Die Suche ergab 748 Treffer

von Fohlentruppe1967
18.10.2019 13:05
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 14459
Zugriffe: 1548177

Re: BVB Dortmund

Favres Zögerlichkeit macht ihm oft einen Strich durch die Rechnung. In den letzten drei Ligaspielen wiederholte sich immer das gleiche Muster: Der BVB schießt sich durch seine spielerische Überlegenheit eine Führung heraus und lässt dann den Gegner unentwegt auf sein Tor zurennen, statt selber konse...
von Fohlentruppe1967
17.10.2019 15:32
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 1298
Zugriffe: 95717

Re: Cheftrainer Marco Rose

Finde es überhaupt erstaunlich, dass Rose dies in der Öffentlichkeit anspricht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht alle im Verein gutheißen, wobei ich jetzt nicht bestimmte Personen im Auge habe. Auf jeden Fall spricht dies auch für Rose, dass er vermeintliche Missstände anspricht und die En...
von Fohlentruppe1967
13.10.2019 17:03
Forum: Fußball National
Thema: BVB Dortmund
Antworten: 14459
Zugriffe: 1548177

Re: BVB Dortmund

Jahrelang waren die Spiele in Dortmund immer leicht zu tippen, jetzt bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich würde sogar behaupten, dass es von uns abhängt, ob wir da was mitnehmen. Der BVB ist angeschlagen, wichtige Spieler außer Form, und im Verein herrscht Unruhe. Bei uns ist es im Prinzip umgekehr...
von Fohlentruppe1967
13.10.2019 12:27
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Julio Villalba [20]
Antworten: 521
Zugriffe: 93567

Re: Julio Villalba [20]

Villalba ist auch so ein Fall, wo man sich nur die Hände vor den Kopf schlagen kann. Man reißt den Jungen mit glaube ich 19 Jahren aus seinem sozialen Umfeld in Südamerika, verfrachtet ihn auf einen anderen Kontinent, wobei man genau weiß, dass er aufgrund von Statuten nicht in den U-Mannschaften ei...
von Fohlentruppe1967
12.10.2019 08:50
Forum: Spielkultur
Thema: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Antworten: 1830
Zugriffe: 371349

Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Rose sollte das spielen lassen, wofür die Spieler am geeignetesten sind. Hier mit aller Gewalt ein System aufzudrücken, halte ich nicht für richtig. Das braucht Zeit und die idealen Spieler für diese. Aber er hat ja selbst gesagt, das er hier kein Salzburg kopieren will... :daumenhoch: Dies hatte i...
von Fohlentruppe1967
10.10.2019 03:00
Forum: Fußball National
Thema: Nationale Fussball-News
Antworten: 2981
Zugriffe: 443066

Re: Nationale Fussball-News

Auch wenn es vielleicht nicht so rüberkam, ich wollte mit dem Post nur klar machen, dass man ihn durchaus auch anders sehen kann, sogar die eigenen Anhänger haben dies damals getan. Gegen Schweini habe ich an sich überhaupt nichts (weder sportlich noch sonstwie), nur die penetrante Berichterstattung...
von Fohlentruppe1967
09.10.2019 16:15
Forum: Fußball National
Thema: Nationale Fussball-News
Antworten: 2981
Zugriffe: 443066

Re: Nationale Fussball-News

Ganz toller Kicker und mir war er immer sympathisch... Dies fanden sogar die eigenen Fans nicht immer so: Noch auf der JHV 2009, als es derzeit schlecht unter van Gaal lief, wurden van Bommel (Kapitän) und Lahm (Stellvertreter) mit Beifall bedacht, während Schweinsteiger vom Saal ausgepfiffen wurde...
von Fohlentruppe1967
07.10.2019 20:23
Forum: Fußball National
Thema: Holstein Kiel
Antworten: 487
Zugriffe: 105275

Re: Holstein Kiel

Holstein Kiel hat seinen langjährigen Manager Wohlgemuth gefeuert nach der letzten sportlichen Talfahrt, mal sehen, wie lange es noch dauert, bis Schubert ins Visier gerät.
von Fohlentruppe1967
07.10.2019 19:26
Forum: Fußball National
Thema: KFC Uerdingen
Antworten: 719
Zugriffe: 133909

Re: KFC Uerdingen

Nichts persönlich gegen Thomas Helmer, aber als Doppelpass-Moderator ist er die absolute Katastrophe. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich "Halt' die Fre.sse und lass' ihn ausreden !" in den Raum geschrieen habe. Helmer stellt Fragen, lässt den Gast 2 Worte sagen und labert einfach weit...
von Fohlentruppe1967
06.10.2019 17:03
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 1298
Zugriffe: 95717

Re: Cheftrainer Marco Rose

borussenmario hat geschrieben:
06.10.2019 15:45
Für solche Offensivaktionen liebe ich Fußball. Und dann noch in dieser Menge, vier wunderschön herausgespielte Tore, geil geil geil :allez:
Heute war es nahezu perfekt in Halbzeit 1, das mit Abstand beste Spiel unter Rose, da bin ich gerne Zuschauer. :daumenhoch:
von Fohlentruppe1967
06.10.2019 10:18
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 24411
Zugriffe: 1845234

Re: Bayern München

...Die Bayern haben ja selbst gesagt, daß es ein Umbruch ist. Die sollten aber dafür beten, daß Lewandowski weiter von Verletzungen verschont bleibt. Eigentlich fahrlässig für so einen Verein keinen zweiten guten Strafraumstürmer in der Hinterhand zu haben... Ein Stürmer a la Lukaku in der Blüte se...
von Fohlentruppe1967
06.10.2019 10:04
Forum: Fußball National
Thema: Rasenballsport Leipzig
Antworten: 7774
Zugriffe: 808949

Re: Rasenballsport Leipzig

Ziemlich coole Analyse von Broich+Polenz in der ARD Sportschau zum Leipziger Erfolgskonzept. Gut entschlüsselt das Ganze. :daumenhoch: Ich habe das letzte Woche auch zufällig gesehen und war regelrecht begeistert. Taktische Eigenheiten der jeweiligen Teams kurz und knapp auf den Punkt, dazu grafisc...
von Fohlentruppe1967
05.10.2019 15:08
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 1298
Zugriffe: 95717

Re: Cheftrainer Marco Rose

Warum überraschen mich diese milden Urteile einiger über unseren Trainergott nicht wirklich ? Willst du einen Trainer, der trotz extrem komplizierter Systemumstellung nach 6 Spieltagen 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter und in der 2. Runde des DFB-Pokals steht, etwa öffentlich an die Wand nageln und ...
von Fohlentruppe1967
05.10.2019 14:53
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Antworten: 41831
Zugriffe: 3610334

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Frag mal nach bei Real Madrid. Die entfernen freiwillig das Kreuz in ihrem Wappen für diese Typen. Diese Schiene ist doch die Allerbeste. Man geht freiwillig in Vorleistung. Das bedeutet dann im Umkehrschluss, wer mit Wappen, Fahnen oder was auch immer mit Kreuzen drauf, da auftaucht macht sich sel...
von Fohlentruppe1967
04.10.2019 18:39
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 1298
Zugriffe: 95717

Re: Cheftrainer Marco Rose

@Quincy 2.0
Ich kann nicht anders und mache jetzt mal pauschal an alle deine letzten Beiträge hier ein :daumenhoch:

Kannst du nicht einfach mal irgendeinen Müll schreiben, damit dieser Zwang bei mir aufhört ? :animrgreen2:


@DerTiddi
Auch ein sehr guter Post. :daumenhoch:
von Fohlentruppe1967
04.10.2019 18:26
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8606
Zugriffe: 944121

Re: Christoph Kramer [6]

Chris ist ein super Typ, passt meiner Meinung nach aber überhaupt nicht in Roses System. Leider ist es mMn genau so, es sei denn, Rose baut öfter mal auf Doppelsechs um. Kramer würde ich aber trotz aller Vorbehalte bezüglich seines für mich überbordenden medialen Engagements später gerne in verantw...
von Fohlentruppe1967
04.10.2019 18:19
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8606
Zugriffe: 944121

Re: Christoph Kramer [6]

Ja. Das ist schon wirklich ganz tief unten, und sowas vom Kicker :?: In den 80ern war der KICKER mal die Bibel des Fußballs, jeden Montag und Donnerstag habe ich mein sauer verdientes Geld zum Kiosk getragen und dieses Blatt verschlungen, ebenso alle Sonderhefte. Das Unglück nahm seinen Lauf, als d...
von Fohlentruppe1967
04.10.2019 17:54
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9417
Zugriffe: 963310

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

...Dennoch, der Ballverlust war in der gegnerischen Hälfte und so leicht darf sich unsere Abwehr nicht brüskieren lassen. In einigen anderen Fällen, insbesondere bei Flanken aus dem Halbfeld, stimmt in unserer 4-er-Kette rein gar nichts. Miserables Stellungsspiel, pomadiges Einschreiten, wenn denn ...
von Fohlentruppe1967
04.10.2019 13:25
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9417
Zugriffe: 963310

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

senatore hat geschrieben:
03.10.2019 22:52
...Ohnehin kann man hier Wendt kaum die schuld geben. Ballverlust war 10 m in der Hälfte des Gegners an der Seitenlinie. Wenn von dort mit einem Pass direkt die komplette Absicherung überspielt wird, dann stimmt dort was nicht...
:daumenhoch:
von Fohlentruppe1967
03.10.2019 22:09
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 1298
Zugriffe: 95717

Re: Cheftrainer Marco Rose

Mal ehrlich, Rose hat mit seiner Idee vom Fußball speziell bei uns eine absolute Herkulesaufgabe übernommen. Mit unseren vielen eher feinsinnigen (im Gegensatz zu grobschlächtig) Fußballern, die jahrelang (meist als Trainervorgabe) den Ball lieber quer als vertikal spielten mit möglichst wenig Zweik...