Die Suche ergab 92 Treffer

von Eastwood
13.01.2019 22:24
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8914
Zugriffe: 1516328

Re: Raffael [11]

Lucien Favre schwärmt von Jadon Sancho"Er ist schon unfassbar gut, aber ich hatte auch einen Reus oder einen Raffael", sagte der 61-Jährige und fügte hinzu: "Dass Raffael nie in der brasilianischen Nationalmannschaft gespielt hat, ist für mich fast schon ein Skandal! http://www.spox....
von Eastwood
09.05.2017 01:47
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 52211
Zugriffe: 7388511

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Max Eberl hat damals Lucien Favre geholt. Für mich der Beweis schlechthin, dass er ein guter Manager sein muss. Er schaute damals 2011 über den Tellerrand hinaus und traf mit Favre die absolut perfekte Wahl. Eberl wirkt in Interviews reflektiert, geerdet und seine Gedankengänge sind für mich eigentl...
von Eastwood
29.10.2016 02:30
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

In der stabilen Defensive, die kaum mehr was zulässt, wollten doch die Offensiv-Dauerkritiker hier so haben, bitteschön, da habt ihr. Vier von den fünf letzten Spielen zu Null, Glückwunsch :| Ich habe da aber überhaupt keinen Bock drauf, aber jeder, der über Offensivfußball und Dreierkette und hoch...
von Eastwood
16.10.2016 15:59
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Wieso ist es Off-Topic, wenn man den heutigen Cheftrainer in dessen Thread mit seinem Vorgänger vergleicht? Ich meine, es gibt doch einen Bezug. Darf das Wort "Favre" im Schubert-Thread nicht mehr benutzt werden? Ich finde es nicht falsch, manchmal ein bisschen zurückzublicken. Ja Favre is...
von Eastwood
16.10.2016 13:56
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Für Favre gibt es also keinen Platz mehr im Borussia-Forum. :| Der Fussball, den Nizza spielt, ist erst der Anfang. Favre wird das Spiel weiterentwickeln. Aber seine Handschrift ist schon klar zu sehen. Man verteidigt sehr gut (nicht destruktiv) und schaltet gut um. Favre hat auch in Nizza angefange...
von Eastwood
03.10.2016 20:49
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Zugegeben: Ich beurteile Schubert nicht zu 100% objektiv. Denn aus der Ferne betrachtet mag ich ihn als Typ einfach nicht. Seine Interviews sind für mich oftmals eine Frechheit. Aber Sympathie ist auch keine Voraussetzung, um für mich als wirklich guter Trainer zu gelten. Auch auf die Gefahr hin, hi...
von Eastwood
03.10.2016 18:35
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Eine Mannschaft so einzustellen, dass man auf Schalke mit einem einzigen begangenen Foulspiel mit 1:0 gewinnt, dass ist mMn richtig grosse Trainerkunst. Favre konnte das. Kann Schubert das? Das ist doch die Frage. Könnte die Mannschaft heute überhaupt noch so spielen und verteidigen wie unter Favre ...
von Eastwood
03.10.2016 13:16
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Was waren das noch für Zeiten 2014, als man mit einer sehr reifen Leistung auf Schalke 1:0 gewann, kaum Chancen zuliess und erst in der 90. Minuten das erste und bis zum Schlusspfiff einzige Foul beging (Brouwers). Zeiten des intelligenten Verteidigens, die leider längst passé sind. Schubert muss ge...
von Eastwood
29.09.2016 16:58
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8914
Zugriffe: 1516328

Re: Raffael [11]

Dies nur so zum Vergleich und als Nachtrag zu meinen letzten Posts: Ein Cacau spielte in der DFB-Auswahl. Ein Paulo Rink auch. Verständlich, dass diese Spieler nicht für Brasilien aufgeboten wurden. Nicht unbedingt verständlich ist aber, dass ihre fussballerische Qualität ausreichte, um für Deutschl...
von Eastwood
29.09.2016 15:01
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8914
Zugriffe: 1516328

Re: Raffael [11]

Wen man weiss, was für Spieler im letzten Jahrzehnt in der Selecao zum Einsatz kamen, und sei es auch nur für ein einziges Länderspiel, dann spielten lange nicht alle bei europäischen Spitzenklubs. Aber man hat ja auch schon davon gelesen, wie so etwas funktioniert. Berater von durchschnittlichen br...
von Eastwood
29.09.2016 14:49
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8914
Zugriffe: 1516328

Re: Raffael [11]

Neymar wird sich gestern sicherlich gefragt haben, wieso er noch nie mit diesem Raffael zusammen in der Selecao spielen durfte. Einfach nur unverständlich, dass Raffael noch kein einziges Länderspiel für Brasilien absolvieren durfte. Ich sage ja nicht, dass er schon dutzende Länderspiele auf dem Kon...
von Eastwood
17.09.2016 23:48
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Bremen war schwach. Sehr schwach. Und für eine ambitionierte Borussia eigentlich kein Gradmesser. Doch das soll die Freude nicht trüben. Vier Tore gegen Bremen muss man auch erst mal schiessen. Und natürlich, fast hätte ich es vergessen, hat auch Schubert seinen Anteil am Sieg. Die Kritik an der 3-e...
von Eastwood
16.09.2016 00:06
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Athletico hat eine höhere individuelle Qualität als Gladbach, mMn ungefähr zwischen der von Gladbach und ManCity liegend. Und sie haben einen Trainer mit einem Plan, sind defensiv sehr stark. Aber auf eine andere Weise defensivstark als es Gladbach einmal war. Mit mehr (Gegen-)Pressing, mehr Zweikäm...
von Eastwood
15.09.2016 18:08
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Wie wohl die Reaktionen ausfallen werden, wenn sich alle Untergangsszenarien nicht bewahrheiten sollten? Kommt dann ein lapidares "ups, hab ich mich wohl geirrt". Wenn man sich diese ganzen Expertenmeinungen rückblickend nochmal hervorholt, wundert es mich echt, dass hier bestimmte User ü...
von Eastwood
15.09.2016 17:09
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Gut, ich denke nicht, dass man den Spielern gestern mangelnden Einsatz vorwerfen kann. Die Spieler haben schon gekämpft, aber jeder auf sich alleine gestellt und auch oft zum unnötigen Foulspiel gezwungen. Ohne gegenseitige Unterstützung kommt die "Summe der Einzelspieler" bzw. die individ...
von Eastwood
15.09.2016 15:45
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Unter Schubert wurde die Offensive sicher nicht schlechter. Und die Offensive hat schon viele Spiele entschieden. Doch man weiss doch, dass eine funktionierende Defensive mindestens so wichtig ist, um konstant erfolgreich zu sein. Und die Defensive scheint nun mal heute weniger stabil als unter Favr...
von Eastwood
15.09.2016 14:51
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8914
Zugriffe: 1516328

Re: Raffael [11]

Schon krass, wie sehr die Meinungen im Fussball auseinandergehen können. Wie kann man die gestrige Leistung von Raffael als "Totalausfall" werten und ihn als schlechtesten Mann auf dem Platz bezeichnen? In meiner Erinnerung spielt er in den ersten 60 Minuten nahe an der Weltklasse. Zuminde...
von Eastwood
15.09.2016 14:13
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Ob Schubert ein guter Trainer ist, ist doch relativ. Für mich ist Schubert sicher kein so guter Trainer wie Guardiola. Und auch kein so guter Trainer wie Favre. Ich persönlich zweifle an Schubert, weil mir das mysteriöse "gewisse Etwas" fehlt, dass ein Trainer mMn braucht, um mit einem Ver...
von Eastwood
15.09.2016 13:23
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man während der gesamten Amtszeit von Favre in keinem Spiel defensiv so schlecht organisiert war wie gestern Abend. Auch in den letzten, schlechten Spielen unter Favre sah man immerhin noch gewisse funktionierende Verschiebungs-und Raumdeckungs-Automatismen in de...
von Eastwood
16.04.2016 14:33
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2211539

Re: Cheftrainer André Schubert

Die Saat für Unmut innerhalb der Truppe ist längst gestreut.