Die Suche ergab 3021 Treffer

von rifi
17.09.2020 06:41
Forum: Fußball National
Thema: Hamburger SV
Antworten: 14880
Zugriffe: 1457872

Re: Hamburger SV

Ja, aber das passt wohl nicht so gut in die Geschichte, die erzählt werden soll.
von rifi
15.09.2020 21:19
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Breel Embolo [36]
Antworten: 1081
Zugriffe: 137435

Re: Breel Embolo [36]

Spekulationen hast du immer. Dann wird halt spekuliert, ob der Handwerker/Pädagoge/Friseur/Berufsgruppe nach Wahl nach Feierabend am Laptop nicht besser beurteilen kann, was ein Spieler hat und wie lange er ausfällt, als die medizinische Abteilung. Wenn man das durchzieht, wird sich das aus meiner S...
von rifi
15.09.2020 21:14
Forum: Fußball National
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 38393
Zugriffe: 3133554

Re: 1. FC Köln

Ja schon. Aber war Andersson mit 12 Toren wirklich so viel schlechter als Cordoba mit 13 Toren? Und hatte Duda nicht, ebenso wie Cordoba, auch bereits eine gute Bundesligasaison (mehr war es bei Cordoba bislang ja auch nicht). Für mich muss das kein Fehler sein. Vielleicht kriegt man mit den beiden ...
von rifi
12.09.2020 12:53
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 2877
Zugriffe: 328390

Re: Matthias Ginter [28]

Und genau deshalb ist jetzt Brel und nicht mehr Matze dritter Kapitän. Weil Ginter den mannschaftlichen Erfolg von Borussia Mönchengladbach gefährdet hat. Offenbar scheint es im Team also keineswegs so zu sein, dass man einfach so darüber hinweg geht. Was auch gut so ist. :daumenhoch: Und wieder ei...
von rifi
09.09.2020 10:53
Forum: Sportplatz
Thema: Tennis
Antworten: 1525
Zugriffe: 273255

Re: Tennis

Jo, hat halt gespielt wie ein Absteiger. Hinten reinstellen, Tempo aus dem Spiel nehmen und auf Fehler des Gegners warten. Tennis zum Abgewöhnen. Aber der Zweck heiligt die Mittel.
von rifi
08.09.2020 21:58
Forum: Fußball National
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 7577
Zugriffe: 808189

Re: Bayer 04 Leverkusen

Ich denke auch, guter Transfer. Klar fehlen Volland und Havertz. Andererseits werden auch da andere nun in die Lücke springen. Und ich denke, dass Schick ziemlich gut passt. Mit einem Diaby, Paulinho, Bailey, Bellarabi oder Wirtz hat man gute Leute außen herum, mit Alario noch einen weiteren guten S...
von rifi
31.08.2020 23:06
Forum: Medienlandschaft
Thema: Kommentatoren
Antworten: 157
Zugriffe: 90729

Re: Kommentatoren

Ich wundere mich immer wieder, warum manche von Kommentatoren so getriggert werden. Klar mag ich manche lieber als andere und manche Dinge sehe ich in einem Spiel auch anders. Aber mir ist im Fußball noch kein/e Kommentator/in untergekommen, dem/der ich wirklich nicht zuhören konnte.
von rifi
31.08.2020 00:07
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 14059
Zugriffe: 1329272

Re: Schalke 04

Aber die Angebote muss es ja auch geben. Wenn du jetzt 4,5 und dann relativ sicher nochmal 18,5 bekommst, ist das besser, als wenn dir jetzt einer 18,5 zahlt. Anders wäre das nur, wenn man das Geld wirklich zum akuten Überleben brauchte. Aber das dürfte, auch durch die Bürgschaft des Landes und den ...
von rifi
30.08.2020 02:39
Forum: Spielkultur
Thema: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison
Antworten: 560
Zugriffe: 165229

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Da bin ich bei MortenSkorbut. In meiner Wahrnehmung werden Neuzugänge durchaus nicht unkritisch gesehen. Bei den Eigengewächsen habe ich den Eindruck, dass viele hier (vielleicht sind sie aber auch nur laut) die Qualität der eigenen Talente überbewerten. Ob Kachunga der kommende Stamm-Stürmer war, S...
von rifi
24.08.2020 23:24
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 14059
Zugriffe: 1329272

Re: Schalke 04

Nun mal langsam. Angeblich plant Schalke ein Leihgeschäft bei dem Arsenal (deutliche) Teile des Gehaltes weiter zahlen soll. Natürlich bliebe das teuer und es ist fraglich, ob Arsenal da mitmacht. Aber übertreiben sollte man nun auch nicht.
von rifi
24.08.2020 01:14
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 14059
Zugriffe: 1329272

Re: Schalke 04

Das es ein Unding ist, dass Tönnies ohne Kontrolle hantieren konnte wie ein König, dass quasi Wetten auf die Zukunft getätigt wurden die allesamt verloren wurden. Die Schulden wurden in ihrer Entstehung beschrieben. Ich habe noch Anderes rausgezogen. Dass Tönnies Schalke Geld lieh und dafür anschei...
von rifi
22.08.2020 22:55
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Co Trainer Alexander Zickler
Antworten: 29
Zugriffe: 5065

Re: Co Trainer Alexander Zickler

Wird Eberl sicher nicht. Aber man muss hier schon unterscheiden, ob der Manager ein Ziel ausgibt, an dem der Verein in der Öffentlichkeit dann schwerpunktmäßig gemessen wird, oder ob der Co-Trainer ein persönliches Ziel ausgibt, um sich und das Team zu pushen.
von rifi
22.08.2020 12:20
Forum: Spielkultur
Thema: News von Ex-Borussen
Antworten: 9855
Zugriffe: 1283497

Re: News von Ex-Borussen

Ich verstehe nicht, warum hieraus ein Eberls Schuld vs. Favres Schuld gemacht wird. Warum sollte man auf Fanseite einen Streit führen, der für die handelnden Personen überhaupt keiner ist. Eberl selbst sagte doch sinngemäß schon wiederholt, dass er de Jong nach wie vor für einen richtig guten Stürme...
von rifi
22.08.2020 09:44
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42679
Zugriffe: 4223682

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Ich würde es anders verstehen - für die Dauer von vier Monaten wurde auf einen Teil des Gehaltes, meinetwegen 10%, verzichtet.
von rifi
21.08.2020 00:27
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Valentino Lazaro [19]
Antworten: 104
Zugriffe: 12050

Re: Valentino Lazaro [19]

Ich habe in einem Interview gelesen daß er nicht weiß was nach dem Jahr Leihe passiert, hörte sich so als ob es doch keine Kaufoption gibt. :?: Oder er weiß es nicht, weil einfach noch nicht klar ist, ob Borussia ihn kauft, er nach Mailand zurückgeht, oder er zu einem ganz anderen Verein geht. Nahe...
von rifi
20.08.2020 19:23
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Präsident Rolf Königs
Antworten: 7592
Zugriffe: 719028

Re: Präsident Rolf Königs

Das hat er sicher. Gleichzeitig haben sicher aber viele auch noch die Zeiten im Kopf, als er meinte, den Verein "leiten" zu müssen und was das an sportlichem "Erfolg", Trainerverschleiß, Kaufhaus des Westens und so bedeutete. Vielleicht muss man aber umso mehr Respekt haben, wenn so jemand es schaff...
von rifi
18.08.2020 23:10
Forum: Fußball National
Thema: Rasenballsport Leipzig
Antworten: 8109
Zugriffe: 918816

Re: Rasenballsport Leipzig

Interessant. Im Vergleich zu dem heutigen PSG ist RBL für mich in jeder Hinsicht ein hochsympathischer Klub. Zwar ist mir egal, dass Leipzig verloren hat, aber ich hätte ihnen das Weiterkommen viel mehr gewünscht als dem Unsympathenmonster aus „Paris“.
von rifi
18.08.2020 23:08
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 14059
Zugriffe: 1329272

Re: Schalke 04

Mir ist es noch zu früh für Abgesänge. Klar, die eh schon negative Stimmung wird durch die Testspielniederlagen nicht besser. Andererseits kann man sich und andere dann fast nur positiv überraschen. Auch sehe ich Schalke ehrlicherweise nicht im unteren Drittel. Klar kann sowas passieren, aber ich wä...
von rifi
18.08.2020 18:32
Forum: Ausgemistet
Thema: Valentino Lazaro (Inter Mailand)
Antworten: 261
Zugriffe: 22375

Re: Valentino Lazaro (Inter Mailand)

Sollten allerdings Wolf und Lazaro einschlagen werden wir einen großen Batzen zu zahlen haben. Dann bleibt nur eins: hoffen, dass die beiden floppen. Oder übersehe ich was? Klar wären beide zusammen teuer. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass spätestens im kommenden Sommer dann auch ein grö...
von rifi
13.08.2020 21:07
Forum: Ausgemistet
Thema: Valentino Lazaro (Inter Mailand)
Antworten: 261
Zugriffe: 22375

Re: Valentino Lazaro (Inter Mailand)

Ich weiß nicht, ob das der richtige Gedanke ist. Vielleicht geht es da gar nicht so sehr um Verstärkung in der Spitze, sondern eher in der Breite. Es ist doch auch klar. Wir haben, für unsere Verhältnisse, einen super Kader beisammen. Nun haben wir aktuell einen finanziellen Engpass und müssen uns f...