Die Suche ergab 71 Treffer

von Naynwehr
31.08.2019 00:23
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Breel Embolo [36]
Antworten: 356
Zugriffe: 38732

Re: Breel Embolo [36]

Für mich heute Spieler des Spiels. Haut alles rein, hat die Bälle auf engem Raum gut gehalten aber auch verarbeitet. Im Endeffekt war er das Zentrum bei den meisten Offensivaktionen. Das Tor hat er sich dann verdient. Man merkt ihm an, dass er einfach nur Spaß am Spiel hat und es ihm gut tut, wie st...
von Naynwehr
31.08.2019 00:17
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Stefan Lainer [18]
Antworten: 426
Zugriffe: 40398

Re: Stefan Lainer [18]

Er stand für mich heute in einigen Situationen etwas zu offensiv, während kein Spieler da war, der das ganze absichern konnte. Dadurch kamen einige Szenen zustande, die ziemlich gefährlich werden können. Da fehlt es schon noch ein bisschen an der Abstimmung. Ansonsten hat er diese Bälle in Salzburg ...
von Naynwehr
31.05.2019 15:09
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 7186
Zugriffe: 625622

Re: Josip Drmić [18]

Selbst bei 1-2 neuen Stürmern ist das ganze eine Sache des Systems und wo er die anderen Spieler sieht. Wenn Rose mit 2 Spitzen spielen möchte sollte man grade bei der Doppelbelastung auch da doppelt besetzt sein. Aktuell haben wir da Plea und Raffael sicher, Villalba und Drmic mit Fragezeichen. Wen...
von Naynwehr
07.09.2018 17:00
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

...was würde denn passieren wenn Max,betreff DFL,den Lauten machen würde?...rein gar nichts....Max weiß das auch bestimmt und fängt erst gar nicht damit an....sollte vielleicht auch mal bedacht werden :mrgreen: Und das ist genau der falsche Ansatz. Wenn man gar nicht erst versucht auf die DFL einzu...
von Naynwehr
07.09.2018 02:23
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Mit 5 Sonntagsspielen in der Hinrunde hätte ich so jetzt kein Problem. Aber 3 Mal Sonntags abends ist schon hart. Vorallem wenn man dagegen stellt, das wir in den 14 bisher terminierten Spielen nur 4 mal Samstags Nachmittags zur Hauptspielzeit spielen. Da müssen schon die letzten 2 Wochenendspieltag...
von Naynwehr
14.06.2018 14:52
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

@HB-Männchen Solche Kommentare wie der zu Grifo in dem von Borusse 61 verlinkten Artikel sind genau die Kommunikation die ich mir öfter Wünsche. Hätte man bei der Bekanntgabe des Wechsels diesen Kommentar schon gebracht, dann hätte die Reaktion sicherlich etwas anders ausgesehen. Ok es hätte noch ge...
von Naynwehr
14.06.2018 13:10
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Kommunizieren mit den Fans bezieht sich also nur auf vor den Handlungen? Natürlich soll er seine Gedanken was Kaderplanung usw. betrifft für sich behalten, sonst könnten wir auch direkt einen Mitarbeiter einer gewissen Zeitung in sein Büro stellen. In der Saison wurde sich in der Presse über die eig...
von Naynwehr
14.06.2018 12:57
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 22184
Zugriffe: 1573222

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Zumindest mal die ersten 5-6 Spiele, spätestens dann sieht man, ob das Steine umdrehen etwas gebracht hat. Wir gehen so oder so mit Hecking in die neue Saison. Was bringt es uns, wenn wir alles und jeden schlecht machen, weil wir nicht glauben, dass Hecking das ruder rumreißen kann? Nichts. Im Endef...
von Naynwehr
14.06.2018 12:39
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Wir können froh und glücklich sein, dass in diesem Verein sachlich und mit Bedacht gearbeitet wird. Vielleicht ist die Erwartungshaltung einiger "Fans" und "User", das der Verein auf ihre Meinung reagieren sollte oder müsste, einfach nur naiv? Oder meinst Du wirklich, weil dort nicht das passiert, ...
von Naynwehr
14.06.2018 01:12
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Einerseits mag es überzogen wirken, es zeigt aber auch wie angespannt die Lage ist und das die ganze Saison über schon. Genau das. Die Lage bei Borussia ist nach der letzten Saison selbst einen Monat nach Saisonfinale dermaßen angespannt, dass Kleinigkeiten zu extremen Reaktionen führen. Ich hatte ...
von Naynwehr
12.06.2018 15:36
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Ist aber sehr verkürzt dargestellt. Dost und andere Spieler sehen sich im Recht, einseitig aus ihren Verträgen auszusteigen, weil sie auf dem Trainingsgelaende von Fans verprügelt wurden. Das muesste erstmal ausgefochten werden. Duerfte keine einfache Kiste werden. War auch eher eine schnell dahin ...
von Naynwehr
12.06.2018 14:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Im Lissabon ist ein gestandener Stürmer frei geworden, der jetzt keine Ablöse mehr kostet und in Wolfsburg unter Hecking schon funktioniert hat. Ob wir da wohl ein Auge drauf geworfen hat? :D
von Naynwehr
12.06.2018 02:25
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

So gerne ich Grifo nächste Saison bei Gladbach gesehen hätte. Es hat scheinbar einfach nicht gepasst, warum sei mal dahin gestellt. Der Verkauf sowohl von Grifo als auch von Bobadilla sind für mich im Endeffekt klare Zeichen, dass Eberl im ZDF neben dem Verkauf von Schulz genau diese Einkäufe meinte...
von Naynwehr
27.05.2018 17:39
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Wie lässt sich denn bitte das Beispiel Magath mit einem Heidel vergleichen? Magath war sowohl Trainer, als auch Manager in den meisten Stationen. Ein Heidel entscheidet ja auch nicht alleine, er arbeitet immernoch mit dem Trainer zusammen. Wenn beide sagen, dass sie in der Breite gut aufgestellt sin...
von Naynwehr
27.05.2018 15:43
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Wo steht, das Peters und Jobst nicht reinreden? Die Aussage betraf doch nur Tönnies. Bei neuen Mitarbeitern würde ich das nichtmal ausschließen, wenn er da in begrenztem Rahmen Entscheidungsfreiheit hat. Frei nach dem Motto: Du bekommst x Millionen für neue Spieler und x Millionen pro Monat an gehal...
von Naynwehr
26.05.2018 19:59
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Sorry, aber das ganze öffentliche Gedöns hilft da kein Stück. Den Kader und das Trainerteam schätze ich ähnlich ein, vor Allem im zentralen Mittelfeld gab es keine alternative zu Kramer, dafür sind Zakaria und Cuicance noch nicht weit genug. Darum ging es mir auch nicht. Die Frage ist, ob leichte ö...
von Naynwehr
26.05.2018 15:23
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Öffentlicher Druck auf wen ? Auf die Mannschaft ? Wer ist da konkret gemeint, alle.....oder 4-5 Spieler......oder 10 ? Ist halt der Job von Eberl/Hecking/Team, die Ursachen und Probleme zu analysieren, zu bewerten und Lösungen herbei zu führen. Die Öffentlichkeit und die Medien sind nicht dazu da, ...
von Naynwehr
26.05.2018 13:37
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

dortmund ebenso und das trotz erreichen der CL. Und Stöger hat man doch mit dem Vertrag von vornherein zur Lame Duck gemacht. Zumal Dortmund auch als negativ Beispiel dienen kann mit der Entlassung von Tuchel, trotz DFB-Pokal und Platz 3. Da gab es zwar andere Differenzen, aber man ist den Schritt ...
von Naynwehr
26.05.2018 12:42
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Sorry, für die späte Antwort, hab es nicht geschafft rein zu schauen. Ich unterstelle den Herren durchaus, dass sie eine eigene Meinung haben. Und die auch vertreten und äußern. Und Eberl muss seine Vorschläge und Entscheidungen den Herren gegenüber sicherlich auch begründen. Ist das dann weder logi...
von Naynwehr
25.05.2018 02:13
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41667
Zugriffe: 3560471

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

@VFLmoney Bist du dir sicher, dass dieser Artikel polemisch ist? Natürlich entscheidet Eberl nicht allein, aber sein Wort hat bei Borussia nicht umsonst Gewicht. Wenn Eberl sich sicher ist, dass Hecking der richtige Trainer für Borussia ist, dann werden Bonhof, Meyer und Königs da ziemlich lange die...