Die Suche ergab 186 Treffer

von Rainer71
03.07.2017 23:28
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1419359

Re: Transferpolitik der Borussia

Gigant, mein Bester, ich hoffe, du hast recht! Denn einige hier meinen ja auch, das unser Harmlos-Sturm keinerlei Verstärkung benötigt... :( Harmlos-Sturm? Gladbach hat mit Stindl, Raffael und Hazard drei sehr gute Offensivspieler. Wären Raffael und Hazard nicht so oft verletzt gewesen, hätte man d...
von Rainer71
04.01.2017 18:15
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1419359

Re: Transferpolitik der Borussia

Lang ist es nicht mehr bis zum Trainingsstart. Ich hoffe, dass wir die neuen spätestens zum Trainingslager fix da haben. Ich vermute, dass außer "Kolo" keiner mehr kommt. Damit stünde dann also der Kader zum Trainingslager. Da der jetzige Kader jetzt schon mehr als 30 Spieler hat (inkl. Sow, Benes ...
von Rainer71
17.11.2016 19:50
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1300247

Re: Cheftrainer André Schubert

Warum wird nicht konstruktiv darauf eingegangen, was Fakt ist? a) Rotationen, dadurch keine eingespielte Mannschaft b) Wechsel 4er auf 3er Kette und zurück c) Spieler auf teilweise aberwitzigen Positionen d) Chancenerspielung und Chancenverwertung e) Überflüssige, da zu späte Wechsel (ein Beispiel ...
von Rainer71
20.09.2016 20:00
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1419359

Re: Transferpolitik der Borussia

Im Großen und Ganzen ist die Transferpolitik stark. Das Team für die Transferpolitik, von den Scouts bis hin zum Sportdirektor, leisten gute Arbeit, die im Sinne des Vereins ist und vor allem nachhaltig ausgerichtet. Man kann jetzt in epischer Breite darüber philosophieren, ob man mit genau dieser ...
von Rainer71
26.08.2016 23:05
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1300247

Re: Cheftrainer André Schubert

Interessante, informative PK. https://www.fohlen.tv/ Aber einmal blitzte wieder der ungeduldige Schubert durch: Auf die Frage/Anmerkung, dass man im Spiel gegen Leverkusen eigentlich auch die CL-Hymne spielen könnte (Minute 8:10 ff.): "Ja, aber es ist Bundesliga, nicht Championsleague." Ich hätte d...
von Rainer71
21.08.2016 15:23
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 2584
Zugriffe: 560004

Re: Sponsoren

Stimmt nicht. Bei der Werbung geht es hauptsächlich um das Unterbewusstsein und die ersten Millisekunden in der die Werbung gesehen wird. Ist die Werbung plakativ draufgeklatscht wie bei unserem Trikot, merkt sich das Gehirn die Werbung als "unpassend". Bei der Werbung ist gerade wichtig, dass man ...
von Rainer71
16.08.2016 22:20
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1300247

Re: Cheftrainer André Schubert

Gute Aktion von Schubert: Viele andere Trainer hätten nach dem 1:1 einen Abwehrspieler eingewechselt, um das Unentschieden abzusichern. Schubert dagegen hat durch die Einwechslung von Hahn ein deutliches Zeichen gesetzt, dass Gladbach hier einen Sieg holen will. Dies hat sich dann gleich positiv aus...
von Rainer71
10.08.2016 18:50
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41475
Zugriffe: 3471670

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Angesichts der englischen Verhältnisse muss man im Gegenzug versuchen, möglichst LANGFRISTIGE Verträge mit möglichst HOHER Ausstiegsklausel abzuschliessen. Sogar gute Nachwuchsspieler sollte man frühestmöglich so teuer wie möglich machen. Leider würde wohl jeder englische Klub bei Interesse 10 Mill...
von Rainer71
05.08.2016 17:46
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1300247

Re: Cheftrainer André Schubert

Ich vermisse immer noch, dass Schubert auch mal so spielen lässt, dass die Mannschaft tief verteidigt und auf Konter spielt. Ich verstehe bisher nicht, warum er das nicht einstudiert. Die dominante Spielweise hat bisher mehr Schwächen aufgedeckt (selbst gegen deutlich unterklassige Gegner ließ man ...
von Rainer71
05.08.2016 17:29
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1419359

Re: Transferpolitik der Borussia

Warum haben wir den Coke nicht geholt den müssten wir doch noch kennen wo wir gegen die Spanierer ist kein schlechter und jetzt ist er bei schlacke Gladbach hat für die rechte Außenverteidigung schon Jantschke, Korb und Elvedi. Auch Johnson kann dort spielen. Mit Egbo wächst ein weiterer RV heran. ...
von Rainer71
28.07.2016 16:27
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1419359

Re: Transferpolitik der Borussia

Zum Thema (zu) früher Verkauf von Xhaka: Wer ein Zocker ist, der bis zur allerletzten Möglichkeit wartet, um einen Spieler möglichst teuer zu verkaufen, kann das tun, muss dann aber leider damit leben, dass dies große Unruhe in der Vorbereitung schafft, weil der Trainer nicht weiß, mit wem er wirkli...
von Rainer71
22.07.2016 21:21
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1300247

Re: Cheftrainer André Schubert

das sehe ich anders. ich kann mich, neben frontzeck, an keinen trainer in den letzten jahren erinnern, der so wenig lobby bei fans und medien hatte wie schubert. sollte das ein ähnlicher katastrophenstart wie letzte saison werden, dürfte der stuhl schon zu beginn gewaltig wackeln, selbst wenn diese...
von Rainer71
09.07.2016 16:11
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41475
Zugriffe: 3471670

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Ja, schon, aber gerade bei Younes bin ich der Meinung, die Floskel "Es hat halt nicht gereicht ..." trifft nicht zu. Es liegt daher nicht immer am angeblich fehlenden Können des Spielers, wenn er es nicht in die Stammelf oder den ganz engen Kader schafft. Younes hat nun wirklich mehr als genug Chan...
von Rainer71
07.07.2016 19:26
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41475
Zugriffe: 3471670

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Das ist nicht sicher. Siehe Elvedi und Christensen. :wink: Ich hätte natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn die von mir genannten Spieler schon früher Stammspieler werden würden :shakehands: Allerdings bin ich realistisch genug, um dies nicht zu erwarten. Nicht jedes Talent setzt sich durch, wie ...
von Rainer71
04.07.2016 19:09
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41475
Zugriffe: 3471670

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Sieht so aus, als möchte Mo erstmal nicht verlängern. Und eins ist klar, alles Schwüren zum Trotz, wenn Liverpool wirklich ernst macht, und eine entsprechende Summe, irgendwo so um die 40 Mill. auf den Tisch legt, dann ist er weg. Darauf antworte ich jetzt das, was ich so eben auch schon 1:1 bei tm...
von Rainer71
04.07.2016 19:05
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1300247

Re: Cheftrainer André Schubert

Puh. Also ich rechne damit, das einzig Kramer von den neuen beginnt. Hinten sollte er mMn mit 4er Kette spielen und die eingespielten Leute spielen lassen. Gerade am Anfang sollten wir Punkte holen. Sonst kommt man schnell in einen Strudel, so wie letzte Saison. Da Gladbach schon seit Ende Juni im ...
von Rainer71
27.06.2016 15:34
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1419359

Re: Transferpolitik der Borussia

Wir haben die Abgänge, die sportlich schon weh tun (Xhaka, Nordveit, Stranz) einigermaßen kompensiert. Mit dem Hoffenheimer, der sicher nicht über die Erfahrung von Nordveit verfügt, besonders international. Vestergaard, und Cramer halte ich für starke Transfers. Die beide Jungen kommen aus der 2. ...
von Rainer71
26.06.2016 17:31
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41475
Zugriffe: 3471670

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

nicht jedes so groß gehandelte Talent packt es dann auch wirklich. Es gibt genug Beispiele dafür, natürlich aber auch genug Beispiele für diejenigen die den Sprung geschafft haben. Bei allem Jugendwahn sollten wir aber nicht vergessen, dass wie ab September CL spielen wollen, also auch Leute brauch...
von Rainer71
26.06.2016 17:06
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1300247

Re: Cheftrainer André Schubert

Ob unser Trainer, der richtige ist diese Flut an jungen Leuten zu formen und zu integrieren? Ich bleib da bei meiner skeptischen Meinung Diese Schubert-Hater-Sprüche nerven tierisch :nein: Vor allem, da es keine Hinweise darauf gibt, dass er es nicht schaffen könnte, eine Mannschaft aus jungen Leut...
von Rainer71
17.06.2016 18:36
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1419359

Re: Transferpolitik der Borussia

Und ich kenne keinen Spieler, bei dem unsere Verantwortlichen völlig daneben lagen. Mit Abstrichen kann man das über Jan Schlaudraff sagen und das ist schon über 10 Jahre her. Selbst bei Schlaudraff lag man nicht daneben. Mit seiner negativen Körpersprache und seinen mäßigen Leistungen hatte er (au...