Die Suche ergab 375 Treffer

von jones1900
20.03.2024 10:55
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2994
Zugriffe: 614981

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Tach zusammen, hat jemand Erfahrung mit der ÖPNV-Anbindung vom Hoffenheimer Stadion nach dem Spiel? Kommen da regelmäßig Bahnen in Richtung Heidelberg? Wie lange braucht man nach dem Spiel etwa bis Mannheim?
von jones1900
23.02.2024 11:22
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2251742

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Fohlenhener hat geschrieben: 23.02.2024 07:28 weltfremder agieren aktuell eigentlich nur die Grünen!
Der Thread heißt übrigens "Stimmung bei den Heimspielen", falls es jemand vergessen haben sollte. :offtopic2:
von jones1900
14.02.2024 11:33
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2251742

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Über die Repräsentativität der Umfrage kann man sicherlich streiten, recht eindeutig ist das Ergebnis hier jedoch auch: https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... ef3f2dfc0c
von jones1900
13.02.2024 21:37
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2251742

Re: Stimmung bei den Heimspielen

„Posts aus der Ultra-Ecke“ halte ich nach wie vor für gefährlich, wenn man von 200 Fanclubs und u.a. auch dem FPMG spricht. Als „aktive Fanszene“ verstehe ich den Kern der Kurve, Leute die sich engagieren oder regelmäßig auswärts fahren. Und bei Auswärtsspielen merkt man auch: Dieser Kern zieht an e...
von jones1900
11.02.2024 10:24
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2251742

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Unten in 17 stehen ernsthaft immernoch Leute, die einfach nur Ultras-Gegner sind. Ab der ersten Ansage der Capos wird gemeckert und beleidigt. Zwischenrufe a la „Kindergarten“ und „Halts Maul“ in Gesänge und Ansagen hinein. „Fahnen weg, Fahnen weg“ war der einzige Gesang, den die Herrschaften hinbek...
von jones1900
28.01.2024 09:32
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2994
Zugriffe: 614981

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Meine Eindrücke von Höhe Mittellinie auf der Gegengerade: Auf der Leverkusener Seite wurden die ersten 12 Minuten leider mehrfach durch Anfeuerungsrufe unterbrochen, leider auch kein Spruchband dazu in der Heimkurve, der „Scheiss DFL“-Wechselgesang danach war aber ordentlich. In der Folge dann kein ...
von jones1900
22.01.2024 11:55
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2251742

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Spätestens, wenn die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve kommt, erkennt man doch, wem wirklich etwas am Zusammenhalt zwischen Mannschaft, Fans und Verein liegt (sieht man unter anderem auch hier https://youtu.be/javVpBWIAA0?si=WgpSYT1TT6HhiYvT&t=738). Da kann man im Internet noch so viel über...
von jones1900
16.01.2024 00:53
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2251742

Re: Stimmung bei den Heimspielen

„kämpfen und siegen“ als Wechselgesang innerhalb der Kurve ist gestern definitiv auch krachend gescheitert, weil der 16er viel schneller war, als die Nachbarblöcke es sein konnten. Wäre ein VFL-Wechselgesang mit dem Oberrang nicht eine Überlegung wert?
von jones1900
15.01.2024 13:54
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2251742

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich war auch verwundert, wie viele rechts in 17 einfach garnicht mitmachen wollten. Bei wirklich keinem einzigen Gesang. Dachte eigentlich, dass die Zeit seit Beginn der Saison vorüber sei. Insgesamt auch wirklich viel Platz im Block, selber Schuld, wer das Spiel verpasst hat, aber vor allem schade ...
von jones1900
11.01.2024 10:56
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2251742

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Wenn man sich Fotos von vor 4-5 Jahren anschaut (http://nordkurvenfotos.de/?p=23961) ist es schon beachtlich, was sich da getan hat. Optisch liegt die Nordkurve seit dieser Saison sicher (wieder) unter den Top 5 Deutschlands.
von jones1900
15.12.2023 13:12
Forum: Anfeuern
Thema: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise
Antworten: 639
Zugriffe: 249474

Re: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise

So spannend finde ich Leverkusen - St. Pauli garnicht.
von jones1900
02.12.2023 20:38
Forum: Anfeuern
Thema: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise
Antworten: 639
Zugriffe: 249474

Re: Mitgliedschaft & Mitgliedsausweise

Logisch: Immer Underdog und doch ganz groß!
von jones1900
26.11.2023 13:15
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2994
Zugriffe: 614981

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Starker Beginn in der Kurve gestern. „Am Eickener Markt“ schalte direkt sehr lautstark durchs Westfalenstadion. Danach die dritte Pyroeinlage im sechsten Auswärtsspiel, der gesamtdeutsche Trend macht also auch vor MG nicht halt. Kann man kritisch sehen, ich fand den Rauch gepaart mit den Strobos abe...
von jones1900
17.11.2023 16:18
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2994
Zugriffe: 614981

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

@Viersener: Das hier nicht mitbekommen? https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -101100635
von jones1900
10.11.2023 17:19
Forum: Borussia-Park
Thema: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Antworten: 10772
Zugriffe: 2105513

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Vor langer Zeit habe ich mal davon gelesen, dass der FC Bayern Personen die Dauerkarte entzieht, die 9 der 17 Heimspiele nicht besucht haben (wurde wohl am Drehkreuz erhoben dann). Etwas vergleichbares fände ich in MG auch schön. Ausnahmen wie Krankheit etc. natürlich mal außen vor.
von jones1900
10.11.2023 10:28
Forum: Borussia-Park
Thema: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Antworten: 10772
Zugriffe: 2105513

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Das Geld für die Karten bekommt man aber doch nur, wenn die Karte auch verkauft wird, oder? Danach sieht es ja jetzt bei einigen nicht aus.

Im Endeffekt kommt wahrscheinlich eine ähnliche reale Zuschauerzahl bei rum, nur die Zahl an der Anzeigetafel dürfte durch die Zweitmarkt niedriger ausfallen.
von jones1900
01.11.2023 21:00
Forum: Borussia-Park
Thema: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf
Antworten: 10772
Zugriffe: 2105513

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Cool ist das nicht, ja. Bei uns zahlen Dortmunder aber auch 50€ für nen Sitzer. Kommt im Schnitt auf den Sitzer wahrscheinlich das gleiche bei raus.
von jones1900
01.11.2023 19:22
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2251742

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Kann es sein, dass verschiedene Fahnen gemeint sind? Einmal die schwarz-weiß-grün-karierte und einmal die (neue?) in schwarz mit St. Vitus (?) Letztgenannte habe ich auch gestern gesehen, die karierte, die im Ligaspiel vor dem Mundloch 17 geschwenkt wurde, nicht.
von jones1900
29.10.2023 18:29
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 13793
Zugriffe: 2251742

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Das Ganze ist natürlich auch eine Entwicklung, die in ganz Ultra-Deutschland zu beobachten ist. Es wird immer spektakulärer, immer größer, immer mehr. Mehr Fahnen, mehr Choreos, mehr Aufkleber, mehr Vorsänger, mehr Pyro. Bestes Beispiel ist die Kölner Aktion vor dem Derby. Wenn man die Bilder heutzu...
von jones1900
26.10.2023 20:29
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 2994
Zugriffe: 614981

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Ohne die große gesellschaftspolitische Debatte zu eröffnen: Ich stelle mir vor, wie ein schwuler Gladbach-Fan im Block steht und diese Lieder hört, die vom halben (mir fiel nämlich auch auf, dass sich bei den Gesängen einige explizit zurückhielten) Block mitgegrölt werden. Wie soll dieser Fan sich b...