Die Suche ergab 839 Treffer

von mgoga
04.10.2019 00:05
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3647
Zugriffe: 391127

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Wenn die UEFA das nicht sanktioniert - was ich befürchte - ist das eine Bankrotterklärung für den europäischen Fussball. Ganz anders war es ja z.B. im Falle von Schalke damals gelagert als man gegen einen Gegner gezielt und provokant veraltete bzw. sehr umstrittene territoriale Landesflaggen zeigte,...
von mgoga
23.09.2019 20:01
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 1277
Zugriffe: 93718

Re: Cheftrainer Marco Rose

Offensiv ist sicher noch nicht alles ausgelotet und noch viel Entwicklungspotential, siehe Thurams Leistung nach Einwechslung und der meines Erachtens noch nicht dauerhaft optimalen Position für Embolo. Was allerdings zu Denken geben sollte ist die - abgesehen vom bislang sehr guten Sommer - wacklig...
von mgoga
25.08.2019 13:46
Forum: Fußball National
Thema: 1. FC Köln
Antworten: 37401
Zugriffe: 2642045

Re: 1. FC Köln

Milde ausgedrückt "bedenklich" finde ich es immer wieder was gerade die Kölner "Fans" für Aktionen bringen. Abdrängaktionen und Busattacken auf der Autobahn oder sich wie jetzt samstag nachts nach MG zu begeben um dort einen Reisebus kommend vom Auswärtsspiel "in Empfang zu nehmen". Nachdem es in Li...
von mgoga
19.08.2019 02:34
Forum: Fußball National
Thema: DFB - Pokal 2019/20
Antworten: 224
Zugriffe: 8303

Re: DFB - Pokal 2019/20

Für mich nach den Erkenntnissen der vergangenen Jahre das schwerstmögliche Los. In München und in LEV bspw. haben wir eine weitaus bessere Auswärtsbilanz die letzten 10-15 Jahre. Wie einige andere hier auch erwähnten fand ich nicht das wir in den letzten Jahren Lospech hatten, gegen Bremen, Frankfur...
von mgoga
20.05.2019 03:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1597230

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Kurz zu seiner Kritik am Umgang mit Trainern in Deutschland auf der Pressekonferenz: Traditionsgemäss werden in Gladbach aber eher die Trainer nur dann entlassen wenn keine Weiterentwicklung zu sehen ist oder ein Abwärtstrend. Wir sind weit weg von Hamburger, Schalker oder Stuttgarter Verhältnissen ...
von mgoga
19.05.2019 19:31
Forum: Ausgemistet
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1876
Zugriffe: 102287

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Wichtigste Baustellen bzw. Anforderungen: - Mehr Systemflexibilität - Schnelleres Reagieren wenn Spieler formschwach bzw. formlos sind - Neuzugänge sollten zumindest konstant die Form ihres vorherigen Vereins bringen oder sich aber auch gerne mal bei uns dauerhaft verbessern - Einbau von Jugend- ode...
von mgoga
19.05.2019 19:24
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1597230

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ich gebe DH wie viele andere ebenfalls bei weitem nicht die Alleinschuld, aber wenn man ehrlich ist dann würde ich die 2 1/2 Jahre eher als durchwachsen bis durchschnittlich bezeichnen (anstatt mit vielen Höhen und einigen Tiefen wie er es sagt), geprägt von riesigen und unerklärlichen Leistungsschw...
von mgoga
14.05.2019 17:36
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 928893

Re: Thorgan Hazard [10]

Ich bin mir relativ sicher dass die Leistung die er nächste Saison beim BVB bringen wird/würde nicht mehr als 30 Millionen Euro Ablösesumme rechtfertigt, was uns natürlich egal sein kann. 30 Millionen € hielte ich schon für realistisch bei nur noch einem Jahr Vertrag, geschätzter Marktwert (Transfer...
von mgoga
12.05.2019 14:17
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 7186
Zugriffe: 633106

Re: Josip Drmić [18]

Ich persönlich könnte mit dem "Risiko" gut leben dass man ihm so er denn will einen neuen Vertrag gibt auf die Gefahr hin dass er dann noch nicht die neuen Erwartungen erfüllt. Das wäre besser als der Gedanke dass er bei einem neuen Verein dann wieder zu seiner Form wie damals in Nürnberg zurückfind...
von mgoga
05.05.2019 17:05
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 7186
Zugriffe: 633106

Re: Josip Drmić [18]

Ich finde diese Systemfrage sehr fragwürdig in der nur Platz zu sein scheint wie bspw. bei uns in etwa Plea ODER Drmic. Genau wie die Traineraussagen "er (hier Drmic) passt nicht in mein System (des Trainers)" die man so oft hört, ein guter und versierter Trainer sollte doch gerade in der Lage sein ...
von mgoga
04.05.2019 12:48
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 14438
Zugriffe: 1546244

Re: BVB Dortmund

Die Dortmunder würden gut daran tun endlich mal zu kapieren dass die Klopp-und-Tuchel-Ära vorbei ist. Auf diesen Offensiv-Fussball - teilweise der Extraklasse - wird man vermutlich noch viele Jahre und Trainer warten müssen. Dass Favre jetzt offenbar schon stark hinterfragt wird zeigt dieses Anspruc...
von mgoga
29.04.2019 21:15
Forum: Borussia-Park
Thema: Mitgliederversammlung
Antworten: 856
Zugriffe: 184313

Re: Mitgliederversammlung

Wird Zeit dass die erschaffenen Rahmenbedingungen für Nachwuchsspieler und Amateure langsam mal wieder Früchte tragen und abwerfen, siehe damals Hermann, Jantschke, Jansen, ter Stegen usw. Da kommt wenn man ehrlich ist schon etliche Jahre nicht mehr viel nach an echten Verstärkungen, oder aber sie w...
von mgoga
28.04.2019 14:32
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1597230

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Jedes Spiel unter DH ist eine vergebene Chance sich bereits jetzt für die nächste Saison aufzustellen und auszurichten. Der ideale Zeitpunkt wäre eine Trennung zum Zeitpunkt der Bekanntgabe dass er geht gewesen. Der allerspäteste allerdings m.E. direkt nach Leipzig, da zu erwarten war dass selbst in...
von mgoga
28.04.2019 14:26
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 928893

Re: Thorgan Hazard [10]

Ich sehe bei Dortmund sämtliche Spieler ihres aktuellen Kaders die für seine Position(en) in Frage kommen (etwas) vor Hazard, trotz ihrer momentan schwachen Phase. Ich finde Hazard füllt trotz vieler guter Spiele seine gewohnte Position nicht besser aus als damals Dahoud (besonders in Dahouds erstem...
von mgoga
28.04.2019 14:07
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1597230

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wenn DH nicht auf der JHV erscheint hat das nach aussen hin auch etwas von "Ihr habt euren Willen doch gekriegt, warum soll ich mich jetzt wenige Wochen vor Ende meiner Zeit hier auch noch diverser Kritik und unbequemen Fragen stellen?"
von mgoga
28.04.2019 14:06
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41831
Zugriffe: 3607689

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Wenn DH nicht auf der JHV erscheint hat das nach aussen hin auch etwas von "Ihr habt euren Willen doch gekriegt, warum soll ich mich jetzt wenige Wochen vor Ende meiner Zeit hier auch noch diverser Kritik und unbequemen Fragen stellen?"
von mgoga
28.04.2019 13:58
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1597230

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Mit etwas Ironie musste ich an Folgendes denken.

Dieter Hecking:" Ihr sagt ich hab' mich bis jetzt immer wieder mal vercoacht? Momeeent, dann schaut erst mal wo ich heute den Hofmann aufstelle!!!" :nein:
von mgoga
28.04.2019 01:35
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41831
Zugriffe: 3607689

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Eberl (und auch Rose selber so er die Spiele denn schaut) dürfte immer klarer werden dass vieles zu ändern und verbessern auf sie zukommt. Gerade der von Eberl immer wieder beschworene passende Charakter bei Neuzugängen sollte vielleicht zumindest mal etwas überdacht werden. Jahr für Jahr ausschlies...
von mgoga
28.04.2019 01:27
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 928893

Re: Thorgan Hazard [10]

Das Modell dass er noch ein Jahr bleibt und dann ablösefrei nach Dortmund geht (so es denn noch im Raum steht) ist für mich absolut nicht praktikabel. Sicher, es kommt immer wieder vor es so zu machen in der Bundesliga. Aber er ist bereits jetzt wegen dem ganzen Wechseltheater und auch nicht zuletzt...
von mgoga
28.04.2019 01:09
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1597230

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Die Karre ist nicht nur aber auch wegen ihm völlig im Dreck verfahren, da ist trotz respektabler Leistungen gegen Werder und RBL nichts mehr zu retten diese Saison (die immer noch sehr schmeichelnde Tabelle mal ausgeblendet). Ich gebe aber auch zu dass ich keinen idealen Mann anstelle von ihm sah de...