Die Suche ergab 2120 Treffer

von emquadrat
16.10.2019 17:40
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Stefan Lainer [18]
Antworten: 630
Zugriffe: 57892

Re: Stefan Lainer [18]

Ich halte das für sehr riskant, sich mit einem halb verheilten Kapselriss fitspritzen zu lassen, aber Lainer wird schon wissen, was er tut und die Ärzte auch.
von emquadrat
07.10.2019 17:15
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 2373
Zugriffe: 239046

Re: Matthias Ginter [28]

Verglichen mit Lainer auf jeden Fall die schlimmere Verletzung.
von emquadrat
04.10.2019 00:00
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9417
Zugriffe: 962776

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Nee, aber für mich sah das nicht so aus als hätte man das gemacht. Ginter stand im toten Raum.

Auf abseits spielen wäre eine legitime Möglichkeit, aber die Abseitsfalle ist selten geworden.
von emquadrat
03.10.2019 23:58
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ramy Bensebaini [25]
Antworten: 314
Zugriffe: 29360

Re: Ramy Bensebaini [25]

Defensiv nicht zu beurteilen, offensiv den Ball stark verarbeitet und maßgeblich das Tor vorbereitet. Insofern sicher nix falsch gemacht. Hoffe er darf mal wieder von Beginn an spielen.
von emquadrat
03.10.2019 23:55
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9417
Zugriffe: 962776

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Wie schon im Bensebaini-Thread geschrieben: Ich bin mir sicher, dass wir gerade die Ablösung von Wendt auf LV erleben. Das heute war ein Beispiel dafür, warum das gut ist - so sehr ich Wendt auch prinzipiell schätze. Sagen wir so, die Gelegenheit ist jetzt günstig. Aber das war sie schon häufiger e...
von emquadrat
03.10.2019 23:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9417
Zugriffe: 962776

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Das war natürlich Wendts Fehler, für mich auch nicht unbedingt ein Foul. Aber ein System, was man nach einem Ballverlust mit einem Pass komplett aushebelt, ist entweder schlecht oder wird schlecht ausgeführt. Darüber sollte man dringend einmal nachdenken, denn der nächste Ballverlust kommt bestimmt....
von emquadrat
28.09.2019 18:46
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nico Elvedi [30]
Antworten: 3077
Zugriffe: 372413

Re: Nico Elvedi [30]

Ich find Elvedi top, der Mann ist 22. Mit 27 bis 29 wird der konstant internationale Klasse sein, mindestens. Momentan hat er noch nicht so die Konstanz, aber allmählich beißt er sich rein. Halte sein Potential auch für größer als das von Ginter.
von emquadrat
28.09.2019 18:43
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8606
Zugriffe: 943577

Re: Christoph Kramer [6]

Ist kein Achter in der Raute, dazu fehlt es ihm an Kreativität. Ist aber jemand, der sich immer voll reinhaut, der sogar Führungsqualitäten mitbringt, daher schon ok.
von emquadrat
28.09.2019 18:41
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus [32]
Antworten: 1234
Zugriffe: 129643

Re: Florian Neuhaus [32]

Also sein Abschluss ist so semi, aber er hat immer wieder spielentscheidende Aktionen dabei, weil er einfach so eine gute Technik hat. Elfer konnte man geben, nachdem er zuerst gegeben wurde, tat ich mich schwer mit dem Widerruf als "eindeutiger Fehlentscheidung", obwohl der Spieler mit dem rechten ...
von emquadrat
28.09.2019 18:36
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Oscar, Oscar Wendt [17]
Antworten: 9417
Zugriffe: 962776

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

War schon ok, aber schlechter als Lainer auf der anderen Seite war er sicherlich. Bin trotzdem froh, dass wir ihn haben.
von emquadrat
28.09.2019 18:30
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 1277
Zugriffe: 93667

Re: Cheftrainer Marco Rose

Das war heute ein sehr weiter Schritt in die richtige Richtung. Jetzt hoffentlich Erdogans Altstarensemble weghauen.
von emquadrat
23.09.2019 13:06
Forum: Fußball National
Thema: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?
Antworten: 991
Zugriffe: 125613

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Das Eingreifen des VAR war völlig unnötig, denn die Entscheidung weiterspielen zu lassen war keine klare Fehlentscheidung. Es war eher eine "Kann man aber muss man aber nicht geben" Entscheidung. Auch, weil Embolo theatralisch vom Boden abhebt. Der VAR kann aber auch eingreifen, wenn der Schiri die...
von emquadrat
23.09.2019 13:05
Forum: Fußball National
Thema: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?
Antworten: 991
Zugriffe: 125613

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Ich bin immer noch ein Befürworter des Videobeweises, auch wenn er die Handregel nicht reparieren kann, sondern ihre ganze Blödsinnigkeit nur noch mehr offenlegt. Auch knifflige Fouls im Strafraum sind Ermessenssache und die Leute haben an den VAR offenbar die Erwartung, dass er gottgleich von oben ...
von emquadrat
23.09.2019 13:02
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: László Bénes [22]
Antworten: 2174
Zugriffe: 271744

Re: László Bénes [22]

Der Hype um ihn ist mir etwas unheimlich. Ist ein klasse Typ und ein guter Spieler, gestern einer der besseren in unserem Mittelfeld. Auch habe ich das Gefühl, dass Roses Fußball ihn wesentlich mehr abholt als einen Neuhaus oder einen Kramer, weshalb er sich im Kader sicherlich festspielen wird. Abe...
von emquadrat
23.09.2019 12:59
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 12863
Zugriffe: 1393484

Re: Patrick Herrmann [7]

Und warum? Weil er in seinen Einsätzen beweist, dass er Tore schießen kann. Das tut Herrmann bei seinen Einsätzen nicht. Wie oben bereits geschrieben, unter keinem Trainer mehr. Das ist aber auch ein Henne-Ei-Problem, oder? Ich würde Herrmann und Plea auch nicht anhand ihres Toreschießens vergleich...
von emquadrat
23.09.2019 12:53
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Stefan Lainer [18]
Antworten: 630
Zugriffe: 57892

Re: Stefan Lainer [18]

Und immernoch ganz wichtig, er ist neu bei uns, somit noch nicht zu 100% mit den Kollegen eingespielt, womit sich nicht komplett, aber größtenteils die Streuung im Passspiel erklären lässt, aber irgendwann sind die Laufwege auch besser untereinander abgestimmt und das wird ganz sicher besser werden...
von emquadrat
23.09.2019 10:16
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Raffael [11]
Antworten: 8499
Zugriffe: 901302

Re: Raffael [11]

Ich fände immer noch, dass er entweder zu Plea oder zu Thuram einen guten Partner bilden würde, vor allem, wenn Embolo noch dahinter ist. Er kann Dinge, die die anderen nicht können und umgekehrt.
von emquadrat
23.09.2019 10:15
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Marco Rose
Antworten: 1277
Zugriffe: 93667

Re: Cheftrainer Marco Rose

Das ganze System ist noch sehr wacklig. Ich bin sehr froh, dass wir Mainz, Düsseldorf und Köln geschlagen haben, mindestens eines dieser Spiele hätte auch ganz anders ausgehen können. Damals, als Favre rausflog, hatte er dieses Glück nicht. Er braucht auf jeden Fall mindestens eine Halbserie, die er...
von emquadrat
23.09.2019 10:07
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 2373
Zugriffe: 239046

Re: Matthias Ginter [28]

25 ist immer noch jung für einen guten IV und "Leader" kann man auf x verschiedene Arten sein. Man kann sogar durch konstante Leistung ein Team führen, da gibt es etliche Beispiele. Ich hab immer das Gefühl, die Leute sehen Ginters doch recht jugendliches Gesicht und denken, ein Leader müsse anders ...
von emquadrat
23.09.2019 10:02
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Stefan Lainer [18]
Antworten: 630
Zugriffe: 57892

Re: Stefan Lainer [18]

Meint ihr das echt ernst, er sei spielerisch limitiert? Falls ja, woran macht ihr das fest? Wie er den Ball stoppt und verarbeitet. Er versucht extrem aggressiv, Vertikalität ins Spiel zu bringen, den Ball schnell nach vorne zu spielen, aber er braucht einen Tick zu lange für die Ballannahme (ist a...