Die Suche ergab 880 Treffer

von dkfv
17.01.2021 12:01
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 6947
Zugriffe: 788429

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Nach 3,5 Jahren VAR-Chaos sollte auch endlich der letzte gecheckt haben, dass man die meisten Situationen in beide Richtungen interpretieren kann. Dieses "glasklar" ist in der Theorie ein schönes Wort, gibt es aber nicht. Oder kann sich hier jemand an eine "glasklare" Situation für Borussias Gegner ...
von dkfv
05.01.2021 16:53
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2020/21
Antworten: 264
Zugriffe: 12877

Re: DFB - Pokal 2020/21

Günter Thiele hat geschrieben:
05.01.2021 07:43
Ich war beide Male in Berlin dabei und würd halt gern nochmal hin.
Dann ist doch klar was dieses Jahr passiert. Wir kommen ins Finale (Geisterspiel) und verlieren da gegen einen Zweitligisten :mrgreen:
von dkfv
04.01.2021 20:54
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2020/21
Antworten: 264
Zugriffe: 12877

Re: DFB - Pokal 2020/21

2009/2010 => September 2009: 1. Pokal-Heimspiel seit 10,5 Jahren : MSV Duisburg, ausgeschieden 2013/2014 => 1. Runde Darmstadt (2. Liga, stärkstmöglichstes Los ), ausgeschieden 2014/2015 => 2. Runde Eintracht Frankfurt ( 1. Liga ) auswärts => ausgeschieden Verzeihe mir das klugscheißen, aber deine ...
von dkfv
03.01.2021 18:25
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2020/21
Antworten: 264
Zugriffe: 12877

Re: DFB - Pokal 2020/21

Ich habe nicht geschrieben, dass wir nur Losglück hatten, aber ein paar (auf dem Papier) machbare Aufgaben, wo wir ausgeschieden sind (Bielefeld und Frankfurt). Stuttgart auswärts würde ich auch in die Kategorie "machbar" einordnen. Und wenn wir da ausscheiden, dann ist das auch keine mega Blamage
von dkfv
03.01.2021 18:10
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2020/21
Antworten: 264
Zugriffe: 12877

Re: DFB - Pokal 2020/21

Wir haben in den letzten Jahren aus viel Losglück gehabt, es aber nicht genutzt.
von dkfv
27.12.2020 12:58
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums
Antworten: 681
Zugriffe: 32120

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Was ist denn zeitgemäß ? :help: Zeitgemäß ist erst einmal Geld zu verdienenen, anstatt welches auszugeben. Zudem haben die meisten doch garkeinen klassichen PC mehr, sondern nur noch Endgeräte mit Touchscreen. Da ist es halt zeitgemäßer "liken" oder "teilen" zu klicken, anstatt sich ausführlich mit...
von dkfv
22.12.2020 16:54
Forum: Anfeuern
Thema: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise
Antworten: 458
Zugriffe: 185478

Re: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise

Ist jetzt die Frage was die Vorder- und was die Rückseite ist :mrgreen:
von dkfv
20.12.2020 18:46
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 14895
Zugriffe: 1458536

Re: Schalke 04

Wenn ich bei S04 was zu sagen hätte, würde ich ernsthaft über Lucien Favre nachdenken. Man denke nur mal 10 Jahre zurück. Wir hatten aber damals mit ter Stegen, Dante und Reus zukünftige Weltklassespieler im Kader. Zudem mit Herrmann, Daems, Stranzl, Nordtveit, Neustädter etc. sehr gute Bundesligap...
von dkfv
20.12.2020 18:43
Forum: Anfeuern
Thema: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise
Antworten: 458
Zugriffe: 185478

Re: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise

Ich finde schrecklich, dass da jetzt "FohlenClub" darufsteht.
von dkfv
28.11.2020 11:32
Forum: Medienlandschaft
Thema: DAZN
Antworten: 347
Zugriffe: 51056

Re: DAZN

DaMarcus hat geschrieben:
26.11.2020 11:33
Ich kann mich sehr gut mit DAZN anfreunden. Das ist mir viel lieber als sky in der Berichterstattung.
Das ist halt der Vorteil von DAZN, man bezahlt quasi nur für den Sport. Bei sky zahlt man auch für teure "Experten" in Hochglanzstudios, was im Prinzip kein Mensch braucht.
von dkfv
22.11.2020 00:41
Forum: Medienlandschaft
Thema: DAZN
Antworten: 347
Zugriffe: 51056

Re: DAZN

Man hat ja leider keine Alternative. Und das ist das traurige an der Sache. Man bezahlt für etwas und kann sich nichtmal darauf verlassen, dass es funktioniert. Ist bei Sky Ticket/Sky Go ja nicht anders. Es ist der Lauf der Zeit, dass alles vom TV-Signal auf Internetstreaming umgestellt wird. Wenn ...
von dkfv
21.11.2020 22:50
Forum: Medienlandschaft
Thema: DAZN
Antworten: 347
Zugriffe: 51056

Re: DAZN

https://www.kicker.de/technische-probleme-bei-hertha-vs-bvb-dazn-entschuldigt-sich-790316/artikel Im Gegensatz zum klassischen TV-Signal kann man sich leider noch nicht auf die Streamingtechnik verlassen. Man liest ja immer wieder von Problemen in diesem Bereich.Ich werde jedenfalls nervös bei dem G...
von dkfv
23.10.2020 14:23
Forum: Fußball National
Thema: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?
Antworten: 1051
Zugriffe: 155974

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Ich denke, dass es in nicht allzu ferner Zukunft (tatssächlich schon heute) möglich sein sollte, alle vorhandenen Kameraperspektiven in ein Programm einzuspielen, dass völlig automatisiert (ähnlich dem Toralarm) und in Realtime ein Signal an die Schiedsrchter sendet, wenn ein Spieler beim Pass im A...
von dkfv
15.10.2020 22:58
Forum: Borussia-Park
Thema: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Antworten: 9893
Zugriffe: 1467558

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

steff 67 hat geschrieben:
15.10.2020 17:20
Dann hol ich mir meine Ansteckung durch diesen blöden Virus morgen im Globus Supermarkt oder nächste Woche in den Werkshalllen.

Es geht ja um die Risiken, die man eingeht. Einkaufen gehen und arbeiten gehen: Fast unvermeidbares Risiko. Besuch eines Fußballspiels: Unnötiges Risiko
von dkfv
16.09.2020 21:18
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 11903
Zugriffe: 1430881

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Warum nicht gelungen? Für mich ist das auch einer der Gründe, nicht hin zu gehen, auch wenn ich mit meiner DK Plus evtl. eine Karte bekommen könnte. Ich bin auf Bus und Bahn angewiesen und hab definitiv keine Lust, mit einem Shuttle Bus zu fahren. Die NVV wird sicher die Anzahl der Busse in Relatio...
von dkfv
11.09.2020 22:58
Forum: BORUSSIA Interaktiv
Thema: borussia.de - Die Homepage
Antworten: 906
Zugriffe: 223539

Re: borussia.de - Die Homepage

Ist halt alles für Nutzung mit einem Touch-Bildschirm optimiert. Für einen PC-User mehr als nervig, dass man im Prinzip für alles klicken oder scrollen muss. Immerhin gibt es eine News-Übersicht, aber selbst da brennt das Mausrad, um mal 4-5 Überschriften zu überfliegen :wink: Edit: Heute (12.9.20) ...
von dkfv
17.07.2020 19:37
Forum: Anfeuern
Thema: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise
Antworten: 458
Zugriffe: 185478

Re: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise

Das glaube ich kaum. Viele werden nur Mitglied wegen der höheren Chance auf Tickets. Da die CL-Spiele wohl ohne Zuschauer (bzw wenn dann nur Dauerkarteninhaber) stattfinden, sehen viele darin keinen Vorteil Mitglied zu werden. Ich persönlich fände es gut, wenn alle Vorteile erst ein Jahr nach Beitri...
von dkfv
07.07.2020 18:45
Forum: Fußball National
Thema: Relegationsspiele (abschaffen?)
Antworten: 209
Zugriffe: 34946

Re: Relegationsspiele (abschaffen?)

Und ich möchte auch nochmal erinnern, wo es für uns, die Eintracht oder auch Wolfsburg (wenn auch erst im zweiten Ablauf) nach der Relegation hinging. Insofern hat das für die Liga für mich im Grunde mehr frischen Wind bedeutet als ein Zweitligaklub, der mal für 1-2 Saisons vorbei schauen darf. Was...
von dkfv
04.07.2020 19:17
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2020/2021
Antworten: 2866
Zugriffe: 347912

Re: Trikot 2020/2021

Im Gegenteil, die Postbank wäre in der Situation "die Bösen", die keine Rücksicht auf die Fans nehmen, Für mich war die Postbank 11 Jahre lang die Bösen, die keine Rücksicht auf Fans genommen haben. Dass Borussia sich nach außen auf die Seite der Postbank stellt, war doch auch klar. Das wäre doch f...
von dkfv
04.07.2020 12:30
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2020/2021
Antworten: 2866
Zugriffe: 347912

Re: Trikot 2020/2021

dass sich unsere Verantwortlichen diesbezüglich keinerlei Mühe geben, nur weil es bei der Postbank keine optischen Fortschritte gab. Vielleicht hat Schippers das intern wirklich mal angesprochen, wurde aber von der Postbank abgewürgt, die halt ihr Postbank-Gelb behalten wollten. Und dann muss man e...