Die Suche ergab 2125 Treffer

von rifi
16.06.2019 10:20
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41225
Zugriffe: 3425212

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Nun wissen wir nicht, was an Gehaltsvorstellungen im Raum steht. Wir wissen nicht, welchen Anlass zur Sorge seine vorherigen Verletzungen geben. Und wir können wohl davon ausgehen, dass Rose eher einen anderen Stürmer haben will. Ja, auch mir gefällt es nicht, ich hätte Drmic gerne behalten. Aber di...
von rifi
12.06.2019 18:19
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Trainer Übergangsbereich Lizenzspieler/Jugend Eugen Polanski
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Re: Trainer Übergangsbereich Lizenzspieler/Jugend Eugen Polanski

Das denke ich auch. Er hat die Aufgabe, die Talente näher ran zu bringen. Die Einsätze kommen vom Cheftrainer. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hecking sich da von Addo hätte reinreden lassen - das war auch nicht Addos Aufgabe. Ich denke schon, dass man dem glauben darf, wenn Eberl von guten ...
von rifi
09.06.2019 19:31
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 12824
Zugriffe: 1081737

Re: Schalke 04

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Wenn ich lese, wer alles gehen soll (Sané, Konoplyanka, Bentaleb, Harit oder auch Embolo) und dazu lese, was sie angeblich an Geld einbringen sollen, dann wundere ich mich schon. Natürlich muss Schalke Geld einnehmen, aber dass die genannten Spieler, zumindes...
von rifi
07.06.2019 22:51
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 7186
Zugriffe: 608095

Re: Josip Drmić [18]

Ich finde es sehr schade, hätte mir eine Verlängerung gewünscht. Aber letztlich hat das sicher die neu zusammengesetzte sportliche Führung gemeinsam und bedacht entschieden. Insofern ist der Verweis zu Hecking für mich hier nicht der entscheidende Punkt. Ich hoffe, dass er einen Verein findet, bei d...
von rifi
05.06.2019 22:25
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90244

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Wenn Leverkusen einen Spieler bekommt, heißt das für mich nicht, dass wir ihn auch bekommen könnten. Und bei der Lang und Weit - Eintracht? Da jetzt jemanden auszumachen der bei uns Xhaka adäquat hätte ersetzen können sehe ich nicht. Für mich ist das leichter gesagt als getan. Warten wir mal ab, wie...
von rifi
05.06.2019 20:42
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90244

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Da musst du für mich nun zwingend Namen nennen. Ein "es ist nicht mein Job" reicht nicht, wenn man so konkret sagt, dass es diese Spieler gibt. Dann nenne doch bitte Beispiele. Für mich fällt es tendenziell unter das "hinterher urteilen". Vielleicht hätte Eberl ja andere Spieler geholt, wenn er gewu...
von rifi
05.06.2019 20:36
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ibrahima Traoré [16]
Antworten: 3028
Zugriffe: 356740

Re: Ibrahima Traoré [16]

Aber jetzt mal nicht aus reiner Vereins-Fansicht geschaut, sieht es doch schon wieder anders aus. Er weiß doch wohl auch, dass seine Zeit im Profifußball begrenzt ist. Dass er da nun alles mitzunehmen versucht, woran er Spaß hat, ist für mich nur richtig.
von rifi
02.06.2019 09:49
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 2159
Zugriffe: 207201

Re: Michaël Cuisance [27]

Insofern weißt du also nix, machst ihm aber da einen Vorwurf. Dass Cuisance, dem sicher nicht Wenige gesagt haben, was für ein Knallertalent er ist, Spielanteile möchte, finde kch verständlich. Die bekam er bei Borussia nicht und hatte Interesse an einem Wechsel. Ich verstehe das. Zumal man in dem A...
von rifi
01.06.2019 22:08
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90244

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Ich denke, dass es zwar letzten und diesen Sommer jeweils eine "Systemumstellung" war bzw. ist, aber doch mit unterschiedlichem Inhalt. Das eine war eine Umstellung hinsichtlich der Aufstellung. Natürlich gehört dazu auch eine etwas andere Spielweise. Aber an der Grundvorstellung wurde nichts geände...
von rifi
31.05.2019 22:59
Forum: Fußball National
Thema: Werder Bremen
Antworten: 12118
Zugriffe: 1124129

Re: Werder Bremen

wieviel silberlinge erzeugen bei dir denn schnappatmung.. und welches Schweinderl hättenst' gern? :help: Nein, anders herum. MIr ist der Stadionname völlig gleich. Wenn man also dafür Kohle für einen guten Spieler bekommt, immer gerne. Aber mir sind auch die Trikotfarben im Grunde egal. Und ich bek...
von rifi
31.05.2019 19:20
Forum: Fußball National
Thema: Werder Bremen
Antworten: 12118
Zugriffe: 1124129

Re: Werder Bremen

Ja, schon. Aber 30 Millionen für einen Namen? Von mir aus dürfte der Borussia Park schon für deutlich weniger anders heißen. Aber das sehen andere ganz anders.
von rifi
31.05.2019 19:19
Forum: Fußball National
Thema: Hannover 96
Antworten: 4366
Zugriffe: 521615

Re: Hannover 96

Ja, absolut. Aber Slomka empfand ich da kaum anders. Man merkt in meinen Aufen richtig, dass es eher darum geht, dem Chef zu gefallen, als das beste für den Verein zu entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da schnell wieder nach oben geht.
von rifi
31.05.2019 19:17
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41225
Zugriffe: 3425212

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Das ist ja nun auch nicht so überraschend. Nur denke ich, dass das eher ein paar wenige Spieler betrifft (ich könnte mir Wendt, Johnson, ggf. Strobl oder auch Lang sein, auch Drmic könnte gemeint sein, auch wenn er ja keinen Vertrag mehr hat). Das wäre dann nichts anderes, als es ohnehin immer wiede...
von rifi
30.05.2019 18:13
Forum: Fußball National
Thema: Hannover 96
Antworten: 4366
Zugriffe: 521615

Re: Hannover 96

Stieß gestern zufällig auf die Vorstellungs-PK von H96 und musste sie einfach anklicken und im Hintergrund laufen lassen. Nicht nur, aber vor allem durch Kind ist das echt eine Veranstaltung zum Fremdschämen. Auch wenn Kind inhaltlich durchaus Richtiges sagt, das "Wie" und die gesamte Situation (wie...
von rifi
30.05.2019 13:20
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90244

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Ich sehe darin etwas Positives. Das erzeugt Schwung, den man mitnehmen kann. Auch glaube ich, dass das Publikum nicht nach drei Spielen mit dem Pfeifen anfängt. Und wenn es Rückschläge gibt liegt es eben auch wieder an Eberl und dem Verein, intern keine Unruhe aufkommen zu lassen. Ich glaube auch, d...
von rifi
29.05.2019 19:10
Forum: Fußball National
Thema: Hamburger SV
Antworten: 14263
Zugriffe: 1229065

Re: Hamburger SV

Böse gesagt: Tut gut, ihn in der PK als Trainer eines anderen Vereins zu sehen. Ich bin wirklich gespannt, was er beim HSV erreicht. Ich denke tatsächlich, dass das recht gut passen könnte, obwohl ich vom Trainer Hecking (bekanntermaßen) nicht sonderlich überzeugt bin. Trotzdem wünsche ich Hecking a...
von rifi
29.05.2019 16:56
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90244

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Gerade erstmal die PK nachgeschaut. Die Begeisterung ist noch viel größer. Besser hätte er sich für mich kaum präsentieren können. Auch ich finde den Humor ein gutes Zeichen. Den bringst du kaum, wenn du unsicher bist oder dich nicht wohl fühlst. Meine Vorfreude ist riesig. Ich hoffe, dass der Verei...
von rifi
29.05.2019 01:13
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8383
Zugriffe: 895130

Re: Christoph Kramer [6]

Ich finds klasse. Er macht für mich das beste aus seiner Karriere. Und ist damit aus meiner Sicht ein absolutes Aushängeschild unserer Borussia. Weiter so!
von rifi
28.05.2019 23:57
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90244

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Ros

Ich sehe diesen krassen Umbruch nicht. Klar wird es nötig sein, noch mit 2-3 Neuzugängen für die Stammelf zu arbeiten. Aber ich sehe nicht, warum das ganze zwei Jahre brauchen sollte. Klar würde Rose bei längerer Beschäftigung die Mannschaft weiter seinen Vorzügen anpassen, aber ich sehe schon eine ...
von rifi
28.05.2019 00:32
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1843
Zugriffe: 90244

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Ok, da kann ich mitgehen. Könnte mir bspw. durchaus einen neuen Sechser oder einen LV vorstellen, die dann vorhandene Spieler ersetzen. Gerade auf der 6 besteht schon noch Möglichkeit für ein Upgrade in mehrerlei Hinsicht.