Die Suche ergab 2408 Treffer

von rifi
19.09.2019 10:31
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 12640
Zugriffe: 1371901

Re: Patrick Herrmann [7]

Ich bin bei Further. Diese Interpretation geht für mich völlig an der Realität vorbei. Als würde ein Spieler auf dem Rasen absichtlich für Tränen bei sich sorgen in der Hoffnung, dass dieses Bild dann rumgeht und ihm mediale Präsenz bringt. Ich bin wahrlich der Meinung, dass Herrmann für unseren Kad...
von rifi
15.09.2019 21:02
Forum: Fußball National
Thema: SC Paderborn 07
Antworten: 1241
Zugriffe: 216322

Re: SC Paderborn 07

Nein, den Spruch gibts nicht umsonst. Den Superbowl betreffend ist das auch völlig korrekt. Aber deshalb ist es im Fußball eben nicht genauso gültig.

Finde ich ähnlich dem "Stockfehler". Keine Ahnung warum man da Hockeybegriffe bemühen muss.
von rifi
15.09.2019 20:40
Forum: Fußball National
Thema: SC Paderborn 07
Antworten: 1241
Zugriffe: 216322

Re: SC Paderborn 07

Im Football ja, da kann die Defensive auch punkten. Im Fußball stimmt das nicht. Ein Spiel gewinnst du nur durch Tore, und das ist Offensive. Man kann vielleicht sagen, dass über eine Saison die defensive Stabilität entscheidend über Erfolg und Misserfolg ist, aber auf das einzelne Spiel gemünzt pas...
von rifi
15.09.2019 20:07
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 4569
Zugriffe: 432333

Re: Lars Stindl [13] [C]

Ja und nein. Ähnliche Gedanken hatte ich auch, dass es mit Embolos Aufblühen hinter den beiden Spitzen für Stindl schwerer wird. Andererseits ist er seit er bei uns ist einer unserer besten Spieler. Ob nun als Stürmer, hinter den Spitzen oder auf der 8, er wird seine Position finden und seine Einsät...
von rifi
15.09.2019 18:10
Forum: Fußball National
Thema: Hertha BSC
Antworten: 4644
Zugriffe: 485146

Re: Hertha BSC

Er redet nur Floskeln. Ich habs noch nicht so genau analysiert, aber ich glaube, das ist es. Irgendwie habe ich Covic von Anfang an nicht für voll nehmen können, habs aber nicht weiter hinterfragt - denn Hertha interessiert mich nicht. Da reicht es nicht mal für Abneigung, für mich einfach ein nich...
von rifi
15.09.2019 18:05
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 14279
Zugriffe: 1525973

Re: BVB Dortmund

Ich stimme dir zu: Viele dort begreifen nicht, was für ein Glück sie mit Favre haben. Haben sie auch bei Tuchel schon nicht begriffen. Dass Klopp der "one-in-a-million"-Treffer war, der sich so wohl nicht so schnell wieder finden lässt, ist wohl auch nur den Reflektierten bewusst. Nichtsdestotrotz g...
von rifi
15.09.2019 17:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [32]
Antworten: 1103
Zugriffe: 119236

Re: Florian Neuhaus [32]

Ich denke schon, dass Benes' Stärken anders liegen. Genau der Bereich Standards ist bei ihm definitiv stärker, dafür finde ich, dass Neuhaus sich einfach vorne noch besser und gefährlicher (für den Gegner) bewegt. Neuhaus ist für mich auf der selben Position wie Benes dann stärker, wenn er sie zehn ...
von rifi
15.09.2019 17:34
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Breel Embolo [36]
Antworten: 366
Zugriffe: 40456

Re: Breel Embolo [36]

Zeigt für mich aber, dass Heidel eben nicht die Niete ist, die viele auf Schalke aus ihm gemacht haben. Denn dieses Talent in noch drei Jahren jünger und ohne diese Verletzungsgeschichte war dann wohl eher nicht überbezahlt. Aber ich bleibe dabei, dass ich denke, dass Schalke sich hier durchaus im S...
von rifi
15.09.2019 13:38
Forum: Fußball National
Thema: Holstein Kiel
Antworten: 481
Zugriffe: 104493

Re: Holstein Kiel

Aber ehrlich: war da denn bei uns auch was ? Auch im Nachhinein hab ich da nix drüber gelesen. Ganz ehrlich: Schon Eberls Aussage in der PK damals, dass Schubert keine andere Aufgabe im Verein übernehmen würde - wie er diese traf - war für mich ziemlich eindeutig. Und aus vereinsnäheren Quellen kam...
von rifi
15.09.2019 11:58
Forum: Fußball National
Thema: Holstein Kiel
Antworten: 481
Zugriffe: 104493

Re: Holstein Kiel

So, das wars schon wieder. So sehr ich ihn fachlich schätze schwindet bei mir der Glaube, dass er irgendwo mal langfristig arbeiten wird. Scheint er menschlich nicht hinzukriegen, die Geschichten ähneln sich ja bei jeder Station immens.
von rifi
15.09.2019 11:03
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 10946
Zugriffe: 1105818

Re: Yann Sommer [1]

Zeitlich passen Sommers durchgängig stabile bis Klasseleistungen auch mit dem Auftauchen von Krebs zusammen. Wobei das nichts heißen muss, auch in der RR vor Krebs verbesserte sich Sommer schon wieder. Aber das (Torwart-)Trainerteam hat sicher seinen Anteil. Letztlich haben wir für mich aber nun sch...
von rifi
14.09.2019 23:34
Forum: Fußball National
Thema: Hertha BSC
Antworten: 4644
Zugriffe: 485146

Re: Hertha BSC

Es ist eine Momentaufnahme. Zwei Siege in den kommenden Spielen, und es sieht sofort wieder anders aus. Die Trennung von Dardai konnte ich schon nachvollziehen. Wenn man irgendwann einen Schritt nach vorne machen wollte, war das notwendig. Im Prinzip gab es da doch immer das selbe Ergebnis. Das war ...
von rifi
14.09.2019 08:13
Forum: Fußball National
Thema: Hamburger SV
Antworten: 14499
Zugriffe: 1270628

Re: Hamburger SV

Ich finde übrigens, dass der HSV Glück hatte, in der Jatta-Geschichte Hecking als Trainer zu haben. Er hat das Thema so souverän und Verein und Spieler beschützend gemanagt, das fand ich großes Kino. Und ich glaube tatsächlich, dass das viele andere nicht so souverän hätten lösen können. Und sportli...
von rifi
10.09.2019 16:57
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15215
Zugriffe: 1297252

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Im Endeffekt ist doch sämtliches Geplänkel außer EM und WM schnurz. Wir werden uns schon fürs Turnier qualifizieren, wie interessiert am Ende keinen. Ich bin wahrlich kein Freund des Bundestrainers, allerdings glaube ich auch nicht, dass ein Trainer in den paar Tagen, die man zusammen hat und in der...
von rifi
10.09.2019 16:47
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Louis Jordan Beyer [15]
Antworten: 657
Zugriffe: 50591

Re: Louis Jordan Beyer [15]

Ich würde mir wünschen, dass er einen Einsatz bekommen kann - einfach weil das heißen würde, dass er mit Jantschke mal mindestens auf einem Niveau gesehen würde. Im Moment halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass Jantschke der Ersatz für Ginter ist. Einfach weil unser Gebilde im Moment zu fragil...
von rifi
10.09.2019 16:43
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 2236
Zugriffe: 224156

Re: Matthias Ginter [28]

Da es nur Schmerzen sind, bekommt man die natürlich durch Schmerzmittel gelindert. Es wäre wahrscheinlich auch nicht so problematisch, da man damit ja keine Verletzung unterdrückt. Unangenehm ist es trotzdem - wie schon beschrieben mindestens über Wochen, durchaus über Monate. Bei mir waren es glaub...
von rifi
10.09.2019 10:24
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 2236
Zugriffe: 224156

Re: Matthias Ginter [28]

Was ein Blödsinn. Wir haben Jantschke und Beyer, ohne auf Notfalloptionen wie Bensebaini o.ä. zurückgreifen zu müssen. Wenn Strobl wieder fit ist und vielleicht noch Doucouré wieder fit werden kann, wo soll denn noch die Luft für einen weiteren IV sein? Du musst ja auch den ganzen Kader bei Laune un...
von rifi
10.09.2019 10:21
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tobias Strobl [5]
Antworten: 1622
Zugriffe: 175061

Re: Tobias Strobl [5]

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Erstmal wird man seinen Einsatz wohl nicht überstürzen wollen, außerdem hat er einfach auch Rückstand durch die Verletzung. Wenn Not am Mann wäre, dann wäre das vielleicht denkbar. Aber wir haben ja nicht nur den vielversprechenden Beyer, sondern auch de...
von rifi
09.09.2019 14:40
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 14279
Zugriffe: 1525973

Re: BVB Dortmund

Die anderen sind halt einfach nicht so gut. Oder treffen nicht mehr auf uns. Alles, was uns verlassen hat und mit Reus auf einer Stufe stehen könnte, ging ja in die Premier League oder zu Barca. Ich finde den Gedanken aber nicht so verwerflich. Es geht ja nicht darum jemandem eine schwere Verletzung...
von rifi
07.09.2019 00:05
Forum: Fußball National
Thema: Hertha BSC
Antworten: 4644
Zugriffe: 485146

Re: Hertha BSC

Ja, das stimmt schon. Immer langsam. Das kann sich auch ganz schnell drehen. Allerdings fehlen mir bei der Hertha bislang so ein wenig die Ansätze, die eine deutliche Besserung vermuten lassen. Letztlich wird sich die Hertha aber auch recht schnell befreien müssen. Gewinnt man in den nächsten 2-3 Sp...