Die Suche ergab 474 Treffer

von GladbacherFohlen
19.05.2019 19:31
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3310
Zugriffe: 362331

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

KAA Gent auf Platz 52 ist soweit ich weiß nicht qualifiziert. Sofern ich das ganze mit deren seltsamen Playoffs richtig überblickt habe :lol:
von GladbacherFohlen
19.05.2019 18:23
Forum: Spielkultur
Thema: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!
Antworten: 3310
Zugriffe: 362331

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Hab das ganze mal in einer Exceltabelle zusammegefügt. Bisher sind 18 der Mannschaften vor uns in der CL, bei 16 stehen noch Qualispiele oder Ligaspiele an die darüber entscheiden wo sie spielen werden. 9 sind bereits in der EL. 9 Mannschaften sind nicht für europäische Wettbewerbe qualifiziert. Da ...
von GladbacherFohlen
07.05.2019 22:36
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9721
Zugriffe: 1009445

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Meines Erachtens müßte man der Sache dauerhaft ne Chance geben sich zu entwickeln, von mir aus mit Capo, aber nicht im Sinne von sage uns, was wir singen sollen, sondern das er aufnimmt, was aus der Kurve kommt und versucht das aufzunehmen und zu verstärken. Genau das wird jedes Spiel getan. Immer ...
von GladbacherFohlen
05.05.2019 12:08
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9721
Zugriffe: 1009445

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ja hast du, hatte das auch nach dem Leipzig spiel erwähnt das es dort etwas in die Richtung gab. Es ist einfach lächerlich wie sehr die Geschehnisse um das Leipzigspiel aufgebauscht werden.
von GladbacherFohlen
21.04.2019 16:03
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9721
Zugriffe: 1009445

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich weiß nicht, was an dem Plakat so wild ist. Es wird doch auf die Krankheit in dem Sinne eingegangen, dass er trotz der Krankheit eine ignorante Person ist. Und das ist ja wohl nicht abzustreiten. Mit der Beleidigung dahinter muss er klarkommen. Es wird niemandem Burnout gewünscht oder sonst was....
von GladbacherFohlen
21.04.2019 12:50
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9721
Zugriffe: 1009445

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Habe in dem Zusammenhang gestern in der zweiten HZ eine kleine Rangelei zwischen Fans (ggf. Ultras, ich weiss es nicht) und dem Ordnungsdienst gesehen. Dabei sollte wohl in der Südkurve, ca. auf Höhe des Mundlochs von 4a ein Banner aufgehangen werden, was aber durch den Ordnungsdienst unterbunden w...
von GladbacherFohlen
10.02.2019 15:02
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9721
Zugriffe: 1009445

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Wenn ich das richtig gesehen habe , ist selbst der Vorsänger um die 17. Minute vom Zaun gestiegen weil einfach keiner mitsingt. Soweit ich das mit mitbekommen habe, hat er mit irgendwem unten diskutiert. Denke also nicht, dass er wegen der Stimmung runter ist, sondern eher weil wohl unten theater w...
von GladbacherFohlen
13.01.2019 18:14
Forum: Spielkultur
Thema: Trikot 2019/2020
Antworten: 1300
Zugriffe: 155336

Re: Trikot 2018/2019

Dann tipp ich jetzt einfach mal, dass das Heimtrikot schwarz/weiß gestreift werden wird. Würde zumindest das blaue Auswärtstrikot erklären :lol:
von GladbacherFohlen
12.12.2018 15:04
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9721
Zugriffe: 1009445

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Was ist daran gut? Die zu allem Überfluss viel zu laute Musik erstickt nach der Elf vom Niederrhein jeden Stimmungsversuch im Keim. Ich verstehe auch nicht warum man die Boxen immer so laut stellen muss, wird ja seitdem die neuen Boxen so praktiziert.
von GladbacherFohlen
06.12.2018 21:19
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9721
Zugriffe: 1009445

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Ich finde den Vorwurf mit den Anti K*ln Liedern immer wieder amüsant, diese werden nämlich zu 99% nicht aus dem unteren 16er angestimmt :lol:
von GladbacherFohlen
11.10.2018 16:21
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2690
Zugriffe: 502530

Re: Fangesänge

Das witzige an der Diskussion ist doch, dass die Stimmung in dieser Saison als besser wahrgenommen wird als in der letzten Saison. Dabei werden doch seit dieser Saison wieder Fahnen geschwenkt. :lol:
von GladbacherFohlen
12.02.2018 22:07
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2690
Zugriffe: 502530

Re: Fangesänge

1. Strophe: Wir folgen dir Borussia, wohin ist uns egal. Ob Balkan oder England, ja immer sind wir da. Schalalalalalalalala Schalalalalalalalala 2. Strophe: Borussia Mönchengladbach, die Nummer Eins am Rhein. Ich werd' dich immer lieben, für immer mein Verein Schalala... Stand gegen Augsburg schon i...
von GladbacherFohlen
01.11.2017 21:03
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei Auswärtsspielen
Antworten: 1723
Zugriffe: 283981

Re: Stimmung bei Auswärtsspielen

Zünden von Pyrotechnik ohne Erlaubnis (vorherige Anmeldung) ist lt. Gesetz eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat !

-> Es sei denn es handelt sich um Hausfriedensbruch im Stadion wenn Pyrotechnik gezündet wird. Im öffentlichen Raum gilt aber das von mir oben gesagte.
von GladbacherFohlen
26.03.2017 13:21
Forum: Anfeuern
Thema: Fahnen und Doppelhalter
Antworten: 3260
Zugriffe: 483579

Re: Fahnen und Doppelhalter

Futtertaft lässt sich am besten schwenken und kostet quasi nix (ca 1,5€ für 1mx1,5). Als Fahnenstock benutzt man am besten PVC-Rohre, je nach größer von 1-3€ bei Hornbach für 3m Rohr.
Den Stoff kann man ganz gut bei Stoffagenten.de oder auf mcstoff.de kaufen.
von GladbacherFohlen
20.02.2017 16:24
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9721
Zugriffe: 1009445

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Selbstdarsteller waren gestern besonders die Leute, wie zum Beispiel der Oberrang, welche in den ersten 19 Minuten unterstützt haben. Diese haben nämlich NUR in den ersten 19 Minuten was getan und es danach bevorzugt zu schweigen. Ich schimpfe auch sehr gerne über die Ultras, aber sie haben gestern ...
von GladbacherFohlen
29.06.2016 23:29
Forum: Fußball National
Thema: DFB Pokal 2016/17
Antworten: 430
Zugriffe: 51515

Re: DFB Pokal 2016/17

Die wollen tatsächlich im eigenen Stadion spielen. Haben auf ihrer Facebookseite bekannt gegeben, dass Ordnungsdienst, DfB, Polizei etc. vorbeikommen und das Stadion prüfen. Problem ist unter anderem auch die Beleuchtung, da das Flutlich nicht hell genug für TV-Übertragungen ist. Denke aber mal wir ...
von GladbacherFohlen
05.01.2016 14:58
Forum: Fußball National
Thema: Schalke 04
Antworten: 12824
Zugriffe: 1082513

Re: Schalke 04

Für Mailand war die Sache mit Boateng ein super Geschäft :lol:
10 Millionen kassiert und 2 1/2 Jahre später kostenlos zurück :lol:
von GladbacherFohlen
04.11.2015 11:29
Forum: Anfeuern
Thema: Stimmung bei den Heimspielen
Antworten: 9721
Zugriffe: 1009445

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Stimmung kam am TV am Anfang stark rüber.zum ende hin gerade in der Überzahl Phase eher mau. Schämen tue ich mich für die Buffon Aktion nach dem spiel. Er wollte wohl seine handschuhe gegen einen schal tauschen. Wurde wohl von irgendjemanden am Zaun weggeschickt. Einfach nur peinlich. Manche Ultras...
von GladbacherFohlen
21.05.2015 09:54
Forum: Anfeuern
Thema: Fangesänge
Antworten: 2690
Zugriffe: 502530

Re: Fangesänge

'Es kommt die Zeit ohoohoo in der das Wasser wieder steigt' Ganz geil, aber wieso singen wir das überhaupt :mrgreen: Originaltext stammt von den Hosen aus dem Lied "Wünsch dir was", lautet da: " es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft." Gesungen wird es bei uns, da die Domstadt ja schon...
von GladbacherFohlen
18.05.2015 09:36
Forum: Anfeuern
Thema: 16.05.2015 15:30Uhr Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Antworten: 77
Zugriffe: 18438

Re: 16.05.2015 15:30Uhr Werder Bremen - Borussia Mönchenglad

Bei uns im Shuttle wurde sich die ganze zeit darüber lustig gemacht, wie viel Geld gerade für den Schwachsinn verbrannt wird. Ein Shuttlebus wurde von 2 Motorrädern und einem Bus zum Stadion eskortiert, völliger Schwachsinn ! Die Absperrungen im Bahnhof waren auch sehr sinnvoll, nicht das alle eh zu...