Die Suche ergab 2702 Treffer

von rifi
01.04.2020 21:26
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3283
Zugriffe: 653171

Re: Sponsoren

Ganz offensichtlich. Sonst würdest du dich wohl kaum auf der einen Seite darüber aufregen, dass der Stadionname nicht vermarktet wird, andererseits aber eine stärkere Fanorientierung beim Trikot wünschen. Ich weiß nicht, ob das ganze Drama hier in irgend einer Weise angebracht ist. Wir hatten nun la...
von rifi
01.04.2020 00:40
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 6325
Zugriffe: 672034

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Fragen hätte ich jetzt nicht direkt. Aber so etwas wie wenig bekannte Regeln oder Regeln die oft nicht befolgt werden (wie lange der Torhüter den Ball in der Hand behalten darf, richtige Einwürfe) fände ich interessant. Weiß aber nicht, ob das für dich so aus dem Stegreif möglich ist.
von rifi
28.03.2020 19:42
Forum: Fußball National
Thema: Hamburger SV
Antworten: 14587
Zugriffe: 1353029

Re: Hamburger SV

Es ist doch kein privates Treffen. Auch in anderen Unternehmen treffen sich die Mitarbeiter gezwungenermaßen.
von rifi
25.03.2020 20:36
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4525
Zugriffe: 828244

Re: Borussias Finanzen

Auch hier bleibt Fußball letztlich sicher eine Nebensache. Die Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft sind aktuell noch schwer abzuschätzen. Aber sicher hat der Fußball nahezu keine Bedeutung, wenn man sieht, dass es für zahlreiche (kleine) Betriebe wie auch Privatpersonen finanziell richtig eng wi...
von rifi
23.03.2020 22:13
Forum: Fußball National
Thema: Hamburger SV
Antworten: 14587
Zugriffe: 1353029

Re: Hamburger SV

Naja. Gefühlt ist Hoffmann das letzte Puzzlestück, das von "früher" übrig ist. Ähnlich wie Beiersdorfer zurückgekommen, ähnlich wenig erreicht. Mit Jansen in der Position sähe der HSV aus meiner Sicht deutlich glaubwürdiger aus, denn ihm würde man eine für den HSV ungekannte Ruhe, Abgeklärtheit und ...
von rifi
23.03.2020 22:08
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 3278
Zugriffe: 268576

Re: Alassane Plea [14]

Das Barca-Interesse kann nur Unsinn sein. Zu äußern, dass Plea für uns "noch gut genug" sein mag, aber nicht minder.
von rifi
13.03.2020 21:12
Forum: Fußball National
Thema: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Antworten: 665
Zugriffe: 19670

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Ich mag Herrn Rummenigge ja auch nicht. Aber ich schätze, dass er bei weitem nicht der Einzige ist, der so denkt. Und wahrscheinlich sind andere Vereine noch erheblich mehr darauf angewiesen als Bayern. Auch tue ich mich schwer damit, jemanden zu verurteilen, weil er ehrlich ist. Damit verleitet man...
von rifi
13.03.2020 20:58
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4525
Zugriffe: 828244

Re: Borussias Finanzen

Ich denke auch, dass das besonnene Handeln nun zugute kommen kann. Nicht nur, dass die Einnahmen breit gestreut sind. Auch dass wir vermeintlich keine verrückten Dinge gemacht haben, was etwa Gehälter angeht, könnte sich als äußerst wichtig erweisen. Die Vereine, die insgesamt stärker auf die Einnah...
von rifi
10.03.2020 08:05
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 9023
Zugriffe: 1025062

Re: Christoph Kramer [6]

mir fehlt bei ihm die fähigkeit, auch mal (lange) vertikale pässe zu spielen, so wie es ein strobl macht. Nun ja. Wenn ein Läufer und Kämpfer dann auch noch diese Bälle spielt (interessant, dass du dir Strobls große Stärke, die sonst kein Spieler bei uns so hat, rauspickst und dir diese dann bei Kr...
von rifi
10.03.2020 07:53
Forum: Fußball National
Thema: VfL Wolfsburg
Antworten: 6934
Zugriffe: 717208

Re: VfL Wolfsburg

Und genau das ist der Punkt. Das hat er schon bei so vielen Vereinen unter Beweis gestellt. Als Eberl Sportdirektor wurde, war Schmadtke bei Aachen. Dann folgten Hannover, Köln und nun Wolfsburg. Das hat für mich nichts von Langfristigkeit. Und dann ist Schmadtke auch noch fast 10 Jahre älter als Eb...
von rifi
08.03.2020 17:42
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42380
Zugriffe: 3877710

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Ok, rein sachlich: Empfindet eine Person das Spruchband als freie Meinungsäußerung (damit gehe ich sogar konform, auch wenn ich das Band weder sinnvoll noch angebracht finde), siehe Eberls Aussagen zu den Fans aber (stellenweise) als Diffamierung, liegt aus meiner Sicht eine ungleiche und unsachlich...
von rifi
08.03.2020 17:05
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42380
Zugriffe: 3877710

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Leider gibt es nun doch wieder mehrere Ebenen, vielleicht wird die Diskussion ja von einem Moderator in den anderen Thread gepackt. Trotzdem möchte ich mich All in 13 anschließen: Es ist die, für mich typische, Anwendung von Recht und Pflicht zum eigenen Vorteil. Man räumt sich selbst das Recht ein,...
von rifi
08.03.2020 10:12
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2848
Zugriffe: 213534

Re: Cheftrainer Marco Rose

Vielleicht ist der Ansatz eher das Ignorieren. Gibt dafür ja auch eine Liste. Ich würde mich daher freuen, wenn das Getrolle nicht immer zitiert würde. Denn so wird die entsprechende Funktion ausgehebelt und man bekommt es leider trotzdem zu lesen.
von rifi
08.03.2020 10:09
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42380
Zugriffe: 3877710

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Und trotzdem sind das Dinge, die die eigene Identifikation mit dem Arbeitgeber/Verein negativ beeinflussen können. Manche Fans behaupten ja, dass die Fans der Verein seien. Das muss gar nicht mal eine negative Reaktion darauf sein, aber kann einen Prozess in Gang setzen bzw. voran treiben. Für mich ...
von rifi
02.03.2020 17:25
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42380
Zugriffe: 3877710

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Da möchte ich einhaken. Deine Meinung teile ich sicher nicht. Aber unterschiedliche Meinungen kann man haben. Was mir nicht gefällt ist, dass ich angesichts deiner Posts (in welchen Threads auch immer) das Gefühl habe, dass sie absolut einseitig gefärbt sind. Eine Meinung zu bilden heißt für mich, d...
von rifi
02.03.2020 15:04
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 42380
Zugriffe: 3877710

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Sein Auftritt war recht diplomatisch. Ich finde aber, dass man deutlich merkt, dass er weiß, weil nur eine gemeinsame Lösung möglich ist. Wäre es möglich, der XXX auch auf anderem Wege Herr zu werden, würde er das wohl begrüßen. Und da bin ich ganz bei ihm. Letztlich fände ich Stadionverbote (im Wie...
von rifi
02.03.2020 00:29
Forum: Ausgeliehene Spieler
Thema: Andreas Poulsen (FK Austria Wien)
Antworten: 280
Zugriffe: 37202

Re: Andreas Poulsen (FK Austria Wien)

Die Realität. Wenn Spieler, die in Foren immer und immer wieder zerpflückt werden, immer und immer wieder spielen, dann wird das seinen Grund haben. Dann kann der Verriss im Netz nicht die ganze Wahrheit sein. Wenn Poulsen spielt, ist das erstmal gut. Und Kritik im Vereinsforum ist dann eben nicht z...
von rifi
01.03.2020 01:29
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 25052
Zugriffe: 1992210

Re: Bayern München

Ganz ehrlich: Ich sehe das hier weniger Hopp-spezifisch. Für mich ist das gerade eine Aneinanderreihung von Vorfällen die inakzeptabel sind. Und trotz aller Differenzierung, gemein ist den genannten Punkten der Hass. Und dieser sollte bekämpft werden. Nicht nur im Fußball. Aber dieser kann Vorbild f...
von rifi
29.02.2020 23:31
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 13399
Zugriffe: 1211955

Re: Schalke 04

Ich bin auch noch auf der Seite von Wagner. Ich denke schon, dass die Ausfälle ganz entscheidend sind, gerade ein Serdar fehlt für mich an allen Ecken und Enden. Auch steht Schalke in meinen Augen für das, was man nach der letzten Saison erwarten durfte, immer noch ziemlich gut da. Sicher ist aber a...
von rifi
29.02.2020 23:15
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 25052
Zugriffe: 1992210

Re: Bayern München

Ja aber offensichtlich ging es dem DFB ja nicht um das Fadenkreuz, sondern die allgemeine Stimmung gegen Hopp. Haben sie ja heute mehrfach eindeutig gezeigt. So mit ist auch vielen Kritikern hier der Wind aus den Segeln genommen worden. Der DFB will Fans die sich nicht mehr kritisch äußern und sind...