Die Suche ergab 89 Treffer

von BadenerBorusse
10.07.2014 01:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8349
Zugriffe: 859243

Re: Raffael [11]

Der Weg in die Selecao ist geebnet :-) Was für uns aber ein großer Nachteil wäre! Trotzdem hast Du natürlich recht. Das kann wohl kein Mensch erklären, warum Scolari diesen Fred (oder auch diesen Jo(e)) einem Raffael vorzieht? Wahrscheinlich gibt es noch zahlreiche weitere brasilianische Spieler in...
von BadenerBorusse
17.09.2013 00:24
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3022016

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Da haben wir ja Glück gehabt, wenn die Ernst gemacht hätten, wäre es sicher zweistellig geworden. Und wenn sie uns dann noch attackiert hätten, garnicht auszudenken... Mal im Ernst, habe das Spiel genauso wahrgenommen wie kurvler15.... Mit einem Firminio statt einem Herdling hätten wir mit Sicherhe...
von BadenerBorusse
17.09.2013 00:00
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3022016

Re: Cheftrainer Lucien Favre

So unterschiedlich kann man eben ein Spiel sehen. Ich sah fast die komplette Zeit über eine überlegene und technisch auf hohem Niveau spielende Borussia gegen einen gut eingestellten und verteidigenden Gegner, welcher einfach eiskalt die Chancen genutzt hat, welche wir liegen ließen. Und dann verli...
von BadenerBorusse
15.09.2013 21:10
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8349
Zugriffe: 859243

Re: Raffael [11]

Der einzige der in Bedrängnis Bälle richtig behaupten kann, deswegen sollte er ins zentrale Mittelfeld zurück und deutlich mehr Bälle erhalten um in das Offensivspiel mal Struktur zu bringen.
von BadenerBorusse
15.09.2013 20:28
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Luuk de Jong
Antworten: 13903
Zugriffe: 1208954

Re: Luuk de Jong [9]

Der Ballbesitz heute war ein schlechter Witz. Die meisten Ballkontakte hatten nämlich ter Stegen und die beiden Innenverteidiger. Es gab so gut wie keine Tempowechsel, kein Überraschungsmoment und es wurde meist stur durch die Mitte bis zum Ballverlust kombiniert. War man mal aussichtsreich auf den ...
von BadenerBorusse
15.09.2013 19:24
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Luuk de Jong
Antworten: 13903
Zugriffe: 1208954

Re: Luuk de Jong [9]

Unsere momentan schnelle und technisch anspruchsvolle Spielweise, läßt keinen Raum für de Jong. Also das unser Spiel schnell und technisch anspruchsvoll sein soll und vor allen Dingen erfolgreich wird sich erst noch erweisen müssen. Nach dem heutigen Spiel bin ich sicher dass es so nicht ewig weite...
von BadenerBorusse
30.08.2013 20:47
Forum: Fußball National
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 3557
Zugriffe: 503609

Re: VfB Stuttgart

Serdar Tasci verlässt den VfB Stuttgart sofort und geht zu Spartak Moskau.

Hoppla, die wollen wohl wirklich absteigen. In deren Situation kann ich doch nicht eine Stütze der Mannschaft abgeben.
von BadenerBorusse
30.08.2013 20:31
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Peniel Mlapa
Antworten: 3358
Zugriffe: 474928

Re: Peniel Mlapa [22]

Sollte er in der komplette Hinrunde nicht in den 18-er Kader kommen, muss er sich einfach in der Winterpause einen neuen Verein suchen.
von BadenerBorusse
27.08.2013 00:33
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3022016

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Ok, ja, das sind dann die schwersten Spiele in Bezug auf unsere Offensivere. Die gegen Bayern, Dortmund und Bayer die schwersten in Bezug auf unsere Defensive. Also welche Spiele die Schwersten für die Defensive sind bzw. werden, zeigt sich immer erst hinterher. Mein letzter Stadion-Besuch war z. B...
von BadenerBorusse
27.08.2013 00:13
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Luuk de Jong
Antworten: 13903
Zugriffe: 1208954

Re: Luuk de Jong [9]

Die Pro- und Contra Argumente wiederholen sich - wie bereits erwähnt - täglich. Fakt ist das wir in der "Nach de Jong-Ära" Saison-übergreifend bei 3 Siegen 6 Niederlagen (incl. Darmstadt) kassiert haben. Wenn die Mannschaft nicht sehr schnell auf einen Erfolgskurs kommt, wird de Jong seine Chance ba...
von BadenerBorusse
03.08.2013 14:32
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Luuk de Jong
Antworten: 13903
Zugriffe: 1208954

Re: Luuk de Jong [9]

Raffael und Kruse warten da vorne doch nicht einfach auf Bälle. Raffael agiert beim Spielaufbau wie ein 10er, und bei unserer Umstellung auf 3-4-3 sogar als 8er. Auch Kruse ist keine Parkuhr, die vorne wartet bis man sie füttert. Man kann beim Aufbau sogar von einem 6er-Mittelfeld sprechen. Das hör...
von BadenerBorusse
03.08.2013 01:02
Forum: Fußball National
Thema: Hamburger SV
Antworten: 14161
Zugriffe: 1216746

Re: Hamburger SV

Der HSV wird hier ein bisschen vorschnell abgeschrieben. Letztes Jahr war´s genauso bescheiden in der Vorbereitung wenn nicht sogar noch schlimmer und der Liga-Start ging auch kräftig in die Hosen. Aber dann haben sie sich nach den Verstärkungen ziemlich aufgerappelt. In der Mannschaft steckt m. E. ...
von BadenerBorusse
03.08.2013 00:46
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Luuk de Jong
Antworten: 13903
Zugriffe: 1208954

Re: Luuk de Jong [9]

@ ewigerfan Gleich abgeben wäre dann aber auch etwas übertrieben. Wenn LF mit Kruse/Raffael im Sturm in die Saison starten will, dann isses halt so. Aber ich glaube nicht, dass diese Sturmformation lange Bestand hat, wenn diese vorne keine Bälle kriegen, wie die Stürmer letztes Jahr, denn im Mittelf...
von BadenerBorusse
01.08.2013 01:00
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1404270

Re: Transferpolitik der Borussia

Ich glaube nicht, wenn wir Geld haben (was wir lt. Eberl selbst jetzt noch haben) dass wir uns ausschließlich bzw. überwiegend auf interne Lösungen beschränken werden. Da ist das Risiko für die sportliche Führung viel zu groß, eine auf die Mütze zu bekommen, wenn es schief geht.
von BadenerBorusse
01.08.2013 00:56
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Peniel Mlapa
Antworten: 3358
Zugriffe: 474928

Re: Peniel Mlapa [22]

Mist, hab´s auch ausprobiert :kapitulation:
von BadenerBorusse
01.08.2013 00:51
Forum: Fußball National
Thema: SC Freiburg
Antworten: 1252
Zugriffe: 262224

Re: SC Freiburg

Der SC hat nominell die Abgänge meines Erachtens mehr als wett gemacht, wenn das mit Darida zutrifft. Im beschaulichen Freiburg stehen die Chancen aus einer neu zusammengestellten Mannschaft schnell eine Einheit zu bilden nicht schlecht, da von außerhalb nicht so schnell und so viel Kritik kommt wie...
von BadenerBorusse
01.08.2013 00:37
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1404270

Re: Transferpolitik der Borussia

Nordtveit ist ja noch relativ jung und dürfte sich noch entwickeln. Im Gegensatz zu Stranzl und Brouwers, die sich dann doch schon im Spätherbst ihrer Karriere befinden. Die nächsten Transfer-Aktivitäten müssen sich - auch noch im Hinblick auf Daems- mit der Verteidigung befassen.
von BadenerBorusse
01.08.2013 00:31
Forum: Fußball National
Thema: SC Freiburg
Antworten: 1252
Zugriffe: 262224

Re: SC Freiburg

Aus TM Quelle: Kicker Der personelle Aderlass beim SC Freiburg war bekanntermaßen groß. Einige Lücken wurden mittlerweile wieder geschlossen. Nun könnte mit Vladimir Darida ein weiterer Spieler in den Breisgau wechseln. Die "Badische Zeitung" berichtet, dass der SC kurz vor der Verpflichtung des tsc...
von BadenerBorusse
01.08.2013 00:02
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1404270

Re: Transferpolitik der Borussia

Das wird sich auch erst herausstellen.
Letzte Saison war Nordtveit neben Marx sozusagen der Chef für den Spielaufbau aus dem DM. Neben einem erstarkten Xhaka erhoffe ich mir, dass er sich wieder auf den defensiveren Part konzentrieren kann und so entlastet wird.
von BadenerBorusse
31.07.2013 23:51
Forum: Ausgemistet
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 10013
Zugriffe: 1404270

Re: Transferpolitik der Borussia

Brouwers ist zu langsam, zumal wenn wir höher stehen wollen. Perspektivisch sollte ein schneller, spielstarker IV spätestens für nächste Saison verpflichtet werden, der stärker als Stranzl ist, um eine Verbesserung in dem Bereich zu bekommen. Nordtveit bevorzugt nach eigenen Aussagen die 6-er Positi...