten: 219
Zugriffe: 36353

Re: DAZN

Aber allein von der Übertragung und dem drumherum ist das eine willkommen Abwechslung. Jop. Wenn man das mal mit Sky vergleicht, die in der CL 2h(!) vor Anpfiff mit der Übertragung beginnen und man erstmal 15 Minuten zusehen muss, wie die Experten mit dem Auto ans Studio gefahren werden. Anderersei...