Die Suche ergab 585 Treffer

von Pechmarie
24.05.2020 18:48
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 3184
Zugriffe: 367703

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Glaube nicht, dass Bayern einen Spieler aus Gent verpflichtet, es sei denn er ist ablösefrei und sie können mit ihm Geld verdienen (siehe Rudy, Nübel ...). Wäre schön, wenn nicht so viele darauf hereinfallen würden.
von Pechmarie
21.05.2020 13:53
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 3184
Zugriffe: 367703

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Für mich klare anzupeilende Abgänge wären Lang, Johnson, Traore. Ich finde, dass Leute wie Strobl, Raffa oder Wendt locker neue Verträge bekommen könnten. Die Leistungen sind immer noch gut genug für die Startelf. Die Garde dahinter sehe ich eher als Problem. Vilalba, Bennets, Poulsen, Müsel - da ko...
von Pechmarie
20.05.2020 09:26
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3451
Zugriffe: 680093

Re: Sponsoren

seagull hat geschrieben:
19.05.2020 20:49
Mir geht es eher um unseren gelebten Widerspruch beim Sponsoring. Bunter Gemüsemarkt beim Trikotsponsor als normal etablieren, jedoch beim Stadionnamen Identität predigen.
Bin mal gespannt, wann der erste bemerkt, dass es hier keinen Widerspruch gibt, sondern absoluten Einklang. :ja:
von Pechmarie
18.05.2020 20:06
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 6001
Zugriffe: 571401

Re: Jonas Hofmann [23]

Er war immerhin besser geschossen als der Elfmeter. :mrgreen:
Er hatte halt Pech, dass der überragende Hinteregger im Tor stand.
von Pechmarie
10.05.2020 13:39
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3451
Zugriffe: 680093

Re: Sponsoren

Also blau und rot sind so ziemlich die letzten Farben, die auf unser Trikot passen.
von Pechmarie
01.05.2020 19:13
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2019/2020
Antworten: 2059
Zugriffe: 234377

Re: Trikot 2019/2020

Kampfknolle hat geschrieben:
01.05.2020 18:42
Man sollte einfach mal die Fans ein Trikot designen lassen. Ich bin mir sicher, da würde ein richtig geiles Teil rauskommen.
Glaube ich nicht. Es würde ein endloses Gezanke mit anschließendem Verriss werden.
von Pechmarie
27.04.2020 13:05
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 3333
Zugriffe: 281037

Re: Alassane Plea [14]

Wie du selbst sagst, ist Lasso erst 27. Meinste die Aussage also wirklich ernst? Sportlich gesehen hast du sicherlich recht. Aber ich denke, dass unser Verein auch die wirtschaftliche Seite stets im Blick hat. Ein Spieler bringt nun mal auf seinem sportlichen Höhepunkt mit akzeptabler Restspieldaue...
von Pechmarie
27.04.2020 09:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 3333
Zugriffe: 281037

Re: Alassane Plea [14]

Plea ist 27 Jahre alt und sportlich im besten Alter. Da muss man darüber nachdenken, wie es weitergeht. Versuchen Kasse zu machen und perspektivisch auf der Position verjüngen oder versuchen ihn von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen und langfristig zu halten. Könnte mir gut vorstellen, dass ü...
von Pechmarie
22.04.2020 14:35
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3451
Zugriffe: 680093

Re: Sponsoren

Ganz ehrlich. Ich weiß von Gazprom kaum etwas, ich will mir da auch kein Wissen anmaßen. Aber deine Geschichte ist wohl eher aus einem Revolverblatt und hat ganz sicher wenig sachliche Grundlage. Bei einer solchen Argumentation, frage ich mich nie, was ist davon wahr, sondern immer, wo kommt denn d...
von Pechmarie
22.04.2020 11:16
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3451
Zugriffe: 680093

Re: Sponsoren

... moralischen Kompass noch hinter Gazprom und dass will schon was heißen ... Was ist denn an Gazprom moralisch so verwerflich, dass du sie als Sponsor ablehnen würdest? Weil sie Russen sind und die Amis sie ganz böse finden oder warum? Außer dass sie Schalke Geld geben, wüsste ich nichts Verwerfl...
von Pechmarie
20.04.2020 12:31
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3451
Zugriffe: 680093

Re: Sponsoren

Gutes Beispiel. Hast du dir das Trikot auch mal angeschaut ? Welche Farbe hat denn hier das Vereinslogo von Hoffenheim? Sieht das in Wirklichkeit nicht anders aus? Aus irgendwelchen Gründen, wahrscheinlich Marketing, wurde hier ein anthrazitfarbenes Trikot entworfen, dass die Farbkonzepte ALLER Bete...
von Pechmarie
20.04.2020 10:42
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3451
Zugriffe: 680093

Re: Sponsoren

Das Trikot sieht (abgesehen vom eigentlichen Trikot) gut aus, es ist dennoch nur ein Hirngespinst. Sicherlich mag es Sponsoren geben, denen die farbliche Gestaltung ihres Logos nicht so wichtig ist wie der Schriftzug darauf. Andere Sponsoren definieren sich nun mal stärker über die Farbe und die Men...
von Pechmarie
13.04.2020 09:01
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3451
Zugriffe: 680093

Re: Sponsoren

Rot - niemals
Lieber einen gelben Balken als ein rotes Trikot.
von Pechmarie
12.04.2020 11:37
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4547
Zugriffe: 838122

Re: Borussias Finanzen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Infektionsschutzgesetz für ausgefallene Sportansetzungen gemacht wurde. Nur mal ein Gedanke dazu: Wir haben noch 9 Spieltage. Einige Vereine wie Borussia haben noch 4 reguläre Heimspiele, andere beispielsweise Frankfurt hätten noch 5 davon. Dies können Geister...
von Pechmarie
12.04.2020 09:26
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4547
Zugriffe: 838122

Re: Borussias Finanzen

Wieso sollte das irgendjemand begleichen?
Es sei denn eine Versicherung, wenn du den Ausfall versichert hast, worüber ich bisher noch nichts gehört habe.
von Pechmarie
10.04.2020 08:59
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3451
Zugriffe: 680093

Re: Sponsoren

Ich vermute, wir werden alle noch dem gelb nachweinen
von Pechmarie
05.04.2020 10:29
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 3184
Zugriffe: 367703

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Viele Unsicherheiten zur neuen Saison, auch wenn gespielt werden kann. Der finanzielle Worst Case ist erschrechend: - Weiterhin Geisterspiele - Hauptsponsor ? - Wegbrechende Einnahmen aus Hotelbetrieb, Museum, Fanshop ...? - Gibt es überhaupt europäische Wettbewerbe? Situation in den Ländern völlig ...
von Pechmarie
04.04.2020 16:44
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20
Antworten: 3184
Zugriffe: 367703

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Thuram ist doch erst gekommen. Wieso verkaufen?
Der soll schön hierbleiben ...
von Pechmarie
03.04.2020 12:28
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 3451
Zugriffe: 680093

Re: Sponsoren

Wer sich noch erinnern kann:
Farblich hätte "Das Grüne Buch" auch bei uns gepasst, aber daran hat sich damals schon Iserlohn verschluckt.
Moral und Ethik spielen schon eine größere Rolle, als die Farbe des Trikotaufdrucks.

Wobei dies sicherlich ein extremes Beispiel ist.
von Pechmarie
22.03.2020 13:47
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4547
Zugriffe: 838122

Re: Borussias Finanzen

Im April sehe ich auch keine Spiele. Aber irgendwann im Mai wäre sicherlich möglich im Optimalfall. Voraussetzung wäre m.M. nach, dass alle Beteiligten sich testen lassen und negativ eingestuft sind. Manche Teams haben dies schon veranlasst. Ob aber der Optimalfall eintritt steht in Gottes Sternen. ...