Die Suche ergab 33 Treffer

von Thural
05.12.2017 16:29
Forum: Fußball National
Thema: Union Berlin
Antworten: 633
Zugriffe: 154914

Re: Union Berlin

Den Jens Keller würde ich gerne irgendwann mal bei uns sehen. Der hat immer gute Arbeit geleistet, ist mir auch symaptisch. Genau wie der Breitenreiter. Der hatte in Schalke auch schon gute Arbeit geleistet und relativ das maximale aus dem Team rausgeholt. Ich glaube auch das der Keller sich hier be...
von Thural
26.11.2017 12:34
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge Saison 2017/18
Antworten: 5918
Zugriffe: 768714

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Mir ging es in dem Fall in der Tat um Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

Die meisten der genannten sind mit 16-17 Jahren zur Jugendmannschaft gewechselt. Kann man natürlich auch noch zur eigenen Jugend zählen, wenn man möchte.
von Thural
26.11.2017 12:18
Forum: Ausgemistet
Thema: Transfervorschläge Saison 2017/18
Antworten: 5918
Zugriffe: 768714

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Denke nicht, dass unsere *schlechter* scouten als die Schweizer. Zum ersten haben sie ein viel durchgängigeres Ausbildungssystem als in Deutschland indem sie die stärksten Spieler immer wieder in Zentren bündeln. Angefangen bereits mit 15 jJahren. Es kommt nicht von ungefähr, dass über 60 Schweizer...
von Thural
09.11.2015 00:31
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 2242649

Re: Granit Xhaka [34]

Aus 20 Minuten: "Auch Gladbachs Trainer André Schubert und Sportchef Max Eberl stellten die Situation von Xhaka gegenüber Nationalcoach Vladimir Petkovic dar. Eine Situation, die der Schweizerische Fussballverband in seiner Mitteilung aussergewöhnlich nennt. Der angeschlagene Basler war seit der let...
von Thural
19.05.2015 18:15
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorben Marx
Antworten: 4438
Zugriffe: 563853

Re: Thorben Marx [14]

Ich hoffe das beide nicht spielen oder wenn erst eingewechselt werden gegen 87-90 Minute falls der Sieg feststeht. Das hier alle sagen, beide wären Profis, etc. ist meiner Meinung nach nicht wirklich realistisch. Hätte Favre beide gegen Bremen gebracht, hätte das niemand verstanden. Hätte ich da ges...
von Thural
16.05.2015 22:33
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Borussias Finanzen
Antworten: 4411
Zugriffe: 813548

Re: Borussias Finanzen

Ich kenne mich mit dem Deutschen Steuergesetz nicht so aus. Die Steuern die Borussia zahlt. Gehen die an die Stadt Mönchengladbach oder des Bundeslandes? Oder teilt sich das auf? Und dazu gefragt, wieviel Geld, abgesehen von der Leihe für das Stadion hat die Stadt schon in den Club investiert welche...
von Thural
21.03.2015 21:16
Forum: Fußball National
Thema: Bayern München
Antworten: 24949
Zugriffe: 1959223

Re: Bayern München

Aus gegebenen Anlass:

https://www.youtube.com/watch?v=z-cdSBX4Ipg

Falls es jemand noch nicht gesehen hat :D
von Thural
05.10.2014 12:47
Forum: Fußball National
Thema: Bayer 04 Leverkusen
Antworten: 7465
Zugriffe: 744135

Re: Bayer 04 Leverkusen

Ich finde das Modell nicht mal so schlecht. Ein U23 kostet trotz allem Geld im Millionen Bereich. Die ganzen Trainer, etc. kann man alle direkt von den Unkosten streichen. Bleiben am Ende die Spieler die gut genug eingeschätzt werden von der Jugend. Die kann man verleihen. Je nachdem dann halt an 3....
von Thural
09.05.2014 15:22
Forum: Fußball National
Thema: Rasenballsport Leipzig
Antworten: 7952
Zugriffe: 847665

Re: Rasenballsport Leipzig

Meiner Meinung nach hat der Beitrag der Zeit schon etwas recht. Was ist Tradition und wer entscheidet überhaupt was genau Tradition ist. Wieso ist es negativ wenn sich ein Konzern positiv einsetzt. Dadurch das Red Bull sich dort einsetzt haben dort alle etwas wo sie hingehen können. Red Bull macht j...
von Thural
09.01.2014 20:47
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3243312

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Ich muss gestehen, bei Ter Stegen verstehe ich den Wechsel nicht. Er ist noch jung und hätte noch etwas zurückgeben können und hätte sicher auch noch von Borussia profitiert. Bei Favre würde ich es verstehen wenn er gehen würde. Er ist schon älter, auch als Trainer. Soviele Chancen was großes zu err...
von Thural
14.12.2013 22:17
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Marc-André ter Stegen
Antworten: 13649
Zugriffe: 1118598

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Jetzt ist plötzlich alles einleuchtend.... http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/favre-ist-mit-dem-punkt-in-mainz-zufrieden-aid-1.3888119 Eberl will über Weihnachten mit Favre über eine Vertragsverlängerung sprechen. ter Stegen hat gesagt " Ich bleibe und will was aufbauen, dann muss der T...
von Thural
30.11.2013 08:14
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 2242649

Re: Granit Xhaka [34]

1 Redakteur einer Sportseite, nicht mal eine Zeitung, sondern nur eine Online Sportseite, hat eine solche Kolumne geschrieben. Das ist vergleichbar wie wenn ich hier schreibe. Ich glaube, Xhaka wird Schweizer Spieler des Jahres.
von Thural
21.08.2013 10:21
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Luuk de Jong
Antworten: 13903
Zugriffe: 1299387

Re: Luuk de Jong [9]

Man sollte vor allem mal einfach die Ablösesumme vergessen. Es ist ein Mensch. Man kann einem Kruse oder welchem anderen Spieler auch immer nicht sagen, ihr seid zwar gut aber wir können einen 12 Millionen Mann nicht auf der Bank stellen. Das würde schlechtes Klima in die Mannschaft bringen, der Res...
von Thural
19.08.2013 13:22
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 2242649

Re: Granit Xhaka [34]

Hatte laut Kicker Statistik auch 62% der Zweikämpfe gewonnen, was für einen Mittelfeldspieler doch ein guter Wert ist. Als Vergleich, laut Kicker hat Kramer 22% der Zweikämpfe gewonnen. Kramer hat sich dafür direkt mehr in den Abschluss eingeschaltet. Ich denke er hat seine Rolle durchaus gefunden u...
von Thural
15.08.2013 10:23
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 2242649

Re: Granit Xhaka [34]

Ich zitiere dafür einfach mal eine Schweizer Zeitung die die Bewertung vorgenommen hat: Auch sein Kumpel aus früheren FCB-Zeiten war sehr aktiv. Der Schweizer Spielmacher hielt die Quote an potenziell fatalen Ballverlusten, die ihm vorübergehend den Stammplatz bei Borussia Mönchengladbach gekostet h...
von Thural
12.04.2013 09:22
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 2242649

Re: Granit Xhaka [34]

Der wird sich sicher seine Gedanken machen. Zumindest würde ich mir die machen. In Basel hatte er seinen Stammplatz, seinen Stammplatz in der Nati. Wäre nun mit Basel im Halbfinal der Europa League. Und in Gladbach reicht es nicht mal mehr für ein paar ganze Spiele. So wie sich Eberl geäussert hat i...
von Thural
29.08.2012 23:34
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 2242649

Re: Granit Xhaka [34]

Ich fand ihn heute eigentlich stark. Hatte einige starke Balleroberungen. Einige gute öffnende Pässe.

Zwar gab es auch den einen oder anderen Fehlpass. Im großen und ganzen überwiegen aber die positiven Erlebnisse.

Zumindest für mich. Der Reporter von Aljazeera klang auch überzeugt;).
von Thural
27.08.2012 11:20
Forum: Fußball National
Thema: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
Antworten: 17067
Zugriffe: 1078280

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Für mich persönlich das lustigste ist. Wenn man Kölner reden hört, wird immer von den Gladbacher Bayern geredet.

Hier liest man von den Hoffenheim Bayern.

Das ist irgendwie, keine Ahnung, belustigend? Oder eher traurig das wir auch so ein Niveau haben?
von Thural
05.08.2012 20:56
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Mike Hanke
Antworten: 10106
Zugriffe: 901145

Re: Mike Hanke [19]

Sogar ich. Als relativ junges Foren Mitglied und eher passiver Leser habe gemerkt das die Person Klinke einen sehr, sehr tiefen und starken Hass auf Hanke hat. Da auf seine Kommentare einzugehen ist das schlimmste was man machen kann. Am besten einfach ignorieren ist da das sinnvollste. Diese Person...
von Thural
13.07.2012 08:21
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Yuki Otsu
Antworten: 1159
Zugriffe: 243760

Re: Yuki Otsu [23]

Ich denke leider das er kaum große Chancen hat. Darum darf er auch an Olympia. Vermute er wird entweder ausgeliehen oder sogar verkauft und man erhofft sich er macht bei Olympia etwas Werbung für sich damit man ihn besser verleihen/verkaufen kann. Ich meine er ist keine Stammkraft und verpasst die g...