Die Suche ergab 312 Treffer

von Orkener
19.05.2019 18:31
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3281
Zugriffe: 358056

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Sauber, Gladbacher Fohlen. Kannst Du mir sagen welcher der 9. Klub ist, der nicht qualifiziert ist? Wenn 18 schon sicher in der CL sind und 9 nicht qualifiziert, sind 27 von 52 schon weg. Bleiben noch 25 bzw wir als 26. Da nicht in Topf 2 zu kommen ist unmöglich, weil es ja noch sehr viele in die CL...
von Orkener
19.05.2019 15:53
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3281
Zugriffe: 358056

Setzliste Euroleague

Mahlzeit, wie bekannt, sind wir auf Platz 53 der UEFA-Klubwertung. Aktuell sehe ich mindestens 8 Clubs aus der Rangliste vor uns, die nicht international dabei sein werden: 22. Villarreal 24. Schalke 26. Monaco 34. Bilbao 38. Florenz 40. Lazio (?) 45. Fenerbahce 49. Marseille Damit sind also nur noc...
von Orkener
30.04.2019 09:23
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4346
Zugriffe: 770580

Re: Borussias Finanzen

https://www.bilderload.com/bild/413741/auswahl0376QQY0.png Die Zahlen im Überblick und in der Zeitreihe. Der Verlust ist meines Erachtens dadurch entstanden, dass im Sachaufwand noch der Restbuchwert eines oder mehrerer verkaufter Spieler enthalten ist (Grifo, Vestergaard?). Dazu Steuern, obwohl Ve...
von Orkener
18.04.2019 16:43
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8621
Zugriffe: 884019

Re: Thorgan Hazard [10]

Seine Ablöse zu drücken, daran arbeitet er ja schon die ganze Rückrunde. Was für ein [Moderation] Er hat sich zwar gesteigert, was seinen Einsatz auch defensiv / für die Mannschaft angeht, aber im Abschluss hat er immer noch seine Defizite. Wenn ich Dortmund wäre, würde ich mich nicht wirklich für i...
von Orkener
16.12.2018 16:39
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Louis Jordan Beyer (15)
Antworten: 637
Zugriffe: 44258

Re: Louis Jordan Beyer (15)

Wir sind die Fohlenelf oder neuerdings auch „Die Fohlen“. Das ist unsere DNA. Lasst den Jungen spielen.
von Orkener
16.12.2018 16:03
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8345
Zugriffe: 858582

Re: Raffael [11]

Mahlzeit, ich hatte 1989 einen Schlüsselbeinbruch, da wurde gar nichts behandelt geschweige denn operiert, lediglich ein "Rucksackverband" angelegt. Von monatelangem Ausfall kann bei einem Fussballer meiner Ansicht nach nicht die Rede sein, ich habe damals nach ca 8 - 10 Wochen wieder Rugby gespielt...
von Orkener
13.07.2018 18:21
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Die Zukunft unserer Borussia
Antworten: 3449
Zugriffe: 425835

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Mahlzeit, die mittelfristige Zukunft unserer Borussia sieht so aus, denn das sind die Spieler mit Verträgen die bis 2021 und darüber hinaus gehen: .........................Sommer....................... Lang......Elvedi......Ginter......Poulsen... ...............Zakaria.......Kramer.............. Tra...
von Orkener
04.07.2018 15:47
Forum: Wechselfieber
Thema: Transfervorschläge 2018/19
Antworten: 2283
Zugriffe: 235827

Re: Transfervorschläge 2018/19

devilinside hat geschrieben: Die Coop mit Puma war ein guter oder perfekter Deal für uns. Chapeau Max.
glaube nicht, dass der Sportdirektor sich auch noch darum kümmert

.
von Orkener
30.06.2018 18:02
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401413

Re: Transferpolitik der Borussia

hab grad überlegt ob uns der Mbappè weiterhelfen könnte.
dann aber wieder verworfen, der faule Hund läuft nicht und die Tore hätte ich auch selbst gemacht.
von Orkener
30.06.2018 14:03
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401413

Re: Transferpolitik der Borussia

Wenn man die Einnahmen nicht investiert, schlägt die Steuerkeule richtig zu! Also muss das Geld schon ausgegeben werden! Leider falsch und schon mehrfach erläutert. Transferaufwände werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben (bei Lang z.b. in 2018 nur 0,35 Mio €!!!), Erlöse schlagen voll im Jah...
von Orkener
30.06.2018 14:00
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401413

Re: Transferpolitik der Borussia

falls es zu Verkäufen kaeme, die solche Ablösesummen generieren würden, sollte zumindest ein Teil des Geldes reinvestiert werden. Sollte es dafür nicht auch einen sportlich bedingten Grund geben? Oder muss man nur deshalb Geld ausgeben, weil man es hat? Was mir dabei auch wichtig ist, ist 1. die Ka...
von Orkener
30.06.2018 12:34
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401413

was passiert noch?

Mahlzeit. Wir haben bisher 3 Abgänge : Oxford, Grifo, Bobadilla (dazu noch Heimeroth) dem stehen bereits 5 Zugänge gegenüber: Neuhaus, Bennetts, Müsel, Poulsen, Lang; dazu noch Rückkehrer Ndenge. Sollte der Kader nicht verkleinert werden? Meine Meinung: wir haben Drmic , der beim 3. WM Gruppenspiel ...
von Orkener
29.06.2018 13:03
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401413

Transfer Michael Lang

Hervorragende Arbeit, Max Eberl & Co!!!

Sollte kein IVer gehen, wäre die 3er Kette eine tolle Option, siehe 3 Artikel zuvor.
von Orkener
26.06.2018 19:51
Forum: Ausgemistet
Thema: Niclas Füllkrug (Hannover 96)
Antworten: 713
Zugriffe: 59364

Re: Niclas Füllkrug (Hannover 96)

Mahlzeit.

Ich finde wir sollten es mit Drmic und als Backup Villalba versuchen. Ein fitter Drmic ist auch nicht schlechter als Füllkrug.

Sparen wir uns die Kohle!

Da hätte ich lieber Ducksch bei uns gesehen, der geht jetzt für vermutlich kleine Kohle nach Düsseldorf.
von Orkener
26.06.2018 19:20
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401413

Transferpolitik der Borussia

Mahlzeit. Wir werden noch Hazard und Ginter oder Verstergaard abgeben, Füllkrug und Lang verpflichten. Damit haben wir dann einen Transferüberschuss von voraussichtlich mindestens 30 Mio €, die auf die hohe Kante gehen. Vielleicht erweitern wir auch das Hotel oder kaufen einen neuen Bus. Damit sieht...
von Orkener
13.06.2018 16:02
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401413

Transferpolitik muss sich an der Philosophie orientieren

Mahlzeit. Was mich anpisst ist die Tatsache, dass unsere Transferpolitik sich offenbar jetzt am aktuellen Trainer und nicht mehr an der Philosophie orientiert . Vermutlich mit dem Ergebnis, dass Hecking im September nach den ersten 5 verlorenen Spielen (zum Glück) Geschichte ist und sein Nachfolger ...
von Orkener
26.05.2018 14:28
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8345
Zugriffe: 858582

Re: Raffael [11]

Man munkelt er beabsichtigt vor den Toren von MG Wurzeln zu schlagen
von Orkener
26.05.2018 14:09
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401413

Re: Transferpolitik der Borussia

To do Verkauf > Hazard = Geld für 1. LV und 2. offensive Option (vermutlich mit Bennets schon da) + 3. Drecks.ack Raffael, Wendt > Backup aktuell würde ich gerne sehen: ..........................Sommer....................... Elvedi.....Ginter.......Vestergaard.....N.N. ............Kramer.........Zak...
von Orkener
25.05.2018 17:54
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401413

Re: Transferpolitik der Borussia

Mahlzeit. Sollte es stimmen und wir bekommen für Hazard 30 Mio.+, dann bin ich dafür ihn jetzt auch abzugeben. Sein Vertrag gilt noch 2 Jahre, das heisst zum Kasse machen ist jetzt der Zeitpunkt. Ist zwar eine Schwächung, aber er hat auch ganz schön viel verballert! Für ihn möchte ich Grifo sehen, a...
von Orkener
23.05.2018 09:28
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Vincenzo Grifo [32]
Antworten: 2672
Zugriffe: 211681

Re: Vincenzo Grifo [32]

Xhaka wurde auch nach dem ersten Jahr nicht verkauft, obwohl er nicht so eingeschlagen ist wie gehofft. Allerdings was Xhaka auch bedeutend jünger als Grifo. Ich bin absolut dafür, dass sich beide Parteien klar für eine zweite Saison positionieren; sollte es dann nicht geklappt haben, können wir ihn...