Die Suche ergab 2564 Treffer

von rifi
12.12.2019 16:53
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2072
Zugriffe: 150897

Re: Cheftrainer Marco Rose

Ein bisschen wie beim Pokern. Da ist die größte Stärke nicht, mit einer starken Hand zu gewinnen. Sondern eine starke Hand wegzuschmeißen, weil man mit ihr dennoch wohl verliert. Es kann nicht darum gehen, Fehler zu vermeiden. Das geht nicht. Sondern darum, Fehleinschätzungen schnell zu korrigieren....
von rifi
11.12.2019 11:28
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Mamadou Doucouré [4]
Antworten: 1416
Zugriffe: 237373

Re: Mamadou Doucouré [4]

Was könnte es Falscheres geben, als zu seiner Situation Meldungen abzugeben? Keine Info heißt, er braucht noch Zeit. Würde man anfangen irgendwas zu sagen, dann würde jeder kleine Rückschlag noch viel mehr diskutiert und sein Karriereende heraufbeschworen werden. Ich denke auch nicht, dass es hilfre...
von rifi
09.12.2019 19:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41987
Zugriffe: 3715633

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Das einzige, aller einzige was dieser Mannschaft vielleicht noch ein bisschen fehlt (wo sich ein Zakaria aber vielleicht noch hinentwickeln kann) ist die absolute und unangefochtene Führungsperson auf dem Platz in zentraler Person. Ein Dirigent, ein Stratege. Das ist vielleicht das letzte Puzzletei...
von rifi
08.12.2019 22:23
Forum: Fußball National
Thema: Werder Bremen
Antworten: 12310
Zugriffe: 1190753

Re: Werder Bremen

Na und? Ein Trainerwechsel in der Saison macht doch nur Sinn, wenn du dir davon versprichst noch in der Saison in Richtung internationales Geschäft anzugreifen oder Angst vor dem Abstieg hast. Beides sehe ich nicht. Warum also nicht Kohfeldt die Saison geben? Zumal ich immer noch der Meinung bin, da...
von rifi
08.12.2019 21:07
Forum: Fußball National
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 37854
Zugriffe: 2733394

Re: 1. FC Köln

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke wirklich, dass es bei Trainern qualitative Unterschiede gibt. Einem Nagelsmann, Rose, Favre etc. traue ich da schon definitiv weit mehr zu als großen Teilen der restlichen Trainer. Sah man bei Hoffenheim, als Nagelsmann nach Stevens übernahm. Sah man, als Favre ...
von rifi
08.12.2019 20:46
Forum: Fußball National
Thema: VfL Wolfsburg
Antworten: 6919
Zugriffe: 697105

Re: VfL Wolfsburg

Glasner begibt sich aufs Glatteis, kritisiert seine Mannschaft hart. Vielleicht für uns ein Vorteil? Hat immer was vom Anfang vom Ende. Es lief anfangs gut, trotzdem hat er es dann offenbar nicht geschafft, die Mannschaft komplett hinter sich zu bringen. Natürlich kann sich das wieder legen. Ein, z...
von rifi
08.12.2019 20:43
Forum: Fußball National
Thema: Werder Bremen
Antworten: 12310
Zugriffe: 1190753

Re: Werder Bremen

Naaaa, nicht so schnell. Die Saison sollte er noch bekommen. Es gibt genügend Absteiger darunter, daher mache ich mir darum keine Sorgen. Einen Angriff auf Platz 6 aufwärts halte ich auch nicht für extrem wahrscheinlich. Insofern macht ein Trainerwechsel für mich keinerlei Sinn. Also abwarten, ob er...
von rifi
08.12.2019 13:08
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 13145
Zugriffe: 1443610

Re: Patrick Herrmann [7]

Er ist absolut in Form. Aber immer in der Startelf? Wir sind mittlerweile da, dass wir vorne, mittig und hinten durchwechseln können und trotzdem immer gute Siegchancen haben. Und diese extreme Stärke sollen wir uns nun wieder zunichte machen, indem wir echte fixe Stammplätze verteilen? Das wäre aus...
von rifi
07.12.2019 23:51
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 2072
Zugriffe: 150897

Re: Cheftrainer Marco Rose

Irgendwie hatte ich aufgeschnappt, Eberl sei am Kränkeln. Ne deftige Erkältung und ich könnte mir auch schöneres vorstellen, für ihn, wie auch für die Zuschauer.
von rifi
07.12.2019 18:38
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 4797
Zugriffe: 467419

Re: Lars Stindl [13] [C]

Das dachte ich auch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Stindl ein Spieler ist, mit dem Rose etwas Spezielleres anfangen kann. Also eher als Überraschungseffekt. Natürlich muss man aber auch sagen, dass ein Spieler nach einer längeren Verletzung immer viel Zeit braucht. Und auch heute hatte er 2-3...
von rifi
07.12.2019 18:32
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 5385
Zugriffe: 508955

Re: Jonas Hofmann [23]

Für mich in der ersten Spielphase (die ja heute eine Stunde lang ging) wieder absoluter Risikofaktor. Ob nun das eventuelle Foul gegen Perisic, das zum Elfer führen kann, oder der Flachpass aus dem 16er perfekt in bayrische Füße. Oder als er gekonnt durch zwei Bayern spaziert, dabei aber - natürlich...
von rifi
02.12.2019 23:27
Forum: Fußball National
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 3627
Zugriffe: 529575

Re: VfB Stuttgart

Man vergisst dabei aber schnell, dass nun auch Szenen ausgespielt werden, die vorher als Abseits bereits abgepfiffen worden wären. Umgekehrt sehen wir ja nicht, wie oft eine falsche Abseitsentscheidung nicht getroffen wird, die es vor dem Videobeweise gegeben hätte.
von rifi
02.12.2019 22:15
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 2941
Zugriffe: 605282

Re: Sponsoren

Ich weiß nicht, ob man da nicht zu viel reininterpretiert. Als würden sich Sponsoren, die uns mit Millionen zuschei*en wollen die letzten drei Wochen ansehen und feststellen, dass man hier beim kommenden Serienmeister ist. Die Firmen sind doch nicht zu blöd, um das halbwegs realistisch einzuschätzen...
von rifi
01.12.2019 02:19
Forum: Fußball National
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 3121
Zugriffe: 391829

Re: Eintracht Frankfurt

Auch ich finde den Kommentar gut. Allerdings geht es da nicht nur um Bobic. Mit diesem „an den Verein denken“ oder „das Beste für den Verein tun“ wird doch vom Foulspiel über Schwalben bis über den Platz hinaus vieles gerechtfertigt. Wenn man Interesse an Moral und Charakter hat, dürfte ein solcher ...
von rifi
28.11.2019 23:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 2941
Zugriffe: 605282

Re: Sponsoren

Da stimme ich dir zu, seagull. Fände ich auch ziemlich cool. Mal schauen ob da was dran ist.
von rifi
27.11.2019 10:53
Forum: Fußball National
Thema: Hertha BSC
Antworten: 4711
Zugriffe: 502205

Re: Hertha BSC

Ja, man kann über die Buddhas lachen. Ich glaube, dass er schon ziemlich viele gute Ansätze hatte. Insofern habe ich eine recht hohe Meinung von ihm. Die Trennung von Covic ist für mich nachvollziehbar. Und auch wenn ich es Klinsmann gönnen würde, ich fände es schon schön, wenn die geldgeschwängerte...
von rifi
26.11.2019 19:24
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 2286
Zugriffe: 261435

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Nein, hier möchte ich schon präzise unterschieden haben: Nicht "den Fußball" nicht verstanden, sondern "das Geschäft Fußball" nicht verstanden. Und da gehört es eben schon zu, die Marke Borussia zu präsentieren und in die Welt zu tragen. Insofern ist mediale Präsenz absolut wichtig. Passt für mich s...
von rifi
26.11.2019 13:32
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 2286
Zugriffe: 261435

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Ist ja nicht so, als würde er keinen fußballerischen Wert einbringen. Aber wer Fußball auf die Leistung auf dem Platz reduziert, hat das Geschäft Fußball für mich nicht verstanden. Die Quali für einen internationalen Wettbewerb wird als Werbung für den Verein so hoch gehängt. Dazu gehören aber auch ...
von rifi
25.11.2019 17:16
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8831
Zugriffe: 980803

Re: Christoph Kramer [6]

Das verstehe ich. Meiner Erfahrung nach hängt das oft aber gar nicht so sehr an der Person, sondern vielmehr an den Medien. Die zaubern seine Aussagen ja auch immer in den sicht- und hörbaren Bereich. Ich habe null Zweifel, dass Kramers Leistung von seiner Medienpräsenz nicht negativ beeinflusst wir...
von rifi
25.11.2019 08:29
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8831
Zugriffe: 980803

Re: Christoph Kramer [6]

Ach was. Und Größe zeigt sich, indem man nach schlechter Leistung Interviews ablehnt? Außerdem brauchen einige hier die Interviews ja offenbar, damit sie sich über etwas aufregen können. Verstehen kann ich es nach wie vor nicht. Glaubt hier wirklich jemand, dass Kramers Medienpräsenz seine Leistung ...