Die Suche ergab 808 Treffer

von mgoga
24.03.2019 20:48
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15115
Zugriffe: 1238528

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Irgendwie kaum zu glauben dass dies unsere derzeit stärkste Elf sein soll - viele gute Namen auf der Bank. Ich fürchte es wird noch sehr viel umgestellt werden in der Quali-Phase. Zeit und Möglichkeiten wird es anhand der auf dem Papier äusserst harmlos wirkenden anderen 3 Gruppengegner wohl auch ge...
von mgoga
17.03.2019 16:21
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 20294
Zugriffe: 1364855

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Besonders angesichts der Frankfurter frage ich mich ja schon seit Jahren wieso wir so wenige unermüdliche Dauerrenner über volle 90 Minuten gesehen haben.

Training, Mentalität, Grundveranlagung oder Zufriedenheit mit weniger als dem Optimum - keine Ahnung. :(
von mgoga
14.03.2019 19:53
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 12663
Zugriffe: 1056495

Re: Schalke 04

Mit dem von RB Leipzig gekommenen Jochen Schneider hat sich S04 meines Erachtens einen für die dortigen Umstände absolut kontraproduktiven Mann geholt. Sicher, er mag Renomee und Erfolge aufweisen (bin mir da aber keineswegs sicher), aber Peter Pander kam damals auch mit einem sehr guten Namen nach ...
von mgoga
08.03.2019 23:08
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15115
Zugriffe: 1238528

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Spätestens jetzt kann man wohl endgültig sicher sein dass vor, während und/oder nach der WM (weit) mehr vorgefallen ist als nach aussen hin bekannt wurde. Hätten wir noch unverbiegbare und unbequeme Charaktere a la Toni Schumacher (siehe sein Buch Anpfiff 1987) oder Uli Stein wüsste man wahrscheinli...
von mgoga
06.03.2019 21:15
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15115
Zugriffe: 1238528

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Wahrscheinlich ist sogar dem selbstherrlichen Überflieger Löw mittlerweile bewusst dass ein konsequenter Schnitt bei ihm selber angefangen hätte. So kommt es halbherzig und kleckerweise. Was Löw, Bierhoff und Grindel betrifft erinnert es sehr an den Klüngel bei der FIFA, den sie selber (zu Recht) im...
von mgoga
06.03.2019 17:31
Forum: Fußball National
Thema: Hannover 96
Antworten: 4307
Zugriffe: 511773

Re: Hannover 96

Falls Kind (endlich) keinen Bock mehr hat soll er doch den Mund halten oder zumindest etwas mehr Respekt für das Ganze zeigen. Ich denke kaum dass die Trainer in den letzten Jahren nicht angemahnt haben dass es quasi ohne zu investieren deutlich bergab geht. Machte zugegebenermassen zu ihrer bessere...
von mgoga
06.03.2019 17:25
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15115
Zugriffe: 1238528

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

War in der Nationalelf zuletzt auch keineswegs überzeugt von dem Trio, ganz im Gegenteil, aber Art und Zeitpunkt finde ich schon etwas verwunderlich, eben Jogi-typisch. :animrgreen: Ansonsten war mir die Nationalelf seit der WM egal, traue Brandt und Co. aber zu verspielten Kredit zurückzugewinnen. ...
von mgoga
06.03.2019 17:19
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 12663
Zugriffe: 1056495

Re: Schalke 04

Wenn der neue Sportvorstand von RB Leipzig kommt und als quasi als erste Amtshandlung sinngemäss ankündigt man wolle den Stil dem jetzigen von RB anpassen wäre ich als Fan alles andere als angetan von dieser Äusserung. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/743886/artikel_schneider...
von mgoga
03.03.2019 13:07
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Michael Lang (3)
Antworten: 657
Zugriffe: 48648

Re: Michael Lang (3)

Dass Oscar Wendt häufig(er) schwache Defensivtage hat ist ja hinlänglich bekannt.

Wenn aber wie zuletzt wiederholt geschehen BEIDE Aussenverteidiger nur düpiert werden auf ihrer Seite ist das eindeutig zu viel.
von mgoga
02.02.2019 09:39
Forum: Fußball National
Thema: Hannover 96
Antworten: 4307
Zugriffe: 511773

Re: Hannover 96

0 Torchancen in einem Heimspiel, zumal mit dem "Schwung" eines neuen Trainers. Ob Thomas Doll wusste auf was er sich bei seinem BL-Comeback tatsächlich einlässt? Für meine Begriffe ist und bleibt Kind Fluch und Segen zugleich, aufgrund der Transferpolitik in den letzten Jahren mehr Fluch. Die unzähl...
von mgoga
12.12.2018 21:05
Forum: Fußball National
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 3501
Zugriffe: 496732

Re: VfB Stuttgart

Unter Weinzierl ist es keinen Deut besser geworden, eher sogar das Gegenteil. Für mich der endgültige Beweis dass er kein Toptrainer ist. Er hat den Kader zwar nicht zusammengestellt aber viele gute bis sehr gute Einzelspieler zur Verfügung. Erschreckend wie passiv Stuttgart auftritt, auch in vielen...
von mgoga
28.11.2018 11:58
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 23867
Zugriffe: 1709305

Re: Bayern München

Genau wie die Schreiber vor mir denke ich die gestrige Leistung - nur 3 Tage nach dem D'dorf Spiel - war ein mannschaftsinterner Sieg und kein Zeichen der Mannschaft "pro Kovac", es wird nur eine Art Aufschub von Spiel zu Spiel geben. Es wäre tatsächlich mal der richtige Zeitpunkt zu hinterfragen wi...
von mgoga
28.11.2018 11:45
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 39732
Zugriffe: 3273906

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Man ist es zwar schon gewohnt aber es nervt trotzdem wie jetzt von Stefan Effenberg und vor allem von Sky90 - allen voran Patrick Wasserziehr sowie dem äusserst unsympathisch wirkenden Matthias Brüggelmann von der Sportbild - mal wie ME bei Bayern ins Gespräch gebracht wird. Ich denke er wird sein B...
von mgoga
27.11.2018 20:07
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 23867
Zugriffe: 1709305

Re: Bayern München

Auffälligerweise sind es ja oft besonders langjährige und verdiente Ex-Spieler die Krisen wie z.B. die jetzige kritisch aber stets sachlich kommentieren und damit - für Hoeness' Empfinden - "Majestätsbeleidigung" begehen. Breitner, Matthäus, Kahn, Effenberg oder auch Hamann bei Sky, was Rummenigge m...
von mgoga
26.11.2018 20:31
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 23867
Zugriffe: 1709305

Re: Bayern München

Zidane glaube ich auch nicht, da wären ja laut Sky erhebliche Sprachprobleme zu erwarten, er könne kein deutsch und nur gebrochen englisch. Ich denke da sind sie noch von Ancelotti gewarnt, trotz Erfolge einiger ausländischer Vorgänger. Bei Wenger weiss ich nicht ob er sich nicht durch seine endlos ...
von mgoga
26.11.2018 17:18
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 23867
Zugriffe: 1709305

Re: Bayern München

"Interessante These" allemal, Magath ist ja zugegeben ein sehr intelligenter und cleverer Kopf! Aber ich denke nicht dass Bayern so weit gehen würde, ich glaube auch nicht dass sie diese "Krise" bräuchten um anderen klarzumachen wie sehr sie Topverstärkungen nötig haben. Wenn das herauskäme wäre Kov...
von mgoga
26.11.2018 16:37
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 23867
Zugriffe: 1709305

Re: Bayern München

Mal zum zentralen Thema dass Kovac (mutmasslich) nicht genug Standing und Respekt im Team besitzt: Die Argumente für diese Annahme sind ja allesamt nachzuvollziehen, aber genau diese Gefahr musste einem solchen Fuchs wie Hoeness und/oder Rummenigge vollkommen bewusst sein bei der Verpflichtung! Dass...
von mgoga
20.11.2018 20:57
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15115
Zugriffe: 1238528

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Ich finde die Spieler haben jetzt oft genug nach den letzten Spielen erwähnt dass ihnen die Stimmung beim Publikum fehlt. Eben jene Stimmung die es im Vorfeld der WM beim Team selber überhaupt nicht gab! Das und auch viele andere Dinge ist man mehr und mehr leid. - Die mittlerweile 3. Hinrundenunter...
von mgoga
19.11.2018 16:48
Forum: Fußball National
Thema: Die deutsche Nationalmannschaft
Antworten: 15115
Zugriffe: 1238528

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Ich finde je 2 mal innerhalb von 2 Monaten gegen Topnationen wie Frankreich und Holland Spiele mit Wettberwerbscharakter auszutragen ("dank" Nations League) entwertet die Besonderheit einer EM oder WM völlig. Natürlich sollte man sich ab und zu mit solchen Gegnern messen, aber dadurch wird es ja fas...
von mgoga
05.11.2018 18:58
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 23867
Zugriffe: 1709305

Re: Bayern München

Das mit der Superliga könnte so stimmen. Fraglich auch ob die Fans in Italien, Spanien und England, die sehr mit ihrer jeweiligen heimischen Liga und ihren ganzen Gegebenheiten vertraut sind nicht schon bald Langeweile empfinden wenn sie immer nur gegen die gleichen Klubs spielen fast ohne jeden Der...