Die Suche ergab 45 Treffer

von Köbes
04.04.2022 07:07
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 7862
Zugriffe: 1099720

Re: Lars Stindl [13] [C]

Eben, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe... Über die Aufstellung und Positionierung Pleas kann man sicherlich verärgert sein, geht mir genauso...
von Köbes
04.04.2022 06:31
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 7862
Zugriffe: 1099720

Re: Lars Stindl [13] [C]

Also ich wundere mich erneut über die doch sehr unterschiedliche Wahrnehmung von Lars hier. Ich persönlich fand ihn in der ersten Hälfte sehr ordentlich, zu Beginn der zweiten war nach langer Pause (damit meine ich nicht die Halbzeit ;-)) die Luft merklich raus und die Auswechslung folgerichtig. Das...
von Köbes
06.03.2022 08:34
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 15807
Zugriffe: 2430248

Re: Yann Sommer [1]

2 x Weltklasse gestern, keiner ist so schnell unten wie er, das war Wahnsinn. Die Sorge, dass er nochmal woanders erfolgreich sein möchte, teile ich. Aufgrund der Leistungen der letzten Jahre der Einzige im aktuellen Kader, bei dem ich das absolut verstehen und dem ich es "verzeihen" würde...
von Köbes
28.01.2022 20:03
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7383373

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Die Borussia hat mich wie uns alle (oder zumindest viele) schon oft sehr traurig gemacht und Tränen laufen lassen. Aber dass mir eine "Personalie" so nahe gegangen ist, ist ewig her. Als Bernd Krauss ging oder Effe, da habe ich auch geheult, aber damals war ich ein betrunkener Teen. Dass M...
von Köbes
20.01.2022 07:01
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 7862
Zugriffe: 1099720

Re: Lars Stindl [13] [C]

Und er ist sich dessen auch sicher bewusst, dass er unfassbar privilegiert ist. Es geht ja auch gar nicht darum, ihn auf ein Podest zu heben. Ich finde es aber einfach schade, dass man scheinbar nur noch Spieler gut finden darf, die liefern und in Form sind... Das mit der Bezahlung ist ja dann immer...
von Köbes
19.01.2022 22:52
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 7862
Zugriffe: 1099720

Re: Lars Stindl [13] [C]

Ich bin seit vielen Jahren nur noch stiller Leser hier. Zu vielen Dingen würde ich gerne etwas schreiben, unserem aktuellen Trainer beispielsweise. Ich lasse es aber, weil ich keinen Nutzen mehr darin sehe mich in einem Forum aufzreiben. Trotzdem muss ich mich jetzt mal zu Wort melden. Wenn man das...
von Köbes
19.01.2022 22:46
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 7862
Zugriffe: 1099720

Re: Lars Stindl [13] [C]

Die da wären? Sorry, aber man sollte sich eingestehen, dass auch ein Lars Stindl über seinen Zenit hinaus ist. Und zusätzlich schafft er es als Kapitän auch nicht, mal Zeichen zu setzen. Wenn ich schon den Mist wieder höre "Wir sind nicht reingekommen". Ja mein Gott, es war jede Menge Zei...
von Köbes
19.01.2022 21:47
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Adi Hütter
Antworten: 7319
Zugriffe: 675672

Re: Cheftrainer Adi Hütter

fussballfreund2 hat geschrieben: 19.01.2022 21:02 Muss das jetzt wirklich sein? :wut:
Und sage bitte nicht, dass deine ausführliche Namensgebung und die Nennung des Landes ein Zufall sei. Echt ey, was soll diese Scheiße???
Danke, dass du es geschrieben hast!! Vollkommen daneben....
von Köbes
19.01.2022 21:03
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 7862
Zugriffe: 1099720

Re: Lars Stindl [13] [C]

Und wie so oft liegt die Wahrheit...ihr wisst schon wo... Lars ist einer meiner Lieblinge. und dafür gibt es viele gute Gründe.... Dass er mittlerweile Mitte 30 ist, öfter schwer verletzt war und mit einem vgl. schwer in Szene zu bringendem Trupp spielt, kann und möchte ich ihm nicht ankreiden. Und ...
von Köbes
30.12.2021 20:16
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Joe Scally [29]
Antworten: 1464
Zugriffe: 180276

Re: Joe Scally [29]

Darf er? Ja! Aber muss er? Nein! Es gibt andere Möglichkeiten, seiner Familie nahe zu sein. Es gibt in Deutschland Senioren, die haben mit ihren Enkeln ein Jahr lang nur durch das geöffnete Fenster und Abstand, per Zoom oder Telefon Kontakt hatten. Und da kann auch mal ein 18-jähriger Profisportler...
von Köbes
29.12.2021 21:38
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 5667
Zugriffe: 938599

Re: Denis Zakaria [8]

"Handgeld" ist so ein bescheuerter Begriff. Wenn ich das schon immer lese. :-x Die Spieler leben bestimmt nicht von der Hand in den Mund. Muss ich da noch so geil auf das viel zitierte Handgeld sein? Klar verhalten sich Matze und Zak vertragskonform und nach Moral fragt ja sowieso kaum no...
von Köbes
18.12.2021 09:55
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Adi Hütter
Antworten: 7319
Zugriffe: 675672

Re: Cheftrainer Adi Hütter

ich finde es wahnsinnig, was hier gerade abgeht. Die Threads sind überfüllt mit derart unqualifizierten und teils schon aberwitzigen Beiträgen. im Zakaria Thread werden dessen Gedankengänge "protokolliert". Sagt mal, was ist eig falsch bei euch?! habt ihr nach dem 1:1 mal in Zakarias Gesi...
von Köbes
03.10.2021 13:53
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 9775
Zugriffe: 1382619

Re: Jonas Hofmann [23]

Verstehe immernoch nicht warum der Schiri das Foul von Roussillon zurückgenommen hat. Der spielt zwar leicht den Ball aber Hofmann hätte diesen noch locker erlaufen wenn er danach nicht abgeräumt worden wäre. Ich war auch im Zwiespalt, zumal Roussillon m.E. ,nachdem er den Ball berührt hat, schön d...
von Köbes
18.09.2021 21:47
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Hannes Wolf [11]
Antworten: 3126
Zugriffe: 395765

Re: Hannes Wolf [11]

Und dieses Bemühen fehlt mir bei vielen anderen eben in letzter Konsequenz. Wenn ich sehe, mit welcher Intensität und welchem Tempo die Kölner und Leipziger heute aufeinander losgehen und das mit unserem Auftritt vergleiche, oh man... Klar, bei Wolf lief heute auch nicht viel zusammen, aber wenn all...
von Köbes
17.04.2021 18:12
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tobias Sippel [21]
Antworten: 1491
Zugriffe: 251108

Re: Tobias Sippel [21]

Man könnte beides... Ich entscheide mich aber auch dafür, zu einer Top-Leistung zu gratulieren!! Ach ja, und natürlich auch zum Nachwuchs :wink:
von Köbes
06.03.2021 21:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Rocco Reitz [27]
Antworten: 1050
Zugriffe: 150775

Re: Rocco Reitz [43]

Die wenigsten Talente werden gebracht, wenn es ordentlich läuft, im Gegenteil. Das ist ein Luxusgut... Daher würde ich es auch begrüßen, wenn er seine Chance bekäme. Viel Konjunktiv, ich weiß. Aber aktuell kann er doch gar nicht(s) verlieren... Und der Kopp - ja, das Ding zwischen den Ohren - wird s...
von Köbes
06.03.2021 18:25
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Hannes Wolf [11]
Antworten: 3126
Zugriffe: 395765

Re: Hannes Wolf [11]

Engagiert und mit einigen guten Aktionen. Dass es immer noch Luft nach oben gibt, ist klar. Dennoch für mich eine der positiven Erscheinungen, trotz Ballverlust vor dem Tor. Ärgerlich, dass es gerade bei ihm heute "bestraft" wird...
von Köbes
06.03.2021 17:49
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 13227
Zugriffe: 1517645

Re: Cheftrainer Marco Rose

Mein älterer Bruder erzählt immer wieder mal gerne begeistert von der vorerst letzten Saison unter Jupp Heynckes 86/87, als sie in den letzten zehn Spielen nur Siege eingefahren haben und von 12 auf 3 geklettert sind. Ihr kennt jetzt meine Vision. Muss aber auch zugeben, dass ich vielleicht ein halb...
von Köbes
04.03.2021 07:14
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 10428
Zugriffe: 1690708

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Einer meiner absoluten Lieblinge der letzten Jahre; und ja, tatsächlich auch sportlich :daumenhoch: Ich würde es ihm von Herzen gönnen, wenn er seinen mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommenen "Oscar-Wendt" Song nochmal in einem vollen Borussia-Park zu hören bekommt...
von Köbes
03.03.2021 07:05
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 13227
Zugriffe: 1517645

Re: Cheftrainer Marco Rose

Warum werden denn Leute, die als Ausdruck ihrer Enttäuschung die Mitgliedschaft kündigen, als Schönwetter-Fans oder Proleten bezeichnet?! Es ist zwar auch nicht mein Mittel, aber sicherlich ein deutliches Zeichen und eine Möglichkeit, sich mitzuteilen. Wenn auch eine seeehr radikale :wink: