Die Suche ergab 165 Treffer

von sandrad
01.02.2016 13:32
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2209732

Re: Cheftrainer André Schubert

@weisserose: genau das ist das Problem. Die Presse hat Schubert mit ihrer penetranten Berichterstattung förmlich in den Festvertrag hineingeschrieben. Ich war immer der Meinung das der interimsvertrag solange bestehen muss, bis die erste echt Krise überstanden ist. Leider war der Hype dann doch zu ...
von sandrad
29.01.2016 15:06
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Martin Stranzl
Antworten: 5228
Zugriffe: 903424

Re: Martin Stranzl [39]

Offensive ab Mittelfeld, inkl. stürmenden AV kannst Du nur dann erfolgreich spielen, wenn die Truppe hinten wie ein Bollwerk steht und mit allen Wassern gewaschen ist. Siehe "Die Geschichte des Fussballs" Band 1 - 545. Und genau das tut die Defensive seit Sommer 2015 für jedermann erkennba...
von sandrad
24.01.2016 17:13
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 3402447

Re: Granit Xhaka [34]

Auf dem Platz ist er gut, aber auch da hat er sich m.E. nicht verbessert, weil die Konstanz fehlt. Seine mannschaftsschädlichen Ausraster hat er nicht ansatzweise im Griff. Den Anspruch eine Führungsfigur zu sein, hat er bis heute nicht eingelöst. Neben dem Platz geht es um anderes als seine Haarfar...
von sandrad
24.01.2016 16:32
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 3402447

Re: Granit Xhaka [34]

Schon klar, dass sich nun die Xhaka Fans melden würden... :wink: Sein Ersatz ist Sache eines guten Trainers und seines Stabes, inklusive der Scoutingabteilung. Er wird eh gehen. Ihr werdet mir ja nun nicht sagen wollen, dass man niemanden gehen lassen soll, weil sich kein besserer Ersatz findet :win...
von sandrad
24.01.2016 15:14
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 2209732

Re: Cheftrainer André Schubert

Ist unter dem neuen Trainer ein Spieler (ausser ansatzweise Dahoud) konstant besser geworden (wobei häufiger spielen nicht besser werden heisst..)? Da sollten nun bald mal einige Spieler mindestens mal stabiler werden. Die Defensive war bei LF's Abgang und ist heute noch das Problem und nichts, aber...
von sandrad
24.01.2016 15:02
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 3402447

Re: Granit Xhaka [34]

Anstatt nun seine persönlichen Wünsche nach einem glorifizierenden Transfer in den Olymp des europäischen Fussballs zu bedienen, bin ich dezidiert dafür ihn so schnell wie nur irgendwie möglich zu verkaufen, er will ja eh gehen wollen. So wird man weiteren Kollateralschaden in der Struktur und im We...
von sandrad
22.09.2015 12:56
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 5021599

Re: Lucien Favre

War das schon hier? Köstlich http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article146630418/Lucien-Favre-und-das-Gewaesch-von-gestern.html Am Besten find' ich also schon die, die sich um seinen Geistes- oder andere metaphysische Zustände Gedanken machen. Anstatt sich zu frag...
von sandrad
21.09.2015 17:37
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 5021599

Re: Lucien Favre

Schade, aber so ist es nun mal. Kann man nichts machen. Wir wissen alle nicht, was genau passiert ist, auf alle Fälle ein Drama fast schon epischen Ausmasses, und zwar über Wochen verteilt. LF ist nicht krank, er weiss genauer, was er will und was nicht, er kann eine kleine Mimose sein, gar eine Div...
von sandrad
18.09.2015 06:19
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Roel Brouwers
Antworten: 6939
Zugriffe: 1103569

Re: Roel Brouwers [4]

Danke für Deine Worte, @Wobbler. So sieht's in einem gesunden Verein aus. In einem wie Borussia.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Des Vereins und seiner Fans.
von sandrad
16.09.2015 13:20
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Yann Sommer [1]
Antworten: 15807
Zugriffe: 2426798

Re: Yann Sommer [1]

@rwo power, nicht fremdschämen, Leben geht weiter :wink:
von sandrad
15.09.2015 18:44
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Granit Xhaka
Antworten: 19240
Zugriffe: 3402447

Re: Granit Xhaka [34]

von sandrad
13.09.2015 08:20
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Hahn [28]
Antworten: 3747
Zugriffe: 718141

Re: André Hahn [28]

Wenn sich die anderen bei ihm abgucken, was es heisst, Eier zu haben, dann geht es aufwärts. Hat von A bis Z vorbildlich gekämpft. Ihm keine technischen Qualitäten zu unterstellen, grenzt eigentlich an Rufmord.
von sandrad
13.09.2015 08:16
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Roel Brouwers
Antworten: 6939
Zugriffe: 1103569

Re: Roel Brouwers [4]

@gimbo, da bist du m.E. recht nah am Problem, LF sowie die sportliche Leitung haben im Hinblick auf den Beginn der Saison den Grad der Schwächung in der Defensive unter- bzw. die Stärke der dortigen Ersatzleute überschätzt. Wenn sie dies korrekt eingeschätzt hätten, so hätten sie dort sofort einsetz...
von sandrad
31.08.2015 12:06
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Hahn [28]
Antworten: 3747
Zugriffe: 718141

Re: André Hahn [28]

Er gefällt mir immer besser, er wird bald wieder öfter spielen, wenn er so weitermacht.

Dass er's kann, sieht man. Oder eben nicht.
von sandrad
31.08.2015 12:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Thorgan Hazard [10]
Antworten: 8764
Zugriffe: 1570600

Re: Thorgan Hazard [10]

Er ist zur Zeit der Spieler, wo bei mir der Graben zwischen Erwartung in fast allen Bereichen, auch im Führungsbereich, und dem, was er auf den Platz bringt, am mit Abstand grössten ist. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass er einer derer ist, die alles geben wollen. Und dann krieg ich den Eindruck...
von sandrad
31.08.2015 11:55
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 5021599

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Zu den ersten Spielen hat man gestern eine klare Veränderung gesehen, z.T. gerade auch in den Köpfen, insofern kann man Tellefonmann vollkommen Recht geben. Mühsam sind jetzt eigentlich nur die (Event-?)Fans, die nach ein paar verlorenen Spielen einer neu sich einspielenden Truppe ihr Nervenkostüm a...
von sandrad
16.08.2015 14:53
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 5021599

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Der Schlüssel lag - wie so oft - in den Köpfen aller Spieler zusammen, die sich gegenseitig angesteckt haben.
von sandrad
16.08.2015 14:44
Forum: BORUSSIA Intern
Thema: Positiv
Antworten: 9865
Zugriffe: 1573099

Re: Positiv

..dass niemand merkt, welch geniale taktische Meisterleistung unser Taktikfuchs auf dem Trainerstuhl da wieder mal im Hinblick auf das grosse Ganze vollbracht hat und mehrere Fliegen aufs Mal schlägt: der BVB meint, alles sei picobello und auf Meisterkurs und wir sind nach dem ersten Spieltag auf de...
von sandrad
16.08.2015 14:26
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 5021599

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Das war sicherlich eine heilsame Niederlage für das ganze Team auf und neben dem Platz zum exakt richtigen Zeitpunkt und verspricht ein gutes Revanchespiel in der Rückrunde. LF wünsche ich eine Rückbesinnung zu seinen Stärken: detaillierte Arbeit auf dem Trainingsplatz, mit den Spielern und ihren Kö...
von sandrad
12.08.2015 18:48
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Josip Drmić [18]
Antworten: 7186
Zugriffe: 1149075

Re: Josip Drmić [9]

Der Junge muss sich nun intensiv reinarbeiten und Bindung erspielen, wenn man diesen Transfer irgendwie ernst nimmt. Entweder er schafft's, oder er schafft's nicht, da dürfte er nach den bisherigen Erfahrungen der letzten Jahre seine Zeit bekommen, aber er selber muss es jetzt auf dem Platz zeigen. ...