Die Suche ergab 25 Treffer

von Züri
30.06.2015 17:06
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Djibril Sow [20]
Antworten: 387
Zugriffe: 95155

Re: [U23] Djibril Sow

@Züri Sind die von dir angegebenen Summen in CHF? ja, sind CHF. Diese Summen wurden in den hiesigen Zeitungen genannt. Heute hatte Canepa zum Elvedi Transfer gesagt, dass die Summe "weit über 4Mio" liegt. (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Bei-ihm-betraegt-die-Abloesesumme-weit-mehr-als-vi...
von Züri
30.06.2015 13:41
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Djibril Sow [20]
Antworten: 387
Zugriffe: 95155

Re: [U23] Djibril Sow

Verdammt!!!! Elvedi: eines unserer besten defensiv-Allrounder Talente - weg! (BMG) Oberlin: einer unserer grössten Stürmer Hoffnungen - weg! (RB Salzburg) SOW: DAS GRÖSSTE MITTELFELD TALENT DER SCHWEIZ - WEG!!!!! (BMG) Sow hat fantastische Anlagen, mit 18 steht er technisch den arrivierten Spieler d...
von Züri
02.09.2014 18:54
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Antworten: 3860
Zugriffe: 466155

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

@kwia.... das kannst du nicht ernst meinen, oder? gc hat im schnitt gerademal 5000 zuschauer - wir liegen etwa bei 10'000 die südkurve ist in der schweiz eine der kreativsten kurven - und choreotechnisch gehören sie sehr wohl zur spitzenklasse über die grenzen hinweg...(pyro brauche ich nicht expliz...
von Züri
02.09.2014 17:22
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Antworten: 3860
Zugriffe: 466155

Re: Borussias Europatour 14/15 - Die Gruppenphase

sorry starman, CHF 50.- sind nicht € 60.- sonder € 40.- kann euch aber garantieren, dass sich der besuch des spiels lohnen wird - stimmungstechnisch gehört zürich zur spitzenklasse. auch ein verbleib für ein paar tage in zürich kann ich sehr empfehlen (zwar teuer) mit dem see, den bergen und dem leb...
von Züri
29.06.2012 13:47
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

ich würde eberl nahe legen, einen jungen trainer mit grossem potenzial als "praktikant" an die seite von favre zu stellen. der soll alles von favre aufsaugen und sollte favre dann irgendwann mal von dannen ziehen hätte man einen "eigenen" coach, der sofort einspringen kann und die arbeit weiterführt...
von Züri
24.04.2012 14:46
Forum: Ausgemistet
Thema: Granit Xhaka - FC Basel
Antworten: 1435
Zugriffe: 276316

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Never Ever,er ist der offensivere der beiden 6er bei Basel,also ZM (8er) das ist auch seine Stammposition. Das er auch andere Positionen spielen kann das hab ich ja auch schon geschrieben,Hitzfeld hatte ihn ja auch schon mal auf der 10 in der Nati spielen lassen,aber auf der Position ist er wohl no...
von Züri
24.04.2012 14:33
Forum: Ausgemistet
Thema: Granit Xhaka - FC Basel
Antworten: 1435
Zugriffe: 276316

Re: Granit Xhaka - FC Basel

@ Züri Ich entnehme deinem Post, dass du ihn regelmäßig spielen siehst? Du kennst aber auch gut die deutsche Bundesliga? Mit wem, würdest du denn Xhaka vergleichen (von Spielweise etc.)? Damit sich jeder mal ein Bild machen kann. ich habe ihn diese saison 3 mal gegen den FCZ gesehen, in der CL (all...
von Züri
24.04.2012 13:47
Forum: Ausgemistet
Thema: Granit Xhaka - FC Basel
Antworten: 1435
Zugriffe: 276316

Re: Granit Xhaka - FC Basel

ich halte xhaka als einen der höchst-überschätzesten talente der schweizer liga. er macht zwar zwischendurch wirklich gute spiele (z.b. in der CL gegen manu) jedoch ist der liga altag massgebend und da hat er meiner meinung nach viele durchschnittliche leistungen gezeigt. vor allem denke ich dürfte ...
von Züri
22.02.2012 21:51
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

powerSWG hat geschrieben:Ich habe das auf Seite 61 gefunden. Ist vom 24.02.2011, fast auf den Tag genau ein Jahr alt.
Da scheint der Züri wohl recht zu haben.
Hehe - meine Kiste Bier hab ich so gut wie sicher :)
von Züri
21.02.2012 14:03
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

wir können die diskussion um eine verlängern beenden. vor der sommerpause wird favre nichts unterschreiben. (wozu auch??) er denkt von spiel zu spiel und hat zur zeit sehr viel um die ohren. er hat keine zeit für vertragsverhandlungen. das interessiert in im moment nicht die bohne. er ist sehr stark...
von Züri
15.02.2012 14:05
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

das erste FAVRE JAHR ist rum. zeit ein erstes zahlenmässiges fazit zu ziehen: (wettbewerb- und saisonübergreifen) favre hat insgesamt 39 spiele mit der borussia gemacht. dabei konnte er 23 siege (59%) einfahren, holte 8 unentschieden (20.5%) und hat 8 spiele (20.5%) verloren. in den 39 spielen unter...
von Züri
02.02.2012 12:25
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

nein is es nicht. man darf nicht vergessen, das der fcz immer noch der einzige verein ist, mit dem favre bis jetzt meister geworden ist. ich bin mir sicher das er nur schon aus diesem grund immer noch den FCZ in seinen herzen trägt. also wird er bei einem ex grasshopper spieler sicher nicht so viel...
von Züri
31.01.2012 12:29
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Lyon ist auch nicht mehr das, was es vor kurzem noch war, Gladbach kommt dagegen langsam wieder empor. Lyon hat zudem eben finanzielle Probleme, Gladbach ist finanziell gesund und zudem hat man durch Reus und Boba fast 20 Mio zur Verfügung, zudem noch die Mehreinnahmen von mindestens 10 Mio. Natürl...
von Züri
29.01.2012 23:05
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Mir gefällt die Serie der nicht verlorenen Heimspielen sehr gut. (letzte Heimniederlage war gegen lautern) Auch die Serie der Spiele mit höchstens einem Gegentor ist sehr eindrücklich! (glaube gegen Leverkusen waren's 2, oder?) In dieser Saison 15 mal mit 1:0 in Führung gegangen und dann nie verlore...
von Züri
26.11.2011 09:19
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

mir sind im spiel gegen den fc einige neuigkeiten im fohlenspiel aufgefallen. das tempo wurde mit der geschwindigeit des passes diktiert. schnelle üässe über 2-3meter oder sogar 20-30meter. dann wieder langsamere pässe, teilweise halbhoch gespielt, dann wiederum doppelpässe mit abtropfen in die tief...
von Züri
26.09.2011 22:38
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

etwas vom besten was ich in letzter zeit gelesen habe! http://spielverlagerung.de/2011/09/25/borussia-mgladbach-1-fc-nurnberg-10/ besonders dieser abschnitt ist sehr sehr treffend formuliert: Für eine solche Eingespieltheit bedarf es nicht nur eines guten Trainers wie Favre, sondern ebenso lernberei...
von Züri
24.09.2011 14:08
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

an die schweizer fraktion hier drin: sky/swisscom tv/swisscom tv air/ teleclub übertragen das spiel heute live :) ich werde das spiel wohl komplett schauen und dann in den letzi/ossttribüne pilgern (spielbeginn borussia 15:30 - spielende borussia 17:15 - spielbeginn FCZ 17:45) heute gibts 3 punkte g...
von Züri
20.09.2011 23:15
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Wow - mein erster Post! Hallo liebe Borussen, ich möchte nur mal kurz "Grüezi" sagen. Genau, ich verstärke hier die Schweizer Fraktion. :D Vielleicht kann man ja mit anderen Schweizern hier im Forum (werden immer mehr!!!) mal was organisieren? Peter ciao helveticus, als favre noch hertha trainer wa...
von Züri
20.09.2011 11:26
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

lucien favre hatte beim FCZ auch einen unschönen abgang. viele nehmen ihm das übel - vorallem seine damaligen fürsprecher (sportchef bickel, präsi canepa, etc.) sehr viele fans verteufeln favre wegen seinem abgang. wenn man aber rational denkt ist das alles dummes zeugs, denn: favre hat den FCZ nach...
von Züri
18.09.2011 00:22
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3500186

Re: Cheftrainer Lucien Favre

hier mal ein paar fakten: 16 pflichtspiele (liga, pokal und relegation) 9 siege (62.5%) 2 unentschieden (12.5%) 4 niederlagen (25%) 22 tore / 11 gegentore 1.37 erzielte tore pro spiel 0.68 gegentore pro spiel (dortmund hatte letzte saison einen schnitt von 0.64, mainz hatte letzte saison den 2. bes...