Die Suche ergab 51 Treffer

von Salzstreuer
16.09.2019 18:40
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1928
Zugriffe: 300916

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Mich würde mal interessieren, wie viele Millionen Euro alleine an Trainer Abfindungen im Laufe der Jahre zustande gekommen sind...aber auch das soll nicht das Hauptargument sein. Viel wichtiger ist, dass die Leute endlich mal anfangen nachzudenken. Heute sind es Strafen für Pyro, morgen dann viellei...
von Salzstreuer
15.09.2019 20:25
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1928
Zugriffe: 300916

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Im Gegenteil zu den meisten Beiträgen fand ich unsere Stimmung in Köln nur relativ gut. Ich hatte das Gefühl, dass teilweise mit angezogener Handbremse gesungen wurde und konnte einen großen Unterschied ausmachen zwischen Gesängen, die mehr Text haben und denen, die -mit Trommel/Klatschen unterstütz...
von Salzstreuer
31.08.2019 15:15
Forum: Fußball National
Thema: Rasenballsport Leipzig
Antworten: 7763
Zugriffe: 801745

Re: Rasenballsport Leipzig

Gäbe es das in Gladbach, gerne auch mit Investorenunterstützung, wäre ich sehr glücklich. Gäbe es das in Gladbach, dann würde ich nach weit über 20 Jahren meine Dauerkarte abgeben. Du hast es halt auch nicht verstanden...weißt du eigentlich, was in Salzburg damals passiert ist? Also RB einfach die ...
von Salzstreuer
28.08.2019 20:55
Forum: Fußball National
Thema: Rasenballsport Leipzig
Antworten: 7763
Zugriffe: 801745

Re: Rasenballsport Leipzig

Im Grunde genommen hast du ja sogar Recht - RB ist nicht die Ursache, sondern ein - nein, besser DAS - Symptom. Und ja, theoretisch müssten wir, wenn man den Gedanken wirklich zu Ende spielt, ganz unten anfangen, nämlich nicht nur bei allen kommerziellen Auswüchsen des Fußballs, sondern in der Gesel...
von Salzstreuer
25.08.2019 21:12
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9880
Zugriffe: 1044149

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Jede x-beliebige Suchmaschine hätte innerhalb von zwei Sekunden weiter geholfen, aber gut ;-) Das Wort Tifo kommt aus dem italienischen (vgl. Tifosi oder auch das dort erscheinende Ultra-Magazin "Super-Tifo"). Unter Tifo-Einsatz versteht man das Schwenken von Fahnen, Schals, das Werfen von Pilskrone...
von Salzstreuer
19.05.2019 12:25
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9880
Zugriffe: 1044149

Re: Stimmung bei den Heimspielen

1. Hab nix von prügeln geschrieben. Keine Ahnung wie man das da direkt herein interpretiert. 2. Wir reden hier von Dortmund. Neben Köln und noch zwei, drei anderen Clubs sicherlich unsere größte Rivalität (aus verschiedensten Gründen). Ich hab kein Problem, wenn sich fünf Freiburger oder Glubberer i...
von Salzstreuer
18.05.2019 21:28
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9880
Zugriffe: 1044149

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Die ersten zehn Minuten haben richtig gut geballert! Spätestens ab der zweiten Halbzeit aber dem Spiel unserer Truppe angepasst. Am Ende drohte die Stimmung zu kippen aufgrund des müden Gekickes und der vielen Pfiffe gegen Hazard (was auch ziemlich zum Fremdschämen war). Sehr gut reagiert dann vom V...
von Salzstreuer
08.05.2019 17:28
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9880
Zugriffe: 1044149

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Du kannst auf einer Party den besten DJ der Welt hin stellen, der eine super Sound-Anlage mitbringt und den geilsten Scheiß auflegt und mixt - wenn die Leute keinen Bock haben zu tanzen, dann tanzen sie auch nicht. Du kannst aber auch DJ Norbert, dessen Karriere-Höhepunkt die Beschallung des jährlic...
von Salzstreuer
07.05.2019 21:01
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9880
Zugriffe: 1044149

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Sorry, aber es gäbe keinen schlechteren Zeitpunkt "Bella Ciao" als Melodie zu verwenden als jetzt. Dieses Lied hat eine jahrzehntelange Historie in vielen Kurven im Mutterland der Ultras, und soll jetzt, nachdem es jeder Hans und Franz aus dem TV kennt, aufgenommen werden? Nee, lass mal. Und hier no...
von Salzstreuer
01.05.2019 12:46
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2697
Zugriffe: 512413

Re: Fangesänge

Ja, ehrlich gesagt schon. Wenn man sich unsere Kurve bei manchen Heim- oder Auswärtsspielen mal genauer ansieht, wird einem durchaus bewusst, dass viele andere Verein da eher, sagen wir, "urbaner" unterwegs sind. Ein großer Teil unserer Szene bewegt sich musikalisch nunmal ganz unironisch irgendwo ...
von Salzstreuer
23.04.2019 19:55
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9880
Zugriffe: 1044149

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Du hast mich gefragt, ob mir NUR das Beleidigen des Gegners wichtig ist. Und natürlich sind mir andere Dinge wichtiger beim Fußball, ABER es ist halt auch Teil des Ganzen - übrigens schon immer gewesen.
von Salzstreuer
23.04.2019 18:55
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9880
Zugriffe: 1044149

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Habe ich nirgends geschrieben. Wie kommt man auf eine solche Fehlinterpretation?? Da muss man schon sehr viel Phantasie haben...
von Salzstreuer
23.04.2019 18:40
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9880
Zugriffe: 1044149

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Und wer entscheidet dann, welches Spruchband gezeigt werden darf und was nicht? Und wo liegt die Grenze? Von daher kann ich mit dem Artikel herzlich wenig anfangen, wenn so allgemein und oberflächlich darüber gesprochen wird. Falls irgendwann das Beleidigen des Gegners komplett verboten wird, gebe i...
von Salzstreuer
21.04.2019 08:54
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9880
Zugriffe: 1044149

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ok, direkt der erste, der nicht lesen kann.
von Salzstreuer
21.04.2019 08:46
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9880
Zugriffe: 1044149

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Vorweg: Ich möchte das Spruchband gegen Herrn Rangnick weder verteidigen noch eine Diskussion darüber anzetteln, sondern nur eine - vollkommen ernst gemeinte - Frage dazu stellen: Was genau an diesem Spruchband ist das Problem? Wortlaut: "Trotz Burnout und null Akzeptanz ein Leben voller Ignoranz" N...
von Salzstreuer
31.03.2019 23:35
Forum: Anfeuern
Thema: F95 - Borussia, 30.03.2019, 15:30
Antworten: 40
Zugriffe: 4565

Re: F95 - Borussia, 30.03.2019, 15:30

Support auf unserer Seite kaum zu bewerten, wenn man nach 15 Minuten schon 0 zu 3 hinten liegt und man das Gefühl hat, dass den 11 Jungs auf dem Platz das relativ am Allerwertesten vorbei geht. Schade, hätte echt was werden können, denn von der Anzahl her war das schon stark was wir da angetischt ha...
von Salzstreuer
19.03.2019 21:02
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1928
Zugriffe: 300916

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Schwierige Thematik: Einerseits muss man sich auch mal die Frage stellen, wie man darauf kommt, 80.000 Euro dafür zu verlangen? Warum nicht 3.000 Euro. Oder 750.000 Euro? Wobei: Es wird ja nicht mehr gewürfelt beim DFB, man hat ja jetzt diesen neuen, voll transparenten Strafenkatalog. Dass der natür...
von Salzstreuer
10.03.2019 20:23
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1928
Zugriffe: 300916

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Danke für die Richtigstellung, Purple Haze! Clockwork Orange ist einfach ein so gutes und auch wichtiges Buch, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das Buch bereits 1962 (!) erschienen ist. Jeder, der es nicht kennt, sollte sich mal die Mühe machen, und das Ding lesen (ist auch ein recht kurze...
von Salzstreuer
21.02.2019 18:26
Forum: Anfeuern
Thema: Fanfreundschaft
Antworten: 151
Zugriffe: 51173

Re: Fanfreundschaft

Ja, das stimmt. Damals nach dem Halbfinale hatten einige Berliner anderes zu tun als den Einzug ins Finale zu feiern. Aber ist ja jetzt auch knapp 20 Jahre her. Bei diesem Spiel waren übrigens auch einige Leute aus der Herthaner Ultraszene bei uns im Block. Fand ich mega ätzend damals, und auch sons...
von Salzstreuer
19.02.2019 20:29
Forum: Anfeuern
Thema: Fanfreundschaft
Antworten: 151
Zugriffe: 51173

Re: Fanfreundschaft

Na ja, dass das mit Mainz nichts "Großes" war, würde ich so gar nicht behaupten. Gerade in der Zeit kurz nach dem Pokalspiel waren immer einige Gladbacher bei Mainzer Spielen zu Gast. In Duisburg hingen bei einem der Mainzer Spiele gut und gerne 10 Zaunfahnen von uns, und auch nicht irgendwelche :wi...