Die Suche ergab 26 Treffer

von Salzstreuer
22.12.2018 20:25
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1656
Zugriffe: 267514

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Stellt sich allerdings die Frage, wodurch die Verletzungen zustande kamen. Meines Erachtens muss man zwischen Böllern und Bengalos unterscheiden und nicht generell von "Pyrotechnik" sprechen. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man überhaupt Böller zünden muss. Schließlich ist es generell scho...
von Salzstreuer
16.12.2018 15:05
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9225
Zugriffe: 940813

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich stell es mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=VNaVbWXr57w Respekt an alle, die es geschafft haben, das Video länger als drei Minuten anzusehen. Ich konnte es nicht, weil es mich traurig macht und verzweifeln lässt. Ach so, ganz viel Wut war auch noch dabei. Hätte dem Typen beim Tor am...
von Salzstreuer
21.11.2018 18:56
Forum: Anfeuern
Thema: Fan-Hilfe Mönchengladbach
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Re: Fan-Hilfe Mönchengladbach

Unabhängig davon, ob man an der Veranstaltung teilnehmen kann, empfehle ich jedem dringend, sich zumindest zu informieren worum es bei diesem neuen Gesetz geht! Hier z.B. https://www.wz.de/politik/landespolitik/neues-polizeigesetz-in-nrw-diese-aenderungen-soll-es-geben_aid-24423035 oder einfach mal ...
von Salzstreuer
12.09.2018 19:58
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2636
Zugriffe: 485334

Re: Fangesänge

- Wie in einem Leserbrief in der Blockflöte mal richtig beschrieben, bewegt sich der musikalische Horizont der meisten Borussia-Fans zwischen Schlager und Onkelz. Was will man da schon kreatives erwarten? (Der Eindruck bestätigt sich wenn man mal mit dem Bus oder Sonderzug auswärts fährt) Ich zitie...
von Salzstreuer
26.08.2018 13:44
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9225
Zugriffe: 940813

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Fahnenmeer zum Intro sah grandios aus! Die Idee, das Warmsingen zu reanimieren (zu Bökelbergzeiten noch eine ganz normale Konstante) eine der besten seit langem! Ist ja wie beim Sex - da bist du ja auch nicht auf Knopfdruck auf 180 und haust das Ding direkt rein. Das muss sich langsam steigern, man ...
von Salzstreuer
11.05.2018 16:03
Forum: Anfeuern
Thema: Saisonfinale in Hamburg
Antworten: 17
Zugriffe: 3831

Re: Saisonfinale in Hamburg

Lustig, wie naiv manche Leute auch 2018 noch sind... - Köln spielt in WOB. Ähnlicher Anreiseweg. Da wird so manch ein rot weißer etwas früher los fahren, um den Gladbachern auf dem ein- oder anderen Rastplatz noch eine gute Fahrt zu wünschen - Würde mich auch nicht wundern, wenn Köln in WOB zur 80.t...
von Salzstreuer
21.04.2018 22:39
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9225
Zugriffe: 940813

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Sehr gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Man müsste die Spieler eigentlich fragen: Warum nicht immer so? Genau das gleiche sollte man aber auch mal die Kurve fragen! Jeder, aber auch wirklich jeder müsste es doch gestern gemerkt haben, wie viel mehr Spaß es macht gemeinsam zu singen und d...
von Salzstreuer
18.02.2018 12:38
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9225
Zugriffe: 940813

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Egal was dabei raus kommt, wichtig ist, dass sich alle bewusst werden, dass es nur zusammen geht. Denn die aktive Fan-Szene ist - trotz des hohen Zuschauerschnitts heim als auch auswärts - relativ klein, so ehrlich muss man einfach sein. Und auf Zusammenhalt wird es heute mehr denn je ankommen, denn...
von Salzstreuer
05.02.2018 20:50
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9225
Zugriffe: 940813

Re: Stimmung bei den Heimspielen

So, 48 Stunden nach diesem grauenvollen Samstag Abend möchte auch ich meinen Senf dazu geben. Zum Protest: Unabhängig davon ob ich die Art und Weise des Protestes gut finde, so möchte ich ausdrücklich Ultras und FP loben, dass ÜBERHAUPT gegen RB protestiert wird. Beim Herrn Hopp ist das Ganze ja lei...
von Salzstreuer
04.02.2018 11:21
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9225
Zugriffe: 940813

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Erstmal vorab: Compagno, vielen Dank für diesen Beitrag – spricht mir aus der Seele! Qualitativ (wie eigentlich immer bei dir) höchstes Niveau – klasse! Nur ganz kurz: Ich sitze im Oberrang Nord und ich bin auch der Meinung, dass der überwiegende Teil NICHT für Borussia, sondern GEGEN die Ultras ges...
von Salzstreuer
18.01.2018 08:57
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1656
Zugriffe: 267514

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Zu diesem Irrglauben empfehle ich folgende Lektüre

http://www.altravita.com/gruppenaufloesungen.php
von Salzstreuer
14.01.2018 20:36
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1656
Zugriffe: 267514

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Ich kann ja verstehen, dass darüber diskutiert wird, dass die Ultras den Support eingestellt haben (wobei es ja eigentlich keine Diskussion, sondern nur Schimpftiraden sind, aber gut...), ABER: Die Aktion mit der Fahne geschah in der Halbzeitpause. Und vorher? Kann ich euch sagen! Ich war im Oberran...
von Salzstreuer
09.11.2017 20:38
Forum: Fußball International
Thema: Aris Saloniki
Antworten: 13
Zugriffe: 9137

Re: Aris Saloniki

https://youtu.be/Wm6UNcgBhHA

Aris im Testspiel gegen Boca Juniors.
von Salzstreuer
01.11.2017 19:00
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1656
Zugriffe: 267514

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Dass Ultras mit SV bei manchen Vereinen die Heimspiele dennoch besuchen dürfen unter der Prämisse, dass sie Sozialarbeit leisten, ist vermutlich für viele hier auch total neu. Nur dass das jeder weiß, der sich halbwegs mit der Marterie auskennt bzw. beschäftigt hat. Was im Umkehrschluss leider nicht...
von Salzstreuer
01.11.2017 18:02
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1656
Zugriffe: 267514

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Komischerweise finden die meisten Leute Pyrotechnik erst schlecht, seit ihnen von den Medien/den Offiziellen gesagt wird, dass es schlecht ist. Früher war das "südländische Atmosphäre" und hat niemanden gestört. Und zur Aktion in Düsseldorf: "Besser" kann man eine solche Aktion doch gar nicht durchf...
von Salzstreuer
01.11.2017 16:07
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1656
Zugriffe: 267514

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Ich bin auch selber schuld, dass ich es immer wieder versuche :mrgreen:
von Salzstreuer
01.11.2017 15:28
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1656
Zugriffe: 267514

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Wo schliesst das eine das andere denn aus? Sollen wir jetzt nur noch "pro Borussia" singen und gar nicht mehr gegen den Gegner? Und Choreos auch nur noch pro Borussia? Oh Gott, wie langweilig. Das ganze Fan-Ding war auch immer schon Sxxxxx-Vergleich zwischen den Szenen, denn genau das trägt auch zur...
von Salzstreuer
01.11.2017 14:43
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1656
Zugriffe: 267514

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Diego Stadler hat mit allem Recht, was er schreibt. Und wenn ich in anderen Beiträgen lese, früher hätten sich Ultras mit Ultras gekloppt, muss ich echt lachen. Wer Mitte der 90er dabei war, wird wissen, dass es damals mehr um das Tauschen von Collagen oder das gegenseitige Feiern ging (Stichwort "U...
von Salzstreuer
28.05.2017 17:56
Forum: Fußball National
Thema: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?
Antworten: 895
Zugriffe: 116433

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Mein Traum ist ja immernoch eine bunte und friedliche Demonstration von tausenden Fans aller möglichen Vereine vor der Frankfurter DFB-Zentrale. Es gab so etwas schonmal vor 7 Jahren in Berlin: Es gab auch schon mal eine Demo in Frankfurt, müsste glaube ich 2005 gewesen sein. Allerdings war da die ...
von Salzstreuer
07.05.2017 09:26
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9225
Zugriffe: 940813

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Man muss sich nur mal die "Böklunder Fanbox" anschauen - Mensch, was haben wir früher auf Schalke immer über diese Ottos gelacht, die sich dort zum Affen gemacht haben - und jetzt haben wir selber diesen Schwachsinn. Ich hätte kein Problem, wenn dort nur Kids stehen würden, für die es sicherlich ein...