Die Suche ergab 38 Treffer

von Salzstreuer
21.04.2019 08:54
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9458
Zugriffe: 981715

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ok, direkt der erste, der nicht lesen kann.
von Salzstreuer
21.04.2019 08:46
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9458
Zugriffe: 981715

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Vorweg: Ich möchte das Spruchband gegen Herrn Rangnick weder verteidigen noch eine Diskussion darüber anzetteln, sondern nur eine - vollkommen ernst gemeinte - Frage dazu stellen: Was genau an diesem Spruchband ist das Problem? Wortlaut: "Trotz Burnout und null Akzeptanz ein Leben voller Ignoranz" N...
von Salzstreuer
31.03.2019 23:35
Forum: Anfeuern
Thema: F95 - Borussia, 30.03.2019, 15:30
Antworten: 40
Zugriffe: 3870

Re: F95 - Borussia, 30.03.2019, 15:30

Support auf unserer Seite kaum zu bewerten, wenn man nach 15 Minuten schon 0 zu 3 hinten liegt und man das Gefühl hat, dass den 11 Jungs auf dem Platz das relativ am Allerwertesten vorbei geht. Schade, hätte echt was werden können, denn von der Anzahl her war das schon stark was wir da angetischt ha...
von Salzstreuer
19.03.2019 21:02
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1718
Zugriffe: 280028

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Schwierige Thematik: Einerseits muss man sich auch mal die Frage stellen, wie man darauf kommt, 80.000 Euro dafür zu verlangen? Warum nicht 3.000 Euro. Oder 750.000 Euro? Wobei: Es wird ja nicht mehr gewürfelt beim DFB, man hat ja jetzt diesen neuen, voll transparenten Strafenkatalog. Dass der natür...
von Salzstreuer
10.03.2019 20:23
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1718
Zugriffe: 280028

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Danke für die Richtigstellung, Purple Haze! Clockwork Orange ist einfach ein so gutes und auch wichtiges Buch, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das Buch bereits 1962 (!) erschienen ist. Jeder, der es nicht kennt, sollte sich mal die Mühe machen, und das Ding lesen (ist auch ein recht kurze...
von Salzstreuer
21.02.2019 18:26
Forum: Anfeuern
Thema: Fanfreundschaft
Antworten: 145
Zugriffe: 48699

Re: Fanfreundschaft

Ja, das stimmt. Damals nach dem Halbfinale hatten einige Berliner anderes zu tun als den Einzug ins Finale zu feiern. Aber ist ja jetzt auch knapp 20 Jahre her. Bei diesem Spiel waren übrigens auch einige Leute aus der Herthaner Ultraszene bei uns im Block. Fand ich mega ätzend damals, und auch sons...
von Salzstreuer
19.02.2019 20:29
Forum: Anfeuern
Thema: Fanfreundschaft
Antworten: 145
Zugriffe: 48699

Re: Fanfreundschaft

Na ja, dass das mit Mainz nichts "Großes" war, würde ich so gar nicht behaupten. Gerade in der Zeit kurz nach dem Pokalspiel waren immer einige Gladbacher bei Mainzer Spielen zu Gast. In Duisburg hingen bei einem der Mainzer Spiele gut und gerne 10 Zaunfahnen von uns, und auch nicht irgendwelche :wi...
von Salzstreuer
10.02.2019 16:05
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9458
Zugriffe: 981715

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Dann hättest du die Sache im Stadion mit ihm klären sollen, aber nicht hier! Wenn du etwas Anstand hättest, würdest du dein Posting löschen. Jeder, der einen Becher wirft, etc. weiß, dass das Risiko sehr groß ist, dass die Kameras das aufnehmen. Und dann soll Borussia selber entscheiden, wie es weit...
von Salzstreuer
10.02.2019 14:46
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9458
Zugriffe: 981715

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!

Ein einig Volk von Brüdern...
von Salzstreuer
09.02.2019 09:27
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9458
Zugriffe: 981715

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich hatte ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich vieles verbessert hat im Vergleich zu früher: Die Choreos, die Koordination der Stimmung. Das ist auch alles gut und wichtig! Mir ging es eher um Aspekte wie Spontanität, Emotion, Zusammenhalt. Und das war früher auf einem anderen Level als heu...
von Salzstreuer
03.02.2019 09:59
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1718
Zugriffe: 280028

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Zu der Dortmunder Bewertung: Nee nee, Leute das stimmt leider schon so. Auch wenn ich das mehr als ungern zugebe. Aber in Dortmund legen wir selten einen guten Auftritt auf´s Parkett, was umso unverständlicher ist in Bezug auf a) die Anzahl der Leute, die wir dort antischen und b) die Rivalität, die...
von Salzstreuer
31.01.2019 20:57
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9458
Zugriffe: 981715

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Dass es früher keinen 90 minütigen Dauersupport gab, stimmt durchaus. Was die "alte Nordkurve" der neuen aber voraus hat, ist die Leidenschaft! Da war die Nord in Block 16 eine Stunde vorher schon brechend voll, und es wurde sich warm gesungen. Und wenn dann ein Tor gefallen ist, dann ist alles komp...
von Salzstreuer
22.12.2018 20:25
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1718
Zugriffe: 280028

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Stellt sich allerdings die Frage, wodurch die Verletzungen zustande kamen. Meines Erachtens muss man zwischen Böllern und Bengalos unterscheiden und nicht generell von "Pyrotechnik" sprechen. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man überhaupt Böller zünden muss. Schließlich ist es generell scho...
von Salzstreuer
16.12.2018 15:05
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9458
Zugriffe: 981715

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich stell es mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=VNaVbWXr57w Respekt an alle, die es geschafft haben, das Video länger als drei Minuten anzusehen. Ich konnte es nicht, weil es mich traurig macht und verzweifeln lässt. Ach so, ganz viel Wut war auch noch dabei. Hätte dem Typen beim Tor am...
von Salzstreuer
21.11.2018 18:56
Forum: Anfeuern
Thema: Fan-Hilfe Mönchengladbach
Antworten: 6
Zugriffe: 2895

Re: Fan-Hilfe Mönchengladbach

Unabhängig davon, ob man an der Veranstaltung teilnehmen kann, empfehle ich jedem dringend, sich zumindest zu informieren worum es bei diesem neuen Gesetz geht! Hier z.B. https://www.wz.de/politik/landespolitik/neues-polizeigesetz-in-nrw-diese-aenderungen-soll-es-geben_aid-24423035 oder einfach mal ...
von Salzstreuer
12.09.2018 19:58
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2636
Zugriffe: 495498

Re: Fangesänge

- Wie in einem Leserbrief in der Blockflöte mal richtig beschrieben, bewegt sich der musikalische Horizont der meisten Borussia-Fans zwischen Schlager und Onkelz. Was will man da schon kreatives erwarten? (Der Eindruck bestätigt sich wenn man mal mit dem Bus oder Sonderzug auswärts fährt) Ich zitie...
von Salzstreuer
26.08.2018 13:44
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9458
Zugriffe: 981715

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Fahnenmeer zum Intro sah grandios aus! Die Idee, das Warmsingen zu reanimieren (zu Bökelbergzeiten noch eine ganz normale Konstante) eine der besten seit langem! Ist ja wie beim Sex - da bist du ja auch nicht auf Knopfdruck auf 180 und haust das Ding direkt rein. Das muss sich langsam steigern, man ...
von Salzstreuer
11.05.2018 16:03
Forum: Anfeuern
Thema: Saisonfinale in Hamburg
Antworten: 17
Zugriffe: 4143

Re: Saisonfinale in Hamburg

Lustig, wie naiv manche Leute auch 2018 noch sind... - Köln spielt in WOB. Ähnlicher Anreiseweg. Da wird so manch ein rot weißer etwas früher los fahren, um den Gladbachern auf dem ein- oder anderen Rastplatz noch eine gute Fahrt zu wünschen - Würde mich auch nicht wundern, wenn Köln in WOB zur 80.t...
von Salzstreuer
21.04.2018 22:39
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9458
Zugriffe: 981715

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Sehr gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Man müsste die Spieler eigentlich fragen: Warum nicht immer so? Genau das gleiche sollte man aber auch mal die Kurve fragen! Jeder, aber auch wirklich jeder müsste es doch gestern gemerkt haben, wie viel mehr Spaß es macht gemeinsam zu singen und d...
von Salzstreuer
18.02.2018 12:38
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9458
Zugriffe: 981715

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Egal was dabei raus kommt, wichtig ist, dass sich alle bewusst werden, dass es nur zusammen geht. Denn die aktive Fan-Szene ist - trotz des hohen Zuschauerschnitts heim als auch auswärts - relativ klein, so ehrlich muss man einfach sein. Und auf Zusammenhalt wird es heute mehr denn je ankommen, denn...