Die Suche ergab 47 Treffer

von NiedersachsenFohlen
15.07.2020 22:43
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sponsoren
Antworten: 4169
Zugriffe: 783335

Re: Sponsoren

Also, mein Verständnis kurz gesagt: die Lizenzspielerabteilungen von Bayer Leverkusen und dem VFL Wolfsburg sind in eigene Gesellschaften ausgegliedert, diese sind Tochterunternehmen der Bayer AG bzw. der VOLKSWAGEN AG. Zwischen den Gesellschaften bestehen Gewinnabführungsverträge, d.h. Gewinne werd...
von NiedersachsenFohlen
15.07.2020 22:20
Forum: Borussia-Park
Thema: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Antworten: 2132
Zugriffe: 461252

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

... schon klar, es ging doch nur um die Verwendung des Begriffs „BORUSSIA-PARK“.
von NiedersachsenFohlen
15.07.2020 22:08
Forum: Borussia-Park
Thema: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Antworten: 2132
Zugriffe: 461252

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Ich bin jetzt selber etwas erstaunt, aber das Stadion heißt wohl tatsächlich „BORUSSIA-PARK“. Von der Vereinsseite: „Stadion: BORUSSIA-PARK, Fassungsvermögen 54.022 Zuschauer, ... “. Allerdings heißt es auch an anderer Stelle „“Borussia-8-Grad“ im BORUSSIA-PARK“. Was denn nun? Der Begriff wird wohl ...
von NiedersachsenFohlen
08.07.2020 21:08
Forum: Borussia-Park
Thema: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Antworten: 2132
Zugriffe: 461252

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Lieber LukeSkywalker, das verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied, z.B. überall im Stadion die Namen von Sponsoren hinzukleben oder das Trikot zu vermarkten. Und welche Werte vertritt ein Onlinebroker? Ich denke mal, als die Trikotwerbung erlaubt wurde, gab es ähnliche Aussagen. Bitte nicht falsc...
von NiedersachsenFohlen
08.07.2020 20:53
Forum: Borussia-Park
Thema: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Antworten: 2132
Zugriffe: 461252

Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens

Also, ich verstehe nicht, dass der Name nicht vermarktet wird. Bei Bökelberg würde ich es verstehen. Wenn ich sehe, was unsere Borussia unternimmt, um zukunftssicher aufgestellt zu sein und z.B. Eintracht Frankfurt kassiert zukünftig 5,5 Mio Euro von der Deutschen Bank AG. „Etwas“ mehr bekommen wir ...
von NiedersachsenFohlen
03.10.2019 23:23
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 3748
Zugriffe: 321872

Re: Cheftrainer Marco Rose

... als Option für die nächsten Spiele.
von NiedersachsenFohlen
03.10.2019 23:19
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 3748
Zugriffe: 321872

Re: Cheftrainer Marco Rose

Was ist den mit Doucoure. Wer im Kader ist, sollte doch auch einsatzbereit sein.
von NiedersachsenFohlen
03.10.2019 22:56
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 3748
Zugriffe: 321872

Re: Cheftrainer Marco Rose

WeißeRose hat geschrieben:
03.10.2019 22:41
Ich wünsche mir, dass Rose mehr rotiert.
Da hatte ich mir auch viel, viel mehr erwartet.
von NiedersachsenFohlen
03.10.2019 22:53
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 3748
Zugriffe: 321872

Re: Cheftrainer Marco Rose

War kein tolles Spiel, aber ich bin da voll @Fohlentruppe1967. Zudem werden die Mannschaften ohne tollen Klang in der EL, finde ich, besonders von den Fans unterschätzt. Mannschaften, die in den Wettbewerb kommen, haben auch das Niveau dafür! Da ist jeder Gegner gleich ernst zu nehmen. Auswärts ein...
von NiedersachsenFohlen
03.10.2019 22:45
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Antworten: 4188
Zugriffe: 486422

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Finde ich auch! Ich hoffe aber er meint mit „anmerken“ eigentlich „protestieren“. Das geht überhaupt nicht. Jetzt werden die Defizite bei der Gewährung der Religionsfreiheit in der Türkei auf Sportereignisse übertragen. Das sollte von der UEFA sanktioniert werden.
von NiedersachsenFohlen
03.10.2019 21:27
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Antworten: 4188
Zugriffe: 486422

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Ich wollte gerade etwas positives schreiben und und kriege parallel die Info „Fohlen ERKÄMPFEN Remis ...“. Ich habe den Rest nicht gelesen, will ich auch nicht mehr. Man muss den Anspruch nur weit genug nach unten Schrauben. Das ist irgendwie nicht schön und ich würde es mir anders wünschen.
von NiedersachsenFohlen
01.07.2019 21:23
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2020/2021
Antworten: 2688
Zugriffe: 320939

Re: Trikot 2019/2020

Also ich kann die Aufregung um die Trikots auch nicht verstehen. Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass die Vereinsfarben immer und unbedingt auftauchen müssen. Wir hatten immer schon hellblaue/blaue Trikots, auch dunkelblaue, gelbe (mit hellblauer Hose!) und ganz in rot haben wir auch schon gesp...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 12:53
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 6710
Zugriffe: 747725

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Das ist doch Wahnsinn. Diese Regel scheint doch, genau so wie das Handspiel, stark überarbeitungsbedürftig. Es kann doch nicht sein, dass man eine Computergrafik braucht, um entscheiden zu können, ob ein Ball im oder außerhalb des Spielfelds ist. Hätte der Platzwart den Platz anders gewalzt, wäre de...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 11:10
Forum: Fußball National
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 7602
Zugriffe: 826268

Re: Bayer 04 Leverkusen

Ich denke, wir sollten erst auf uns und dann auf andere schauen. Angeblich bekommt der Verein rd. € 25 Mio p.a. vom Konzern überwiesen. Ein schönes Sümmchen, dass ich auch gerne bei uns sehen würde, aber im heutigen Fussballgeschäft eher ein kleiner Betrag. Leider.
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 09:42
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 1079243

Re: Thorgan Hazard [10]

nicklos hat geschrieben:
19.05.2019 09:07
Mutig. Das denke ich nicht.

Da fehlt doch noch einiges.
Nur, dass wir uns da richtig verstehen. Ich gehe NICHT davon aus.
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 09:32
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 6710
Zugriffe: 747725

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Die beste Technik der Welt bringt nichts, wenn die Schiedsrichter völlig überfordert sind. Im letzten Jahrzehnt wurden einfach zu viele Fehler bei der Schiedsrichterausbildung gemacht und die Ernte fahren wir noch heute ein. Es wurden einfach zu viele schwache Schiedsrichter hochgezogen ("danke" da...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 09:20
Forum: Fußball National
Thema: Schiedsrichter/Regelwerk
Antworten: 6710
Zugriffe: 747725

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Ich glaube, dass diese Fehlentscheidung angesichts der Leverkusener Führung in Berlin der Knackpunkt war. Ich glaube, dass wir alleine für den Ausgang des Spiels verantwortlich sind. Sicherlich gibt es Spiele, die von Schiedsrichtern verpfiffen werden. Das gestern gehört aber nicht dazu. Und warum ...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 09:06
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 1079243

Re: Thorgan Hazard [10]

Also, mir haben die Leistungen von TH auch nicht durchweg gefallen. Nicht jede Entscheidung im Spiel war richtig oder glücklich. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass er wollte. Deswegen sollte man ihn freundlich verabschieden und ihm alles gute für die Zukunft wünschen. Ich gehe ohnehin nicht davon...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 08:59
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2001997

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Wäre es nicht so traurig, würde ich fast lachen, wenn wir unter Rose weniger erfolgreich werden würden, als unter Hecking. Ich frage mich, ob man Hecking nicht einfach dankbar sein kann? Geholt im Abstiegskampf. Heute sind wir qualifiziert für die Europa League, knapp gescheitert an der CL. Eine su...
von NiedersachsenFohlen
19.05.2019 08:41
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 2001997

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Warten wir es doch einmal ab und bleiben optimistisch. Hinter den Kulissen wird sicherlich schon fleißig gewerkelt, gemeinsam mit Marco Rose. Und wenn er hält, was wir uns von ihm versprechen, holt er vielleicht mehr aus dem Potential der Mannschaft raus. Er wäre nicht der erste Trainer, dem das gel...