Die Suche ergab 100 Treffer

von Naynwehr
24.04.2023 13:39
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 5697
Zugriffe: 867545

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Ganz so schwarz sehe ich es noch nicht. Abwarten, wie die Transferphase ausgeht. Sollten wir Beyer und Kone abgeben (... müssen...), dazu Lainer, Friedrich und Wolf (... Bei Abgängen von Stindl, Thuram (sicher) und eventuell auch Plea und/oder Hofmann (Ausstiegsklausel) wäre es meiner Meinung nach ...
von Naynwehr
24.04.2023 12:34
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Daniel Farke
Antworten: 8247
Zugriffe: 567578

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Unsere nominellen außen, gestern hofmann & stindl, ziehen permanent in die mitte, wodurch die offensiven außenbahnen komplett blank sind. Dadurch haben beide außenverteidiger 1 anspielstation weniger und wenn der gegner dann die mitte halbwegs dicht macht, bleibt eben nur der rückpass zum torwa...
von Naynwehr
18.04.2022 14:09
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Adi Hütter
Antworten: 7319
Zugriffe: 673983

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Ich kann mich nicht dran erinnern, das sich z. B. ein Favre an der Seitenlinie wie ein Orang-Utan aufgeführt hat. Insofern scheint an der damaligen Einschätzung von Don Jupp etwas dran zu sein. Auch wenn Favre sich nicht wie ein Orang-Utan aufgeführt hat, stand er doch immer an der Seitenlinie und ...
von Naynwehr
28.01.2022 16:52
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Rolf Königs
Antworten: 8101
Zugriffe: 1140095

Re: Präsident Rolf Königs

Die Aussage man habe die Entscheidung respektiert aber nicht akzeptiert hat bei mir einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Der Satz wirkte in der ganzen PK irgendwie deplatziert. Das hätte man evtl. anders formulieren sollen. Ich vermute damit meinte er, dass man die Vertragsauflösung nicht ak...
von Naynwehr
13.12.2021 14:14
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Adi Hütter
Antworten: 7319
Zugriffe: 673983

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Badrique Das kann ne Mischung von vielem sein - aber iwie logisch, wenn es nicht läuft, dass da viel Interpretationsspielraum ist. Zunächst sollte man da als Trainer ansetzen, was ihm möglich ist. Faule Äpfel aussortieren und defensiver spielen lassen - darauf sollte Adi zunächst aufbauen. Wenn’s e...
von Naynwehr
12.12.2021 20:20
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7373942

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Manch ein Spieler der sich mit Wechselgedanken trägt, wird vielleicht lieber etwas vorsichtiger agieren als jetzt noch eine Verletzung in Kauf zu nehmen und dadurch einen Vertragsabschluss zu gefährden. Allerdings steigt auch die Verletzungsgefahr, wenn man nicht mit der kompletten Spannung dabei o...
von Naynwehr
27.11.2021 18:08
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [10]
Antworten: 5536
Zugriffe: 726487

Re: Florian Neuhaus [32]

Sein größter Fehler war damals damals nach dem Turnier mit der U21 keine Pause zu machen. Danach war er zwar noch bis kurz vor Ende der Hinrunde in sehr guter vorm und hat danach immer mehr abgebaut weil er überspielt war. Eine Pause hat er unter dem damaligen Trainer aber nicht bekommen. Die komple...
von Naynwehr
26.05.2021 15:42
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Ibrahima Traoré [16]
Antworten: 3478
Zugriffe: 645792

Re: Ibrahima Traoré [16]

Ibo, Wendt, Hermann, Jantschke, Kramer, Sommer, alles Spieler die in den letzten 7 Jahren und länger Borussia geprägt haben. Auf und neben dem Platz. Fusser Finne hat geschrieben er ist Fan des Vereins und nicht von Spielern. Für mich sind diese Spieler ein Teil des Vereins geworden, wie jeder einze...
von Naynwehr
25.05.2021 17:38
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Antworten: 5319
Zugriffe: 632226

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Mir ging es weniger ums Spielsystem, das habe ich nur dabei geschrieben um mögliche Transfers einzuordnen. Kern sollte eigentlich sein, dass wir hauptsächlich in der Sturmspitze jemanden brauchen und ich da Adli nicht verpflichten, sondern eher auf einen Spieler wie Laborde setzen würden. Und falls ...
von Naynwehr
25.05.2021 16:27
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Antworten: 5319
Zugriffe: 632226

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22

Bei Zakaria gehe ich fest von einem Wechsel aus, bei Ginter, Hofmann und Plea stehen für mich noch große Fragezeichen. Wenn Hütter mit Gladbach auch das 3-4-2-1 oder 3-4-1-2 System Spielen möchte, dann brauchen wir auf jeden Fall noch einen Stürmer, vor allem falls Hofmann oder Plea wechseln. Falls ...
von Naynwehr
22.05.2021 20:01
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7373942

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

@borussenmario Möglicherweise hat Kruse von Eberl ja auch ein Angebot bekommen und genau deswegen hat Kruse nochmal alles gegeben dass er mit uns da nicht spielen muss. Spaß bei Seite, im Gegensatz zur Championsleague dieses Jahr, hätte man durchaus in der Conference League auch der 2. Garde oder ju...
von Naynwehr
22.05.2021 18:29
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7373942

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Dass wir die 5 Mio € vom BXB nicht gekriegt hätten, wenn Rose beurlaubt worden wäre, ist eine Spekulation ohne jede Grundlage. Den Punkt können wir bei der eventuellen Verteidigung von Eberl getrost streichen. Das ist korrekt daher auch nicht die Aussage, dass es so ist, sondern dass ich glaube das...
von Naynwehr
22.05.2021 18:14
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7373942

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Nach der letzten Saison zu sagen, dass Rose ein Fehler war, halte ich für falsch. Zu dem Zeitpunkt konnte keiner wissen wie sich das ganze entwickelt und die Hinrunde gerade mit der CL war jetzt auch nicht unsere schlechteste. Verspielt haben wir das ganze in der Rückrunde ab dem Derby. Spätestens n...
von Naynwehr
21.05.2021 17:40
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7373942

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Das eigenständige Abweichen wird in dem Moment schwierig, wo deine Mitspieler auf dich reagieren müssen. Zum einen wenn es um einen Angriffsspielzug geht, aber gerade auch bei unserem Hauptproblem Abwehr. Wenn z.B. Neuhaus links in der Mitte eigenständig mehr nach links außen geht, weil Thuram mehrf...
von Naynwehr
19.05.2021 19:27
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 7862
Zugriffe: 1097416

Re: Lars Stindl [13] [C]

Wenn man fair wäre hätte Lars als Topscorer vor Matze,Flo und Hoffi nominiert werden sollen,da er doch mehr als die 3 gerissen hat.Vielleicht liegt's an seinem Alter,da das Schal glaub ich das Team auch zum Teil verjüngen wollte und die Anzahl der älteren Spieler schon erreicht war...hab irgendwann...
von Naynwehr
19.05.2021 15:05
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 9775
Zugriffe: 1379681

Re: Jonas Hofmann [23]

Das kommt ja am Ende auch auf das Abschneiden der Nationalmannschaft insgesamt an. Wenn wir nur die 3 Gruppenspiele haben wie letztes Turnier, dann sind 2 Kurzeinsätze auch schon "regelmäßig Eingewechselt".
von Naynwehr
19.05.2021 14:47
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Jonas Hofmann [23]
Antworten: 9775
Zugriffe: 1379681

Re: Jonas Hofmann [23]

Ich denke schon dass er zumindest regelmäßig eingewechselt wird. Je nachdem wie Löw mit Müller plant, ist durchaus auch die Startelf möglich mit Gnabry in der Mitte, Müller hinter der Spitze und Werner+Hofmann auf dem Flügel. Wenn Müller natürlich als Sturmspitze oder rechter Flügelspieler eingeplan...
von Naynwehr
19.05.2021 14:41
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 7862
Zugriffe: 1097416

Re: Lars Stindl [13] [C]

Und Stindl fährt nicht zur EM. Aber Volland und Musiala. Wenn ich mir den Kader angucke durchaus zurecht. Auf der Stindl Position haben wir im Kader Goretzka, Haverts und wenn er nicht als Mittelstürmer eingesetzt wird Müller. Theoretisch könnte Hofmann da sogar auch spielen. Da kann ich durchaus v...
von Naynwehr
16.05.2021 12:16
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 6676
Zugriffe: 917042

Re: Matthias Ginter [28]

Ich sehe das Problem bei unserer Abwehr nicht bei den Innenverteidigern, die sind am Ende die armen Schweine die möglichst viel versuchen aus zu baden. Gestern war wieder so ein klassisches Beispiel, wo die Reihe vor der Abwehr 2 mal komplett geschlafen hat. Vor allem beim 1:2 wo der Ball aus dem Ze...
von Naynwehr
17.02.2021 13:14
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7373942

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Dann ging es um die "Lügen". Da muss ich sagen zeigt er öfter mal eine gewisse "Doppelmoral" - die man ihm Aufgrund des Businesses auch zugestehen muss. Aber auf der einen Seite selbst vorher bescheid gewusst zu haben (hat er ja exakt so bestätigt) und auf der anderen Seite dann...