Die Suche ergab 1949 Treffer

von emquadrat
12.12.2018 14:07
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 7849
Zugriffe: 820928

Re: Christoph Kramer [6]

Letzte Woche trainierte Kramer voll mit der Mannschaft, musste aber am Donnerstag wieder passen. Offensichtlich ist die ganze Sache etwas hartnäckiger als kommuniziert.
Soll er sich vernünftig auskurieren.
von emquadrat
12.12.2018 14:05
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 1541
Zugriffe: 154209

Re: Matthias Ginter [28]

Laufen und Springen sind nach schwerer Kopfverletzung auch eher kontraindiziert. Er hat keine Kopfverletzung, er hat Verletzungen am Gesichtsknochen, der Schädel ist intakt. Insofern würde ich glauben, dass er jedenfalls traben darf, um sich fitzuhalten. Sprinten und hochspringen könnte ein anderes...
von emquadrat
12.12.2018 12:26
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Matthias Ginter [28]
Antworten: 1541
Zugriffe: 154209

Re: Matthias Ginter [28]

Da sein Muskelapparat nicht betroffen ist, darf er natürlich auch schon wieder laufen. Genauso wie er natürlich noch 2 Monate lang jedem Zweikampf aus dem Weg gehen sollte, solange der Knochen noch heilt.
von emquadrat
12.12.2018 10:48
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 7849
Zugriffe: 820928

Re: Christoph Kramer [6]

Jetzt ist Kramer natürlich auch schon einen Monat kaputt, also die letzten 4 Spiele und vermutlich die kommenden zwei wird man nicht mehr damit begründen können, dass es da irgendeinen Konkurrenzkampf gab.
von emquadrat
12.12.2018 10:45
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Julio Villalba [20]
Antworten: 449
Zugriffe: 73877

Re: Julio Villalba [20]

Vor allem dann auch nur für ein halbes Jahr. Wer kommt denn da überhaupt in Frage? Schubert bei Braunschweig? Soweit ich weiß, hat der damals noch Villalbas Transfer mitbetreut, der wurde nämlich schon im Februar 2016 eingetütet. Vermutlich hatte er aber nicht viel Mitspracherecht und ich weiß nicht...
von emquadrat
12.12.2018 10:41
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 7849
Zugriffe: 820928

Re: Christoph Kramer [6]

Für mich ist Strobl ein Sechser. Er kann auch Innenverteidiger spielen, aber da kommen seine Stärken im Spielaufbau weit weniger zur Geltung. Denn unsere Innenverteidiger sollen den Ball eigentlich nur entweder quer spielen oder nach außen. Die interessanten langen Bälle, die Strobl auf der 6 einstr...
von emquadrat
11.12.2018 18:12
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 7849
Zugriffe: 820928

Re: Christoph Kramer [6]

Ich überlese mal den beißenden Spott, denn die dahinterstehende Frage ist in der Tat keine ganz unwichtige. Angenommen, Strobl spielt so weiter, was machen wir dann mit Kramer? Momentan halte ich Prognosen für verfrüht. Vielleicht verletzt sich Strobl bald. Vielleicht kriegt er einen Knick in seiner...
von emquadrat
11.12.2018 14:11
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Christoph Kramer [6]
Antworten: 7849
Zugriffe: 820928

Re: Christoph Kramer [6]

Jo, meinetwegen, aber spielen tut er trotzdem nicht, deshalb Verlierer des Systems. Es dürfte auch systemimmanente Gründe haben, denn Kramer ist nie ein reiner Sechser gewesen und der Trainer ist der Auffassung, dass Strobl für diese Position besser geeignet ist. Ich glaube nicht, dass der Grund ist...
von emquadrat
11.12.2018 12:37
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tobias Sippel [21]
Antworten: 779
Zugriffe: 84401

Re: Tobias Sippel [21]

Würde mich wundern, wenn er verlängert. Ich denke eher, Nicolas wird aufrücken zur Nr. 2. Hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, was da die Pläne sind, aber es gab mal einen üblen Clickbait-Artikel bei BildPlus zur Zukunft des Vereins, wo irgendwas von "Torwart-Talent soll aufgebaut werden" in der Head...
von emquadrat
11.12.2018 09:36
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 1538
Zugriffe: 180430

Re: Denis Zakaria [8]

Zudem hat Hecking auch keinen Grund um Strobl auf die Bank zu setzen da die Belastung ohne internationale Spiele und Cup) im Rahmen bleibt. Bleibt dies langfristig so, was durchaus *passieren* kann zumal Kramer ebenfalls zu den Schwergewichte innerhalb der Mannschaft zählt und im *besten Alter* ist...
von emquadrat
11.12.2018 09:31
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 1558
Zugriffe: 100996

Re: Alassane Plea [14]

Die Hauptproblematik ist doch, dass Plea auf dem Flügel spielen kann, aber Raffael und Stindl nicht. Stindl ist zu langsam und Raffael taucht dort völlig ab. Das heißt, wenn Plea vorne drin ist, sitzt von den anderen beiden einer sicher auf der Bank, der andere sitzt entweder auf der Bank oder er ni...
von emquadrat
10.12.2018 14:52
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 10283
Zugriffe: 994133

Re: Yann Sommer [1]

Es fällt mir rückblickend schwer zu glauben, dass er mal auf der Kippe stand hier. Wenn man seine Form seit über einem Jahr sieht und wenn man sieht, was für ein guter Fußballer er als Torwart ist und wieviel Gespür er für Situationen besitzt. Wir könnten ohne Sommer überhaupt nicht so hoch stehen, ...
von emquadrat
10.12.2018 14:50
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Denis Zakaria [8]
Antworten: 1538
Zugriffe: 180430

Re: Denis Zakaria [8]

Zumal er offensiv beachtliche Qualitäten hat, derer man ihn als IV berauben würde. Sein Passspiel könnte gerade unter Druck aber besser sein. Bei Zakaria glaube ich aber, dass er seine Rolle noch finden kann und irgendwann wieder in die Spur kommt. Momentan muss man wohl sagen sind Stindl, Neuhaus u...
von emquadrat
10.12.2018 14:44
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Ibrahima Traoré [16]
Antworten: 2800
Zugriffe: 324147

Re: Ibrahima Traoré [16]

Spieler werden immer besonders dann vermisst, wenn sie gerade fehlen. Lass den Herrmann oder den Johnson ein paar Spiele Murks spielen, dann kommen hier wieder die ersten und sagen jenen berühmten Satz: "Traoré rein! Schlechter kann er es auch nicht mehr machen." Ich hab weniger ein Problem mit Krit...
von emquadrat
10.12.2018 11:43
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Nico Elvedi [30]
Antworten: 2537
Zugriffe: 303688

Re: Nico Elvedi [30]

Für mich immer ein klassicher IV, und habe das nie so wirklich verstanden warum er aussen gespielt hat. Weil er 19 war und man mit 19 noch naturgemäß Schwierigkeiten im Positionsspiel hat. Gibt Spieler wie Christensen, die spielen wie alte Hasen, aber davon gibt es vielleicht ein Dutzend in dem Alt...
von emquadrat
10.12.2018 11:41
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 18806
Zugriffe: 1220451

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Das war kein Assist. Er kratzt den Ball noch von der Linie, das folgende Eigentor war ein Zufallsprodukt. Eigentor? Beim Eigentor von Pavard stand Traoré gar nicht mehr auf dem Platz. Aber stimmt, es war kein Assist, weil Assist nach den Regeln die direkte Torbeteiligung ist. Die bekommt Hazard, de...
von emquadrat
10.12.2018 11:38
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Cheftrainer Dieter Hecking
Antworten: 18806
Zugriffe: 1220451

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Es war schon klar erkennbar, dass das mit Raffael und Neuhaus so geplant war. War auch kein Geheimnis, wie Stuttgart auftritt, wie es anläuft und positioniert ist. Weinzierl kann eigentlich nur diese Art von Fußball und Hecking hat ihn da gut ausgeguckt. Fand es aber sympathisch, dass er sagte, dass...
von emquadrat
10.12.2018 11:35
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Fabian Johnson [19]
Antworten: 2431
Zugriffe: 298079

Re: Fabian Johnson [19]

Er hatte zu Hoffenheimer Zeiten einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule und vor eineinhalb Jahren dann ein Rezidiv dort, also einen Rückfall. Das ist sehr langwierig, aber nach meinem Wissensstand überwunden.

Auch mich wirkt er immer etwas so, als ob das Feuer nicht mehr so richtig da wäre.
von emquadrat
10.12.2018 11:32
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Tobias Strobl [5]
Antworten: 1326
Zugriffe: 140301

Re: Tobias Strobl [5]

Fand ihn wieder voll in Ordnung. Hat in der Phase um die 55. Minute, als Stuttgart plötzlich etwas aufkam, das Tempo rausgenommen und das Spiel wieder langsamer gemacht und wurde dafür von manchen Deppen im Block auch noch ausgepfiffen. Nach dem Motto "nach vorne!". Als ob das Sinn macht in einer Ph...
von emquadrat
10.12.2018 11:29
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Alassane Plea [14]
Antworten: 1558
Zugriffe: 100996

Re: Alassane Plea [14]

Genau das. Als ob der Pleá in dem Moment den Zollstock rausholt. Er hat auch keine Zeit zu prüfen, ob Langs Ball vielleicht so noch reinrollt. Und wenn, dann muss er ganz wegbleiben, wenn er den Stuttgarter auch nur einen Funken behindert, ist er aktiv. Aber da kommt ein Ball auf ihn zu, als ob er d...