Die Suche ergab 3745 Treffer

von rifi
27.01.2022 23:33
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7370413

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Für mich schon. Vielleicht war ich zu blauäugig aber er hat Vertrag bis 2026 und es ist noch nicht solange her als er ihn verlängert hat. Und Max war doch immer die Verlässlichkeit in Person aber gut, seit knapp nem Jahr ist alles anders. Für mich hat sich das am Montag geändert. Ich wusste auch ni...
von rifi
26.08.2021 01:15
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7370413

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Nun ja, da ist aber auch Spekulatius dabei. Du warst gefühlt auch besonders eng an jedem Gerücht dran, hast hier immer wieder über Vorgänge im dunkelblauen Forum berichtet, warst informiert. Das führt natürlich eher zu einer emotionalen Achterbahn als wenn man das ganze aus etwas größerer Distanz be...
von rifi
25.08.2021 22:11
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7370413

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Interessantes Fazit, obwohl die Transferperiode noch nicht einmal abgeschlossen ist. Ich denke, man sollte aus der eigenen Ungeduld keine schlechte Bewertung der Verantwortlichen machen. Ganz abgesehen davon ist mir das Ablöse-Rechenspiel zu einfach. Was lohnt ein ablösefreier Transfer, wenn ich mir...
von rifi
25.08.2021 15:00
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7370413

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Wer steht denn vor uns? Bayern, Leipzig, Dortmund. Leverkusen? Wolfsburg? Vielleicht. Ansonsten? Hoffenheim? Frankfurt? Hertha? Wird Bayern nicht Meister, weil in der Vorbereitung Sand im Getriebe war? Ich halte die Aussage für völlig unsinnig und glaube sehr wohl, dass wir um Europa spielen. Welche...
von rifi
25.08.2021 10:33
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 9775
Zugriffe: 1378824

Re: Jonas Hofmann [23]

Ich halte jetzt mal dagegen und sage, dass ich Hofmann für eine gute Ablöse durchaus abgeben würde. Diese Ablöse benötigen wir nämlich um Löcher zu stopfen, Verträge zu verlängern, oder - falls nicht - in einen Ersatz für ihn zu stecken. Ich will ihn keinesfalls loswerden und sehe durchaus, was er u...
von rifi
24.08.2021 15:08
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Adi Hütter
Antworten: 7319
Zugriffe: 673307

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Das wird Eberl sicher anders sehen. Ich denke, solche Spiele werden nun die Regel.
von rifi
24.08.2021 12:36
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 5667
Zugriffe: 936056

Re: Denis Zakaria [8]

Auch Kramer ist kein 6er das ist auch ein 8er Denn zu einem 6er fehlt ihn das Langpassspiel,das ist auf der Position unabdingbar Ich stimme dir zu, wenn es um einen alleinigen 6er geht. Auf der Doppelsechs funktioniert Kramer für mich auf jeden Fall. Als alleiniger Sechser fehlen ihm manche Attribu...
von rifi
23.08.2021 22:44
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2024/2025
Antworten: 4479
Zugriffe: 719141

Re: Trikot 2021/2022

Auch wenn ich es beim Heimtrikot wohl nicht so eng sehe wie du - da könnte ich eine solche Kritik vollkommen nachvollziehen. Es geht mir schon konkret um das Third-Kit, das ich für ziemlich unwichtig halte. Aber ganz ehrlich: Ich finde bislang kein Flatex-Trikot so hässlich, dass eines mit dem entst...
von rifi
23.08.2021 18:59
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [10]
Antworten: 5534
Zugriffe: 724822

Re: Florian Neuhaus [32]

Erstmal sehe ich die Notwendigkeit von Druck auf Neuhaus nicht. Er ist in meinen Augen merklich besser, als er gemacht wird. Aber gut, das mag jeder für sich bewerten. Aber nun noch mehr in den Bereich investieren, in dem schon Kramer, Neuhaus, Benes, Koné und mit Abstrichen auch Stindl, Hofmann und...
von rifi
23.08.2021 18:19
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2024/2025
Antworten: 4479
Zugriffe: 719141

Re: Trikot 2021/2022

Oder es gibt unter den Gladbachern weniger Fans, die bereit sind, ihre Zeit und Energie für unwichtige Dinge zu opfern. Mal ganz salopp gesprochen: Es ist das gottverdammte Third-Kit. Warum sollte einen Fan ernsthaft jucken, wenn zwei Mal in dieser Saison ein hässliches Trikot getragen wird?
von rifi
23.08.2021 00:28
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Antworten: 5319
Zugriffe: 631751

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Da jetzt noch einen Spieler als kurzfristigen Ersatz zu holen, klingt für mich nach einem Transfererfolg wie der von Bobadilla vom FCA oder Kolodziejczak. Auch würde mich die Abgabe Langs wundern, wenn man bei einer Verletzung des RV dann doch sofort Ersatz holen würde. Wir haben auf links doch Opti...
von rifi
22.08.2021 19:48
Forum: Fußball National
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 8457
Zugriffe: 1240381

Re: Bayer 04 Leverkusen

Sich aber nun über so ein Späßchen aufregen ist für mich auch Kindergarten. Wer daraus fehlenden Respekt zieht fühlt sich für mein Dafürhalten viel zu schnell angegriffen. Über so etwas steht man doch drüber?!
von rifi
22.08.2021 12:56
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [10]
Antworten: 5534
Zugriffe: 724822

Re: Florian Neuhaus [32]

Interessant. Ich fand ihn gegen Bayern gut und gestern eher als einen der besseren, auch wenn keiner wirklich gut war. Dem Vorwurf der Lustlosigkeit möchte ich bspw. die Defensivszene entgegenhalten, in der er auf unserer linken Seite defensiv im Vollsprint mitgeht und dann den Ball mit einer blitzs...
von rifi
21.08.2021 18:26
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Antworten: 5319
Zugriffe: 631751

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Für mich wäre Luca Waldschmidt der ideale Nachfolger, falls uns Tikus verlässt. Leider ist er wohl schon ziemlich weit mit VW. Für mich absolut nicht. Er wurde in meinen Augen oft überbewertet. Ähnlich wie ein Gregoritsch - wie oft habe ich von ihm hier als Wunschzugang lesen dürfen. Zum Glück ist ...
von rifi
21.08.2021 00:17
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Marcus Thuram [10]
Antworten: 5910
Zugriffe: 778165

Re: Marcus Thuram [10]

Aber wieso sieht es denn jetzt gleich nach Abschied aus. Bislang wird die Möglichkeit besprochen und dass es wohl ein (zu) niedriges Angebot geben soll, aber woraus ist zu ziehen, dass es nach Abschied aussieht?
von rifi
20.08.2021 23:44
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Marcus Thuram [10]
Antworten: 5910
Zugriffe: 778165

Re: Marcus Thuram [10]

Mir wird noch nicht ganz klar, warum man eine AK für einen Zeitpunkt festlegt, um den Spieler dann 1 Jahr vorher für deutlich weniger gehen zu lassen. Wenn man den Spieler eigentlich gerne halten möchte, macht das doch keinen Sinn. Mir fallen zwei Gründe ein: der Spieler möchte gehen und man möchte...
von rifi
20.08.2021 23:27
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 6676
Zugriffe: 916233

Re: Matthias Ginter [28]

Morgen ist der zweite Spieltag und in rund 10 Tagen schliesst das Transferfenster. Matze und sein Berater sollen sich nun langsam entscheiden finde ich. Blödsinniges rumgeeiere, der Urlaub längst rum. Anstelle max würde ich jetzt Druck machen. Entweder er unterschreibt jetzt oder verlässt uns. Ich ...
von rifi
20.08.2021 20:03
Forum: Fußball National
Thema: FSV Mainz 05
Antworten: 2690
Zugriffe: 510690

Re: FSV Mainz 05

Eine Geldstrafe fände ich völlig in Ordnung. Auch wenn ich ein Stück weit Verständnis habe - wie ich ja schon äußerte - geht das natürlich nicht, schon gar nicht, wenn just das halbe Team in Quarantäne sitzt, der Grund für die strengen Regeln also ganz besonders bei den 05ern vor Augen sein sollte. ...
von rifi
20.08.2021 13:57
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Keanan Bennetts [37]
Antworten: 417
Zugriffe: 101493

Re: Keanan Bennetts [37]

Sorry, ich hatte das Ironie-Schild nicht in den Post gesetzt. Ich bezog mich auf folgende Aussage zu Bennetts im Vorpost: Leider kam es so vor, als wenn er nur was mit dem "Linken" kann. Wenn dies dann so wäre, wäre er nach einger Zeit sehr berechenbar. Ich wollte genau das Gegenteil ausdr...
von rifi
19.08.2021 23:44
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Marcus Thuram [10]
Antworten: 5910
Zugriffe: 778165

Re: Marcus Thuram [10]

Wir wissen ja auch nicht, wie die Situation in einem Jahr ist. Wenn es nochmal eine Saison mit geringen Zuschauereinnahmen gibt, wird das die Preise sicher nicht nach oben treiben. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es durchaus interessant ist, die eigenen Finanzen im Griff und eher einen Puffer...