Die Suche ergab 36 Treffer

von NiedersachsenFohlen
01.07.2019 21:23
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2019/2020
Antworten: 1550
Zugriffe: 168362

Re: Trikot 2019/2020

Also ich kann die Aufregung um die Trikots auch nicht verstehen. Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass die Vereinsfarben immer und unbedingt auftauchen müssen. Wir hatten immer schon hellblaue/blaue Trikots, auch dunkelblaue, gelbe (mit hellblauer Hose!) und ganz in rot haben wir auch schon gesp...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 12:53
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 5403
Zugriffe: 599202

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Das ist doch Wahnsinn. Diese Regel scheint doch, genau so wie das Handspiel, stark überarbeitungsbedürftig. Es kann doch nicht sein, dass man eine Computergrafik braucht, um entscheiden zu können, ob ein Ball im oder außerhalb des Spielfelds ist. Hätte der Platzwart den Platz anders gewalzt, wäre de...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 11:10
Forum: Fußball National
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 7327
Zugriffe: 691657

Re: Bayer 04 Leverkusen

Ich denke, wir sollten erst auf uns und dann auf andere schauen. Angeblich bekommt der Verein rd. € 25 Mio p.a. vom Konzern überwiesen. Ein schönes Sümmchen, dass ich auch gerne bei uns sehen würde, aber im heutigen Fussballgeschäft eher ein kleiner Betrag. Leider.
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 09:42
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 904095

Re: Thorgan Hazard [10]

nicklos hat geschrieben:
19.05.2019 09:07
Mutig. Das denke ich nicht.

Da fehlt doch noch einiges.
Nur, dass wir uns da richtig verstehen. Ich gehe NICHT davon aus.
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 09:32
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 5403
Zugriffe: 599202

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Die beste Technik der Welt bringt nichts, wenn die Schiedsrichter völlig überfordert sind. Im letzten Jahrzehnt wurden einfach zu viele Fehler bei der Schiedsrichterausbildung gemacht und die Ernte fahren wir noch heute ein. Es wurden einfach zu viele schwache Schiedsrichter hochgezogen ("danke" da...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 09:20
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 5403
Zugriffe: 599202

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Ich glaube, dass diese Fehlentscheidung angesichts der Leverkusener Führung in Berlin der Knackpunkt war. Ich glaube, dass wir alleine für den Ausgang des Spiels verantwortlich sind. Sicherlich gibt es Spiele, die von Schiedsrichtern verpfiffen werden. Das gestern gehört aber nicht dazu. Und warum ...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 09:06
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 904095

Re: Thorgan Hazard [10]

Also, mir haben die Leistungen von TH auch nicht durchweg gefallen. Nicht jede Entscheidung im Spiel war richtig oder glücklich. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass er wollte. Deswegen sollte man ihn freundlich verabschieden und ihm alles gute für die Zukunft wünschen. Ich gehe ohnehin nicht davon...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 08:59
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1530403

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wäre es nicht so traurig, würde ich fast lachen, wenn wir unter Rose weniger erfolgreich werden würden, als unter Hecking. Ich frage mich, ob man Hecking nicht einfach dankbar sein kann? Geholt im Abstiegskampf. Heute sind wir qualifiziert für die Europa League, knapp gescheitert an der CL. Eine su...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 08:41
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1530403

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Warten wir es doch einmal ab und bleiben optimistisch. Hinter den Kulissen wird sicherlich schon fleißig gewerkelt, gemeinsam mit Marco Rose. Und wenn er hält, was wir uns von ihm versprechen, holt er vielleicht mehr aus dem Potential der Mannschaft raus. Er wäre nicht der erste Trainer, dem das gel...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 08:41
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1530403

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Warten wir es doch einmal ab und bleiben optimistisch. Hinter den Kulissen wird sicherlich schon fleißig gewerkelt, gemeinsam mit Marco Rose. Und wenn er hält, was wir uns von ihm versprechen, holt er vielleicht mehr aus dem Potential der Mannschaft raus. Er wäre nicht der erste Trainer, dem das gel...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 08:33
Forum: Fußball National
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 7327
Zugriffe: 691657

Re: Bayer 04 Leverkusen

Warum? Wir hätten es doch verhindern können, haben wir aber nicht. Das ist übrigens der emotionale Unterschied, wenn man am letzten Spieltag die beste Saisonplatzierung und die CL erreicht und wir von einem zwischenzeitlichen 2. Platz kommen und am Ende einen (guten!) 5. Platz und die Euroleague err...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 08:06
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 2471
Zugriffe: 174846

Re: Alassane Plea [14]

Ich kann das leider nicht richtig einschätzen. Da ich ein Heckingkritiker bin, trägt er im Moment für mich die Schuld. Sollte im nächsten Jahr keine Besserung eintreten, muss ich wohl Abbitte leisten.
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 07:54
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1530403

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ich wollte eigentlich auch noch etwas über Hecking schreiben, aber das haben andere schon ausreichend getan und ich gebe denen grundsätzlich Recht, die jetzt nach vorne schauen. Allerdings möchte ich dann doch noch eines sagen. In der Zeit unter Hecking habe ich mich emotional von unserer Borussia e...
von NiedersachsenFohlen
07.05.2019 21:30
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41481
Zugriffe: 3475429

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Sehe ich ähnlich, wobei es nicht dramatisch sondern eher schade ist.

Der Bericht gibt es ganz gut wieder:

https://www.90min.de/posts/6362032-noch ... desliga%5D
von NiedersachsenFohlen
07.05.2019 07:34
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41481
Zugriffe: 3475429

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Ich denke nicht, dass die Platzierung den Ausschlag gegeben hat. So blind kann ME gar nicht sein, um nicht zu erkennen, welche Entwicklung die Mannschaft genommen hat. Warum war die Trennung ungewöhnlich. Lange Zeit gab es bei uns keine Trainerentlassungen, das änderte sich dann, ich weiß nicht gena...
von NiedersachsenFohlen
05.05.2019 21:38
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41481
Zugriffe: 3475429

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Erstens waren das Investitionen über Jahre, zweitens werden diese Investitionen über einen noch viel längeren Zeitraum abgeschrieben und haben somit nur einen geringfügigen Einfluss auf die GuV, drittens wird die Differenz aus Abschreibung und Tilgung dem Cash-Flow zugeschrieben und somit in einer ...
von NiedersachsenFohlen
05.05.2019 00:09
Forum: Ausgemistet
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1876
Zugriffe: 95400

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Selbst wenn die Mannschaft in der Hinrunde über ihre Verhältnisse gespielt haben sollte, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die momentan gezeigte Leistung den Ist-Zustand der Mannnschaft widerspiegelt. Das geht mir genauso! Allerdings spielt die Mannschaft so unkonstant, dass...
von NiedersachsenFohlen
05.05.2019 00:06
Forum: Ausgemistet
Thema: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose
Antworten: 1876
Zugriffe: 95400

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Ich kenne leider die Arbeit von Marco Rose nicht, er soll ja ein „Menschenfänger“ sein. Aber nach dem, was ich in den letzten Jahren gesehen habe, insbesondere den letzten Wochen, sollte der Verein mal über einen Mentaltrainer o.ä. nachdenken. Wenn schon umstrukturiert wird. Oder haben wir schon ein...
von NiedersachsenFohlen
04.05.2019 22:17
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1530403

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Was hat er denn gesagt?
von NiedersachsenFohlen
04.05.2019 21:43
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1530403

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

@Kampfknolle: Was ist denn mit Poulsen und Villalba?