Die Suche ergab 2008 Treffer

von emquadrat
18.02.2019 11:13
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 1720
Zugriffe: 198830

Re: Denis Zakaria [8]

Zakaria hat damals fast durchgehend neben Bertone gespielt und sich die Position des defensiveren zentralen Mittelfeldspielers mit Sanogo geteilt. Aber Bern spielte 4-4-2 und es gab wie bei uns letzte Saison keine allzu scharfe Trennung zwischen 6 und 8, weil es eben 2 Spieler im zentralen Mittelfel...
von emquadrat
18.02.2019 11:04
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 1720
Zugriffe: 198830

Re: Denis Zakaria [8]

Zakaria ist eigentlich auch ein defensiver Mittelfelspieler. Toreschießen ist, wie man eindrucksvoll an seinen Abschlüssen sieht, auch nicht seine Kerndisziplin. Auch bei Bern war sie das nicht, da hatte er noch eine schwächere Torquote. Deshalb ist er ja diese Saison auch ein bisschen außen vor, we...
von emquadrat
18.02.2019 11:02
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 11992
Zugriffe: 1267837

Re: Patrick Herrmann [7]

Es liegt eventuell auch daran, dass er rennt wie ein Hase und nach 60 Minuten meistens ziemlich platt ist.
von emquadrat
18.02.2019 11:01
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19412
Zugriffe: 1302713

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Allerdings habe ich die letzten Minuten ein Powerplay vermisst. Die Frankfurter waren stehend k.o. und wir haben trotzdem nur auf Ergebnis halten gespielt, das muss bei einer Mannschaft, die ganz oben mitspielt, anders aussehen. Wir haben aber in Unterzahl gespielt bei einer sehr offensiven Aufstel...
von emquadrat
18.02.2019 10:59
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 19412
Zugriffe: 1302713

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Mir ist eigentlich völlig egal, wie das Duell der Plastikclubs ausgeht. Platz 4 reicht auch für die CL, da fände ich es gar nicht so schlecht, wenn Hoffenheim weg bliebe. Es ist sehr eng da oben und dadurch, dass man 10 Mannschaften hat, die nah genug dran sind, schmilzt der Vorsprung bei jedem Nich...
von emquadrat
18.02.2019 10:29
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 4150
Zugriffe: 379634

Re: Lars Stindl [13] [C]

Er ist weder Stürmer noch spielt er diese Position, das sieht man doch. Bzw. jedenfalls ist er kein Zielspieler, sondern eine Art falsche Neun, ohne dass es davor noch eine richtige Neun gäbe. Aber das spielen wir jetzt schon seit Monaten so und es klappt ganz gut.
von emquadrat
18.02.2019 10:27
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 1933
Zugriffe: 129934

Re: Alassane Plea [14]

Ich weiß nicht ob es irgendwem auffällt, ob da genug Fußballsachverstand da ist zu erkennen, dass Pléa von den meisten Teams seit Wochen gedoppelt wird. Da könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen dazu, dass er nicht mehr so rege am Spiel teilnimmt wie vorher. Gestern war das auch so. Phlegmatisch ...
von emquadrat
18.02.2019 10:24
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Patrick Herrmann [7]
Antworten: 11992
Zugriffe: 1267837

Re: Patrick Herrmann [7]

Ich weiß gar nicht, wo jetzt die Überraschung sein soll. Herrmann war schon immer ein guter Kombinationsspieler, sonst hätte er seine stärkste Zeit nicht unter Favre gehabt, als wir quasi nur flaches Kurzpassspiel gespielt haben. Aber er ist trotzdem ein Spieler, der auf dem Flügel den Raum braucht,...
von emquadrat
18.02.2019 08:30
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tobias Strobl [5]
Antworten: 1435
Zugriffe: 150627

Re: Tobias Strobl [5]

Der Pass in die Schnittstelle war superwichtig. Ohne hätten wir vermutlich verloren.
von emquadrat
18.02.2019 08:29
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Fabian Johnson [19]
Antworten: 2478
Zugriffe: 307631

Re: Fabian Johnson [19]

So richtig begreifen tu ich es diese Saison nicht, wie Johnson zwischen Tribüne und Stammelf pendelt.
von emquadrat
18.02.2019 08:28
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 8002
Zugriffe: 846733

Re: Christoph Kramer [6]

Das war doch aber nicht entscheidend! Entscheidend war, das niemand sonst auf den Ballführenden zugelaufen ist bzw. aus unserer Abwehr heraus kam und den Raum zugelaufen hat, durch den der Ball dann so einfach gespielt werden konnte. So ist es. Kramer hatte danach ein bisschen Pech, aber viel tun k...
von emquadrat
13.02.2019 20:41
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 1933
Zugriffe: 129934

Re: Alassane Plea [14]

Wenn Plea in die Mitte soll, braucht er aber auch wen, der ihn beliefert. Ich halte unsere derzeitige Variante für wesentlich spielstärker, ich gehe davon aus, dass Plea in der Mitte unser Kombinationsspiel zum Erliegen brächte. Zumal er eigentlich immer zur Mitte zieht, wenn der Ball auf der andere...
von emquadrat
11.02.2019 18:01
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tobias Strobl [5]
Antworten: 1435
Zugriffe: 150627

Re: Tobias Strobl [5]

@emquadrat Subjektives Empfinden Bis zum Hertha-Spiel war unsere Abwehr die beste der Liga - warum soll man dann an Ginter und Elvedi rütteln? Jo, unsere 6 hat uns mit auf Position 2 geführt, wieso dann an ihm rütteln? Seine schlechten Spiele waren bisher äußerst rar gesät und selbst gegen Berlin w...
von emquadrat
11.02.2019 17:59
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Michael Lang (3)
Antworten: 593
Zugriffe: 44958

Re: Michael Lang (3)

Für mich war er aus der Viererkette der Stärkste, aber ja, den Ball zum 1:0 kann man schon mal machen. Dennoch besser als Elvedi und GInter (um Längen) und auch als Wendt, der beim 0:1 ziemlich alt aussieht.
von emquadrat
11.02.2019 17:57
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 4150
Zugriffe: 379634

Re: Lars Stindl [13] [C]

Ich merke mal vorsichtig an, dass es schon seinen Grund hat, wieso Stindl in den letzten Jahren nie auf der 8 war. Er ist eher langsam und nicht der laufstärkste und viel mehr zwischen den Linien unterwegs als Hofmann, dessen Pressingverhalten vorbildlich ist. Hofmann durch ihn zu ersetzen ändert un...
von emquadrat
11.02.2019 17:53
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tobias Strobl [5]
Antworten: 1435
Zugriffe: 150627

Re: Tobias Strobl [5]

das sehe ich ebenfalls so ,wenn alle anderen ausser Wendt ,so wie gestern Grütze spielen,da wird auch Kramer dann nichts reissen Das gestern war einfach ein Kollektivversagen Es ist nie einfach Kollektivversagen. Diesen Mist durfte man sich hier auch von Kramer-Fans nach dem Leverkusen-Pokalspiel a...
von emquadrat
09.02.2019 23:47
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 4150
Zugriffe: 379634

Re: Lars Stindl [13] [C]

Ich hätte ihn nach hinten gezogen nach Hofmanns Verletzung. Ist einfach kein guter Neuner, bzw. gar keiner. Außerdem wäre uns Cuisance dann erspart geblieben. Herrmann oder Traoré hätte man bringen können.
von emquadrat
09.02.2019 23:46
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Florian Neuhaus (32)
Antworten: 684
Zugriffe: 75833

Re: Florian Neuhaus (32)

Fand ihn heute wirklich schlecht, aber er kann auch neben Cuisance noch nicht die Führungsrolle übernehmen. Das überfordert so einen jungen Spieler.
von emquadrat
09.02.2019 23:44
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 1933
Zugriffe: 129934

Re: Alassane Plea [14]

Wenn man auf der anderen Seite den bockstarken Selke sieht war das zu Pléa schon ein Unterschied wie Tag und Nacht was Durchsetzungsvermögen, Spritzigkeit und Willensstärke angeht. Ich hab Selke diese Saison aber häufiger gesehen und er war nicht selten kacke. Torunarigha hat das heute gut gemacht ...
von emquadrat
09.02.2019 23:41
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Michaël Cuisance [27]
Antworten: 1829
Zugriffe: 177464

Re: Michaël Cuisance [27]

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Er ist sehr jung und wurde viel zu früh gehypt. Er hat kein Selbstvertrauen in seine Aktionen, aber er scheint der Spielertyp zu sein, der es dann mit Gewalt versucht, sich das zu holen. Glaube nicht, dass man ihm momentan einen Gefallen tut, ihn bei Rückstand z...