Die Suche ergab 2320 Treffer

von Favre-Beobachter
13.12.2015 19:32
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1281504

Re: Cheftrainer André Schubert

Die Müdigkeit kommt aber unter anderem auch durch eine zu intensive Spielausrichtung, was wiederum auf Dauer mehr Verletzte bedeutet, und nochmals weniger Möglichkeiten zu rotieren... da kann man langfristig in einen kleinen Teufelskreis kommen. Daher sollte man auch stabil sein, wenn man das Tempo ...
von Favre-Beobachter
09.12.2015 01:17
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1281504

Re: Cheftrainer André Schubert

Ehrlich gesagt mache ich mir etwas Sorgen. Nicht erst wegen der Niederlage heute, aber sie hat es zumindest verdeutlicht. Taktisch entwickelt sich das langsam in die Richtung dass es nur ausbalanciert ist wenn die Spieler praktisch dauerhaft auf das Gaspedal drücken. Das geht aber nicht auf Dauer, v...
von Favre-Beobachter
05.11.2015 15:54
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1281504

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Also, bei Schubert und Favre in Kombination kommt mir Favre-Taktik mit Schubert-Motivation als optimalste Verbindungen in den Sinn. Favre-Taktik lässt ja auch Vollgas-Pressing zu (siehe letzte Rückrunde), aber durch Schuberts angewandter Psychologie würden sich die Pressingzeiten pro Spiel erhöhen. ...
von Favre-Beobachter
05.11.2015 15:25
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1281504

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

@ Danaras Ach so, uh, das würde Favre aber wohl nicht machen wollen. Selbst wenn er noch dazu Spieler individuell entwickeln dürfte. Ohne mindestens ein gleichberechtigtes Wort in Sachen taktische Entwicklung des Teams, samt Taktiktraining, würde Favre doch durchdrehen... :animrgreen: Aber U19 Train...
von Favre-Beobachter
05.11.2015 15:14
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1281504

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Bin jetzt etwas verwirrt. Was meinst Du mit Tätigkeit im Hintergrund?
von Favre-Beobachter
05.11.2015 15:09
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1281504

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Allerdings brachte er Mo trotz guter Testspiele nicht und experimentierte mit Stindl auf unterschiedlichen Positionen, bis der dann völlig verunsichert auf der Bank saß. Was war da mit ihm los? War die Lösung vielleicht zu einfach? :wink: Traute er es dem Jungen (Mo) noch nicht zu, wollte ihn event...
von Favre-Beobachter
05.11.2015 14:54
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1281504

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Favre wäre bei grossen Teilen der Fans, die immerhin die Seele des Vereins sind - sollte er tatsächlich wieder Trainer werden nachdem die Krise ausgestanden ist, aber ohne dass er tatsächlich eine Art mentalen Zusammenbruch gehabt hätte, und ohne dass dies so auch kommuniziert werden würde - schlich...
von Favre-Beobachter
04.11.2015 14:45
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1281504

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Danke. @ AlanS Also an Schubert würde es sicherlich nicht scheitern. Er scheint einen sehr guten Charakter zu haben. Favre mit seinem Ordnungsdrang wäre da wohl eher herausgefordert. Aber die beiden würden sicherlich sehr gut mit einander sprechen. Favre Taktik und das Selbstvertrauen durch Schubert...
von Favre-Beobachter
04.11.2015 14:04
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: André Schubert
Antworten: 14462
Zugriffe: 1281504

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

So, nach längerer Pause, aus privaten Gründen, schreibe ich hier mal wieder. Konnte die 5 Niederlagen unter Favre nicht mal im TV sehen, dafür die Siege unter Schubert. Und ich habe sozusagen die Prüfung bestanden. Habe so mitgefiebert wie immer. Kam ja als Favre-Fan zur Borussia. Aber auch ohne ihn...
von Favre-Beobachter
11.08.2015 18:02
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401211

Re: Transferpolitik der Borussia

Da Stindl tatsächlich mit Xhaka zusammen gespielt hat, haben wir auch kein Grund mehr etwas zu machen. Es sei denn man will links einen echten Konkurrenten für Johnson haben. Traore ist mit Wendt zu wenig stabil in der Defensive, Herrmann hat Mühe wenn er mit Hacken nach innen ziehen muss, Hahn nun ...
von Favre-Beobachter
11.08.2015 16:55
Forum: Die Elf vom Niederrhein
Thema: Lars Stindl [13] [C]
Antworten: 4461
Zugriffe: 406021

Re: Lars Stindl [13]

Ein 8er der torgefährlich ist, ist ein willkommener Luxus. :daumenhoch: Nicht mal Gündogan gehört zu dieser Kategorie. Bei Stindl hat man wieder gesehen, dass er am gefährlichsten ist wenn er das Spiel vor sich hat, und aus dem Rückraum kommen kann. Bei beiden Toren sowie beim Assist (als auch bei s...
von Favre-Beobachter
10.08.2015 23:30
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3019628

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Ja, er hätte locker Brouwers bringen können. Auch Jantschke nach innen, dafür Korb aussen. Wobei der scheint ja noch nicht so weit zu sein. Jedenfalls haben es die Jungen gut gemacht, aber man konnte sehen, dass Christensen noch etwas weiter ist als Schulz. Spielte ja auch U21 EM, auch im A-Team, ei...
von Favre-Beobachter
04.08.2015 12:36
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3019628

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Übertreiben sollte man auch wieder nicht. Herrmann spielt zu über 90% auf der rechten Seite, wobei er von dort auch oft in die Spitze geht, was kein Wunder ist bei unserem tendenziell asymmetrischen ( :mrgreen: ) und linkslastigen Mittelfeld, wodurch Herrmann selbst dann wenn wir aufbauen als Konter...
von Favre-Beobachter
02.08.2015 13:50
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3019628

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Insgesamt darf man natürlich freudig feststellen dass Favre sehr zufrieden zu sein scheint, was bisher immer ein gutes Zeichen war.
von Favre-Beobachter
02.08.2015 13:38
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3019628

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Ich hatte es beim ersten mal lesen sofort verstanden, aber vielleicht bin ich auch kein Mensch sondern ein Matthäus :mrgreen:
von Favre-Beobachter
02.08.2015 13:27
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3019628

Re: Cheftrainer Lucien Favre

@Wobbler

Na komm, 'inverser Aussenspieler' bei vorheriger Beschreibung (nach innen ziehen usw.) im selben Text sollte doch nicht so viele Fragezeichen herumschwirren lassen...

und Ende.
von Favre-Beobachter
02.08.2015 13:15
Forum: Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler
Thema: Lucien Favre
Antworten: 30766
Zugriffe: 3019628

Re: Cheftrainer Lucien Favre

@ Wobbler Neue Bezeichnungen werden oft kreiert oder aus anderen Sprachen übernommen weil es in der eigenen Sprache kein genaues Wort dafür gibt und man es mit mehreren Worten umschreiben muss, was auf Dauer umständlich ist. So funktioniert das die ganze Zeit mit den Sprachen, seit Jahrhunderten, Ja...
von Favre-Beobachter
02.08.2015 11:29
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401211

Re: Transferpolitik der Borussia

Eben weil es durch die Mehrfachbelastung keine Stammelf geben wird, ist es umso wichtiger dass man in der Spitze breit aufgestellt ist. Und da sehe ich uns auf allen Positionen gewappnet, nur nicht im DM, sofern Stindl tatsächlich nicht mehr dort eingeplant sein sollte. Es ist ja jetzt nicht so dass...
von Favre-Beobachter
01.08.2015 22:47
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401211

Re: Transferpolitik der Borussia

Eben, ich hoffe dass Stindl von vorne ans System gewöhnt wird und dann zum 8er wird, wenn das aber nicht der Plan sein sollte, dann müsste man eben mit einem neuen DM nachlegen, sofern uns ein Spieler verlassen würde. Wenn besagter Spieler Hrgota wäre, würde ich ihn schon als Stindl-Konkurrent sehen...
von Favre-Beobachter
01.08.2015 22:10
Forum: Wechselfieber
Thema: Transferpolitik der Borussia
Antworten: 9993
Zugriffe: 1401211

Re: Transferpolitik der Borussia

Ein neuer DM würde ich eben nur holen wenn ein anderer Spieler geht (daher auch kein Problem mit dem Gehalt), und auch nur wenn Stindl für vorne geplant wird (daher auch keine Verschlechterung seiner Lage). Und wie oben geschrieben geht es dabei darum dass wir 3 starke DM haben (Mehrfachbelastung, V...