Die Suche ergab 1761 Treffer

von rifi
14.01.2019 09:58
Forum: Fußball National
Thema: Fortuna Düsseldorf
Antworten: 4548
Zugriffe: 523474

Re: Fortuna Düsseldorf

Warum sollte er das? Offenbar liegt ihm genau Fortuna und insbesondere die aktuelle Mannschaft am Herzen. Mit denen möchte er weiterarbeiten. Soll er nun allein wegen einer zunächst fehlenden Einigung mit den Verantwortlichen der Fortuna rumzicken? Ich bin mir sicher, dass er das einerseits für sich...
von rifi
12.01.2019 12:20
Forum: Fußball National
Thema: Fortuna Düsseldorf
Antworten: 4548
Zugriffe: 523474

Re: Fortuna Düsseldorf

Ich sehe es nicht so kritisch. Solche Dinge können mal passieren. Vielleicht brauchte es die Situation um Abends mal ohne jeden Poker offen zu sprechen und sich einiger Dinge klar zu werden. Was soll das mit der Mannschaft machen? Sie sehen einen extrem erfahrenen Trainer der weint, als er sein Karr...
von rifi
05.01.2019 10:42
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Keanan Bennetts [37]
Antworten: 188
Zugriffe: 20022

Re: Keanan Bennetts [37]

Was ist eigentlich mit ihm? Das er nicht mal eine Alternative von der Bank ist, wundert mich schon. Wenn alle fit sind, sitzen halt (bei angenommen einer Startelf aus Sommer, Lang, Ginter, Elvedi, Wendt, Strobl, Neuhaus, Hofmann, Hazard, Stindl, Plea) schon Sippel, Traoré, Kramer, Zakaria, Raffael,...
von rifi
29.12.2018 16:16
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 8729
Zugriffe: 860819

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Dass man sich Gedanken um seine Nachfolge macht ist doch alternativlos. Aber ich habe nirgends etwas wahrgenommen, das so klingt, als hätte man einen Spieler gesucht, der Wendt sofort ersetzt. Sondern stets eine Lösung, die die Position perspektivisch übernimmt. Sonst hätte man doch Schulz nicht geh...
von rifi
28.12.2018 18:50
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 8729
Zugriffe: 860819

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Ich denke nicht. Wenn man ihn als die große Schwachstelle sehen würde, dann hätte man sicher eine Alternative gesucht. Sei es Johnson, sei es eine Umstellung durch die Jantschke oder Elvedi links spielen. Man würde nicht aus Spaß einen Wendt in jedem Spiel spielen lassen, wenn man seinen Einsatz so ...
von rifi
27.12.2018 00:42
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 1660
Zugriffe: 110808

Re: Alassane Plea [14]

Als ich auf dem Weg durch die News über seine Aussage von Gladbach als Zwischenstation stolperte war mir klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihn dafür einer auf die Hörner nimmt. Am Anfang der Spieler, der uns auf ein neues Level hebt, dann plötzlich nicht mehr gut, weil er in Spielen wie...
von rifi
24.12.2018 00:06
Forum: Fußball National
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 7226
Zugriffe: 652145

Re: Bayer 04 Leverkusen

Meinst du nicht, dass Herrlich klar war, was kommt? Wäre nicht ein Hinauszögern viel blöder für ihn gewesen?

Ich fand es eher merkwürdig, dass man sich so lange herumrobbte. Irgendwie hat man den Eindruck, dass praktisch seit Saisonbeginn hinter Herrlichs Rücken seine Ablösung geplant wird.
von rifi
23.12.2018 22:35
Forum: Fußball National
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 7226
Zugriffe: 652145

Re: Bayer 04 Leverkusen

Nach den letzten Ergebnissen ist das wirklich nicht unbedingt zu verstehen. Hier liegt für mich ein großer Denkfehler. Einen Trainer immer nur abzusägen, wenn es mal nicht läuft, das verstehe ich nicht. Für mich geht es um den Glauben, ob der Trainer der Bestmögliche ist, den man bekommen kann. Wen...
von rifi
23.12.2018 00:10
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Louis Jordan Beyer (15)
Antworten: 437
Zugriffe: 29444

Re: Louis Jordan Beyer (15)

Ich denke, dass man hier erstmal sehen umuss dass unsere Stamm-IV komplett ausfällt. Nur deshalb spielt Beyer in einem solchen Spiel. Natürlich gehört zu unserer Philosophie das Einsetzen junger Spieler. Aber man konnte nun eben nicht warten, bis Beyer in der Buli angekommen ist sondern musste ihn d...
von rifi
22.12.2018 22:43
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus (32)
Antworten: 638
Zugriffe: 70168

Re: Florian Neuhaus (32)

Echt wahr? Wie sollte er mich überzeugen? Was ist denn deiner Meinung nach falsch an meiner Aussage? Und nun sag bitte nicht, ich solle Simeone fragen. Gleichzeitig ist es natürlich so, dass Neuhaus seine Fehler drin hatte. Gerade relativ früh in der ersten Halbzeit ärgerte ich mich auch über eine s...
von rifi
22.12.2018 09:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ibrahima Traoré [16]
Antworten: 2845
Zugriffe: 330567

Re: Ibrahima Traoré [16]

Er soll die dämlichen Flanken einstellen. Die haben noch nie was getaugt. Stimmt. Wobei, hat er nicht Dienstag gegen Nürnberg von außen ein Tor von Hazard direkt vorbereitet? Aber das war Glück. Sonst spielt er dämlich. Und soll nicht flanken. Und nicht spielen. :schildironie: Mal ehrlich: Klar ver...
von rifi
22.12.2018 09:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 11865
Zugriffe: 1249355

Re: Patrick Herrmann [7]

Ich verstehe euch nicht! Wenn man auf Torvermeidung aus ist gegen einen überlegenen Gegner, dann muss doch gut sein!!!! Dass nach vorne nicht geht, war eh klar! Dass er nicht alleine das Offensivspiel aufziehen kann, ist klar. Aber von allen eingesetzten Offensivspielern (8er und Einwechselspieler ...
von rifi
22.12.2018 09:27
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19056
Zugriffe: 1257574

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Bitte diese Taktik öfter auswärts bringen und dann besser kontern. Dann kann man auch die Champions League erreichen. Das wird ganz sicher gegen fast alle Bundesligisten deutlich besser funktionieren. Favre hatte halt auch den BVB so eingestellt, dass sie nach Ballverlust sofort wieder mit Mann und...
von rifi
22.12.2018 09:24
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 4267
Zugriffe: 390690

Re: Jonas Hofmann [23]

@AlanS: Zum einen war er (das ist gleichzeitig auch ein Teil der Kritik) sehr bemüht, hinten das Passspiel deutlich zu beschleunigen um schneller nach vorne zu kommen. Und dann gab es von ihm 2-3 schnelle Wege nach vorne, bei denen er den Ball mal über das lange Mittelfeld trug. Und dann ist er vorn...
von rifi
22.12.2018 00:36
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 4267
Zugriffe: 390690

Re: Jonas Hofmann [23]

Für mich gleich wieder mit Licht und Schatten. Prinzipiell war zu erkennen, dass er unser Offensivspiel eindeutig belebt. Gleichzeitig spielt er am eigenen 16er so viel Klein-Klein, dass er in meinen Augen die Mitspieler damit teilweise überfordert und damit eher für die Gefahr eines Gegentor sorgt....
von rifi
22.12.2018 00:32
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 7162
Zugriffe: 778397

Re: Thorgan Hazard [10]

Jetzt wird Hazard dafür abgekanzelt, dass wir 80% unseres Ballbesitzes zwischen Verteidigungslinie und Torwart haben, im Zentrum keinen Stich machen und allgemein so tief stehen, dass das gegnerische Tor nahezu unerreichbar weit entfernt ist. Sicher, er hatte heute auch keine Einzelleistung, die abs...
von rifi
22.12.2018 00:28
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 1660
Zugriffe: 110808

Re: Alassane Plea [14]

Für mich ein Opfer des Spiels. Wir standen so tief, dass er entweder einen ewig weiten Weg zum Tor hatte, oder er alleine war. Also als Wandspieler heute nicht benötigt und weder mit dem Glück noch der Power für eine Einzelleistung. Ich denke, auch ihm tut die Pause gut. Seine Zeit wird in der Rückr...
von rifi
22.12.2018 00:26
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 7897
Zugriffe: 831291

Re: Christoph Kramer [6]

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Regel ist für mich völlig klar und eindeutig. Und ich finde die Regel in diesem Fall auch richtig. Wenn du bei Hand sowieso abpfeifst, dann wirds für die Defensivspieler unmöglich zu verteidigen. Wenn die Absicht zählt, wars eben kein strafbares Handspiel. Der e...
von rifi
22.12.2018 00:19
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tobias Strobl [5]
Antworten: 1384
Zugriffe: 145884

Re: Tobias Strobl [5]

Bester weißer Borusse auf dem Feld. Absolute Führungsfigur, ob in der IV oder auf der 6. Heute der Einzige, der etwas initiierte - sicher auch deshalb, weil er, Sommer, Wendt und Beyer auf unserer Seite zu 80% den Ball hatten.
von rifi
22.12.2018 00:16
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 11865
Zugriffe: 1249355

Re: Patrick Herrmann [7]

FLACO raus und den schwächeren TRAORÉ rein ....das versteht nur Hecking Nö. Für mich brachte Herrmann heute das gesamte Spiel über fast gar nichts. Traoré fand ich in 2-3 Szenen durchaus ansprechend - auch wenn ich das in den vorherigen Spielen anders sah. Sicher auch der Spielsituation geschuldet,...